User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31594 von 32492 ErsteErste ... 30594 31094 31494 31544 31584 31590 31591 31592 31593 31594 31595 31596 31597 31598 31604 31644 31694 32094 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 315.931 bis 315.940 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #315931
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.127

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Haben wir jetzt den nächsten im Strang der wieder alles von vorne durchkauen will ?

    Wie wäre es mal mit lesen des Stranges von Anfang an !
    315.000 Antworten lesen. Klar kein Problem.

  2. #315932
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    315.000 Antworten lesen. Klar kein Problem.
    Pass auf, für diese "unerhörte" Äußerung wurde DNCBN von marion gesperrt.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  3. #315933
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.746

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Äh , sie träumen von der vollen Macht die sie gerne wieder hätten , nur , irgendwie befinden sie sich auf dem falschen Weg !
    Jedenfalls ist die jetzige US-Regierung sowas wie der Handlanger des "deep state". Dazu gab es bei telepolis einen interessanten Artikel welchen ich nicht mehr finden kann.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  4. #315934
    Mitglied Benutzerbild von fredlich
    Registriert seit
    26.01.2021
    Beiträge
    441

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Es gibt ja die Vermutung das mit Trump als Präsident es den Ukrainekrieg nicht gegeben hätte.
    Deshalb musste er weck. Ein Präsident oder ob Führer oder Kanzler genannt, der republikanisch und nicht mit verlogene Wertedemokratie fürs eigene Volk eintritt, pass nicht mehr in dieser verlogene EU/DE Weltpolitik.

  5. #315935
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Zum Glück. Sonst wären sie wohl Maos Kulturrevolution zum Opfer gefallen.
    Gero, das ist ein ganz hervorragender Hinweis! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

    Und richtig, Mao und seine Irren hätten mit Sicherheit das gesamte chinesische Kulturgut, das in unzähligen Kunstwerken steckt, komplett zerstört. Ja, so komplett bescheuert waren diese roten Irren! Die hätten das garantiert getan.

    Wirklich ein Glück für die Chinesen, aber auch für das kulturelle Gedächtnis der Menschheit, dass Chiang Kai Shek das ganze Zeug noch nach Taipei in Sicherheit brachte.

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Wenn Japan in der Edo-Zeit nicht komplett isolationistisch gewesen wäre hätte die Insel vielleicht auch ein genau so integraler Bestandteil Japans werden können wie Hokkaido.
    Hmmm, ich weiss nicht. Geografisch vielleicht doch ein wenig zu weit von Japan weg, und ausserdem hätte es mit Sicherheit Krach mit Peking gegeben, egal, unter welcher Ägide.

    Schau dir mal die Straße von Formosa und die beiden Stützpunkte Amoy und Quemoy und die damit verbundenem Scharmützel zwischen Roten und Taiwanern an. Da stehen sich rote Festlandchinesen und Taiwanchinesen quasi auf Schussweite gegenüber und haben noch in den Fünfzigern aufeinander geballert.

    Schwierige Ecke.

  6. #315936
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.896

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn sich der "Chinese Way of Life" bis hierher durchsetzen und hier zur täglichen Norm werden sollte, dann werden sich ganz bestimmt viele Deutsche noch sehr nach der heutigen Zeit zurücksehnen.
    Der American Way of Life ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei !

  7. #315937
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    315.000 Antworten lesen. Klar kein Problem.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    dazu liest du noch "Die einzige Weltmacht" gibt es als PDF im Netz

    und hörst dir den George Friedmann an



    und wenn du dann immer noch mit dem Urschleim ankommst gibt es paar auf die Mütze
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #315938
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ich glaube der Besuch vom Chinesen in Moskau ist auch ein Besuch strategischer Art, denn eines ist sicher der Konflikt um Taiwan wird kommen, es ist nicht die Frage ob er kommt, sondern wann er kommt, auf alle Fälle er wird kommen. Wenn er kommt, dann braucht China auch Verbündete und da ist der wichtigste Kandidat Russland.3. im Bunde wird Nordkorea sein, Nordkoreas geostrategische Lage ist wie ein 6er im Lotto, es grenzt an China und an Russland und diese beiden Staaten werden es nicht dulden das sich dort der Westen mit den USA breit macht, das ist Pech für das Nordkoreanische Volk, aber für die Kim Dynastie ein Glücksfall. Ich will mal behaupten der Westen mit seiner Ukraine Politik war selten so dämlich, so etwa die Polit Doofis aus der BRD waren die doch in dem Glauben das Russland in ihrer Politik sich von ihnen einordnen lassen, schön doof. Auch Russland will in Form der EU oder Nato nicht vor ihrer Haustüre haben, und das ist der Ursprung dieses Ukraine Krieges.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #315939
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.896

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    dazu liest du noch "Die einzige Weltmacht" gibt es als PDF im Netz

    und hörst dir den George Friedmann an



    und wenn du dann immer noch mit dem Urschleim ankommst gibt es paar auf die Mütze
    Darf ich dir das Nudelholz reichen :-)

  10. #315940
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    […] Hmmm, ich weiss nicht. Geografisch vielleicht doch ein wenig zu weit von Japan weg, und ausserdem hätte es mit Sicherheit Krach mit Peking gegeben, egal, unter welcher Ägide. […]
    Die Südspitze Formosas ist nur etwas weiter von Tokio entfernt als die Nordspitze Sachalins.
    Beides Inseln die meiner Meinung, unter den richtigen Umständen und mit einem etwas anderen Geschichtsverlauf, das Potential hatten nachhaltig "japanisiert" zu werden.

    Peking hatte oft mit internen Problemen zu kämpfen.

    Aber dass war auch nur so eine spontane Überlegung meinerseits.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 199

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben