User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31527 von 32492 ErsteErste ... 30527 31027 31427 31477 31517 31523 31524 31525 31526 31527 31528 31529 31530 31531 31537 31577 31627 32027 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 315.261 bis 315.270 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #315261
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.866

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Das ist mir zu billig. 1. Die Forenossis?? ​2. Schon wieder dieses unsägliche Wertesystem und 3. konterte ich dein verstecktes Foul mit gleicher Berechtigung mal damit: Die Forenossis, die du hier vollkommen undifferenziert denunzierst, haben ein weitaus besseres Sensorium, wenn sich eine neue Diktatur am Horizont abzeichnet. Die haben sie zwangsläufig entwickelt, weil sie ihre letzte diesbezügliche Erfahrung erst knapp 34 Jahre hinter sich haben.
    Bleu ist leider aus, leider weil - großartiges Statement.

    Diesen ewigen Dualismus in seinem schon fanatischen schwarz-weiß Denken, das ist dann das trübe Wasser, das die weltanschaulichen Mühlen am Laufen hält? Nicht nur im HPF.

  2. #315262
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    War Willy Brandt mit seiner Entspannungspolitik ein Träumer oder nicht doch ein Realist !?
    Na ja, als nüchternen Realisten würde ich ihn nicht durchweg sehen. Aber er hatte bei weitem mitunter ein realistischeres Politikverständnis als die gegenwärtigen (H)Ampel- Sozis.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  3. #315263
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.821

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Richtig. Es wäre allerdings ein Fehlschluss, den tiefen Riss in der deutschen Gesellschaft allein auf das Thema "Ossis/Wessis" zu reduzieren. Dein Apell ist nett gemeint, aber er ist einfach viel zu romantisch, um Aussicht auf Erfolg zu haben.
    Das ist keine Romantik sondern eine Idealvorstellung auf die Zukunft gerichtet oder meinst Du dieses heutige Deutschland ist ein Kunstgebilde ?
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  4. #315264
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.821

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    War Willy Brandt mit seiner Entspannungspolitik ein Träumer oder nicht doch ein Realist !?
    Ich glaube sogar mehr Leute wie Willy Brandt hätten den Ukrainekrieg verhindern können und in der heutigen Politik haben wir zuwenig Realisten.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  5. #315265
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    ... oder meinst Du dieses heutige Deutschland ist ein Kunstgebilde ?
    Ich meine, es ist geografisch eine amputierte Realität und politisch leider weitgehend und zunehmend entnationalisiert. Im Unterschied zu einigen Usern sage ich allerdings deutlich, dass es meine Meinung und nicht die Verkündung der letzten Wahrheit ist.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  6. #315266
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.807

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die nächste russische Wunderwaffe ist im Einsatz.

    Laut ukrainischen Frontberichten von Drohnenbedienern sollen ihre Drohnen im Flug 6-7 km von ihnen entfernt zu brennen angefangen haben, ohne dass irgendwelches Abwehrfeuer zu beobachten war.

    Ranets-E - 500 MW Mikrowellenkanone - Reichweite mindestens 40 km


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  7. #315267
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Das ist mir irgendwie durchgerutscht...weisst Du zufällig wo er das geschrieben hat?
    oje, da fragst du mich jetzt was, das find ich nimmer außer höchstens zufällig.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #315268
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.267

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die nächste russische Wunderwaffe ist im Einsatz.

    Laut ukrainischen Frontberichten von Drohnenbedienern sollen ihre Drohnen im Flug 6-7 km von ihnen entfernt zu brennen angefangen haben, ohne dass irgendwelches Abwehrfeuer zu beobachten war.

    Ranets-E - 500 MW Mikrowellenkanone - Reichweite mindestens 40 km


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Richter_Innen vom Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag werden vermutlich Putin andichten das er befohlen habe die Wirkung der neuen Mikrowellenwaffe an deportierten ukropyischen Waisenkindern auszutesten und deshalb ein ein zweites Vorfahren gegen den " Kriegsverbrecher " eroeffnen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #315269
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.821

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Ich meine, es ist geografisch eine amputierte Realität und politisch leider weitgehend und zunehmend entnationalisiert. Im Unterschied zu einigen Usern sage ich allerdings deutlich, dass es meine Meinung und nicht die Verkündung der letzten Wahrheit ist.
    Es ist halt schwierig in einer zunehmend globalisierten Welt das Nationale zu bewahren und scheinbar ist der "Clash of Civilations" unaufhaltsam.
    Nur muß man sich im klaren sein Deutschland kann nicht die ganze Welt aufnehmen um es mal übertrieben zu formulieren.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  10. #315270
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    3.021

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    oje, da fragst du mich jetzt was, das find ich nimmer außer höchstens zufällig.
    Das geht mir auch oft so, trotzdem Danke

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 69 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 69)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 152

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben