User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31480 von 32492 ErsteErste ... 30480 30980 31380 31430 31470 31476 31477 31478 31479 31480 31481 31482 31483 31484 31490 31530 31580 31980 32480 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 314.791 bis 314.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #314791
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sogar all die honorigen Juristen in Den Haag fallen auf die westliche Propaganda mit den angeblichen, russischen Kindesentführungen herein.. wolltest du das etwa sagen?
    Äh, ne, aber die Propaganda der auch Du erliegst beginnt doch schon damit, dass Dir irgendwer vorgesetzt wird - in diesem Fall der "Internationale Strafgerichtshof", der angeblich nicht anzuzweifeln und vollkommen unabhängig ist, weil er wie Du sagst aus honorigen Juristen besteht, um nochmal klar zu stellen was für ein Bösewicht Putin ist.

    Dieser Haftbefehl hat nur Symbolkraft und ist diplomatisch gesehen sogar kontraproduktiv, weil damit Verhandlungen endgültig abgesägt werden. Auf der Einen Seite erzählen, Putin sei nicht für Verhandlungen zu haben, aber auf der anderen Seite selber jeglichen Verhandlungsspielraum zu sabotieren ist halt Heuchelei. Auch dem Gerichtshof in Den Haag sollte eigentlich klar sein, dass Putin nicht Milosevic ist und Russland nicht der Kosovo und man nicht mal eben mit ein paar NATO-Bombern Kriegsverbrecher zur Rechenschaft ziehen kann.
    Geändert von FaustDick (18.03.2023 um 08:30 Uhr)
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  2. #314792
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Gegen Windmühlen zu reiten?
    Reitet nicht jeder User dieses Forums auf seiner Rocinante gegen seine so ganz speziellen Windmühlen, auf welcher weltanschaulichen Ebene auch immer?
    Aber dafür hat hier jeder User auch einen Sancho Pansa an seiner Seite.

    aber ich hab auch so den Eindruck, als dass man uns da einen europäischen Sozialismus aufdrücken will.
    Ich denke da eher an einen sehr, sehr grünen Sozialismus, den uns die Bolschewoken dieses Rumpfegebildes von Demokratie aufdrängeln wollen, und wohl auch werden.

    Da hilf wohl kein Gott, auch kein Putin und kein Biden, und auch kein Xi, vielleicht brauchen wir da eher einen neuen Don Quijote, sozusagen einen Don Quijote des wahren Demos und Kratos.

  3. #314793
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn Russland, China und Nordkorea weg sind, wessen Groupie wirst Du dann werden? Kuba und Venezuela sind ja schon übergelaufen. Gibt’s dann noch sowas wie ein sozialistisches Habitat?
    Russland und China ist nicht sozialistisch.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #314794
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die haben die ganze Munition bereits verschossen. (380 000 Euro pro Iris-T Rakete)
    Die Russen fangen gerade erst an.

    Den Ukros ist das alles nichts zu teuer. Das wird ja von Deppen bezahlt, die demnächst wohl erst mit 99 in Rente gehen dürfen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #314795
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Geräusche von Explosionen in der Region Lemberg.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Klingt eher nach Iskander, Kalibr oder Ch-55. Vielleicht auch S300, Abwehr soll laut Ukros 3 von 6 Drohnen im Westsektor zerstört haben.
    Angriffe auf die Region Dnipropetrowsk waren allerdings verheerend. Gerade unter dem Kontext was brit. Quellen seit Februar melden.


  6. #314796
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Aber sicher das. Abgesehen von diesen feuchten Wahnvorstellungen sollte dabei bedacht werden, dass die Aufenhaltsorte der hier beteiligten Apparratschiks Russland sehr gut bekannt sind und da bei einem offenen Schlagabtausch bestimmt der eine oder andere Russische Flugkörper für sie bestimmt sein wird.

    Als erzieherische Maßnahme für die überlebenden Nachfahren, was man sich nicht anmaßen sollte.
    Das stellen sich russophobe wie bei Milosevic vor. Ganz andere Bedingungen. Nur 100 Mann Leibwache und eine Überzahl Gegner die der Westen schon die auf seiner Seite hatte.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #314797
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Ist es nicht eher so, dass du eine Wut auf den @Hamburger hast, weil er dir diametral widerspricht und in deinen Augen somit "ungehorsam" ist?
    Ich setze diesen Menschen moralisch unterhalb eines jeden Soldaten und Wehrpflichtigen an. Das hat nicht damit zu tun, weil er wie Viele damals in der "friedensbewegten" Zeit der 70er und 80er den Kriegsdienst verweigert hatte - der im Übrigen ein Wehrdienst und kein Kriegsdienst war! - sondern damit, dass er hierzuforum damit angibt und ja, geradezu prahlt, wie er den Ausschuss bei der Anerkennung seiner Verweigerung hereingelegt hatte!

    Ich verachte Menschen die schamlos damit hausieren gehen, dass sie eigentlich auf unseren Staat "scheißen" und diesen verachten und sie ihn deshalb ausnutzen, wo und wie sie nur können!

    Sie betrügen, um Sozialleistungen zu erhalten, leben auf Kosten der Allgemeinheit, hinterziehen Steuern und Abgaben und desavouieren unsere Gemeinschaft sowie die Staat und seine Vertreter, wo sie nur können.

    Und dem Ganzen unterliegt immer wieder das gleiche krude "Prinzip": Man stellt bei der Gemeinschaft und seiner Vertreter die moralische Integrität und Aufrichtigkeit in Frage und kommt für sich zu dem fatalen Schluss, dass man dann natürlich an sich selbst diesbezüglich ebenfalls keiner Ansprüche zu stellen hätte.

    Vereinfacht: Ist derjenige, der mir innerhalb der Gemeinschaft etwas zu sagen hätte vermeintlich ein schäbiger Lump, der noch nicht einmal zur Rechenschaft gezogen wird, so darf ich mich selbst auch wie ein schäbiger Lump verhalten!

    Ihr alle wisst, wie man solches Verhalten nennt: asozial!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #314798
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Russland und China ist nicht sozialistisch.
    Das wird Abas anders sehen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #314799
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Den Ukros ist das alles nichts zu teuer. Das wird ja von Deppen bezahlt, die demnächst wohl erst mit 99 in Rente gehen dürfen.
    Für die Sache, für das Überleben der Ukraine als souveräner Staat, sollte uns nichts zu teuer sein.

    Mit uns meine ich jetzt dich dezidiert nicht!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  10. #314800
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Reitet nicht jeder User dieses Forums auf seiner Rocinante gegen seine so ganz speziellen Windmühlen, auf welcher weltanschaulichen Ebene auch immer?
    Aber dafür hat hier jeder User auch einen Sancho Pansa an seiner Seite.



    Ich denke da eher an einen sehr, sehr grünen Sozialismus, den uns die Bolschewoken dieses Rumpfegebildes von Demokratie aufdrängeln wollen, und wohl auch werden.

    Da hilf wohl kein Gott, auch kein Putin und kein Biden, und auch kein Xi, vielleicht brauchen wir da eher einen neuen Don Quijote, sozusagen einen Don Quijote des wahren Demos und Kratos.

    Ich scheue mich nicht, es direkter zu sagen: Wir brauchen endlich einen wahren (An)Führer.

    Jetzt fällt mir gerade auf, dass in diesem Satz doch eine gewisse Scheu zu erkennen ist...
    Geändert von amendment (18.03.2023 um 09:21 Uhr)
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben