User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31464 von 32492 ErsteErste ... 30464 30964 31364 31414 31454 31460 31461 31462 31463 31464 31465 31466 31467 31468 31474 31514 31564 31964 32464 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 314.631 bis 314.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #314631
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.290

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Hallo,

    statt deutscher Kriegstreiberei üben sich die Chinesen in Friedensvermittlungen:

    Waffenstillstand in der Ukraine: China hat einen guten Plan, nehmen wir ihn ernst!
    Friedensbemühungen zwischen Russland und Ukraine finden statt. Am Montag reist Xi Jinping nach Moskau. Die chinesischen Pläne sind klug.

    Klaus Bachmann
    15.03.2023 | aktualisiert am 17.03.2023 - 11:03 Uhr


    Ein Foto von Wladimir Putin und Xi Jinping aus dem Jahr 2022, beide trafen sich in Usbekistan.Sergei Bobylev, Sputnik, Kremlin Pool Photo via AP

    Chinas Präsident Xi Jinping wird in der kommenden Woche Russland besuchen. Auf Einladung von Kreml-Chef Wladimir Putin werde Xi von Montag bis Mittwoch Russland einen Staatsbesuch abstatten, teilte das chinesische Außenministerium am Freitag mit. Nach Angaben des Kreml soll es in den Gesprächen vor allem um eine Vertiefung der „strategischen Zusammenarbeit“ zwischen beiden Staaten gehen. Könnte der 12-Punkte-Plan auch ein Thema sein, den China vorgeschlagen hat, um einen Waffenstillstand in der Ukraine zu erreichen? Klaus Bachmann, Politologe, hat einen Essay verfasst, der die Pläne Chinas lobt. Wir veröffentlichen den Essay mit Blick auf Xis Reise erneut. Die Redaktion.----

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dank Chinas Vermittlung nahmen der Iran (Schiiten) und die Saudis(Sunniten/Wahabiten) wieder diplomatische Beziehungen auf. Eine Meisterleistung!

    Russen liefern dem Iran SU-Jagdflugzeuge im Gegenzug zu den iranischen Drohnen, eine klassische win-win-Situatioen!


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #314632
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.291

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Den Grund der Funktion habe ich sehr wohl verstanden. Nur den Sinn nicht.

    Du bist ja auch einer der sich mit dieser Funktion die Forumswelt macht, wie er sie gerne hätte...
    Den Sinn nannte ich. Und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #314633
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.291

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ist dann Deutschland eine Ausnahme.
    Sieht tatsächlich so aus.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #314634
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.746

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich weiß nun nicht ob du ein Tschitschikow bist, oder mehr ein Polikuschka*,
    aber das wäre eigentlich weniger von Belang.

    Schon Pilatus stellte die Frage – was ist Wahrheit, um dann seine Hände in Unschuld zu waschen.

    Was ich nun eigentlich meine, es gibt in dieser ganzen Ukraine-Diskussion keine wirklich festen Bezugspunkte was die Nachrichten angeht, weder im Allgemeinen, noch im Speziellen.
    Ginge es nach der Kremlfraktion so biwakierten die Russen bereits an Portugals Atlantikküste und setzten zu einem Landeunternehmen an die Westküste von „Gottes eigenem Lande“ an. Ginge es nach den System-Medien retrodemokratischen Knochengehorsams, so kröche Putin hilflos jammernd auf dem Zahnfleisch durch den Kreml und die russische Armee befände sich im chaotischen Strudel totaler Auflösung.

    Nun feiern die ideologischen Peitschenmeister aller weltanschaulichen Couleur auf der Bühne des HPF fröhliche Urständ und dem perversesten Hurrapatriotismus sind keine Grenzen mehr gesetzt, und selbst die Krethi und Plethi dieses Forums haben sich zu zu allwissenden Generalstäblern ohne Fehl und Tadel aufgeschwungen.
    Und über allen schwebt der Geist des Braunauers, der von dieser oder jener Seite wieder beschworen wird, jeweils als beispielgebendes Urübel unter Gottes Sonne.

    Was ich eigentlich sagen wollte – Krieg ist Scheiße, und gerade dieser Krieg beweist wieder einmal die völlig irrational handelnde Spezies, die sich Mensch nennt.

    Wie stehst du Sohn eines Landes dazu, eines Landes das immerhin solche Giganten wie Tolstoi, Tschechow und Puschkin hervor brachte.

    * Ich setze bei dir die geistigen Kapazitäten voraus, um dieses Wortspiel zu verstehen und auch richtig einzuordnen.
    In diesem Sinne und wer immer du auch bist, ich reiche dir trotzdem die Hand
    Du kannst dich auch gerne kürzer fassen. Natürlich ist Krieg Scheiße! Kein vernünftig denkender Mensch schreit, ja ich will Krieg weil es mir Spaß macht.
    Allerdings wurde hier Russland dermaßen in die Enge gedrängt, dass sie keine andere Möglichkeit hatte, als zu reagieren.
    Für meinen Geschmack zu spät....

    Ich bin nur ein kleines Licht in dieser verrückten Welt, der nicht auf die immer wiederkehrenden Lügen der westlichen Schweinejournaille reinfällt.
    Leider gibt es immer noch Millionen Schlafschafe, die auf diese Propaganda reinfallen.

    Hier wurden die westl. Lügen oft genug widerlegt und selbst die ranghöchsten Politiker und Militärs, gaben ja bereits zu, das alles geplant war.
    Ich finde es immer mühsam, alles wiederholen zu müssen. Wer sucht, der findet.
    Alles hier im Strang

  5. #314635
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    41.012

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zur Situation im Donbass vor dem völkerrechtswidrigen Einmarsch russischer Truppen sage ich folgendes:


    1. Die hohe Zahl der Opfer geht mittelbar auf "das Konto" der Russen; dieses waren es nämlich, die die prorussischen Terroristen mit Kriegswaffen ausgerüstet hatte!

    2. Wie sollten die Angehörigen der zunächst eingesetzten, ukrainischen Polizeikräfte zwischen "harmlosen" Zivilisten und Terroristen unterscheiden? Es wurde aus Wohngebieten auf sie mit Mörsern, Artillerie sowie Maschinengewehren und Raketenprojektilen geschossen!

    3. Die prorussischen Terroristen haben ihre eigenen zivilen Leute dazu missbraucht, sich skrupellos unter sie zu mischen und derart vermeintlich geschützt ihre Anschläge auszuführen!

    3. Erst als die ukrainischen Polizeikräfte immer weniger die Chance hatten, gegen die Terroristen samt ihren Kriegswaffen etwas auszurichten, kam die reguläre ukrainische Armee ins Spiel.

    4. Die unbeteiligten Zivilisten, die leider in diesen brutalen Auseinandersetzungen zu Tode gekommen sind, haben ausschließlich als bedauerliche Kollateralschäden betrachtet zu werden; sie sind keinesfalls jedoch Opfer in einer geplanten und durchgeführten ethnischen Säuberung!

    Und genau das sieht die gesamte Welt so - nur die Russen nicht und deren ukrainische Marionetten im Donbass.

    Und was die Ahndung von Kriegsverbrechen betreffen wird: Die Ukraine wird niemals Mitglied der EU werden, wenn Kriegsverbrechen, begangen durch Ukrainer an Russen, nicht gleichsam vor ein internationales Kriegsverbrechergericht kommen werden wie auch die russischen Kriegsverbrecher.
    Hm , moment mal , also die Russen haben die Separatisten mit Waffen versorgt , damit sie sich gegen die Ukrainer wehren können !

    Und die ukrainischen Angreifer konnten nicht zwischen harmlosen Zivilisten und " Terroristen " unterscheiden , also haben sie einfach drauf gehalten !

    Zu allem Übel haben die Separatisten dann auch noch Zivilisten benutzt um sich zu tarnen !

    Die Armee kam erst ins Spiel nach dem die ukrainische Polizei nicht weiter kam !

    Ah und die getöteten Zivilisten , darunter viele Kinder , sind nur Kollateralschäden !

    Und das soll die Welt also so sehen wie du es dir vorstellst , nur die Russen sehen es angeblich nicht so !

    Und seit wann haben die Russen ukrainische Marionetten im Donbass ?

    Im Donbass wohnen überwiegend Russen , die Ukrainer haben schon längst das Weite gesucht !

    Ich würde dir dringenst empfehlen dir eine neue berufliche Herausforderung zu suchen , im südlichsten Postamt der Erde suchen sie noch fünf neue Postboten , Bewerbungsfrist

    läuft noch bis 26 März !

    Du müsstest die Post austragen , den Postshop betreuen und ganz wichtig , jeden Tag Pinguine zählen !

    Das wirst du doch bestimmt können , oder nicht ?

    Dumm nur das es da so arschkalt ist !

  6. #314636
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.624

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du meinst, ein "alter Wein in neuen Schläuchen"?
    So könnte man es auch ausdrücken.

  7. #314637
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.746

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Er wird wie Milosevic in Den Haag stehen und sich verantworten. Dann wird er sein Leben in einer Gefängniszelle fristen bis an sein Ende. Oder er säuft Gift wie der bosnische Serbengeneral der vor dem Tribunal seinem widerwärtigen Leben ein Ende bereitete.
    1. Du kannst Milosevic nicht mit Putin vergleichen.
    2. Es war ein kroatischer General, der sich das Gift rein kippte.

    Slobodan Praljak, Hoch die Gläser


  8. #314638
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.746

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Vergebliche Arbeit. Wenn wir mit den Russen fertig sind und uns den Gelben widmen, werden wir als Nebeneffekt auch Nordkorea befreien und die dortige oberste Kaste liquidieren.
    Wer soll mit den Russen fertig werden?

    Kevin, Torben oder Mandy?

  9. #314639
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.862

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    So, jetzt wurde ein internationaler Haftbefehl gegen Putin erstellt. Bald haben wir den Schergen!
    Und ich bin nun maßlos enttäuscht, von Putins fünfter Kolonne hier meine ich jetzt.

    Ich dachte diese mit Kascha gefütterten Eisenfresser zucken auf diese Meldung hin nur müde mit den Schultern, machen ein schräges Witzlein und gehen dann wieder zur Tagesordnung über. Aber was liest man da nun alles, diese Riege von kriegswütigen Hilfswilligen benimmt sich schlimmer als ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, sie beschwören alle Apokalypsen und es wird nun nicht mehr lange dauern, und sie rufen die große Pachamama um Beistand für den Kleinwüchsigen dort im Kreml an.

    Nennt man das nun - das Scheitern in orientierungsloser Feinsinnigkeit der Rotarmisten-Azubis hier, oder ist das die allgemeine Bankrotterklärung der hier fest einwohnenden Putinkleber...

    Jungs, durchhalten - Blücher naht mit seinen Reitersleuten, und es wird kein Pardon gegeben!

  10. #314640
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.746

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Und wurden denn die US-Kriegsverbrechen im völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Jugoslawien auch geandet? Hat sich das BRD-Regierungspack unter dem grünen Außenminister Fischer u.a.
    für das Kriegsverbrechen "Brücke von Varvarin" entschuldigt als Angriffs-Kriegs-Beteiligter?

    kd
    Absolut richtig erkannt. Den Irak, Afghanistan, Syrien, Libyen und anderen Länder nicht vergessen, wo der Wertewesten willkürlich Zivilisten in Millionenhöhe zu Tode gebombt hat.

    Das einzige Gericht, wo sich wer verantworten wird, ist ein russisches Militärgericht in Kiew. Dort werden die US-Schlampen um Strulle verurteilt und zum Galgen gebracht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 28 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 28)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 152

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben