User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31401 von 32492 ErsteErste ... 30401 30901 31301 31351 31391 31397 31398 31399 31400 31401 31402 31403 31404 31405 31411 31451 31501 31901 32401 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 314.001 bis 314.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #314001
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten, du kannst nichts liefern. Lächerlich, steh zu deinen Aussagen und mach sie konkret oder halt dich raus. Diese feige Art, immer so zu schreiben, dass man hinterher ausweichen kann ist so ein richtiges Zeichen von mangelndem Charakter.

    Dein Argument ist nicht ernsthaft, dass die Ukraine eine Fremdenlegion hat oder?
    Das sind aus eigenem Antrieb für das Land kämpfende Menschen, die von der Ukraine ausgerüstet, aufgestellt, kommandiert und eingesetzt werden. Das sind keine fremden Kampfgruppen, was eine bescheuerte Behauptung. Fremde Kampfgruppen wäre beispielsweise eine amerikanische mechanisierte Brigade, die von den Amerikanern ausgerüstet, ausgebildet, entsandt und versorgt wird.
    Spanier und Franzosen haben auch Fremdenlegionen, wenn die die einsetzen würde auch niemand davon sprechen, dass das fremde Kampfgruppen werden, weil sie Teil der Militärdoktrin dieser Länder sind und von denen aufgestellt werden.
    Ohne Mist Bub, lern mal die Grundlagen.
    Nein. Zu unterstellen die Ukraine hätte eine Fremdenlegion war nicht meine Intention. Sondern das, was ich schrieb.

    Und ich lieferte schon. Nämlich zum Beispiel einen englischen Staatsbürger, der aus russischer Gefangenschaft entlassen wurde und die Foltermethoden der Russen beschrieb. Hier in diesem Strang. Er beklagte sich mit "mama mia" von Abba beschallt worden zu sein...ganze 24 Stunden.

    Das Söldnerei für die ganzen Abgehängten ein gutes Einkommen bei einem hohen Risiko bedeutet, zeigt die Entwicklung der letzten Jahre im Bereich der "privaten" Militärdienste.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #314002
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ach ja , von der Bild wird es wohl bald wieder " frisches " zu lesen , zu sehen und zu hören geben !

    Axel Springer wechselt Bild Chefredaktion komplett aus !

    War sogar ne Eilmeldung auf Yahoo wert !

    Ob die Alten in der Chefredaktion das falsche über den Ukraine Krieg geschrieben haben ?
    Die Print-BILD verliert ständig Leser...Das können Digitalabos immer noch nicht ausgleichen.
    Für mich ist BILD eine Art Comic für Erwachsene.Da hast Du für 1,10 € gut 10-15 Minuten Unterhaltung.

  3. #314003
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.633

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Es ist ein Erfolg, wenn man eine langsam fleigende Aufklärungsdrohne kaputt macht?
    Naja gut, bei der bisherigen Performance der Russen wahrscheinlich wirklich.
    Man läßt sich halt nicht gerne ausspionieren und die Amis hätten genauso reagiert ...
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  4. #314004
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Du setzt die Gleichung <Söldner aus NATO-Staaten> = <NATO-Operation, im Auftrag der NATO unterwegs>?
    Ich sehe einen Zusammenhang bei der Finanzierung solcher Truppen, die ausserhalb aller Verträge und Abkommen agieren.
    Es ist egal ob auch ein Südkoreaner in diesen Truppen ist.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #314005
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.761

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die Print-BILD verliert ständig Leser...Das können Digitalabos immer noch nicht ausgleichen.
    Für mich ist BILD eine Art Comic für Erwachsene.Da hast Du für 1,10 € gut 10-15 Minuten Unterhaltung.
    Bei uns kommt die noch nicht mal als Toilettenpapier ins Haus !

    Ich will doch meinen Pöppes nicht traumatisieren !

  6. #314006
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Es ist ein Erfolg, wenn man eine langsam fleigende Aufklärungsdrohne kaputt macht?
    Naja gut, bei der bisherigen Performance der Russen wahrscheinlich wirklich.
    Ob die Drohne vor deinem Fenster langsam aufklärt oder schnell fliegt, spielt natürlich eine Rolle.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #314007
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.644

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Das freut dich? Interessant, Ablage für später. ...
    Wie meinst du das mit "Ablage für später"?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #314008
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das sieht der Wiss. Dienst des Bundestages in seinem juristischen Gutachten aber deutlich anders.
    Insbesondere die Ausbildung der ukrainischen Truppen in Deutschland ist demnach als Kriegsteilnahme zu bewerten.

    Klingt komisch, ist aber so.
    Wo klingt das komisch?
    Der wissenschaftliche Dienst sieht, dass es eine Grauzone zwischen non-belligerent und co-belligerent gibt und entsprechend ihrer Natur die Vereinbarungen aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts keine optimale Abbildung und Definition leisten können. Dass bis zum Senden eigener Truppen, der Status des co-belligerent nicht erreicht ist, ist aber auch für den wissenschaftlichen Dienst unstrittig.

  9. #314009
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.914

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Nein. Zu unterstellen die Ukraine hätte eine Fremdenlegion war nicht meine Intention. Sondern das, was ich schrieb.

    Und ich lieferte schon. Nämlich zum Beispiel einen englischen Staatsbürger, der aus russischer Gefangenschaft entlassen wurde und die Foltermethoden der Russen beschrieb. Hier in diesem Strang. Er beklagte sich mit "mama mia" von Abba beschallt worden zu sein...ganze 24 Stunden.

    Das Söldnerei für die ganzen Abgehängten ein gutes Einkommen bei einem hohen Risiko bedeutet, zeigt die Entwicklung der letzten Jahre im Bereich der "privaten" Militärdienste.
    Söldnereinheiten gibt es schon deutlich länger. Ich erinnere nur an das legendäre Codo von Dénard etc.

    Und das sind beileibe keine Abgehängten, sondern erfahrene und hervorragend ausgebildete Soldaten. Viele Söldner sind ehemalige Angehörige der französischen Fremdenlegion und ähnlicher Eliteeinheiten.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #314010
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.633

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die Print-BILD verliert ständig Leser...Das können Digitalabos immer noch nicht ausgleichen.
    Für mich ist BILD eine Art Comic für Erwachsene.Da hast Du für 1,10 € gut 10-15 Minuten Unterhaltung.
    Comic für Erwachsene klingt ziemlich harmlos, wenn man mit Falschmeldungen großen Schaden anrichten kann !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben