User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31019 von 32492 ErsteErste ... 30019 30519 30919 30969 31009 31015 31016 31017 31018 31019 31020 31021 31022 31023 31029 31069 31119 31519 32019 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 310.181 bis 310.190 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #310181
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.955

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Im Westen gab es das letzte große Scheitern 1945. Wer das noch miterlebte, ist inzwischen meist verstorben. Nach fast 80 Jahren gibt es daher wenig, wahrscheinlich zu wenig, Skepsis gegenüber den begrenzten Problemlösefähigkeiten des Staates.
    Es ist unsere Aufgabe, die wir schon einen Systemwechsel erlebten, die Wessis vorzubereiten und aufzuklären.
    Nicht Arroganz sollte uns auszeichnen, sondern wir müssen verstehen, warum sie so denken und ticken.

    Unwissenheit scheint in der BRD eine Stärke zu sein, Dummheit eine Tugend.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #310182
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Es gibt keine breite Partisanenbewegung, sondern bisher hat man kleine Terrorzellen eliminiert, die sich nicht auf die Unterstützung der Bevölkerung verlassen konnten.

    Von daher hör endlich auf mit diesem Gequatsche.

    und ja seit einem Jahr, geht den Russen die Raketen, Munition, Waffen, Panzer und Sprit aus...... Das predigen die westl. Schmierblätter 24/7 und lügen ohen rot zu werden.

    Hier sehen wir den Einsatz der UPAB-1500V Bombe in der Oblast Tschernikiw.



    Tja den russischen Untermenschen gehen die Waffen doch nicht aus, im Gegensatz zu den Ukros und der NATO.
    Das würde Euch Putin-Jüngern so passen (ich weiß, andere Meinungen sind Euch ein Graus)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #310183
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich finde es hochinteressant, dass "ihr" aus dem Osten Deutschlands tatsächlich meint, dass bei "uns" im Westen eine größere Staatsgläubigkeit vorherrschte als bei euch.

    Das genaue Gegenteil war der Fall!
    Und da bist du dir ganz sicher? Ich habe selbst als Kind/ Jugendlicher zu DDR-Zeiten oft genug erlebt, wie wenig ausgeprägt das Vertrauen in den Staat war. Wer den Staat und seine Mechanismen verstand, konnte ihn zwar zu seinen Gunsten nutzen, aber Vertrauen möchte ich das lieber nicht nennen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #310184
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es ist unsere Aufgabe, die wir schon einen Systemwechsel erlebten, die Wessis vorzubereiten und aufzuklären.
    Nicht Arroganz sollte uns auszeichnen, sondern wir müssen verstehen, warum sie so denken und ticken.

    Unwissenheit scheint in der BRD eine Stärke zu sein, Dummheit eine Tugend.

    ---
    Ich glaube, man kann sich auf so etwas nicht vorbereiten. Sowas kann relativ friedlich ablaufen, kann in Anarchie enden oder schlimmstenfalls in Gewalt münden. Weshalb ich den Staat auch lieber ordentlich reformiert sähe. Das aber läßt das Beharrungsvermögen nicht zu.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #310185
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.955

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich glaube, man kann sich auf so etwas nicht vorbereiten. Sowas kann relativ friedlich ablaufen, kann in Anarchie enden oder schlimmstenfalls in Gewalt münden. Weshalb ich den Staat auch lieber ordentlich reformiert sähe. Das aber läßt das Beharrungsvermögen nicht zu.
    Die Sache ist zu gefährlich, als dass wir die Wessis ihrem Schicksal überlassen können.
    Sie sind unvorbereitet, weil sie gläubig sind, ihre BRD und die "freiheitliche Grundordnung" wäre das Ende der Geschichte.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #310186
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.626

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und da bist du dir ganz sicher? Ich habe selbst als Kind/ Jugendlicher zu DDR-Zeiten oft genug erlebt, wie wenig ausgeprägt das Vertrauen in den Staat war. Wer den Staat und seine Mechanismen verstand, konnte ihn zwar zu seinen Gunsten nutzen, aber Vertrauen möchte ich das lieber nicht nennen.
    Man wusste doch in der Schule schon, wie das lief: FDGB...Für die guten Bekannten. Oder: Wo ein Genosse ist, ist die Partei...wo zwei Genossen sind, ist der Intershop!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #310187
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.732

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Das würde Euch Putin-Jüngern so passen (ich weiß, andere Meinungen sind Euch ein Graus)
    Das sind Fakten, von daher schmecken sie euch Systemlingen und Strulle Fans nicht.

    Ihr seid die wahren Meinungsfaschisten, mit den Altparteien und Systemmedien, die keine andere Meinung dulden!

  8. #310188
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.634

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sage ich ja. Das gilt aber für alle ehem. Ostblockländer. Auch die Impfquoten sind dort niedriger, weil sie dem Staat eben nicht so vertrauen, wie die Wessis, die erst noch scheitern werden müssen.

    ---
    Richtig ist, dass die ehemaligen "Ossis" allem gegenüber, was von "Staatswegen daherkommt", recht misstrauisch sind.

    Falsch ist, dass aber die ehemaligen "Wessi" dem Staate gegenüber "gutgläubiger" wären.

    Was aber tatsächlich den gravierenden Unterschied zwischen beiden Bevölkerungsteilen Deutschlands ausmacht ist: Die "Wessis" vertrauen dem Staatswesen deutlich mehr. Und das aus gutem Grund!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #310189
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.944

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Unwissenheit scheint in der BRD eine Stärke zu sein, Dummheit eine Tugend. ---
    .. du hast absolut Recht , denn der ganze kriegerische Konflikt in der Ukraine wurde schon vor Jahren so vorbereitet und unsere deutschen Politiker haben fleißig dabei mitgeholfen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #310190
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.944

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was aber tatsächlich den gravierenden Unterschied zwischen beiden Bevölkerungsteilen Deutschlands ausmacht ist: Die "Wessis" vertrauen dem Staatswesen deutlich mehr. Und das aus gutem Grund!
    .. NEIN .. weil die westlichen Wähler einfach zu gutgläubig und dumm sind ..
    .. man sieht doch nun , was wir für eine Regierung wir haben , die auch noch die größten Kriegstreiber sind und so etwas wurde gewählt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 152

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben