User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 30998 von 32492 ErsteErste ... 29998 30498 30898 30948 30988 30994 30995 30996 30997 30998 30999 31000 31001 31002 31008 31048 31098 31498 31998 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 309.971 bis 309.980 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #309971
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.350

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Dieser glattgeschliffene Kiesel ist aber offensichtlich doch so interessant, dass sich die gesamte Mobbingcrew des Klopperhorstforums Tag für Tag an ihm abarbeitet.
    Ich wollte zwar immer eine gewisse Anziehungskraft auf Menschen haben, aber doch nicht so!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #309972
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Und dieses verbindliche Recht ist weitgehend an die Handlungsfreiheit gebunden. Was den anderen nicht stört darf gemacht werden, darauf kann der Bürger sich verlassen.
    Es gibt natürlich in manchen Bereichen Graubereiche, nackt herum laufen ist - kulturell bedingt - eben verboten: Erregen öffentlichen Ärgernisses. Hier zeigen sich schon die Grenzen des Rechtsstaates, denn außer "es ist eben so" gibt es ja kein rechtstaatliches Prinzip was verletzt wird, wenn ich einfach nackt zum Gemeindeamt gehe um mich da anzumelden.



    Im Iran ist sie eben genau so wenig gegeben wie in der BRD.
    Im Iran komme ich vor ein Gericht, wenn ich Werbung für Homosexualität mache.
    In der BRD komme ich vor ein Gericht, wenn ich Homosexualität pervers finde und das öffentlich sage.

    Wo ist jetzt der Unterschied?
    In dem Fall ist der Iran sogar "rechtsstaatlicher", denn die Natur kennt Homosexualität nicht, sie gilt in den allermeisten Länder als Geisteskrankheit, die für die Allgemeinheit nur Nachteile bringt.
    Alkoholismus wird bisher ja auch noch nicht beworben. Wenn aber ein Alkoholiker meint er müsse Schulklassen besuchen um dort den Kindern zu erzählen, das hoher Schnapskonsum viele Vorteile bringt, so wird der Mann natürlich Probleme bekommen.

    Der LGBQT - Aktivist im "Rechtsstaat" BRD bekommt diese Probleme nicht, wenn er in Schulklassen geht und für sein gesundheitsgefähdendes Lebensmodell wirbt. Im Gegenteil, er wird von diesem ranken verfaulten angeblichem "Rechtsstaat" mit hohen Zuwendungen gefördert...
    Das ist auch so erstmal nicht richtig. Der Rechtsstaat kann eingehegt sein, durch die Idee der Maximierung der Handlungsfreiheit. Eine notwendige Voraussetzung ist das ersteinmal nicht. In Deutschland ist dem zum Beispiel nur bedingt der Fall, siehe das Sozialsystem.
    Das Nacktbeispiel ist ebenso beliebt, wie schwammig. Denn ob das für Dritte nicht störend ist, wenn man nackt herum läuft, ist fraglich.

    Ich mache dir einen Vorschlag zur Testung des Unterschieds:
    1) Stell dich in Deutschland auf den Marktplatz der nächsten Großstadt und schreie: "Ich mag keine Schwulen!"
    2) Stell dich im Iran auf den Marktplatz einer vergleichbaren Großstadt und schreie: "Ich bin Schwul!"

  3. #309973
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.350

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    das ist aber auch irreführend geschrieben, wenn man kurieren in Gänsefüßchen steckt. entweder man will jmd helfen oder - was anderes..
    Mit den Anführungszeichen war gemeint, dass die von mir angedachte Hilfe fernab der klassischen Schulmedizin zu suchen wäre. Ich verstehe mich Pixelschubser gegenüber als "Heilender" - aber keinesfalls als Heiland!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #309974
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.350

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nicht mal ansatzweise drauf eingegangen. Soviel zum Denken!

    Kommen wir wieder zum Thema: Artemjowsk bzw. der ganze Bereich Donbas/Westukraine. Die Ukrainer haben sich dort mit massiver US-Hilfe seit fast einem Jahrzehnt tief eingegraben. Mit befestigten Stellungen, Bunkern, Gräben und Pipapo.
    Haben aus diesen Stellungen heraus immer wieder Zivilisten beschossen, bombardiert, abgeschlachtet.

    Diese Stellungen räumt der Russe grad und ja, das ist ne heftige Aufgabe. Dennoch "Bachmut" fällt! Und dann ist der Weg frei gen Westen. Selenskiy wird in den kommenden Wochen vom Ziehvater USA fallengelassen.

    Zu klären wäre dann noch der völkerrechtswidrige Angriff der Amis auf unsere Gaspipelines! Denn der hat mit der eigentlichen Auseinandersetzung Ukraine/Russland einfach mal gar nichts zu schaffen. Ansich ist das ein kriegerischer Akt gegen die BRD und sollte mit der Ausschaffung ALLER amerikanischen Streitkräfte und Angehörigen irgendwelcher Dienste ultimativ gefordert und vollzogen werden.

    ....wäre die BRD doch souverän...

    Auf das von mir Gefettete werde ich dich festlegen! Wann wäre der Zeitpunkt so ungefähr, wann die "kommenden Wochen" vorbei sind? Einigen wir uns auf Ostern?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  5. #309975
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.350

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das ist keine Unterstellung, sondern eine rhetorische Frage.
    Das war die Ausgangsbehauptung:

    "Wenn man den großeuRopäischen rotgrün-feministischen Medien und Polit-Mietmäulern folgt, ist die russische Föderation doch schon längst zusammengebrochen und Putin von den Maden abgefrühstückt.

    Wir erleben demnach längst eine Fata-Morgana."

    Ich fragte daraufhin: "Wer soll das gesagt haben?"

    Was ist an meiner Frage nicht zu verstehen?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #309976
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Und welche unabhängige Instanz prüft Zahlen aus China?

    Du vielleicht ?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    OK, Du kannst doch so dumm sein. Es gibt keinen Handel.

  7. #309977
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.045

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen


    Officials say it will cost €20bn to fill the gaps.
    ...
    Dafür haben wir 2022 die amerikanische Rüstungsindustrie über die Ukraine mit bis zu 14 Milliarden finanziert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  8. #309978
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.045

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das ist auch so erstmal nicht richtig. Der Rechtsstaat kann eingehegt sein, durch die Idee der Maximierung der Handlungsfreiheit. Eine notwendige Voraussetzung ist das ersteinmal nicht. In Deutschland ist dem zum Beispiel nur bedingt der Fall, siehe das Sozialsystem.
    Das Nacktbeispiel ist ebenso beliebt, wie schwammig. Denn ob das für Dritte nicht störend ist, wenn man nackt herum läuft, ist fraglich.

    Ich mache dir einen Vorschlag zur Testung des Unterschieds:
    1) Stell dich in Deutschland auf den Marktplatz der nächsten Großstadt und schreie: "Ich mag keine Schwulen!"
    2) Stell dich im Iran auf den Marktplatz einer vergleichbaren Großstadt und schreie: "Ich bin Schwul!"
    In beiden Fällen geht das nur mit Maske und sehr schnellen Beinen.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  9. #309979
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.616

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du meinst den braven Soldat Schwejk? Ja.
    Entschuldige, war anders gemeint. Vergiss es.
    Schwedt ...
    Mehr würde zu weit führen.

  10. #309980
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nicht mal ansatzweise drauf eingegangen. Soviel zum Denken!

    Kommen wir wieder zum Thema: Artemjowsk bzw. der ganze Bereich Donbas/Westukraine. Die Ukrainer haben sich dort mit massiver US-Hilfe seit fast einem Jahrzehnt tief eingegraben. Mit befestigten Stellungen, Bunkern, Gräben und Pipapo.
    Haben aus diesen Stellungen heraus immer wieder Zivilisten beschossen, bombardiert, abgeschlachtet.

    Diese Stellungen räumt der Russe grad und ja, das ist ne heftige Aufgabe. Dennoch "Bachmut" fällt! Und dann ist der Weg frei gen Westen. Selenskiy wird in den kommenden Wochen vom Ziehvater USA fallengelassen.

    Zu klären wäre dann noch der völkerrechtswidrige Angriff der Amis auf unsere Gaspipelines! Denn der hat mit der eigentlichen Auseinandersetzung Ukraine/Russland einfach mal gar nichts zu schaffen. Ansich ist das ein kriegerischer Akt gegen die BRD und sollte mit der Ausschaffung ALLER amerikanischen Streitkräfte und Angehörigen irgendwelcher Dienste ultimativ gefordert und vollzogen werden.

    ....wäre die BRD doch souverän...
    Bis auf einen Punkt sehe ich genau so. Allerdings gehe ich davon aus, daß die Russen die Front erst einmal halten und nicht weiter vorgehen. Sozusagen die neue Grenze festlegen.

    Natürlich werden die USA weiterhin provozieren. Da wird es dann spannend.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben