User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 30613 von 32492 ErsteErste ... 29613 30113 30513 30563 30603 30609 30610 30611 30612 30613 30614 30615 30616 30617 30623 30663 30713 31113 31613 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 306.121 bis 306.130 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #306121
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich war gestern abend hier dabei gewesen: Es war saukalt und wurde dann auch noch nass brrr
    ich hab wieder interessante Ansagen gehört, die Antifanten gehören alle an die Front geschickt, einer aus der Kulturszene sagte mir, dass er mit denen öfters zu tun hat, sie sind voll verdummt, wären nicht mal in der Lage eine analoge Uhr abzulesen und wenn man ihnen das Spyphone wegnimmt sind sie völlig lebensunfähig



    Wenn man Habeck , Baerbock und Konsorten so reden hört , könnte man zu der Annahme gelangen das Frieden ihr neuester Hauptgegner ist , den man mit allen was geht bekämpfen muss !

  2. #306122
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich schrieb seit Beendigung des 2. WK!
    In Ungarn, in der Tschechoslowakei, in Tschetschenien, in Afghanistan, und auch in Georgien sollen die Russen auch sehr "rücksichtsvoll" vorgegangen sein, so sagt man...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #306123
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    In einem reinen Panzerduell stimmt das sicherlich. Wenn die Ukrainer die Leos aber ordentlich einsetzen, also mit verbundenen Waffen, dann ist das eine andere Geschichte.
    Denn mittlerweile haben die Ukrainer ja auch Panzerabwehrwaffen höherer Reichweite wie die TOW und Milan.
    Die werden am Ende eine vergleichbare Taktik einsetzen wie bei ihren letzten Offensiven, also kleine, mobile Einheiten, die sich nicht in lange Kämpfe verwickeln lassen, damit die Russen nicht Artillerie... erfolgreich einsetzen können. Entsprechend werden die nicht rein auf eine Panzeroffensive setzen, sondern versuchen russisches Material herauszulocken und dann mit multiplen Waffen vernichten, bevor sie den Angriff abbrechen.
    Wie die Ukraine die Leos einsetzen wird, das wissen wir derzeit nicht.
    Aber:
    Das Leos alleine oder bei falscher Einsatzweise schnell erledigt sind, hat die Türkei bewiesen.
    Das die Russen wissen, welche die ursprüngliche Einsatzweise vorgesehen war, ist auch klar.

  4. #306124
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.549

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wer oder was ist ein "sicherheitstechnisch unabhängig orientierter" Ukrainer? So etwas wie ein unsichtbarer, blauroter Flugelephant?

    Was für Grütze muss man zwischen den Ohren haben, um so etwas von sich zu geben?
    7 von 8 Ukras in Buntland arbeiten ja nicht. Evtl meint er die Ukras in der arbeitslosen Gruppe, die es sich gut gehen lassen bei Bürger und Kindergeld und sich aus allen raushalten und nur vor ihren neuen 65 Zoll TVs hocken.

  5. #306125
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, habs zwar nicht gelesen, aber bestimmt hat die Ukraine über Nacht wieder „bedeutende“ Geländegewinne erzielt? Oder?
    Das " nächtliche " Geschehen im Forum lese ich auch nicht mehr komplett nach , nach marions Reaktionen ging es wohl wieder mal hoch her , zwischen den Usern !

    Viel neues scheint es nicht zu geben , nur das Selensky wohl angekündigt hat die Krim anzugreifen !

  6. #306126
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich schrieb seit Beendigung des 2. WK!
    Kannst ja mal in Grosny nachfragen, wie sanft die Russen da in den 90ern waren....

  7. #306127
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht so traurig wäre...


    Falsch! Verrat an DEUTSCHEN verjährt nie!
    Als Deutscher fühlt man sich deutsch, ein deutscher Pass macht ideologisch noch lange keinen Deutschen aus.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #306128
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.549

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    In Ungarn, in der Tschechoslowakei, in Tschetschenien, in Afghanistan, und auch in Georgien sollen die Russen auch sehr "rücksichtsvoll" vorgegangen sein, so sagt man...
    Ach hör mit den Vergleichen auf. Der ist böser, der hat mehr Tote zu verantworten.

    Nervt echt !

  9. #306129
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das " nächtliche " Geschehen im Forum lese ich auch nicht mehr komplett nach , nach marions Reaktionen ging es wohl wieder mal hoch her , zwischen den Usern !

    Viel neues scheint es nicht zu geben , nur das Selensky wohl angekündigt hat die Krim anzugreifen !
    Marion macht hier abends neuerdings zu, sodass die schlimmsten Exzesse gar nicht mehr stattfinden. Die Idee hat was, denn die größten Pöbelorgien haben stark nachgelassen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #306130
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So ist es. Die Panzerbekämpfung war zunächst mal Nebenaufgabe. Bis sich herausstellte, dass es doch öfter dazu kam, als es sich die Planer so vorgestellt hatten.
    Logisch; jeder Vorteil ist nur von kurzer Dauer, bis die Gegenseite reagiert. So wird es immer sein...zu Lande, Wasser und in der Luft!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben