User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 30609 von 32492 ErsteErste ... 29609 30109 30509 30559 30599 30605 30606 30607 30608 30609 30610 30611 30612 30613 30619 30659 30709 31109 31609 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 306.081 bis 306.090 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #306081
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Geh doch mal auf die Frage ein, bzw. bastel dir nicht iregendwelche Befürchtungen!
    Du würdest auf jede Antwort mit Unverständnis reagieren...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #306082
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.586

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist doch sowieso nicht der Zufall der Geburt.
    Ich habe mit einem leistungsorientierten, liberalen und sicherheitspolitisch unabhängig interessierten Ukrainer allemal deutlich mehr gemein, als mit einem in der sozialen Hängematte liegendem Deutschen Linken.
    Was zählt ist des Menschen Charakter und Leistung. Deshalb kann ich diese Haltung auch durchaus nachvollziehen.
    Ein Ausländer ist mir nie wichtiger, als ein Biodeutscher. Da ist erstmal ein riesiger Haufen auf seine politische Einstellung geschissen.

  3. #306083
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Na wenn du der Meinung bist, bitte...
    Bist du nicht der Spinner, der hier herumlügt, er sei Psychiater?
    hamburger ist bestenfall in psychiatr. Behandlung...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #306084
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.629

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Nochmal kurz zu bald und demnächst.
    Bei der Diskussion ist auch viel Wunschdenken am Start, vor einem Jahr wurde vor Begeisterung aufgejauchzt und sinngemäß verkündet das die Russische Armee die demoralisierten Ukrainer vor sich her treiben würde bis zur polnischen Grenze.
    Ich nahm das übrigens auch an, dann verflüchtigte sich diese Überzeugung und es begann die enttäuschte Phase des bald und demnächst.
    Selbst warte ich jetzt lieber erst einmal ab bis Dinge wirklich eingetreten sind, ansonsten ist es schade um die Zeit und Energie mit Diskussionsgrundlage Blick in den Kaffeesatz.
    Ich wünsche mir jedenfalls sehnlich einen baldigen Waffenstillstand, am besten durch Einflussnahme der Chinesen.
    Zustimmung.

    Die Chancen, dass China was erreichen kann sind groß , denn wirtschaftlich sind die USA wieder stärker von der chinesischen Volkswirtschaft abhängig.


    Neueste Handelsdaten:
    Die #USA haben 2022 ihr bisher gerößtes Handelsbilanzdefizit von -948 Milliarden $ verzeichnet. Aus China importieren die USA inzwischen auch Waren in Wert von 383 Milliarden $ mehr als sie dorthin exportieren (ein Rekord und ein Plus von 8,3% mehr als noch 2021).

    ⚡️Resultat: Die US-Sanktionspolitik schlägt immer massiver auf den sog. "Außenhandels-Geldbeutel" der USA und damit auch auf importabhängige US-Unternehmen. Zudem wächst die US-Staatsverschuldung immer weiter in die Höhe - und beträgt inzwischen rund 31.574 Milliarden $.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #306085
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    sollte die BRD den Dexit vollziehen, sollst Du mal sehen, wie schnell die „Freunde“ und „Verbündeten“ in DE plötzlich überall Nazis sehen und uns wieder demokratisieren wollen. Da würden die hier auch einen Krieg anfangen. Mit dem Unterschied, dass wir nicht 8 Jahre lang versucht hätten, Franzosen, Polen erc zu killen und zu marginalisieren.
    Warum sollte das ausgerechnet bei Deutschland der Fall sein?
    Mal davon abgesehen, dass man gerade an den Briten sieht, wie nutzlos ein Austritt aus der EU wäre, hat bis heute das westliche Bündnis (egal ob EU oder NATO) nie mit Waffengewalt in einen Mitgliedsstaat eingegriffen.

  6. #306086
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.586

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen


    Was noch auffällt:
    Die Zahl der "Ukraine-Experten" steigt von Tag zu Tag, und die polit. Talk-Shows hierzulande werden von Konjunktiven, Indikativen, Imperativen und sonst. "Vorhersagen" dominiert...



    Davon kann man ausgehen...
    Alles Sichtungen von Kaffeesätzen. Am Ende des Konflikts, sind wir schlauer.

  7. #306087
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    DAS hängt von der Taktik ab.
    Bei "gleichzeitigem Angriff" mehrerer T72 dürfte der 5. , aber spätestens der 6. T72 den Leo erwischen.
    Also dürfte die Frage lauten.......WER hat die größerern Panzerreserven?
    Was soll die Legende vom Leo hier? 10 Leos wurden schon von Ziegenhirten geknackt...dazu braucht man keinen Panzer.
    Der T72 wurde modernisiert und ist dem Leo dann nicht mehr unterlegen.
    Zudem steht der Leo gegen den T 90 m und dem neuen Kampfroboter. Der Leo ist nur ein Witz, weil er ohne gewaltige Unterstützung nur ein fahrender Stahlsarg ist, solange er überhaupt ohne die notwendige Betreuung fahren kann.
    Die Ukraine hat überhaupt nicht die notwendige Infrastruktur, um den Leo am fahren zu halten.

  8. #306088
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.363

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Dann lohnt es sich aber nicht mehr, hier irgendwas zu posten....



    Der von dir angebetete "Staat" (der nicht einmal einer ist) ruiniert doch das deutsche Volk, du Honk
    Diesen Staat bete ich ganz beatimmt nicht an, aber vielleicht den nächsten; mal sehen ...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #306089
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ein Ausländer ist mir nie wichtiger, als ein Biodeutscher. Da ist erstmal ein riesiger Haufen auf seine politische Einstellung geschissen.
    Wieso sollte dem so sein?
    Was macht für dich den Zufall der Geburt so bedeutend?
    Ich sehe Zusammengehörigkeit in Werten, Leistung.... Ein Türke, der sein eigenes Geschäft betreibt, die Kinder auf Gymnasium und Uni schickt, das Eigenheim pflegt und Arbeitsplätze schafft und gute Geschäftsbedingungen einfordert, ist mir doch ökonomisch und sozial viel näher, als irgendein Deutscher, der von Hartz IV lebt.

  10. #306090
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.405

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Mit den veralteten T72 werden die Leos spielend fertig.
    Haha, ein schöner und traditionsreicher deutscher Irrtum ,der seinen Ursprung schon im WK II hat !

    Keiner konnte sich vorstellen, das die deutschen Tiger-Panzer von den Russen mit ihren alten Eisenschweinen aufgehalten werden könnten ,- und auf einmal kamen die T 34 und ,- wie es ausging, wissen wir alle .....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben