User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 30510 von 32492 ErsteErste ... 29510 30010 30410 30460 30500 30506 30507 30508 30509 30510 30511 30512 30513 30514 30520 30560 30610 31010 31510 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 305.091 bis 305.100 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #305091
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Gibt es bald eine neue Front in Transnistrien? Der Ukrainische Aussenminister kündigte
    ja ein weltbewegendes Ereigniss zum Jahrestag der Invasion an. Es sieht nun so aus, als
    würde die Ukraine massiv Truppen an ihrer Grenze zu Transnistrien zusammenziehen.
    Transnistrien hat sich 1992 von Moldavien abgespaltet und steht seit dem unter russischem Schutz.
    Der Russe hat wohl auch schon Truppen vom Donbass dorthin verlegt. Für die Ukraine gäbe es
    da was zu holen, es soll dort große Munitionslager aus Sowjetzeiten geben, deren Bestände die
    Ukraine sehr gut brauchen könnte. Man erwartet den Angriff für den 24.2.23, also zum Jahrestag.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    MfG
    H.Maier
    Wenn Ukraine Transnistrien überfällt und einnimmt, ist das gleich zu setzen
    mit Überfall der Ukraine auf Moldawien.
    Die Menschen dort in Transnistrien haben
    moldawische Pässe, manche auch russische, aber keine ukrainischen.

  2. #305092
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Der Beitrag ist nicht lang, bei mir haute er rein, wegen genau der perfiden Verdrehung, die aber Putin darin vorgeworfen wird, und müsste im Link nachhörbar per Klick sein

    Von gestern:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ja, vielen Herzlichen dank.... das war und ist ja noch immer so. Die Wahrheit wird von den öffentlich-rechtlichen völlig verdreht. Seit dem Corona Betrug ist es extrem geworden.
    Liberal Konservative Deutschlands

  3. #305093
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Hier im Forum bin ich der einzige der zu seinen Unzulänglichkeiten steht. Alle anderen wissen im Prinzip alles und können alles. Das HPF ist ein Hort der Nobelpreisträger und Genies. Ich lerne jeden Tag hier dazu.
    Hallo du einsamer Mann, ich bin hier die einzige die zu ihren Unzulänglichkeiten steht. Ich habe viel gelernt, auf manches hätte ich gerne verzichtet, aber das meiste war wertvoll und ich hoffe es geht noch eine Weile. Universalgenies gibt es hier einige, die einfach alles können und alles wissen. Erstaunlich, sie hier zu treffen und nicht in den MSN über ihre Großtaten lesen zu können.

  4. #305094
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.047

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die Beweise wurden hier alle erbracht. Navy, Flaschengeist, meine Wenigkeit und andere User haben hier genügend Quellen erbracht.

    Ich würde vorschlagen du gehst zurück auf Seite 1 und liest alles durch. Wenn du fertig bist, meldest du dich wieder
    Ich bin lange genug im Strang und war auch oft lückenlos hier, und ich kenne Eure "Beweise" zur Genüge.
    Da gibt es leider nichts von annähernd der gleichen Evidenz, wie derer, aus der noch immer vorhandenen Meinungsvielfalt und Forschungsfreiheit des Westens.
    Wenn Du einem Regime den Schwanz hältst, das voraufklärerische Ideologien transportiert, die hochgradig unwissenschaftlich, aber dumm genug sind, populistisch zu wirken mit Riesenpropagandaaufwand und Bestechungsgeldern an Westler, dann ist das Deine Sache, wenn Du so blöd sein willst.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  5. #305095
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.437

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ich bin lange genug im Strang und war auch oft lückenlos hier, und ich kenne Eure "Beweise" zur Genüge.
    Da gibt es leider nichts von annähernd der gleichen Evidenz, wie derer, aus der noch immer vorhandenen Meinungsvielfalt und Forschungsfreiheit des Westens.
    Wenn Du einem Regime den Schwanz hältst, das voraufklärerische Ideologien transportiert, die hochgradig unwissenschaftlich, aber dumm genug sind, populistisch zu wirken mit Riesenpropagandaaufwand und Bestechungsgeldern an Westler, dann ist das Deine Sache, wenn Du so blöd sein willst.
    Du bist der klassische GEZ-Junkie, der in seiner Lügenwelt lebt und nur das glaubt, was die Blödmedien servieren.

    Von daher erspar uns bitte deine Erklärungen. So und jetzt behaupte weiter abstruse Dinge, oder was gibts neues aus der Anstalt?

  6. #305096
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.047

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Orwellschen Bullshit bekommste aber auch aus "Ozeanien", und wie ich finde: immer radikaler und dummdreister!

    Wo werden da die Interessen von Max Mustermann vertreten??
    Und wer soll da bitte immer "wir" sein? die A A Stiftung, oder was?
    klasse -,-
    Und das ist jetzt kein Witz, das ist mein vollster Ernst.
    normalerweise bin ich hier zumeist der Clown und mach meinen Faxen mit Asiafetisch und schlüpfrigem Altherrenhumor ha ha, meist um mich selbst und andere abzulenken, aber was die letzten Jahre, gerade seit Corona, hier für eine faschistoide und paranoid gestörte Scheiße abgeht, das steht bald um nix mehr dem nach, was wir bzw. Du über China und Russland zu erzählen haben.
    Dort werden Dissidenten gestalkt, bei uns auch.
    Dort gibt es Zensur, bei uns auch.
    Es gibt Lager für Uiguren, im sog. "Westen" werden Impfmuffel abtransportiert oder man geht mit Pferden und Hunden auf Demonstranten los.
    WO SOLL DAS NOCH HINFÜHREN?
    Wenn jetzt hier einige westlich orientierte Sorgen haben, dass der Herr Putin (als ob der allein was zu melden hätte, oder überhaupt ein Politiker da draußen)) jetzt Deutschland besetzen könnte, frage ich mal vorsichtig nach, ob bis dahin nicht schon dieser ganze "woke" Irrsinn Züge angenommen haben wird, der mindestens genau so totalitär und freiheitsfeindlich ist, wie man es eigentlich verhindern wollte - oder behauptet!
    kurz gefragt: wer kommt schneller: GULAG oder Toleranzlager??
    und noch die Abschlussfrage: glaubst du allen ernstes, dass nach all dem Scheiß - wie auch immer dieser "kalte Krieg"2.0 jetzt ausgehen mag - jemals wieder auch nur ansatzweise ein paar liberale Freiheiten, wie wir sie von früher kennen zurückkommen?
    Durch wen?
    Alexander "Burnout" Benesch ??
    Auch diese Frage ist ernst gemeint:
    Man schliddert leicht in diktatorische Maßnahmen rein, kommt aber nur schwer raus, aber dazu bräuchte es immerhin mal mutige Journalisten und Leute, die sich soldarisch beistehen, wo siehst du das??
    Soll der "heilige Geist" uns die Redefreiheit zurückbringen? HA !
    wenn ich schon lese auf der Wikipedia, dass die USA nach ü20 Jahren (!) immer noch im Ausnahmezustand wegen 9/11 sind -,-
    Von den Corona-Maßnahmen wollten sich ja diese Be * * * in Amt und Würden auch nicht mehr trennen...
    Was kommt eher? Gulag oder Toleranzlager? Ist das Dein Ernst?
    Ich glaube eher, daß im Westen jemand wie Du (oder ich) weiterhin seine Meinung sagen darf, im Gegensatz zu Rußland und China...
    Was den Uiguren passiert, kann man m.E. nicht mit Demonstrationen im Westen vergleichen, komischerweise ging die Polizei in den ehemalig russisch besetzten Gebieten viel massiver gegen Demonstranten vor.
    Warum versuchst Du Dir totalitäre Staaten schönzureden, in dem Du sie mit dem Westen gleichsetzt?
    Geändert von Virtuel (22.02.2023 um 20:05 Uhr)

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  7. #305097
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.047

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Du bist der klassische GEZ-Junkie, der in seiner Lügenwelt lebt und nur das glaubt, was die Blödmedien servieren.

    Von daher erspar uns bitte deine Erklärungen. So und jetzt behaupte weiter abstruse Dinge, oder was gibts neues aus der Anstalt?
    Nö - Du bist der klassische Russenpropaganda-Hörige, der sich den Anstrich geben möchte, er sei für eine gerechtere Welt.
    Die allerdings existiert in Rußland oder China nicht, das wird mal eben "übersehen".
    Du steckst bis zum Halskragen in den russischen Propagandalügen und möchtest sie anderen schmackhaft machen, indem Du auf dem Westen herumhackst und die dortige Kritik aufschnappst, um sie für russische Interessen zu vermarkten.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  8. #305098
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du kannst auch den Mond anbellen, du kleiner Russen-Troll mit dem riesigen Dachschaden und einer Vorliebe für Rabulistik und Russland, aber hör auf hier rum zu flennen wie ein Waschweib und verhalte dich wenigstens wie ein Mann, wenn du schon keinen Funken An- und Verstand im Leib hast. Hätte ich Opa hier was zu sagen, wärest du Kollaborateur und Verräter genaus so im Knast wie die Opoosition in Russland.

    Zum Rest muss man eigentlich überhaupt gar nichts sagen, das spricht für sich oder besser gesagt gegen dich. Nur zum Thema wer hier verblutet sind deine Landsleute, und wenn es so weiter geht bald auch du selber. Gut, erspart dir die Haft. Da wirds nix mit Opa. Da du kein Diskutant bist, ist es sinnvoll so wenig Zeit und Mühe wie möglich für deinesgleichen aufzuwenden.
    Ich sehe schon, dass du geistig am Ende bist und außer peinlichen Duplikaten meiner Beiträge nichts hin bekommst. Deswegen schlage ich vor, dass wir so verbleiben und in einigen Monaten wieder schreiben, damit ich dir die großen Erfolge des kiewer Nato-Regimes unter die Nase reiben kann, durch die "Russland verblutet".

    Bis dahin kannst du die außerordentliche Effektivität der Nato-Luftabwehr bestaunen, eine Ch-101 flog an und diese wurde vom Kraftwerk auch erfolgreich abgefangen. Also in anderen Worten 100% Erfolgsrate der Nato-Luftabwehr, mit welcher der ukropische Luftraum laut unserem Geheimagentastronautmillionär demendment bald geschlossen wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  9. #305099
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Die USA führen einen TERROR_KRIEG auf dem gesammten Planeten.... die CIA / MI 6 Gruppen sind völlig außer Kontrolle!
    Ist ja auch nachvollziehbar.
    Denen steigt die eigene Sch... langsam Richtung Oberkante Unterlippe.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  10. #305100
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Hier gehts hauptsächlich drum: Feuern, damit Position verraten, schnelle Rückwärtsbewegung hinter die gewählte Deckung, Stellung wechseln.
    Das kann ein T-72 mit seinen rückwärts nur 4 km/h zum Beispiel ganz schlecht. Der wurde aber auch für eine andere Art Kampf gebaut.
    ok, danke. Ein interessantes Thema, vielleicht nicht für hier. ich kenne Fotos von damals im Bogen von Kursk. Ein wildes Durcheinander von mengenweise Panzern, für den Laien wie mich undurchschaubar. Es gibt dazu zwar einige Erläuterungen, aber deutlich wird nicht, ob dieses optische Chaos damals eine bestimmte Taktik war oder ob beide Seiten in dem Durcheinander einfach hilflos auf alles geballert haben, was ihnen vors Rohr kam. Panzertaktik ist ganz sicher ein sehr schwieriges Kapitel. Gottlob haben wir hier im Forum einen Experten, Herrn Erwin Hamburger, genannt der wüste Fuchs. Der weiß schon wie das alles geht und das die Russen einfach alles besser können. das kann man ja in der Ukraine schon auch bemerken. Kaum ist ein Jahr vergangen wurde schon wieder ein 500 Seelen Dorf erobert. T-123 Panzer vor!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 26 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 26)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben