User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 30294 von 32492 ErsteErste ... 29294 29794 30194 30244 30284 30290 30291 30292 30293 30294 30295 30296 30297 30298 30304 30344 30394 30794 31294 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 302.931 bis 302.940 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #302931
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Danke Dir, Kurti. Freu mich schon Nazis töten zu dürfen in der Ukraine!
    Haste dir schon so Skizzen gemalt wie so ein Nahzie wohl aussieht? Nicht dass du aus versehen Omas Pelz durchlöcherst mit Oma drin. Am besten ist es wohl mit der Texastaktik. Schieß auf alles was sich bewegt und wenn es sich nicht bewegt schieß trotzdem drauf.

  2. #302932
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.352

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Da steht sogar drin, dass man sich nicht mit eigenen Händen ins Verderben stürzen soll. Was ja momentan offenbar Staatsraison ist….
    (...)
    Dann sollte man Putin umgehend die Koranlektüre empfehlen, denn er hat sich und sein Land mit seiner stümperhaft durchgeführten "Spezialoperation" ins Verderben gestürzt.

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    (...)
    Warum helfen wir dann nicht bei allen anderen Konflikten? Warum stürzen die Yankees seit Dekaden die Welt ins Verderben? Das ist doch alles wohlfeiler Unsinn.
    Das tun wir ja, sogar mit eigenen Truppen. Afghanistan oder Mali. In diesen beiden Fällen bin bzw. war ich aber dagegen.

    Die Ukraine ist ein europäisches Land, und steht uns kulturell näher als die genannten Kanackenstaaten.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #302933
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    So, jetzt blätterste mal zurück und liest: „…. Wenn die Yankees beschäftigt sind“ das ist also ein Punkt. Ansonsten ist das doch das Selbe wie in Europa auch. Der Rohheit der Chinesen hat die verweichlichte, reiche Bevölkerung Taiwans am Ende nix entgegenzusetzen. Denen geht es dann auch erstmal um ihr eigenes Hemd.
    Liberale sind zu flexibel, um für eine Sache zu sterben.
    Diese fehlende Opferbereitschaft ist die größte Schwäche im Konflikt mit Unliberalen und deshalb schicken sie auch liebend gerne die leidenschaftlichen Unliberalen in ihre Kriege, damit die die Drecksarbeit machen, für die sie sich selbst als zu aufgeklärt betrachten.
    Ist die Schlacht siegreich vom nützlichen Idioten geschlagen, sind sie ganz schnell wieder da, um selbst den Sack für die Geschichtsbücher zuzumachen.

  4. #302934
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    China wird- wie Russland aktuell übrigens auch- nur einen Teil seiner Streitkräfte zum Einsatz bringen können. Und dann kommt noch dazu: Für Taiwan reichte es, wenn sie nicht verlieren. China verliert, wenn es nicht gewinnt.

    Das gilt ja auch für Ukraine und Russland, auch wenn der kleine provinzfürst immer wieder die krim fordert. Aber richtig ernst meint er es hoffentlich nicht.

  5. #302935
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    So, jetzt blätterste mal zurück und liest: „…. Wenn die Yankees beschäftigt sind“ das ist also ein Punkt. […]
    Darauf bezog sich mein erster Abschnitt.

    Land- und Seeminen habe ich noch vergessen.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  6. #302936
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    […] Für Taiwan reichte es, wenn sie nicht verlieren. China verliert, wenn es nicht gewinnt.
    Nicht zu verlieren wäre gewinnen.
    Auch ein defensiver Sieg ist ein Sieg.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  7. #302937
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das wird geil. Eine Phalanx aus Russland, China und Indien gegen den Westen! Sehr gut!
    Mit Afrika und der OPEC als Rohstofflieferanten. Wir wollen nicht hoffen, dass es soweit kommt. Mit den Chinesen kommt keiner gut aus auf Dauer, das ist meine Hoffnung.

  8. #302938
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ich mach da keinen so Unterschied. Schwul ist für mich eine gleichgeschlechtliche Beziehung. ich weiß schon man sagt Schwule und Lesben, aber mich interessiert es nicht so was man sagt. Ich sags so wie ich es denke und jeder verstehts. Außer dir, also streng dich mehr an :-)
    Wenn Männer sich gegenseitig in den Arsch fi*** ist das für mich irgendwie unappetitlich! Aber ich muss das in Deutschland super finden... oh wehe nicht! Aber auf der anderen Seite... es ist okay, klar, aber ich finde das wirklich unappetitlich!
    Liberal Konservative Deutschlands

  9. #302939
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.145

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    So, jetzt blätterste mal zurück und liest: „…. Wenn die Yankees beschäftigt sind“ das ist also ein Punkt. Ansonsten ist das doch das Selbe wie in Europa auch. Der Rohheit der Chinesen hat die verweichlichte, reiche Bevölkerung Taiwans am Ende nix entgegenzusetzen. Denen geht es dann auch erstmal um ihr eigenes Hemd.
    Soldaten sind ja meistens jung, weil man alte Saecke bei Militaer nicht gebrauchen kann. Bei der taiwanesischen Armee ist der Altersdurchschnitt niedriger als bei jeder anderen Armee auf der Welt. Die jungen Taiwanesen gehen zur Armee wg. des Geldes und nicht weil sie Taiwan verteidigen wollen. Taiwan hat eine Berufsarmee wie die USA. Im Vergleich zu den Berufsarmeen der US und anderer Berufsarmeen westlicher, kapitalistischer Staaten beziehen die Berufssoldaten in Taiwan umgerechnet den dreifachen Sold.

    Falls die Regierung in Peking entscheidet die chinische Provinz Taiwan durch einen Militaereinsatz politisch ins Mutterland der Volksrepublik China einzugliedern, was tatsaechlich aber nicht zwingend notwendig ist, weil Taiwan ohnehin gesellschaftlich, ethnisch, kulturell, finanziell und wirtschaftlich mit der Volksrepublik China identisch ist, werden die taiwanesischen Chinesen der taiwanesichen Berufsarmee nicht kaempfen sondern ueberlaufen.

    Ich habe seit vielen Jahrzehnten enge private und geschaeftliche Kontakte mit Chinesen aus der VR und Taiwan. Gerade die juengeren Generationen der Chinesen verstehen sich mit den juengeren Generationen der taiwanesischen Chinesen hervorragend. Der politisch-systemische Unterschied wird ignoriert und fuer unbedeutend gehalten. Politik geht jungen Chinesen glatt am Hintern vorbei. Wer als Europaer vorgibt jemals mit jungen Chinesen tiefgehende politische Gespraeche gefuehrt zu haben, luegt oder hatte es mit einem ideologischen Fanatiker der Falun Gong bzw. anderen schaebigen, regierungsfeindlichen Chinesen aus den chinesischen Provinzen Hongkong, Tibet oder Xingjang zu tun.

    Die USA haben es deshalb von Jahrzehnt zu Jahrzehnt schwerer die Wahlen in Taiwan zu manipulieren, um eine Regierungsmarionette der USA im Amt zu halten. Dafuer gibt es eine plausibele Erklaerung. Die ehemaligen Kuomintang (KMT), welche sich als Loser vor Maos Volksarmee nach Taiwan und Thailand gefluechtet haben, sind im Laufe der Jahrzehnte im Zuge der biologischen Endloesung entweder weggestorben oder lutschen an Schnabeltassen.

    Wer von den steinalten nationalistischen und postfeudalisten Saecken noch politisch aktiv ist, wird nicht ernst genommen sondern man laesst sie gewaehren. Die jungen Chinesen in der VR China und der chinesischen Inselprovinz Taiwan haben gleichermassen Respekt vor ihren Altvorderen. Das ist in der chinesischen Gesellschaft tief und fest verwurzelt. Daher wurde entschieden die noch lebende Restbestaende der alten Tattergreise und Trockenpflaumen der ehemaligen Kuomintang friedlich wegsterben zu lassen und gewaehrt ihnen sich aus alter Gewohheit weiter dem US Hegemon anzubiedern, politisch mit den USA zu kooperieren, zu kollaborieren und zu paktieren.
    Geändert von ABAS (19.02.2023 um 17:36 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #302940
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dann hoffen wir mal das China die Russen richtig fett aufrüstet!!!
    Die ganze Scheiße wird sehr teuer für den maroden Schuldenkönig Buntland. Keine sichere Energieversorgung, abwandernde Wirtschaft, forderasiatische Fachkräfte in rauhen Mengen, miese Löhne und Renten.

    Wenn man dann noch den superaufgerüsteten Aushilfs-Rambo für die Amis spielen und halb Europa am Kacken halten soll, kommt irgendwann mal der Zeitpunkt wo das arme geschundene Vieh an Überlastung und Entkräftung verreckt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben