User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 30292 von 32492 ErsteErste ... 29292 29792 30192 30242 30282 30288 30289 30290 30291 30292 30293 30294 30295 30296 30302 30342 30392 30792 31292 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 302.911 bis 302.920 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #302911
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Davon gehe ich langfristig eh aus. Russland wird in der zukünftigen, fernöstlichen Hegemonialzone die Nummer zwei hinter China und muss stetig aufpassen, nicht zum Vasallen zu verkommen. Indien wird Russland den 2. Rang dann demnächst auch noch streitig machen.
    Das wird geil. Eine Phalanx aus Russland, China und Indien gegen den Westen! Sehr gut!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #302912
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: Krisenherd Ukraine



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Putins Chef-Propagandist Wladimir Solowjow, ein Kriegshetzer allererster Kajüte, verlangt von Russlands Jugend, sich für die Großmachtphantasien des Kreml-Diktators zu opfern, aber sein eigener „Sohn“ hockt derweil mit lackierten Fingernägeln im fernen London, anstatt in den Schützengräben der Ostukraine.

    Da, wo ich herkomme, nennt man das Heuchelei, oder Pharisäertum.
    Wasser predigen, aber Wein trinken.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #302913
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.633

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Frieden ist was Weicheier und kleine woke Snowflakes!
    Ja dann ab an die Front mit Dir !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  4. #302914
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Schlag nochmal das Wort „müssen“ im Duden nach.
    Für jeden mit einem Fünkchen Moral und Anstand ist es ein "Muss", unschuldigen Opfern zu helfen.

    Steht das nicht sogar im Koran?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #302915
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.866

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    China hat einen Faktor 10 mehr bei der Bevölkerung im Vgl zu Russland, Taiwan einen Faktor 1/2 im Vgl zur Ukraine. Und wesentlich mehr Kohle. […]
    Die Vorbereitungen für so ein Unternehmen ließen sich nicht verstecken.
    Wie schon bei der Ukraine wüsste Taiwan schon Monate vorher Bescheid.
    Während der Stunden dauernden Überfahrt könnten dann noch einmal endgültige Vorbereitungen getroffen werden.
    Das rotchinesische Militär hat keinerlei Erfahrung mit amphibischen Landungen.
    Während der Kreuzung der Meerenge ist die Invasionsflotte verwundbar (insbesondere durch vorher dort geparkte DE-U-Boote).
    Taiwan ist sehr bergig und bewaldet und voller Bunker.
    Bei monatelanger Vorbereitung wären wohl auch alle entsprechenden Strände und Täler voller Panzersperren und Stacheldraht.
    Das vollständig mobilisierte taiwanesische Militär hätte eine Mannstärke von über 2,5 Millionen.
    Ungefähr genau so viel wie die mobilisierte Stärke der Volksbefreiungsarmee.
    Rotchina wird es aber allein schon aus politischen Gründen nicht möglich sein sein ganzes Militär nur darauf zu konzentrieren.
    Idealerweise sollte für solche Operationen der Angreifer aber mindestens drei zu eins überlegen sein (so war auch ungefähr das Verhältnis beim D-Day).

    Alles in allem wäre Taiwan für Rotchina eine extrem harte Nuss ....
    Selbst ein Erfolg würde sie einiges Kosten und sicher nicht schon nach wenigen Stunden eintreten.

    Und das alles ignoriert auch noch das wahrscheinliche Eingreifen der VSA (und das weniger wahrscheinliche Japans).
    Wenn die VS-Marine die Straße von Malacca für rotchinesische Öllieferungen dicht macht, würde in Rotchina bald schon alles zusammenbrechen.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  6. #302916
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.363

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das wird geil. Eine Phalanx aus Russland, China und Indien gegen den Westen! Sehr gut!
    Auf dieses geopolitische Szenario habe ich mich aktuell seit dem Ukrainekrieg "innerlich" eingestellt.

    Ich sehe keine Hoffnung mehr, dass Russland sich zu unserer europäischen Völkergemeinschaft zugehörig fühlt. Wenn tatsächlich drei Viertel der Russen den russischen Angriffskrieg durch das Putin-Regime für richtig halten, so sollen die Russen dafür auch die Konsequenzen zu spüren bekommen: Russland wird asiatisch dominiert werden. Von innen und von außen!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  7. #302917
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Grotesk. Ich suche mir selbst aus was ich darf oder muss.
    Ich schrieb doch, dass das nur für diejenigen gilt, die nicht bis zum Anschlag im Putinarsch stecken.
    Also nicht für dich. Alles gut.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #302918
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.464

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Du bist mir ein glaubwürdiger Hetero, weil du von Homosexualität wirklich kaum was weißt, Eher nichts, du weißt nichts. Dieser ganze lederfetisch hat mit Honmosexualität wenig zu tun, das gibts bei Heteros auch. Du würdest einen Schwulen im Alltag gar nicht erkennen, das muss dir klar sein. Nicht alle bewegen sich tuntenhaft mit eiteitei und kicher hier kicher da. Da gibt es sehr gut aussehende Anzugleute mit kernigem Händedruck und dem festen Willen, dein Chef zu sein. Und dann sind sie es und lassen dir keinen Zweifel. Ein schwuler Chef macht dir immer das Leben schwer. Entweder er nervt dich mit Tuntengehabe zu Tode oder aber er macht dich als knallharter Boss fertig wie kein anderer.
    Lederklamotten isnd nicht typisch, weder für die Schwulen noch fürs Militär.

    Und leider muss dir was klar sein. Mit den Museln kommen noch viel mehr Schwule ins Land. Du liegst völlig falsch mit


    Nein, sie stören nicht den Frieden, sondern sie bestimmen inzwischen das öffentliche Leben. Sie sind der Frieden und WIR stören. Vergiss deine albernen Vorurteile.
    daß ich dir mal recht gebe ....

    ich hatte im letzten jahrtausend einige schwule freunde, mit denen konntest du reden ohne die nervige anmache der heteros, das ging mir immer auf den geist.

    aber seit diese schwulerei in die höhe gehoben wird, ekelt mich das ganze gedöhns nur noch an, ist aber alles politisch so gewollt.

    naja, was soll ich sagen ..... es nervt nur noch.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #302919
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.564

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Für jeden mit einem Fünkchen Moral und Anstand ist es ein "Muss", unschuldigen Opfern zu helfen.

    Steht das nicht sogar im Koran?
    Da steht sogar drin, dass man sich nicht mit eigenen Händen ins Verderben stürzen soll. Was ja momentan offenbar Staatsraison ist….

    Warum helfen wir dann nicht bei allen anderen Konflikten? Warum stürzen die Yankees seit Dekaden die Welt ins Verderben? Das ist doch alles wohlfeiler Unsinn.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #302920
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.363

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Die Vorbereitungen für so ein Unternehmen ließen sich nicht verstecken.
    Wie schon bei der Ukraine wüsste Taiwan schon Monate vorher Bescheid.
    Während der Stunden dauernden Überfahrt könnten dann noch einmal endgültige Vorbereitungen getroffen werden.
    Das rotchinesische Militär hat keinerlei Erfahrung mit amphibischen Landungen.
    Während der Kreuzung der Meerenge ist die Invasionsflotte verwundbar (insbesondere durch vorher dort geparkte DE-U-Boote).
    Taiwan ist sehr bergig und bewaldet und voller Bunker.
    Bei monatelanger Vorbereitung wären wohl auch alle entsprechenden Strände und Täler voller Panzersperren und Stacheldraht.
    Das vollständig mobilisierte taiwanesische Militär hätte eine Mannstärke von über 2,5 Millionen.
    Ungefähr genau so viel wie die mobilisierte Stärke der Volksbefreiungsarmee.
    Rotchina wird es aber allein schon aus politischen Gründen nicht möglich sein sein ganzes Militär nur darauf zu konzentrieren.
    Idealerweise sollte für solche Operationen der Angreifer aber mindestens drei zu eins überlegen sein (so war auch ungefähr das Verhältnis beim D-Day).

    Alles in allem wäre Taiwan für Rotchina eine extrem harte Nuss ....
    Selbst ein Erfolg würde sie einiges Kosten und sicher nicht schon nach wenigen Stunden eintreten.

    Und das alles ignoriert auch noch das wahrscheinliche Eingreifen der VSA (und das weniger wahrscheinliche Japans).
    Wenn die VS-Marine die Straße von Malacca für rotchinesische Öllieferungen dicht macht, würde in Rotchina bald schon alles zusammenbrechen.
    Eine ganz hervorragende Darstellung! Leider ist gerade kein "Grün" möglich...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben