User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 30108 von 32492 ErsteErste ... 29108 29608 30008 30058 30098 30104 30105 30106 30107 30108 30109 30110 30111 30112 30118 30158 30208 30608 31108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301.071 bis 301.080 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #301071
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Die Löhne ist bei uns in Ordnung, nur der Ausgabenfaktor bei der privaten Budgetierung ist bei den meisten Mitbürgern zu hoch.

    2. Den "Löwenanteil" aller Ausgaben machen die Mieten aus.

    3. In einer intelligent regulierten Marktwirtschaft (nach J.M. Keynes) - hier der Wohnungsmarkt - würden per Anordnung sämtliche Mieten bei 70 Prozent der heutigen Mietausgaben gedeckelt werden.

    4. Diese freigesetzten Gelder kämen dem Konsum zugute.

    5. Wer als Vermieter durch diese Mietendeckelung in den Ruin getrieben würde, müsste das per Einzelfallprüfung nachweisen. Gegebenenfalls erwüchse sich daraus eine staatliche Subvention.

    Weiterhin gehörte der Föderalismus abgeschafft. Der Bundestag gehörte auf 400 Abgeordnete begrenzt. Die Sozialausgaben würden sich bei intelligenter Optimierung um mindestens ein Drittel verringern; hierzu gäbe es zuhauf Denkansätze, die umzusetzen wären.

    Es ginge so Vieles in unserem Land...
    Damit wären wir schon wieder bei mehr Staat. Wird nicht funktionieren. Und einer der größten Posten, den man als Arbeinehmer zu finanzieren hat, sind und bleiben die Sozialabgaben. Wer 2500 Euro Brutto verdient, muss 1100 Euro Sozialabgaben erwirtschaften... die aber nur zur Hälfte auf seinem Lohnzettel auftauchen werden. Für diese 1100 Euro könnte ich mir hier bei uns in der Gegend eine Prachtbude von gut 150 m² mieten.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #301072
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.446

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Boah!!! *schweißvonderstirnwisch*

    Und ich dachte schon, dass die Rückstände von Uranmunition gesundheitsschädigend sein könnten! Was bin ich froh, dass ausgerechnet London und Washington das erklären! Puhhh, grad noch mal gutgegangen!

    Fehlt nach dem Einsatz in der Ukraine dann nur noch die amtliche Bestätigung von Herrn Selenskiy, dass man da keine Sorgen haben muss.

    Schön auch die Formulierung, dass London und Washington davon "nichts wissen wollen".

    Spiel nicht mit dem Schmuddelkind! Ein mit einem Uranwuchtgeschoss zerstörter Panzer ist nun mal kein Spielzeug. Eltern haften für ihre Kinder!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #301073
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.861

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Meine Bekannten, die in einer anderen Stadt wohnen, wo jetzt viele Ukrainer leben, haben sich beklagt - zu laut - zu viele Feste - zuviel Dreck vom Balkon geworfen - zufrieden sind sie nicht. Aber damit müssen die Bürger der Stadt eben leben.
    Ein russischer Militaerexperte meint aktuell, dass es die Ukraine als Staat im Jahre 2024 nicht mehr geben wuerde. Das Land wuerde auch sozial auseinanderbrechen und die Bevoelkerung koennte sich dann gegen Z und die Bandera-Nazis in Kiev wenden:


    15. Februar 2023, 13:34 Uhr

    Militärexperte Knutov gab zu, dass die Ukraine ihre Staatlichkeit verlieren wird

    Wjatscheslaw Düschin

    Der Militärexperte, Historiker und Direktor des Luftverteidigungsmuseums Juri Knutow gab in einem Interview mit Pravda.Ru zu, dass die Ukraine im Jahre 2024 als Staat aufhören wird zu existieren. Ihm zufolge wird dies durch die Tatsache erleichtert, dass die Führung des Landes nicht an der Lösung sozialer Probleme beteiligt ist.

    "Alles, was mit dem Alltag zu tun hat, ist ins Chaos geraten. Nach einer gewissen Zeit wird dies die Bevölkerung erschöpfen und sie wird beginnen, die Durchführung von Kriegshandlungen zu sabotieren", sagte Knutov.

    Darüber hinaus ist es nach Ansicht des Experten unwahrscheinlich, dass die ukrainische Armee bis 2024 kampfbereit bleiben wird.

    "Die Armee der Ukraine hat sich heute bereits als sehr, sehr erschöpft dargestellt, also würde ich nicht sagen, dass die Streitkräfte der Ukraine in etwa einem Jahr weiter kampfbereit bleiben werden", sagte der Gesprächspartner der Agentur.

    Er fügte hinzu, dass der militärische Teil der Spezialoperation innerhalb weniger Monate durch Russland abgeschlossen werden kann, aber die Spannungen auf der Weltbühne werden sich noch viele Jahre hinziehen.

    Zuvor hatte Knutov über die Möglichkeit einer ernsthaften Eskalation des Konflikts in der Ukraine nach dem Besuch von Präsident Wolodymyr Selenskyj in Großbritannien gesprochen.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich persoenlich halte es fuer moeglich, dass Millionen gefluechtete Ukrainer in ihre Heimat nie mehr zurueckkehren werden, falls der Staat wirklich zerfallen sollte ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #301074
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.580

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Als Arbeitgeber ist das auch nur begrenzt ein Problem. Wir setzen zum Beispiel auf mehr Automatisierung und lassen zu, dass es weniger Mitarbeiter geben wird. Mein Traum wäre die Werkstatt, wo ich allein arbeite. Natürlich wird insgesamt weniger produziert werden. Dafür fallen aber auch ein Haufen Kosten und unnötiger Ärger weg. Gesamtwirtschaftlich ist so ein Trend- den ich nicht selbst erfunden habe, sondern mir in meinem Umfeld abschaute-, wenn er sich verbreitet natürlich eine Katastrophe. Aber es ist ja nicht anders gewollt.
    Das auch die sogenannte Selbstständigkeit zu keiner führt, ist eigentlich das Problem.

    Aus deinen Sätzen liest man ja fast eine soziale Verantwortung für deine Mitarbeiter.

    Ein Paradoxum in der BRD. Oder eigentlich nicht. Wer sich in der Mitte der 90er von der Idee der sozialen Marktwirtschaft verabschiedet hat, ist heute auch pleite. Mit einer Doppelhaushälfte auf feuchten Grund...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #301075
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was, bitteschön, sollte daran grundsätzlich unfair sein?

    Ich kontere sogleich mit dieser Behauptung: Es ist grundsätzlich unfair, dass jeder Erwachsene wahlberechtigt ist!
    Wenn die Stimme des Mikronesiers soviel wert ist, wie die von 2800 Chinesen siehst du kein Problem? Dann hätten wir das also auch geklärt!
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #301076
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.600

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Die Löhne ist bei uns in Ordnung, nur der Ausgabenfaktor bei der privaten Budgetierung ist bei den meisten Mitbürgern zu hoch.

    2. Den "Löwenanteil" aller Ausgaben machen die Mieten aus.

    3. In einer intelligent regulierten Marktwirtschaft (nach J.M. Keynes) - hier der Wohnungsmarkt - würden per Anordnung sämtliche Mieten bei 70 Prozent der heutigen Mietausgaben gedeckelt werden.

    4. Diese freigesetzten Gelder kämen dem Konsum zugute.

    5. Wer als Vermieter durch diese Mietendeckelung in den Ruin getrieben würde, müsste das per Einzelfallprüfung nachweisen. Gegebenenfalls erwüchse sich daraus eine staatliche Subvention.

    Weiterhin gehörte der Föderalismus abgeschafft. Der Bundestag gehörte auf 400 Abgeordnete begrenzt. Die Sozialausgaben würden sich bei intelligenter Optimierung um mindestens ein Drittel verringern; hierzu gäbe es zuhauf Denkansätze, die umzusetzen wären.

    Es ginge so Vieles in unserem Land...
    Fettung durch mich.

    AHA, der Staat soll also auf Steuern verzichten?
    Dazu müsste man erstmal den Politiker beibringen, OHNE Geld gut sein zu können, d.h. auf "Sozialgeschenke" verzichten zu können...
    Gegebenenfalls wäre zusätzlich noch eine GG-Änderung erforderlich, welche die Eigentumsgarantie aufweicht.

  7. #301077
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2021
    Beiträge
    1.057

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Selenskyj fordert, in der Eu wird Beifall geklatscht.

    Und es heißt - hieß gestern in den Nachrichten - die Ukraine verbraucht so schnell die Munition und die Waffen, daß man gar nicht so schnell nachkäme. Außerdem wird jetzt Bedenken geäußert, wenn D. alles abgibt, was bliebe, wenn D. einmal überfallen werden würde und wer wäre dann noch in der Lage, das Land zu verteidigen ?

    Ist das nicht seltsam - daß diese Frage, die ich mir schon lange stellte, jetzt erst gefragt wird. Darüber hatte ich vor einigen Jahren auch mit meiner Freundin mal einen Streit, die meinte, das käme nie - ich hielt dagegen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    google: selelenskyj fordert in der eu - neue waffenliste beifall in der eu für selenskyj


    Die Lesermeinungen habe ich mir auch durchgelesen. So viele kritische Meinungen und alle sind nicht der Meinung des Autors eines Artikels - den ich zur Zeit nicht finde.
    Selenskyj, der neue Europa-Diktator?
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

  8. #301078
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.446

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Kein Buchmacher würde eine Wette annehmen, bei der sicher ist, dass Dementi verlieren muss.
    Nein, ich hasse Dementi nicht, aber ich verabscheue Dummheit, die er immer wieder hier offen preisgibt.
    Unranmuniton strahlt....weiß jeder, der mal einen Geigerzähler bedient hat.
    Maitre habe ich den Link dazu geschickt und er ist ruhig....Dementi lügt weiter
    Es ging nicht um das "Strahlen", es ging um den Nachweis einer die Gesundheit schädigenden "Verstrahlung". Wo sind die millionenfachen Klagen der Soldaten, die mit solcher Munition zu tun haben?

    Und weiter: Auf einem abgeschossenen Panzer turnt man nicht herum. Der wird vom Gefechtsfeld geschleppt und ordentlich dekontaminiert.

    Mich wundert's, dass du als unser Militärexperte das nicht weißt....
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #301079
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das auch die sogenannte Selbstständigkeit zu keiner führt, ist eigentlich das Problem.

    Aus deinen Sätzen liest man ja fast eine soziale Verantwortung für deine Mitarbeiter.

    Ein Paradoxum in der BRD. Oder eigentlich nicht. Wer sich in der Mitte der 90er von der Idee der sozialen Marktwirtschaft verabschiedet hat, ist heute auch pleite. Mit einer Doppelhaushälfte auf feuchten Grund...
    Also die letzte Betrachtung kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil sind das die, denen es heute noch gut geht. Mancher kommt vor Lachen nicht in den Schlaf.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #301080
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zum letzten Satz: Sie werden sich verteilen. In Europa und weiter hinaus. Und sie sind flexibel. Und - früher haben sie mit Russen zusammen gelebt. Und es ging.

    Aber - wird Deutschland in 20 Jahren noch existieren ?

    Wo wir uns so sehr selbst abgeschafft haben ?

    Sind wir jetzt wehrlos für alle unguten Kräfte, die uns noch das Letzte nehmen wollen ?

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ein russischer Militaerexperte meint aktuell, dass es die Ukraine als Staat im Jahre 2024 nicht mehr geben wuerde. Das Land wuerde auch sozial auseinanderbrechen und die Bevoelkerung koennte sich dann gegen Z und die Bandera-Nazis in Kiev wenden:

    15. Februar 2023, 13:34 Uhr

    Militärexperte Knutov gab zu, dass die Ukraine ihre Staatlichkeit verlieren wird

    Wjatscheslaw Düschin

    Der Militärexperte, Historiker und Direktor des Luftverteidigungsmuseums Juri Knutow gab in einem Interview mit Pravda.Ru zu, dass die Ukraine im Jahre 2024 als Staat aufhören wird zu existieren. Ihm zufolge wird dies durch die Tatsache erleichtert, dass die Führung des Landes nicht an der Lösung sozialer Probleme beteiligt ist.

    "Alles, was mit dem Alltag zu tun hat, ist ins Chaos geraten. Nach einer gewissen Zeit wird dies die Bevölkerung erschöpfen und sie wird beginnen, die Durchführung von Kriegshandlungen zu sabotieren", sagte Knutov.

    Darüber hinaus ist es nach Ansicht des Experten unwahrscheinlich, dass die ukrainische Armee bis 2024 kampfbereit bleiben wird.

    "Die Armee der Ukraine hat sich heute bereits als sehr, sehr erschöpft dargestellt, also würde ich nicht sagen, dass die Streitkräfte der Ukraine in etwa einem Jahr weiter kampfbereit bleiben werden", sagte der Gesprächspartner der Agentur.

    Er fügte hinzu, dass der militärische Teil der Spezialoperation innerhalb weniger Monate durch Russland abgeschlossen werden kann, aber die Spannungen auf der Weltbühne werden sich noch viele Jahre hinziehen.

    Zuvor hatte Knutov über die Möglichkeit einer ernsthaften Eskalation des Konflikts in der Ukraine nach dem Besuch von Präsident Wolodymyr Selenskyj in Großbritannien gesprochen.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich persoenlich halte es fuer moeglich, dass Millionen gefluechtete Ukrainer in ihre Heimat nie mehr zurueckkehren werden, falls der Staat wirklich zerfallen sollte ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 205

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben