User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 30096 von 32492 ErsteErste ... 29096 29596 29996 30046 30086 30092 30093 30094 30095 30096 30097 30098 30099 30100 30106 30146 30196 30596 31096 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 300.951 bis 300.960 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #300951
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.542

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Bei dem Drittel an Sozialausgaben sind aber auch die Renten, welche sich die Menschen erarbeitet, dabei...

    Deutschland hat die eigene USP in Gestalt der Ausbildung von Fachkräften gegen eine degenerierte Meute in Gestalt einer hoffnungslos wohlstandsverwahrlosten Jugend getauscht, in Österreich liegt der Fall ähnlich, work-life-Balance will man, Millionen verdienen will man, aber echte Ausbildung und arbeiten will man nicht. Lieber folgt man den sog. Influencern auf Insta und träumt von deren Leben im Luxus. Ich kann mich an keine Jugend in der Geschichte erinnern, die dermaßen verwahrlost ist, wie unsere, obgleich sie alle Chancen hätte.
    Die paar, die noch was tun wollen, stöhnen auf der anderen Seite unter der erheblichen Abgabenlast.
    Und wenn ich dann noch denke, dass genau die Generation sich gegen die Russen verteidigen soll, dann kostet mich das einen müden Lacher.
    Es müssen (und können) ja auch längst nicht alle Sozialleistungen weg. Aber ein Drittel der Wirtschaftsleistung für Sozialleistungen herauszuballen ist schlicht zuviel. Und das gilt insbesondere dann, wenn ein Arbeitskräftemangel herrscht, während ein merklicher Teil arbeitsfähiger Menschen zuhause bleibt.
    Und es gibt noch genug andere Punkte, an denen Geld verschwendet wird.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #300952
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Und zwischendurch bedienen wir noch die aktuellen Forderungen der Polen und anderer Kackstaaten die noch ne Rechnung mit dem Dritten Reich und davor offen haben. Ich wundere mich ja immer wieder, dass ehemals Deutsch-Südwest so zurückhaltend ist. Da gibts doch tatsächlich in Windhuk noch deutsche Strassennamen und die Gräber der üblen deutschen Kolonialisten werden noch immer hübsch gepflegt.

    Da reichen die 2021 in Höhe von 1,1 Milliarden zugesicherten Gelder von Herrn Maas, zusätzlich zur Entwicklungshilfe, offenbar aus.
    Es wird irgendwann eine deutsche Regierung ans Ruder kommen, die sämtlichen Forderungen aus Polen, Namibia und allen anderen 200 Staaten die aus was weiß ich für Gründen noch Ansprüche an uns haben, entsprechen wird. Es wäre schon heute das Beste wenn wir einfach 200 Billionen Schulden aufnehmen und jedem Staat eine Billion geben. Wir versprechen einfach das Geld die nächsten 35.000 Jahre zurückzuzahlen und gut ist’s.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #300953
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.560

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Mit Boschwerkzeug, ob grün oder blau, bin ich ziemlich durch. Paradoxerweise können das inzwischen selbst die Amis (Milwaukee Electric Tool Corporation) deutlich besser. Deren Geräte sind etwas teurer, funktionieren dafür aber besser und halten merklich länger. Das ist auch so ein Anzeichen für unseren Niedergang.
    Als Hausrenovierer und Schraubbedürftiger antworte ich: Ich habe mir jetzt einen teuren und drei billige Chinesenmaschinen zulegen MÜSSEN.
    Als Verfechter der Wegwerfgesellschaft verherrliche ich natürlich den Chinadreck...

    Ach, vergiss es.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #300954
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du bist der alte Sack und deutlich älter als ich. Tritt umgehend ab!
    Ich bin ungespritzt, weil ich den Anweisungen von Bill nicht gefolgt bin....und werde zu deinem Ärger auch noch lange die kleine Rente kassieren, auf die ich kaum angewiesen bin.
    Das einzige Medikament das ich nehme ist Aspirin, allerdings selten.
    Ich freue mich schon auf die Zeit, wo du um ein stück Brot betteln wirst

  5. #300955
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.760

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Es laeuft gut!
    Aktuelle militaerische Einschaetzung aus russischer Sicht:


    Russland bestritt die Einschätzung der chinesischen Medien über die Erreichung der strategischen Ziele der Sonderoperation in der Ukraine

    Militärexperte Kosjulin: Es ist verfrüht, über die Erreichung der Ziele der SVO durch Russland zu sprechen

    14.2.2023, 14:22 Uhr

    Über die Erreichung der Ziele der SVO kann erst gesprochen werden, wenn die feindliche Armee aufhört, als organisierte Kraft zu existieren. Dies wurde der Zeitung VZGLYAD von den Militärexperten Alexander Bartosh und Vadim Kozyulin mitgeteilt. Zuvor berichtete die Global Times, dass Russland vor allem strategische Ziele in der Ukraine erreicht haben soll.

    "Die Streitkräfte der Ukraine können nicht ohne die Lieferung westlicher Waffen kämpfen. Washington schürt künstlich einen Konflikt, der ohne seine Hilfe längst beendet wäre. Das eigene Potenzial der Streitkräfte der Ukraine reichte nur für ein paar Wochen intensiver Kämpfe", sagte Alexander Bartosh, Militärexperte und korrespondierendes Mitglied der Akademie der Militärwissenschaften.

    "Meiner Meinung nach ist das strategische Ziel der Entmilitarisierung der Ukraine praktisch verwirklicht worden. Der Militärindustrie der Ukraine wurden erhebliche Schläge versetzt. Energieinfrastrukturanlagen waren betroffen. Die Ukraine ist nicht in der Lage, unabhängig Waffen herzustellen und sogar zu reparieren. Jeden Tag werden Hunderte der militärischen Streitkräfte der Ukraine zerstört", betont der Experte.

    "Es ist auch wichtig, Logistikzentren zu treffen, die helfen, Waffen in die Ukraine zu liefern. Unsere Truppen lösen systematisch ihre Aufgaben. Und wir müssen verstehen, dass militärische russische Operationen erst enden werden, wenn alle Ziele erreicht sind. Wir müssen die Sicherheit der Bürger Russlands und der Ukraine garantieren und den Abzug ausländischer Söldner von dort erreichen", schließt Bartosz.

    "Unser Gegner ist wirklich völlig abhängig von der Lieferung westlicher Waffen. Ohne ausländische Ausrüstung werden die Streitkräfte der Ukraine nicht einmal einen Monat überleben. Tatsächlich erklären ukrainische Politiker dies selbst. Wolodymyr Selenskyj hat in seiner jüngsten Tour, so scheint es, nichts anderes als Hilfeersuchen geäußert ", fügt Wadim Kosjulin hinzu.

    "Trotz der Tatsache, dass das unabhängige militärische Potenzial der Streitkräfte der Ukraine fast vollständig zerstört wurde, ist es verfrüht, über die Erreichung der Ziele der Entmilitarisierung zu sprechen.

    Die russische Armee ergriff jetzt die Initiative. Westliche Politiker gehen jedoch davon aus, dass die Situation umgekehrt werden muss. Einfach so werden sie militärische Lieferungen nicht einstellen ", betont der Gesprächspartner. Daher sei es unmöglich, die gesetzten Ziele zu erreichen, ohne die regulären Waffenlieferungen der Vereinigten Staaten an die Westgrenze der Ukraine physisch zu stoppen, fasste Kosjulin.

    Das russische Kommando habe die gesetzten strategischen Ziele der Spezialoperation im Wesentlichen erreicht, sagte Lü Xiang, ein amerikanischer Politikwissenschaftler an der Chinesischen Akademie der Sozialwissenschaften, der Zeitung Global Times. Ihm zufolge sind die Streitkräfte der Ukraine nicht mehr in der Lage, "sich ohne endlose Waffenlieferungen aus dem Westen zu verteidigen".

    Der Experte betonte, dass die Streitkräfte der Ukraine "zu 100% von der Unterstützung der Vereinigten Staaten und der NATO abhängig sind". Zuvor wurde bekannt, dass die Vereinigten Staaten ein neues Paket militärischer Unterstützung für das Kiewer Regime in Höhe von fast 2 Milliarden Dollar vorbereiten. Dieses Paket enthält erstmals Langstreckenraketen, die ein Ziel in einem Umkreis von 150 Kilometern treffen können.

    Das Vorgehen Washingtons und Brüssels wird auch in China kritisiert. Kürzlich schrieb die Journalistin Mariam Shah in einem Artikel für die South China Morning Post, dass die Lieferung von Waffen aus dem Westen den Konflikt verlängert und ihn in eine echte Tragödie verwandelt. Die Autorin kommt zu dem Schluss, dass die NATO-Länder versuchen, Krieg mit Moskau durch die Hände der Ukraine zu führen.

    Zuvor sagte Präsident Wladimir Putin, dass Russland seine Panzer nicht an die Grenzen westlicher Länder schickt, aber es hat etwas, um auf Bedrohungen zu reagieren, und nicht nur gepanzerte Fahrzeuge.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Solche interessanten Sachen lese ich halt nur in Russland.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #300956
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.052

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ach. Du bist besser. Dein Beitrag ist nicht die größte Dummheit, die du bisher geschrieben hast, es gibt noch wesentlich dümmere. Über das Schlüsselerlebnis hatte ich berichtet, was zu meiner Lebenshaltung geführt hat. Du hast nicht die Empathie, diesem Gedanken nachzugehen und du hast auch nicht die Verstandesfähigkeiten, dämliche Trulla.
    halts Maul
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #300957
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.560

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich bin ungespritzt, weil ich den Anweisungen von Bill nicht gefolgt bin....und werde zu deinem Ärger auch noch lange die kleine Rente kassieren, auf die ich kaum angewiesen bin.
    Das einzige Medikament das ich nehme ist Aspirin, allerdings selten.
    Ich freue mich schon auf die Zeit, wo du um ein stück Brot betteln wirst
    Gibt es einen Buchmacher der auf euer Ableben ein paar Euros nimmt? Ihr hasst euch. Das ist ein Weg.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #300958
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.796

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Lies du den letzten Satz deines verlinkten Artikels!

    (...) "Die Regierungen in London und Washington wollen von einer Gesundheitsgefahr durch DU-Munition allerdings nichts wissen: Sie sei durch keinerlei wissenschaftliche Untersuchung zweifelsfrei belegt."
    Boah!!! *schweißvonderstirnwisch*

    Und ich dachte schon, dass die Rückstände von Uranmunition gesundheitsschädigend sein könnten! Was bin ich froh, dass ausgerechnet London und Washington das erklären! Puhhh, grad noch mal gutgegangen!

    Fehlt nach dem Einsatz in der Ukraine dann nur noch die amtliche Bestätigung von Herrn Selenskiy, dass man da keine Sorgen haben muss.

    Schön auch die Formulierung, dass London und Washington davon "nichts wissen wollen".
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #300959
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.560

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    halts Maul
    Platzt dir der Kragen?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #300960
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Stimmt. Läuft auch ohne deinen hysterischen Senf total aus dem Ruder...
    Ja, du kannst es Hysterie nennen, ich nenne es so wie ich meine es nennen zu müssen.... die Situation ist aber eben extrem kritisch, weil wir in der Leitung in Deutschland Menschen haben, die teilweise völlig unqualifiziert sind und extrem viele dumme Dinge tun. Als emphat ist es teilweise schlicht unerträglich, was gemacht wird.... es wird gerade ein Land zerstört und Hunderttausende Menschen kommen ums leben. Ich kann diese Ereignisse nicht kühl und trocken betrachten. Außerdem ist Hysterie nicht gleich Hysterie....
    Liberal Konservative Deutschlands

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 232

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben