User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29795 von 32492 ErsteErste ... 28795 29295 29695 29745 29785 29791 29792 29793 29794 29795 29796 29797 29798 29799 29805 29845 29895 30295 30795 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 297.941 bis 297.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #297941
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.551

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Klar, aber es ist natürlich eben in unserem Interesse, eine stärkere NATO zu haben, deren Grenze nicht auch unsere ist. Und dazu haben im Grunde genommen, die Russen nichts zu melden.

    Auch die haben Armeen, Infrastruktur.... Warum sollte man diese Länder nicht aufnehmen?
    Ob diese Voraussetzungen erfüllt sind, liegt im Ermessen der Mitgliedsländer und die haben, eben einstimmig entschieden, dass dem so ist.

    Letzteres ist historisch übrigens einfach nicht wahr. Keine Nato Osterweiterung war im Gespräch, die tatsächlich geschlossenen Verträge, also das was auch bindenden Charakter hat, enthält dies nämlich nicht. Weder der 2+4 Vertrag, noch die Russland-NATO Grundakte.

    Nein, denn nach dem Ende des kalten Krieges hatte die Nato ja keinen Gegner mehr und war damit eigentlich überflüssig.
    Warum soll man dann Länder in ein "Verteidigungsbündnis" aufnehmen, wenn es nichts mehr zu verteidigen gibt?
    Doch eigentlich nur, um durch die Ausweitung einem anderen Staat so sehr einzuengen, das man darüber
    sich selbst einen neuen Gegner schafft und welcher damit "eigene Bestand" dann auf längere Zeit sichert.


    Eine Voraussetzung für die Aufnahme wäre, dass das jeweilige neuaufzunehmende Land in der Lage ist
    etwas "zur Verteidigung des nordatlantischen Gebietes beizutragen". Können das die "Neuaufgenommenen"?
    Welche Flotte kann z.B. die Slovakei in den Nordantlantik entsenden?
    Welche Seezielflugkörper z.B. hat die ungarische Lufwaffe um eventuell Schiffe im Nordatlantik bekämpfen zu können?
    Und da gibt es eigentlich kein Ermessen, weil die Fähigkeit etwas zur Verteidigung des nordatlantischen Gebietes beitragen zu können
    eines der zu erfüllenden Aufnahmekriterien ist.



    Falsch.
    Ein Vertrag dazu war und ist nicht notwendig, denn Baker/Genschers Versprechen war die Voraussetzung
    damit überhaut Verhandlungen zur deutsche Einheit stattfanden. Damit wären wir automatisch verpflichtet gewesen,
    jegliche Natoosterweiterung im Gremium zu verhindern, es sei unser Wort ist grundsätzlich international wertlos.
    Das Verträge nicht unbedingt erforderlich sind beweist doch auch die Kubakrise. Damals haben Russen UND Ami's sich
    an ihr jeweils gegebenes Wort gehalten und die Verhandlungen dazu liefen noch über obskure Kanäle.

  2. #297942
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Behauptet wer? Die Wirte am Ballermann?
    Dein Gequatsche entbehrt wieder jeder Grundlage.
    Kann man überall sehen wo Russen ihren Urlaub verbringen. Was weisst du vom Ballermann zu berichten?

  3. #297943
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die Politiker und Schmeissfliegen der westlichen Luegenmedien sind scheinheilig. Als die NATO 1999 die Serben in Schutt und Asche gebombt hat, wurde in den Medien die Vorgehensweise als militaerischer Eingriffskrieg der NATO verkauft. Obwohl die Russen, genau wie seinerzeit die NATO im Kosovo, die im Buergerkrieg von den Schergen des Marionettenregimes in Kiev begangenen ethnischen Saeuberungen, Kriegsverbrechen und Voelkermorde beendet wollten, wird nicht von einem militaerischen Eingriffskrieg der Russischen Foederation geredet sondern die verleumderische Parole des militaerischen " Angriffskrieges " ausgeben, um damit die militaerische Befriedungs- und Befreiungsoperation der Russischen Foederation zu diskreditieren.

    Wenn die " Westmaechte " in andere Laender militaerisch eingreifen, wird das als " Eingriffskrieg " verkauft.
    Wenn die " Ostmaechte " in andere Laender militaerisch eingreifen, wird das als " Angriffskrieg " diskreditiert.

    Sogar unsere transatlantisch vollverblendete, vollverbloedeten Amilutscher und Judenknechte sollte den Unterschied erkennen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #297944
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du kennst wahrscheinlich auch nicht den juristisch bedeutsamen und realpolitisch extrem wichtigen Unterschied zwischen Eigentümer und Besitzer?

    Die Ukrainer hätten die Atomwaffen als "Besitzer auf ihrem Territorium" einfach genau so als "Eigentümer" umgeschrieben bzw. annektiert, wie es aktuell Russland mit den ukrainischen Oblasten des Donbass gemacht hatte.

    Ist doch legal, oder irre ich mich da jetzt?
    Bist du wirklich so dumm, die Grundlagen nicht zu begreifen? Russen hatten die Verfügungsgewalt über die Raketen, kein dummer Ukrainer hätte diese starten können. Sie wären ohnehin nutzlos für die Ukraine gewesen...aber die Russen hätten sie sowieso abgeholt....
    Deine Anhänger und du verstehen nicht einmal die Grundlagen, die für den Einsatz einer solchen Waffe notwendig sind.
    Wenn ich dir eine 9 mm ohne Munition gebe, dann könntest du damit werfen....bei dir würde ich bezweifeln, dass du überhaupt damit umgehen könntest.
    Bleib also in deinem Keller und verstecke dich weiter

  5. #297945
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das mit der Munition höre ich schon sehr lange, aber so richtig glauben kann ich das nicht mehr. Vor Kurzem hat wieder so ein "Experte" gesagt, dass der Krieg in 180 Tagen vorbei wäre, wenn die Russen weiterhin auf diesem Niveau Artilleriemunition verbrauchen. Dabei soll die schon seit März 2022 knapp dran sein.
    Was du an Defiziten ansprichst ist in manchen Sachen nicht falsch (ich habe auch vor zu optimistischen Prognosen in der ersten Kriegswoche gewarnt), aber Russland wird mir zu sehr unterschätzt. Ich wette, dass auch in 180 Tagen, sollte der Krieg bis dahin noch weiter gehen, der Russe immer noch Munition hat. Inzwischen dürften es auch nur noch 160 Tage sein, ist ein paar Tage her die Prognose.
    Warum fütterst du einen Troll?

  6. #297946
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du kennst wahrscheinlich auch nicht den juristisch bedeutsamen und realpolitisch extrem wichtigen Unterschied zwischen Eigentümer und Besitzer?

    Die Ukrainer hätten die Atomwaffen als "Besitzer auf ihrem Territorium" einfach genau so als "Eigentümer" umgeschrieben bzw. annektiert, wie es aktuell Russland mit den ukrainischen Oblasten des Donbass gemacht hatte.

    Ist doch legal, oder irre ich mich da jetzt?
    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Bist du wirklich so dumm, die Grundlagen nicht zu begreifen? Russen hatten die Verfügungsgewalt über die Raketen, kein dummer Ukrainer hätte diese starten können. Sie wären ohnehin nutzlos für die Ukraine gewesen...aber die Russen hätten sie sowieso abgeholt....
    Deine Anhänger und du verstehen nicht einmal die Grundlagen, die für den Einsatz einer solchen Waffe notwendig sind.
    Wenn ich dir eine 9 mm ohne Munition gebe, dann könntest du damit werfen....bei dir würde ich bezweifeln, dass du überhaupt damit umgehen könntest.
    Bleib also in deinem Keller und verstecke dich weiter
    Unsere transatlantischen Brainbugs halten eben in ihrer Ueberheblichkeit
    die strunzdummen Ukropy fuer genauso schlau, wie sie selbst nicht sind.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #297947
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Im uebrigen ist die westliche verkommen, juedischen Regimemarionette Wolodomyr Selensykj, in seiner Position als " NATO Sperrspitze " und " Jeanne d ’ Arc " der " Verteidigung " von " Freiheit "und " Demokratie " gerade auf " Europareise " ! Wenn es gut laeuft sucht sich die kokainpsychotische, korrupte Judengnom bei seiner " Europareise " schon mal einen behaglich Ort, in dem er nach seiner bedingungslosen Kapitulation gluecklich als Exilant leben und seine zusammengerafften Milliarden verprassen kann. Anstelle von Wolodomyr Selensykj waehlte ich Paris-Marais. Seine Ehefrau und die beiden Baelger hausen in den Judenviertel schon seit Maerz 2022 unter dem Schutz des franzoesischen Regierung.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #297948
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Mich beschäftigt die Frage, was macht der Westen, wenn seine Niederlage unausweichlich ist? Möglicherweise wird es erst dann so richtig gefährlich.
    Der Westen hat schon verloren...und wie er reagieren wird? Ganz einfach, siehe Afghanistan, Vietnam, Syrien...und wo sind die USA noch im Irak?

  9. #297949
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ja, die ganzen Dummbeutel die vorher nicht mal die Ukraine auf der Weltkarte gefunden hätten. Diese Ukraine, die nunmehr als vorher versunkenes Atlantis aus dem Meer aufgestiegen ist und die Fackel der Freiheit und Demokratie des Westens verteidigt. Sie facht die in den deutschen Genen vorhandene Goebbelsche Russophobie als vererbtes Kriegstrauma an, den Russen es diesmal richtig zu zeigen. Der geiferne Pöbel fordert mit blutunterlaufenen Augen Rache für Stalingrad nach 80 Jahren.

    Die Tatsache auch diesmal eine ordentliche Abreibung zu kassieren oder wieder auf der falschen Seite der Geschichte zu stehen wird ignoriert.
    Mittlerweile ist es mit den dauernden Siegesmeldungen der ukroiden Heldenarmee zwar etwas ruhiger geworden, aber viele Buntland-Dödel, die schon laut aufkreischen wenn Kinder mit Wasserpistolen spielen haben sich da richtig als Mitsieger gefühlt.

    Wenn die Kokaine bald ausgeblutet und zerstört am Boden liegt und das Zahlen erst richtig beginnt wird der Katzenjammer groß sein.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #297950
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.090

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ja Chemiwaffen zeigt man auch, damit man sieht, wie ein Chemiewaffenkrieg aussieht.

    Du willst also die Kapitulation der Ukraine?

    Die Ukraine entzieht sich gerade dem "Einflußbereich" der Russen, die verdeutlichen, wie ihr "Einfluß" aussieht....
    Die Entvölkerung der Ukraine nimmt Formen an. Das Bigamiegesetz werden sie streichen müssen, um wieder ausreichenden Nachwuchs heranzuziehen. Jeder Mann darf zukünftig 6 Frauen haben, wenn sie die Frauen nicht auch an der Front verheizen. Der Krieg ist für die Ukraine verloren, es bleibt der Volkssturm.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben