User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29701 von 32492 ErsteErste ... 28701 29201 29601 29651 29691 29697 29698 29699 29700 29701 29702 29703 29704 29705 29711 29751 29801 30201 30701 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 297.001 bis 297.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #297001
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.819

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ich. Es gibt sie. Es ist hier der Ukrainestrang. Aber wundere dich nicht, Steigere dich nicht hinein. Es ist sehr kompliziert.
    Ja , es ist kompliziert dir zu erklären was verstehendes Lesen ist !

  2. #297002
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Im Westen hätten sie allerdings die wichtige Überlebensregel nicht gekannt: Weiße Schrift auf schwarzem Grund, fahr rechts ran und bleib gesund!
    Im Westen hieß es fahr schön rechts und verlier kein Geld.

    Der Volksmund ist schon ein Merker für das, was einem Volk wichtig ist.

  3. #297003
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ist sie! Die wenigsten kriegen noch vermittelt, dass man sich im Leben irgendwie einzupassen hat. Das geht ja schon beim Gejammere über die angeblich so unmenschlichen Arbeitsbedingungen und die "Arbeitsverdichtung" los. Das ist eiskalt all diesen alten Herren ins Gesicht oder aufs Grab gerotzt, die früher noch richtig ranmussten.
    Dann muss ich mich angewidert abwenden.
    Ich spucke jedem jungen BRD'ling mittlerweile ins Gesicht.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #297004
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dann muss ich mich angewidert abwenden.
    Ich spucke jedem jungen BRD'ling mittlerweile ins Gesicht.

    ---
    Geht mir mittlerweile auch so. Mich widert diese Gesellschaft mittlerweile richtig an, mich ekelt es regelrecht vor Deutschen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #297005
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dann muss ich mich angewidert abwenden.
    Ich spucke jedem jungen BRD'ling mittlerweile ins Gesicht.

    ---
    Geht mir genauso. Ich habe es selbst noch gesehen, wie mein alter Herr und sein Kollege, beide damals schon Mitte/ Ende Fünfzig und nicht mehr wirklich gesund, jeden Tag im LPG-Stall gerackt haben, einige Tonnen Futter, Stroh und Mist überwiegend von Hand bewegten und nach Feierabend zuhause noch das private Vieh und den Garten versorgten. Mich überkommt jedesmal tiefste Verachtung, wenn irgendsoeine Schwuchtel sich darüber erregt, wie schlimm es doch heute alles sei und wieviel man doch arbeiten müsse. Die hätten das damals keinen halben Tag durchgehalten.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #297006
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ... und natürlich hatte keiner deiner "Mitstreiter" oder dein Freund eine Rechtsschutzversicherung, deren Anwälte die entsprechende Klage einreichen ...

    Oder andere Versicherungen, die einen Verdienstausfall absichern...
    Da muss ich Herrn Pixelschubser unterstützen. Es gibt ungeheuer viele Fälle. Egal mit welchem Handwerker du sprichts, Behördenaufträge sind nur für den schön, der das zum ersten Mal macht. Behörden sind der übelste Zechpreller den es gibt. Sie zahlen erst nach Monaten, sie zahlen nicht vollständig oder gar nicht. Prozessiere mal gegen eine Behörde. Das sagt sich leicht und tut sich fast unmöglich.

  7. #297007
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.819

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ist doch sowieso Schwachsinn. Der Kunde zahlt eben nicht jeden Preis. Genau da liegt das Problem, er kann es auch gar nicht.

    Wenn Du einem Gesellen 25 € Stundenlohn (Brutto!!) zahlen willst, mußt Du vom Kunden 52 € (netto!! Zzgl. Märchensteuer) verlangen. Spätestens ab 38 € zeigen Dir auch Industriekunden den Vogel.
    Aber das wäre das Gehalt welches der Geselle bräuchte , wenn er vernünftige Arbeit abliefert !

    Teuer wird die ganze Sache wenn die Steuern drauf kommen und der Chef will auch noch was verdienen !

    Auch den Kunden trifft da nicht die volle Schuld , richtig , der verdient ja teils auch nicht mehr als der Geselle !

    Woran also liegt es , am Staat , der für alles und jedes eine Abgabe und Steuern erfunden hat in Verbindung mit dem Arbeitgeber der auch noch was verdienen muss !

    Die Schuld zugeschoben wird immer den Arbeitnehmern , die immer wieder Lohnerhöhungen fordern , so bekommt man es eingetrichtert über die Medien !

    Aber , wenn alles teurer wird , sich laufend Abgaben und Steuern auch im privaten Bereich erhöhen , die Energiepreise explodieren , die Lebensmittelpreise ebenso , was soll der Arbeitnehmer

    machen ?

    Ihm bleibt nichts anderes übrig als mehr zu fordern um Leben zu können !

    Ergo , der Staat ist Schuld , mit seiner unermesslichen Gier nach Geld , welches dann auch noch irgendwohin oder in sinnlose Objekte und an Flüchtlinge verschleudert wird !

    Und von den zuletzt genannten kommt kaum bis gar nichts zurück !

  8. #297008
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.758

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenn es sich um berechtigte Forderungen handelt, ist es ja noch o.k.. Aber sich einfach mal was basteln und sich darauf zu verlassen, dass die Klage schon nicht erfolgen wird, weil der Genatzte das Risiko und die Kosten nicht eingehen kann, hat schon ein Gschmäckle. Hier im Ort gibt es übrigens auch einen Handwerker, der keine Aufträge mehr vom FA annimmt. Der hat drei Mal für die gearbeitet und bekam jedesmal danach eine Steuerprüfung. Anscheinend war sein Firmenlogo zu oft im Blickfeld....
    In der Ecke wo ich damals lebte wurden Säumige auf sehr eindrucksvolle Weise auf ihre Schulden aufmerksam gemacht. Es steckte morgens eine Spitzhacke in der Motorhaube des Privatsindelfingers.

    Der nahegelegene Hagebaumarkt hatte zeitweise keine Spitzhacken mehr verfügbar, so stand es damals um die Zahlungsmoral.
    Geändert von pixelschubser (07.02.2023 um 09:28 Uhr) Grund: g statt b
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #297009
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Im Westen hätten sie allerdings die wichtige Überlebensregel nicht gekannt: Weiße Schrift auf schwarzem Grund, fahr rechts ran und bleib gesund!
    Die berühmten Kolonnen. Da gab`s doch die Kisten, wo sich das ganze Fahrerhaus nach vorn klappen ließ. Als Kind gab ich mal `nem Fahrer von meinen Mint/Schoko Kaubonbon ab und durfte dafür auf dem Fahrersitz Platz nehmen...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #297010
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.758

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Im Westen hätten sie allerdings die wichtige Überlebensregel nicht gekannt: Weiße Schrift auf schwarzem Grund, fahr rechts ran und bleib gesund!
    DAS kenne ich mit "blauem Grund". Robben&Wientjes! Der alte 3er berechtigte ja auch Studenten einen Kleintransporter zu mieten/zu fahren.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 234

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben