User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29700 von 32492 ErsteErste ... 28700 29200 29600 29650 29690 29696 29697 29698 29699 29700 29701 29702 29703 29704 29710 29750 29800 30200 30700 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 296.991 bis 297.000 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #296991
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mit 20 ist es einem scheiss egal, ob man in einem 10 Mann Zimmer pennt und wann man ins Bett geht und wann man aufsteht.
    Ist die BRD wirklich so komplett degeneriert mittlerweile?

    ---
    Ist sie! Die wenigsten kriegen noch vermittelt, dass man sich im Leben irgendwie einzupassen hat. Das geht ja schon beim Gejammere über die angeblich so unmenschlichen Arbeitsbedingungen und die "Arbeitsverdichtung" los. Das ist eiskalt all diesen alten Herren ins Gesicht oder aufs Grab gerotzt, die früher noch richtig ranmussten.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #296992
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ja! Und er drückt die Blendi-Zahncreme liebevoll auf die Bibi-Blocksberg Zahnbürsten der Soldaten. Abends liest dann der UvZ den Rackern nach dem Sandmännchen noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor.
    Heimelig!
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #296993
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.627

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wenn die jetzt erst um 0800 zum Dienst antreten, steht der Russe doch schon seit 0500 in Berlin und hat bereits das zweite Frühstück am Wickel!
    Im Kaffee Kranzler...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #296994
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Im Kaffee Kranzler...
    Und vergessen sie nicht: Der Russe, der ist schlecht!
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #296995
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.627

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und vergessen sie nicht: Der Russe, der ist schlecht!
    Bei Udo hieß es aber, "die seien gar nicht so, wie immer in der Zeitung steht..."

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #296996
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Bei Udo hieß es aber, "die seien gar nicht so, wie immer in der Zeitung steht..."
    Im Westen hätten sie allerdings die wichtige Überlebensregel nicht gekannt: Weiße Schrift auf schwarzem Grund, fahr rechts ran und bleib gesund!
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #296997
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    41.032

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ei knoff! Wäre mir persönlich allerdings zu klein. Nee, eher zu eng.
    Ach , so eng ist darin gar nicht !

    Liebevoll nannte man ihn auch Elefantenrollschuh , wegen seiner Form damals , mittlerweile hat er sich doch sehr verändert !

  8. #296998
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    41.032

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dir so sicher bist, dann widerlege die Argumente.
    Das muß doch super einfach sein für Dich.
    Warum sollte ich auch noch mal Perlen vor die Säue schmeißen !

  9. #296999
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Du wirst diese Geschichte nicht glauben, aber sie hat sich in diesem Forum zugetragen. Eventuell erinnert sich der eine oder andere, eventuell kann Horst das mal heraussuchen. Das wird nicht leicht, aber es ist nicht unmöglich ... Vor über 10 Jahren, 15 Jahren? Hatten wir in diesem Forum eine sehr, wie soll ich sagen, spezielle Diskussion.

    Es ging um die Parteien in Deutschland. Schon damals war klar, die Altparteien machen nur Politik gegen die Interessen des Landes. Wir waren alle uns einig: Die Altparteien, wie CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und Linke, handeln nicht zum Wohle Deutschlands. Also was machen?

    Die einen sagten... dann wählen wir die NPD / Die rep´s. Aber diese Partei waren nicht wirklich wählbar... weil irgendwie zuuuu weit rechts. Und dann hattest du die Altparteien.... die Linken und Grünen... auch Parteien, die nicht wirklich in Frage kamen.

    WAS TUN? Wir wollten eine konservative Kraft, aber nicht sowas wie die CDU. Weil die CDU völlig vom Weg abgekommen war und sich unter Angela Merkel zu einer Neo-sozialistischen Kraft verwandelt hatte. Vor allem unter der GroKo.

    So haben wir uns in dem STRANG gedacht, dann muss eine neue Konservative Kraft her, mit intellektuellen Leuten, die was geleistet haben in ihrem Leben, die was darstellen und für uns denken und handeln. Also eine Art "Rechter Aufbruch", im Sinne von konservativen Säulen im Kern, demokratisch und verfassungskonform. Diese Diskrepanz war auch damals so, als die Preußen sich gegen die Nationalsozialisten widersetzten. Und ähnliches erleben wir jetzt.... die Konservativen erheben sich gegen die Neo-sozialisten.

    Und in dieser Diskussion entspann sich dann, dass ich sagte, okay, dann brauchen wir eine Alternative für Deutschland. Und ich schrieb in Großbuchstaben, hier ich habe einen Namen: AFD (Alternative für Deutschland). Was haltet ihr davon...

    Ja, das klingt wirklich für Außenstehende verrückt, aber so war es: In diesem Forum wurde die AFD, der Gedanke an diese Partei bzw. was Sie sein sollte, geboren. Ich bin mir sicher, dass sich der eine oder andere sich an diese Diskussion erinnert... mal sehen. Wäre ja mal was.
    Ja, ein guter Gedanke. Aber die Afd wurde 2013 gegründet und diese Gründung inklusive des Parteinamens war schon davor bekannt. Du hast den Namen höchstens zum zweiten Mal erfunden, das gibt es ja. Die AfD wurde keineswegs in diesem Forum geboren, das hat ganz woanders stattgefunden. Es war auch nicht ein Ali sondern ein Lucke und seine Partei war nicht im geringsten konservativ, total im Gegenteil. Die Abschaffung der EU und die Rückkehr zur DMark waren ja doch eine Revolution. Lucke hat extreme Pläne in seinem guten Kopf und eher weniger die Rückkehr zum preußischen Adels- und Regierungssystem und ein zweiter AH wollte er auch nicht sein.

    Die AfD leidet seit der Gründung an etwas das ihr fehlt, eine Orientierung, die man erkennen kann. ich weiß immer noch nicht was heute mit der AfD geht. Wie soll ich die wählen wenn ich nicht weiß was sie wollen? Bei den anderen weiß ich es und die wähle ich bestimmt nicht. Also was bleibt einem? Ich wähle nicht, ich mache das nicht mit, irgendwas zu wählen, bloß damit ich mich in einer Demokratie fühle? Das ist Selbstbetrug. Also.

  10. #297000
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dazu noch ein Hinweis: Arbeite niemals für den Staat bzw. für den Berliner Senat. Ein guter Freund von mir hatte ne Gerüstbaufirma mit rund 20 Angestellten. Der ist über einen Auftrag des Berliner Senats gestolpert und in die Insolvenz geschliddert. Es ging um die Einrüstung des Reichstagsgebäudes und der Senat hat die Zahlungen verweigert unter fadenscheinigen Gründen/Beanstandungen der erbrachten Leistung.

    Ähnlich lief es beim Bau des BER. Viele meiner ehemaligen Mitstreiter, die sich dort als Subunternehmer sicher wähnten, sind heute pleite/insolvent. Materialkosten vorgestreckt und dann wurden auch da dann plötzlich Anforderungen geändert oder ganze Bauabschnitte umgemodelt, oder "Pfusch" entdeckt, der zwar so ausgeschrieben war als Leistung, zwischenzeitlich allerdings andere Anforderungen erfüllen sollte(Beispiel: Brandschutz beim Trockenbau). Ergo wurde die erbrachte Leistung nicht bezahlt.
    ... und natürlich hatte keiner deiner "Mitstreiter" oder dein Freund eine Rechtsschutzversicherung, deren Anwälte die entsprechende Klage einreichen ...

    Oder andere Versicherungen, die einen Verdienstausfall absichern...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 152

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben