User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29698 von 32492 ErsteErste ... 28698 29198 29598 29648 29688 29694 29695 29696 29697 29698 29699 29700 29701 29702 29708 29748 29798 30198 30698 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 296.971 bis 296.980 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #296971
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dazu noch ein Hinweis: Arbeite niemals für den Staat bzw. für den Berliner Senat. Ein guter Freund von mir hatte ne Gerüstbaufirma mit rund 20 Angestellten. Der ist über einen Auftrag des Berliner Senats gestolpert und in die Insolvenz geschliddert. Es ging um die Einrüstung des Reichstagsgebäudes und der Senat hat die Zahlungen verweigert unter fadenscheinigen Gründen/Beanstandungen der erbrachten Leistung.

    Ähnlich lief es beim Bau des BER. Viele meiner ehemaligen Mitstreiter, die sich dort als Subunternehmer sicher wähnten, sind heute pleite/insolvent. Materialkosten vorgestreckt und dann wurden auch da dann plötzlich Anforderungen geändert oder ganze Bauabschnitte umgemodelt, oder "Pfusch" entdeckt, der zwar so ausgeschrieben war als Leistung, zwischenzeitlich allerdings andere Anforderungen erfüllen sollte(Beispiel: Brandschutz beim Trockenbau). Ergo wurde die erbrachte Leistung nicht bezahlt.
    Ja, ich kenne auch so einen. Den hat der Berliner Senat auf Rechnungen in Höhe von mehreren Millionen Euro sitzen lassen. Darüber ging die ganze Baufirma krachen, der Inhaber in Privatinsolvenz. Nach Jahren der Klagerei kommt jetzt immer mal wieder was rein, aber eben zu spät. Der Fisch BRD stinkt massivst vom Kopf her!
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #296972
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat von amendment [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe weder Angst vor den Russen noch verachte ich die USA. Was ich aber kritisiere, sind die Gesellschaftssysteme beider Länder.
    was gibt dir das Recht Gesellschaftsysteme andere Länder zu kritisieren Die Übermoral des "Wertewesten" Wenn es den Leuten nicht mehr gefällt, werden die sich schon kümmern
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #296973
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    was gibt dir das Recht Gesellschaftsysteme andere Länder zu kritisieren Die Übermoral des "Wertewesten" Wenn es den Leuten nicht mehr gefällt, werden die sich schon kümmern
    Bingo. Wir haben vor der eigenen Tür genug zu kehren.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #296974
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, ich kenne auch so einen. Den hat der Berliner Senat auf Rechnungen in Höhe von mehreren Millionen Euro sitzen lassen. Darüber ging die ganze Baufirma krachen, der Inhaber in Privatinsolvenz. Nach Jahren der Klagerei kommt jetzt immer mal wieder was rein, aber eben zu spät. Der Fisch BRD stinkt massivst vom Kopf her!
    Ja, gegen den Staat zu klagen bedarf ziemlich viel Langmut und Geduld.

    Dokumentation ist auch ein ganz wichtiges Thema. Wenn ne F60 ausgeschrieben ist und dann plötzlich bei der Abnahme F90 gefordert war, sollte man die ursprüngliche Ausschreibung/Anforderung im Original parat haben.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #296975
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Bingo. Wir haben vor der eigenen Tür genug zu kehren.
    arroganter Wessie, den sollte pixel ja nicht einladen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #296976
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dazu noch ein Hinweis: Arbeite niemals für den Staat bzw. für den Berliner Senat. Ein guter Freund von mir hatte ne Gerüstbaufirma mit rund 20 Angestellten. Der ist über einen Auftrag des Berliner Senats gestolpert und in die Insolvenz geschliddert. Es ging um die Einrüstung des Reichstagsgebäudes und der Senat hat die Zahlungen verweigert unter fadenscheinigen Gründen/Beanstandungen der erbrachten Leistung.

    Ähnlich lief es beim Bau des BER. Viele meiner ehemaligen Mitstreiter, die sich dort als Subunternehmer sicher wähnten, sind heute pleite/insolvent. Materialkosten vorgestreckt und dann wurden auch da dann plötzlich Anforderungen geändert oder ganze Bauabschnitte umgemodelt, oder "Pfusch" entdeckt, der zwar so ausgeschrieben war als Leistung, zwischenzeitlich allerdings andere Anforderungen erfüllen sollte(Beispiel: Brandschutz beim Trockenbau). Ergo wurde die erbrachte Leistung nicht bezahlt.
    Leider richtig. Ich habe nur für 3 Großunternehmen der Werbebranche im festen Vertrag gearbeitet. Kunden, wie Rewe, Edeka, Toom und weitere...dazu noch Real. 3 Realmärkte hatte ich mit LS, Ela und Sat installiert, eines der weniger guten Geschäfte, weil man mit diversen anderen betrieben zusammen arbeiten muss, die nicht zuverlässig sind...und dadurch mehrere Anfahrten entstehen...bei Festpreisen.
    Für diesen Staat würde ich nie arbeiten, da war ich schon von anderen Unternehmern gewarnt worden....

  7. #296977
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    arroganter Wessie, den sollte pixel ja nicht einladen
    Der würde eh nicht kommen: Kein öffentlicher Raum, nicht securityüberwacht!

    Ausserdem: 9 von 10 Forentreffenteilnehmern finden Mobbing toll!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #296978
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    War er ja nicht. Nicht wirklich. Fahrer!
    Naja, immerhin hat er eine militärische Grundausbildung absolviert.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #296979
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ja, gegen den Staat zu klagen bedarf ziemlich viel Langmut und Geduld.

    Dokumentation ist auch ein ganz wichtiges Thema. Wenn ne F60 ausgeschrieben ist und dann plötzlich bei der Abnahme F90 gefordert war, sollte man die ursprüngliche Ausschreibung/Anforderung im Original parat haben.
    Der Klageweg, der einem angeblich stets offensteht, ist immer so ein gern genommenes Argument, wenn mal wieder irgendeine Sauerei druchgedrückt wird. Der Unternehmer, dem der Steuerprüfer einfach mal eine Sammlung geringwertiger Wirtschaftsgüter (=sofort abziehbar) mit einem Wert x ansetzte, wies auf diese Möglichkeit auch hin. Genau wissend, dass sich ein KMU mit einer handvoll Mitarbeiter dieses Risiko nicht aufhalsen wird...
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #296980
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.634

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Bundeswehr will Soldaten länger ausschlafen lassen.
    Dienstbeginn soll nicht mehr um 7 Uhr sein.

    BUNDESWEHR-SOLDATEN DÜRFEN KÜNFTIG LÄNGER RUHEN - So viel Schlaf brauchen Sie wirklich

    Die Bundeswehr kämpft mit Nachwuchsproblemen. Zum einen finden sich weniger neue Rekruten, zum anderen brechen viele schon nach kurzer Zeit ab. Ein Grund dürften die ungewohnten Lebensumstände in der Truppe sein. So macht den jungen Soldaten offenbar vor allem das frühe Aufstehen zu schaffen. Schließlich muss man beim Bund pünktlich aus den Federn, um den Dienst um 7 Uhr anzutreten.

    Eine Lösung soll das Projekt 0800 sein. Heißt: Dienstbeginn erst um 8 Uhr, damit die Truppe wenigstens eine Stunde länger schlafen kann.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben