User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29693 von 32492 ErsteErste ... 28693 29193 29593 29643 29683 29689 29690 29691 29692 29693 29694 29695 29696 29697 29703 29743 29793 30193 30693 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 296.921 bis 296.930 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #296921
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Bitte nicht aus den Augen verlieren, worum es dir ging!
    Für dich konnte Atatürk mit dem Westen nicht unter einer Decke gesteckt haben, weil er ja gegen UK und Frankreich kämpfte
    Und er auch sonst in seinem Leben nie große Kontakte in den "Westen" hatte.

    und das dann ja deiner Ansicht nach unlogisch wäre. Was ich dir sagen wollte: Aber wenn Isreal gegen UKUSA gekämpft hat und sogar UK gegen USA, was für einen Wert hat dein Gegenargument dann überhaupt noch?
    Einen sehr großen.
    Das sind nur weitere Beispiele die meinen Standpunkt unterstützen.
    Einen einheitlichen, monolithischen "Westen" gibt es nicht.

    Womit ich nicht gesagt habe, dass Atatürk genauso wie UK mit USA bzw. Israel unter einer Decke steckte. Es gibt Abstufungen. Und wenn ich versuche das zu erläutern, wird es dir wiederum zu "wirr".
    Nicht "Abstufungen" sondern unterschiedliche Staaten die zu verschiedenen Zeiten auch verschiedene Ziele verfolgen.

    Warum soll nicht mal in weiterem Sinne aus eiskaltem Kalkül (ganz plump ausgedrückt: aus Showgründen) ein Krieg mit bekanntem Ausgang und dann genauso berechenbaren und somit forcierten Eigendynamiken stattfinden? EIn Krieg mit doppeltem oder dreifachem Boden?
    Weil so etwas kompletter Quatsch und pure Ressourcenverschwendung wäre.
    Abgesehen davon ist ein Kriegsausgang nie 100% vorhersehbar.

    Was würde dem entgegenstehen? Logik?
    Unter anderem

    Der bzw. dein unmanierpulierbare/r menschliche/r Wille? Dein ausgeprägtes Selbstbewusstsein und dein wacher Geist, der dich davon abhält, dass ein Verführer dich jemals wieder zu etwas verführt, was du eigentlich nicht willst?
    Nur weil ich mir sowas einigermaßen vorstellen kann und es anderen Menschen zweifellos zutraue und das für dich alles zu "wirr" ist, heißt das ja noch lange nicht, dass ich mir darauf einen "wichse" und du jetzt nen gerechter, menschlicher Typ bist, weil du gar nicht so denken kannst oder willst oder nur so tust als ob.... Als Berufsempörte sind mir hierzuforum nämlich eher andere aufgefallen.
    Du vielleicht nicht, aber es gibt hier so ein paar Kandidaten.

    Meine These war: Wenn der Westen den "Gorbi" nicht zu UNSEREM Helden gemacht hätte, sondern zum Held der Russen, z.B. über ein vom Westen gesponsortes Wirtschaftswunder, um Russland - so ähnlich wie nach dem Zusammenbruch des Osm. Reiches und der Wiedergeburt einer einstmals stolzen Nation - über die Hintertür an sich zu binden, er jetzt viel weiter in seiner Politik wäre.
    Dass er das mit den Russen nicht gemacht hat, so meine These, mit den Türken hingegen schon, hängt womöglich damit zusammen, dass er vor 100 Jahren noch unmittelbare Konkurrenz hatte, vor 30 Jahren hingegen nicht mehr... ergo: Arroganz!

    Dir ist das alles zu "wirr" und du willst das dreisterweise auch noch zu meinem Problem machen.
    Aber genau das hat man in der EU versucht zu tun, bis absehbar war dass es nichts hilft und man Russland dadurch nur zu einem stärkeren Gegner macht.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  2. #296922
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das sollen die Zahlen sein, die der Mossad hat:

    Und wo hat der Mossad das veröffentlicht?

    Oder stammen diese Zahlen, wie schon letztens einmal die angeblichen Zahlen von Stratfor, wieder aus einer Telegram-Gruppe ohne Quellenverweis?
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  3. #296923
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Und wo hat der Mossad das veröffentlicht?

    Oder stammen diese Zahlen, wie schon letztens einmal die angeblichen Zahlen von Stratfor, wieder aus einer Telegram-Gruppe ohne Quellenverweis?
    War irgendeine türkische Onlinezeitung. Hat Panther gestern gepostet. Ich guck mal, ob ich den Link dazu wiederfinde.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #296924
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Und wo hat der Mossad das veröffentlicht?

    Oder stammen diese Zahlen, wie schon letztens einmal die angeblichen Zahlen von Stratfor, wieder aus einer Telegram-Gruppe ohne Quellenverweis?
    Ging schneller, als ich dachte: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier mit Übersetzung: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Leider ohne Quellen:

    Während sich das erste Jahr des russisch-ukrainischen Krieges nähert, offenbaren die vom israelischen Geheimdienst behaupteten Kriegsverluste die schrecklichen Dimensionen des Krieges.

    Angeblich sind die Felddaten vom 14. Januar 2023, basierend auf israelischen Geheimdiensten, wie folgt aufgeführt:
    Da mir diese Seite vorher noch nie unterkam, kann ich leider nicht mehr zur Positionierung sagen, als ich gestern so gelesen habe. Die sind nicht gerade westfreundlich, um das mal so auszudrücken.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #296925
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Und wo hat der Mossad das veröffentlicht?

    Oder stammen diese Zahlen, wie schon letztens einmal die angeblichen Zahlen von Stratfor, wieder aus einer Telegram-Gruppe ohne Quellenverweis?
    Kann auch sein. Eine der ältesten Meldungen ist diese türkische Zeitung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Soll aber noch Ältere geben, leider keine Quelle bei dieser türkischen Zeitung, deswegen schreibe ich da "sollen" im Beitrag.

  6. #296926
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.629

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    War irgendeine türkische Onlinezeitung. Hat Panther gestern gepostet. Ich guck mal, ob ich den Link dazu wiederfinde.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Verluste an Material und Gerät decken sich mit den russischen Meldungen.
    Täglich sterben um die 500 ukrainische Soldaten und fast doppelt so viele werden verletzt.

    Die Verluste an Söldnern sind auch schon mehrfach in dieser Höhe genannt worden.
    Die Seite des Russischen Verteidigungsministerium hat vor kurzem diese Verlustmeldungen über ausländische Söldner des Feindes gelöscht. Die kannten auch die Nationalität, Identitäten und Namen der meisten getöteten Söldner.
    Jetzt wird toten Söldnern und ausländischen Soldaten von ukrainischen Soldaten und ihren eigenen Kameraden die Hände und Köpfe angetrennt, um deren Identität zu vertuschen.
    Scheinen sehr viele Tote mit diesen Merkmalen bei Bachmut herumzuliegen.

    Mariupol scheint ein Friedhof für westliche Söldner und NATO Soldaten geworden zu sein.

    157.000 Tote

    234.000 Verwundete

    17.230 Gefangene

    234 tote NATO-Militärausbilder

    2458 tote NATO-Soldaten

    5360 tote Söldner
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  7. #296927
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Verluste an Material und Gerät decken sich mit den russischen Meldungen.
    Täglich sterben um die 500 ukrainische Soldaten und fast doppelt so viele werden verletzt.

    Die Verluste an Söldnern sind auch schon mehrfach in dieser Höhe genannt worden.
    Die Seite des Russischen Verteidigungsministerium hat vor kurzem diese Verlustmeldungen über ausländische Söldner des Feindes gelöscht. Die kannten auch die Nationalität, Identitäten und Namen der meisten getöteten Söldner.
    Jetzt wird toten Söldnern und ausländischen Soldaten von ukrainischen Soldaten und ihren eigenen Kameraden die Hände und Köpfe angetrennt, um deren Identität zu vertuschen.
    Scheinen sehr viele Tote mit diesen Merkmalen bei Bachmut herumzuliegen.

    Mariupol scheint ein Friedhof für westliche Söldner und NATO Soldaten geworden zu sein.

    157.000 Tote

    234.000 Verwundete

    17.230 Gefangene

    234 tote NATO-Militärausbilder

    2458 tote NATO-Soldaten

    5360 tote Söldner
    Ich höre seit Monaten auch nichts mehr von diesen kanadischen (und wo sie sonst noch herkommen) Sniperhelden. Ist der beste Scharfschütze aus Kanada eigentlich noch aktiv? Und wenn, ist er am Leben? Früher haben die Russen ja ab und an seinen Tod vermeldet, aber er meldete sich dann. Jetzt höre ich seit Monaten nichts mehr.

  8. #296928
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.629

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich höre seit Monaten auch nichts mehr von diesen kanadischen (und wo sie sonst noch herkommen) Sniperhelden. Ist der beste Scharfschütze aus Kanada eigentlich noch aktiv? Und wenn, ist er am Leben? Früher haben die Russen ja ab und an seinen Tod vermeldet, aber er meldete sich dann. Jetzt höre ich seit Monaten nichts mehr.
    Er ist unverletzt, aber knapp dem Tod entkommen. Einen seiner Kameraden hat es aber erwischt.
    Ich bin mir sicher, dass der jetzt einen großen Bogen um die Ukraine macht.

    In den ersten 2-3 Wochen scheint es viele Ausländer bei russischen Raketenangriffen auf Kasernen und Lager erwischt zu haben.
    Jetzt werden die Ukrainer im Ausland ausgebildet.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  9. #296929
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn die so weiter machen gibt es in der Ukraine bald wieder viel menschenleeren Lebensraum zur Neubesiedelung.
    Fragt sich bloss, für wen?
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  10. #296930
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.160

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Die größte und modernste Atommacht der Erde ? Bin ich mir nicht sicher.
    ?
    Ausnahmsweise hat da der Hamburger mit seiner Jubelei aber zu 100% recht. Im Gegensatz zu den Amis haben die Russen ihre Atomwaffen praktisch zu 100% modernisiert, während die Amis da so gut wie nichts gemacht haben und bestenfalls auf dem Stand der 90er sind. Gleichzeitig hat Russland die meisten Sprengköpfe. Die Überlegenheit dort ist in etwa so, wie es die Überlegenheit der US-Navy bei den Überwasserschiffen im Vergleich zur Russischen Marine ist. Das schreibe ich extra so, weil bei den U-Booten der Abstand wieder eher klein ist.

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Andere Fragen müssen gestellt werden. Bis zu welcher Höhe ist der Kreml bereit in den Krieg zu investieren ? Wie lange wird die russische Bevölkerung diesen Krieg mittragen ? Möchte Russland wirklich international in seinem Ansehen und seiner Gunst dauerhaft fallen ? Und wie wird die weltpolitische Landschaft aussehen, wenn der Krieg vorbei ist ? Ein neuer kalter Krieg allein wegen der Ukraine ?
    Was heißt internationales Ansehen? Der Westen macht einen kleinen Bruchteil der Weltbevölkerung aus und der Rest der Welt sieht es nicht so wie es der Westen sieht. Selbst mit all den Epressungsversuchen Seitens UKUSA kann das westliche Narrativ immer weniger durchgesetzt werden. Im Gegenteil, Russland im Ansehen steigen, wenn auch natürlich nicht im westlichen Block.

    Und natürlich geht es hier nicht nur um die Ukraine, deine stark vereinfachte Darstellung der Dinge, an gleich zwei Punkten, ist schon etwas enttäuschend.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben