User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29604 von 32492 ErsteErste ... 28604 29104 29504 29554 29594 29600 29601 29602 29603 29604 29605 29606 29607 29608 29614 29654 29704 30104 30604 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 296.031 bis 296.040 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #296031
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.779

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Z Gesundheitsprobleme von US-Präsident Joe Biden, Skandale um seinen Sohn Hunter und die Schwächung der Demokratischen Partei könnten dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj mit Rücktritt drohen..
    .
    .. falsch ... sein Tod oder ein "schönes + kaltes" Straflager in Sibirieen ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #296032
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.779

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Jeder sollte bei seiner Bank mal Sondervermögen beantragen....
    ... ich hab bei der Bank angefragt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #296033
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Soshana gehört doch selbst zum Club...was soll sie denn mit Makow?

    Der Quatsch mit der Geburtenrate sagt schon alles.

    Manchmal denke ich amendment hat durchaus Recht mit seiner Ablehnung von Verschwörungstheorien, manche sind wirklich kreiert um die Menschheit zu verwirren....

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens für Verwirrung sorgen
    .





    Selbst wenn, so sind einige davon wahr, also lohnt es sich, sämtliche zu kennen, um wenigstens abschätzen zu können welche ggf. zutreffen könnte. bzw. auch im Nachhinein feststellen zu können, welche sich bewahrheitet hat, denn auch im Nachhinein kann man den Leuten noch die Augen öffnen und den Mächtigen Puppenspielern Schwierigkeiten bereiten.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  4. #296034
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Das Ukraine Regime verheizt anscheinend seine ganzen Generationen. Ich habe hier mal einen Kommentar (kursiv) aus Overton reinkopiert:

    "Kriege werden von Menschen geführt und nicht von Maschinen!
    Und dem ukrainischen Regime gehen die Menschen aus. Die Einberufungskampagne für Januar 2023 sollte 212000 neue Rekruten bringen. Die Rekrutierungsbüros haben ganze 89000 Männer im Alter von 18 bis 60 Jahren gefunden. Und von diesen waren 7000 absolut dienstuntauglich(fehlende Gliedmaßen, Blinde, Taubstumme, Krebs oder Tbc im Endstadium…).
    Die Verwaltung der Region Wolyn beklagt, dass in den meisten Dörfern keine Männer im Alter von 16 bis 65 zu finden sind…die Stadtverwaltungen der größeren Städte beklagen, dass es keine Busfahrer, Müllwerker, Elektriker oder andere Handwerker mehr gibt, die die grundlegendsten Dienste aufrecht erhalten können…
    Und alleine im Raum Bachmut erleiden die ukrainischen Kräfte täglich Verluste im mittleren dreistelligen Bereich. Das im Januar eingesammelte Kanonenfutter wird nicht lange reichen, die Verluste zu kompensieren…
    Im Bereich der polnischen 16. mech. Division (südliches Ostpreußen)gab es letztes Jahr 1200 Soldatenbegräbnisse. Die Militärfriedhöfe sind voll. Neue Plätze für 1700 Bestattungen sind in Vorbereitung. In Warschau wird in der U-Bahn für den freiwilligen Militärdienst als Panzersoldat auf Leopard in den “historisch polnischen Gebieten“ geworben….
    Wenn das so weitergeht, wird in der Ukraine bald mehr Militärgerät rumstehen, als Soldaten, die diese bedienen können!
    Eine Lösung wäre allerdings, die Kriegshetzer in den Medien (sowohl männlich als auch weiblich als auch divers-wir wollen doch niemand diskriminieren!) an die Front in der Ostukraine zu schicken…"

    Im Straßenbild der ukr. Webcams sah man immer weniger Kerle. Mittlerweile sind alle Straßen-Cams in der UA abgeschaltet.
    Kriege werden noch von Menschen geführt. Russland hat bereit Roboter und spez. Drohnen am Start, wo kein mensch mehr sterben wird.
    Wozu auch etwas erobern, wenn ich es ohne Verluste zerstören kann?
    Die Ukraine hat fertig....ebenso wie Scholz, demnächst

  5. #296035
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.522

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Das Ukraine Regime verheizt anscheinend seine ganzen Generationen. Ich habe hier mal einen Kommentar (kursiv) aus Overton reinkopiert:

    "Kriege werden von Menschen geführt und nicht von Maschinen!
    Und dem ukrainischen Regime gehen die Menschen aus. Die Einberufungskampagne für Januar 2023 sollte 212000 neue Rekruten bringen. Die Rekrutierungsbüros haben ganze 89000 Männer im Alter von 18 bis 60 Jahren gefunden. Und von diesen waren 7000 absolut dienstuntauglich(fehlende Gliedmaßen, Blinde, Taubstumme, Krebs oder Tbc im Endstadium…).
    Die Verwaltung der Region Wolyn beklagt, dass in den meisten Dörfern keine Männer im Alter von 16 bis 65 zu finden sind…die Stadtverwaltungen der größeren Städte beklagen, dass es keine Busfahrer, Müllwerker, Elektriker oder andere Handwerker mehr gibt, die die grundlegendsten Dienste aufrecht erhalten können…
    Und alleine im Raum Bachmut erleiden die ukrainischen Kräfte täglich Verluste im mittleren dreistelligen Bereich. Das im Januar eingesammelte Kanonenfutter wird nicht lange reichen, die Verluste zu kompensieren…
    Im Bereich der polnischen 16. mech. Division (südliches Ostpreußen)gab es letztes Jahr 1200 Soldatenbegräbnisse. Die Militärfriedhöfe sind voll. Neue Plätze für 1700 Bestattungen sind in Vorbereitung. In Warschau wird in der U-Bahn für den freiwilligen Militärdienst als Panzersoldat auf Leopard in den “historisch polnischen Gebieten“ geworben….
    Wenn das so weitergeht, wird in der Ukraine bald mehr Militärgerät rumstehen, als Soldaten, die diese bedienen können!
    Eine Lösung wäre allerdings, die Kriegshetzer in den Medien (sowohl männlich als auch weiblich als auch divers-wir wollen doch niemand diskriminieren!) an die Front in der Ostukraine zu schicken…"

    Im Straßenbild der ukr. Webcams sah man immer weniger Kerle. Mittlerweile sind alle Straßen-Cams in der UA abgeschaltet.
    Schön zusammengefasst.

    Die Meldung mit den Gräbern in Polen ist bereits etwa paar Wochen alt. Sie zahlen den höchsten Blutzoll unter den Söldner.
    Ich habe hier auch vor kurzer Zeit den Augenzeugenbericht eines Kroaten reingestellt, der in der Westukraine lebt und arbeitet. Er sagte, hier gibt es fast keine Männer.
    Bakhmut ist bereits seit Wochen einen einzige Knochenmühle für die Ukros und anstatt die Einheiten abzuziehen und nicht mehr sinnlos zu verheizen, muss bis zur letzten Patrone gekämpft werden.
    Erinnert an die Durchhalteparolen im 2. WK.

    Eilmeldung

    Aktuell ertönen Explosionen in Ochakovo, Oblast Mykolajiw, sowie in Cherson, die unter der Kontrolle von Kiew stehen, berichten ukrainische Medien.

  6. #296036
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du bist ganz sicher nicht "pro deutsch" eingestellt; du bist eine bolschewistische "Russenposaune", deren jüdische Wurzeln zufällig auf dem Territorium Russlands zu finden sind und du dich am politischen Spagat zwischen Israel, Russland und Deutschland "abarbeitest".
    Russland hat weder Deutschland noch die Nato angegriffen. Hätte die Ukraine nachgegeben, wäre der Krieg vermieden und längst beendet worden. Was hat dieser Krieg mit Deutschland zu tun ? Unser Deutschland musste nach 45 auf ein Drittel seines jahrhundertellang ur-deutschen Landes verzichten. Millionen Deutsche wurden vertrieben. Warum bewegen nicht wenigstens deutsche Politiker , die auf deutsches Gebiet verzichtet haben, russisches Gas dringender als ukrainische Flüchlinge brauchen, die Ukraine, auf die russisch bewohnte Ostukraine , die ohnhin zu Russland will, von Russland besetzt und verloren ist, zu verzichten und den Krieg zu beenden ? Pöser Putin hin oder her.

  7. #296037
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Hast du das Interview mit Naftali Bennett gesehen?

    Es war eine Geheimreise nur neun Tage nach dem Großangriff Russlands auf die Ukraine: Am 5. März letzten Jahres besuchte Israels damaliger Premier Naftali Bennett (50) Russen-Diktator Wladimir Putin (70) in Moskau.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Putin habe geantwortet: „Ich werde Selenskyj nicht töten“, erinnerte sich der frühere israelische Regierungschef. Er habe erwidert: „Ich muss das verstehen. Geben Sie mir Ihr Wort, dass Sie Selenskyj nicht töten werden?“

    Und Putin sagte laut Bennett erneut: „Ich werde Selenskyj nicht töten.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Ex-Premier sagte, er habe den Ukraine-Präsidenten unmittelbar nach dem fast dreistündigen Treffen mit Putin angerufen und ihm gesagt: „Ich komme gerade von einem Treffen – er (Putin) wird Sie nicht töten.“

    Selenskyj habe daraufhin gefragt: „Sind Sie sicher?“ Bennett antwortete: „100 Prozent, er wird Sie nicht töten.“ Zwei Stunden danach habe Selenskyj in seinem Büro eine Videobotschaft an die Welt aufgenommen und gesagt: „Ich habe keine Angst.“

    Nein Strulle, dich wird die CIA erledigen!
    Das mit der Vermittlerrolle im Maerz 2022 war mir schon bekannt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nicht jedoch dass Versprechen Putins, dass er den Z nicht toeten wuerde. Das war mir jetzt schon neu.

    Im Maerz 2022 hatte ich mich schon fuer eine Vermittlerrolle Israels ausgesprochen und ich bekraeftige das auch weiterhin, auch wenn ich jetzt befuerchte, dass PM Netanyahu diese Rolle nicht spielen kann, weil er sich zu sehr auf Biden und Z eingelassen haben koennte ?

    Die Gefahr besteht, dass Putin den PM Netanyahu als Vermittler nicht akzeptieren wird ? Netanyahu muesste dem Putin da schon was anbieten, was der nicht abschlagen kann ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #296038
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen


    Zu den neuen russischen Drohnen, die den Leo bekaempfen sollen, habe ich ja schon einen Beitrag vor einigen Tagen gebracht. Die Drohnen sollen vor allem von Oben kommend, sich dann auf den Leo werfen. Sie werden also im Sturzflug mit ihrer schweren Sprengladung wohl am Turm des Leos einschlagen ?

    Erschuetternd fand ich den Bericht auf Welt-TV, dass es in der Dachluke des Pumas bei Regen durchtroepfeln soll. Das spricht dafuer, dass der Turm am Puma verwundbar sein duerfte ? Beim Leo wird es wohl auch nicht besser ausschauen ?
    Die Turmluke wird mit Muskelkraft betätigt - der Deckel ist etwa 5 bis 10 Millimeter dick. Und die Luftzufuhr für den Diesel erfolgte über den Innenraum, also musste immer eine kleine Luke offen sein - der Luftunterdruck durch den Kolbenmotor wäre für die Mannschaft tödlich. Und nach dem Schuss öffnet sich der Verschluss automatisch, die Patronenhülse wird ausgeworfen, fliegt stinkend im Innenraum herum, und die Rohrausblasvorrichtung (ein Volumen in etwa der Mitte des Rohres, die sich beim Schuss mit Gas füllt und danach als Venturidüse arbeitet) verlangt frische Luft aus dem Innenraum. Die leere Patronenhülse schmeisst der Ladeschütze durch ein Loch zur Seite heraus, welches einen dicken konischen Deckel hat, der dazu kurzzeitig geöffnet wird. Und damit sich die Mannschaft nicht selbst umbringt, durch Verschliessen der Luftzufuhr, und an Rauchgasen erstickt, hatte man eins der Spiegel einfach ausgebaut, die den Blick nach aussen ermöglichen sollten.
    Auf gut Deutsch: Eine Druckwelle einer grösseren Explosion setzt sich im Innenraum fort. Unten gibts noch einen Ausstieg, eine Platte, die man öffnen kann, und der Fahrer hat ein Schott zum Innenraum. Die Munition, etwa 46 Patronen oder so, und wenn ein Urangeschoss durchgeht, und der Uranstaub sich entzündet, geht die Munition hoch, und der Turm fliegt weg. Die neueren Panzer haben einen separaten Munitionsraum mit Schott nach innen.
    Zum Überqueren eines Flusses gibts einen Schnorchel, aber zuerst sollte man eine Dichtheitsprüfung vornehmen.

    Auf gut Deutsch: Gegen Gewehrkugeln recht sicher, vorausgesetzt, der Kommandant sieht nicht zur Luke raus, was er aber muss, weil er sonst sich nicht richtig orientieren kann.

  9. #296039
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.043

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Russland hat weder Deutschland noch die Nato angegriffen. Hätte die Ukraine nachgegeben, wäre der Krieg vermieden und längst beendet worden. Was hat dieser Krieg mit Deutschland zu tun ? Unser Deutschland musste nach 45 auf ein Drittel seines jahrhundertellang ur-deutschen Landes verzichten. Millionen Deutsche wurden vertrieben. Warum bewegen nicht wenigstens deutsche Politiker , die auf deutsches Gebiet verzichtet haben, russisches Gas dringender als ukrainische Flüchlinge brauchen, die Ukraine, auf die russisch bewohnte Ostukraine , die ohnhin zu Russland will, von Russland besetzt und verloren ist, zu verzichten und den Krieg zu beenden ? Pöser Putin hin oder her.
    weil deutsche Politiker nur Befehlsempfänger unseres Hegemons sind
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #296040
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.779

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Hast du das Interview mit Naftali Bennett gesehen?!
    .. hast du dir mal die russische Version angesehen ?
    .
    *** Der ehemalige israelische Premierminister Naftali Bennett sprach über seine Erinnerungen an das Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und fügte hinzu, dass er ihn für einen "sehr netten Gesprächspartner" halte. . Im selben Interview sagte Bennett, dass die russich-ukrainischen Friedensgespräche auf Initiative westlicher Länder unterbrochen wurden. Laut Bennett haben westliche Länder, die die Ukraine unterstützen, irgendwann beschlossen, Russland im Laufe der Feindseligkeiten zu besiegen, anstatt zu verhandeln. ***
    .
    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Putin habe geantwortet: „Ich werde Selenskyj nicht töten“
    .. na dann doch Straflager in Sibirien , aber das ist schlimmer als der Tod ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 234

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben