User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29601 von 32492 ErsteErste ... 28601 29101 29501 29551 29591 29597 29598 29599 29600 29601 29602 29603 29604 29605 29611 29651 29701 30101 30601 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 296.001 bis 296.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #296001
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich bewerte selten mal mit Rot, aber so einen Schwachsinn, ohne jegliche Fakten dahin geschmiert, da geht es nnicht anders.
    Maitre hat nicht ohne Grund auf meinen Vorhalt an ihn keine Antwort gegeben...gegen Fakten kann man nichts erwidern.
    Hatte mich auch verwundert, weil ich ihn mit sehr guten russischen Militaerinfos zur Bekaempfung des Leos versorgt habe. Sogar ein Memo des russischen Militaers zur Bekmaepfung des Leos und den Bericht zur Spezialmunition, die man fuer den Leo verwenden wuerde, habe ich aus russischen Quellen besorgt. Ich kann das halt nur machen, weil mir die Kollegen in Moskau freundlicherweise und rein selbstlos ein sehr gutes Analysewerkzeug zur Verfuegung gestellt haben, wofuer ich ungemein dankbar bin.

    Bin ja keine Militaerexpertin.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #296002
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Einen besseren Agenten als Z kann sich Moskau kaum wuenschen, weil der wirklich viele Fehler macht und sich in militaerische Fragen einmischt...

    Statt sich zurueckzuziehen und die Verteidigungsanlagen am Dnjepr auszubauen, werden sinnlos die jungen Maenner fuer Schlachten, die man sowieso verlieren wird, verheizt.

    Will der Westen die Ukraine entvoelkern ? Soll aus der Ukraine ein Land ohne Menschen und damit ohne Zukunft werden ?
    Sowas ähnliches schrieb RT. Es geht um ein Titanvorkommen in der Ukraine, was sich der Ami aneignen will. Wenns keine Ukrainer mehr gibt, wird er mit 1000 Panzern eine Verteidigungslinie ziehen, und sich das Land einfach annektieren, schätze ich.

  3. #296003
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Hatte mich auch verwundert, weil ich ihn mit sehr guten russischen Militaerinfos zur Bekaempfung des Leos versorgt habe. Sogar ein Memo des russischen Militaers zur Bekmaepfung des Leos und den Bericht zur Spezialmunition, die man fuer den Leo verwenden wuerde, habe ich aus russischen Quellen besorgt. Ich kann das halt nur machen, weil mir die Kollegen in Moskau freundlicherweise und rein selbstlos ein sehr gutes Analysewerkzeug zur Verfuegung gestellt haben, wofuer ich ungemein dankbar bin.

    Bin ja keine Militaerexpertin.
    Den Turm vom Leo 1 kenne ich sehr gut. Habe ein Jahr lang da geschraubt.

  4. #296004
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du solltest hier nicht mit Fakten kommen, denn so etwas können weder Dementi noch seine Anhängsel ab.
    Einen Krieg zu führen gegen die größte und modernste Atommacht der Erde führt zu nichts, außer zur totalen Vernichtung, sollte die Nato die Oberhand gewinnen.
    Aber schön zu sehen, wie verblödet dieses Volk geworden ist
    Aber schoen zu sehen, dass selbst die Briten jetzt aufwachen ( The Guardian ), waehrend BRD-Mainstreammedien noch im Tiefschlaf sind ( SPIEGEL, FAZ, Welt usw. ).

    Mich amuesiert so etwas schon ungemein und es macht mir riesen Spass dann britische Medien wie den Guardian zu bringen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #296005
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.240

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mit der NPD habe ich mich nie beschaeftigt. Kann dazu nichts sagen. Ich dachte halt, dass es noch vereinzelt in der BRD echte Nazis geben wuerde, die noch in diesen alten Mustern wie Adolf Hitler denken wuerden ?

    Selbst Herr Amendment schrieb ja mehrfach, dass der sog. "Neobolschewismus" bekaempft werden muesse.
    Trotz 15 % der Wähler die noch rot wählen ist Bolschewismus zum Klamauk verkommen.

    Ebenso sind diese Geros und Sprecher hier eine Rarität.

    Zu den Faschos der Ukraine zu gehören stützt nur die NWO. NWOler denken, Faschos sind das kleinere Übel.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #296006
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Einen besseren Agenten als Z kann sich Moskau kaum wuenschen, weil der wirklich viele Fehler macht und sich in militaerische Fragen einmischt...

    ...
    Jeder, der Selensky eine so große Macht zutraut, so dass er selbst es sei, der sich hier und dort einmischt und dieses und jenes fordert und nicht als eine Art BadCop-Sprechpuppe fungiert, der sollte mal ein zwei Minuten darüber nachdenken worauf sich sein "forderndes Wesen" überhaupt gründet.
    Kurz: Was will Selensky denn konkret machen, wenn der Westen sagt: "Nö!"
    Ich weiß es: Dann bleibt ihm nichts anderes übrig als dumm aus der Wäsche zu gucken und kleinlaut nach Kanada ins Exil zu gehen.

    Aber diese Chihuahua-Rolle hat USA den Israelis schon sehr gut beigebracht, und zwar so gut dass es da draußen eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Interessierten gibt, die dieses mediterrane Kasperletheater seit weit über einem halben Jahrhundert für bare Münze nehmen. Warum? "Die Macht der Juden" wird von MSM subtil und von Alternativen Medien ganz offen als Hauptgrund dafür angeführt, dass der Westen bzw. die USA nicht einfach "Nö!" sagen kann. Hast du vielleicht Informationen darüber welchem Glauben sich Selenskiy zugehörig fühlt? Würde mich nicht im Geringsten wundern, wenn der sich auch als Jude ausgibt, damit uns Interessierten nach diesem "Schlüsselreiz" sofort klar wird, warum der Westen bzw. die USA gar nicht "Nö!" sagen kann!

  7. #296007
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Sowas ähnliches schrieb RT. Es geht um ein Titanvorkommen in der Ukraine, was sich der Ami aneignen will. Wenns keine Ukrainer mehr gibt, wird er mit 1000 Panzern eine Verteidigungslinie ziehen, und sich das Land einfach annektieren, schätze ich.

    Die Befreiung von Artemovsk ( Bachmut ) wird zu einem Wendepunkt in den Kämpfen um den Donbass führen

    3. Februar 2023, 18:00 Uhr

    Das ukrainische Kommando stand vor einer schrecklichen Wahl - schwere Verluste bei der Verteidigung von Artemovsk ( Bachmut ) zu erleiden oder die Stadt den vorrückenden russischen Einheiten zu übergeben. Kiew glaubt, dass die letztere Option es ihnen ermöglichen wird, Truppen für eine "entscheidende Offensive" zu sparen. Warum kann die Einnahme von Artemovsk von entscheidender Bedeutung sein, um einen Wendepunkt in den Feindseligkeiten im Donbass herbeizuführen ?

    Gestern setzten die russischen Streitkräfte die erfolgreichen Offensivoperationen im Raum um Soledar und Artemovsk ( Bachmut) fort. Nördlich von Soledar wurden die kleinen Dörfer Sacco und Vanzetti und Nikolajewka besetzt, wodurch die Front in Richtung Sewersk vorrückte.

    Diese scheinbar kleine Bewegung führte dazu, dass die Streitkräfte der Ukraine selbst das Dorf Belogorovka am Rande der Seversky-Forstwirtschaft verließen. Dies ist eine völlig andere Richtung: Die ukrainische Gruppe dort wird mehrere Dutzend Kilometer in Form eines Felsvorsprungs in Richtung Kremennaja - Lysytschansk vorgeschoben.

    Mehrere Monate lang baute Kiew dort seine Streitkräfte auf, um eine Offensive auf Lysychansk-Severodonetsk tief in die LVR zu organisieren. Jetzt wurde dieser Plan vereitelt. Die Streitkräfte der Ukraine mit dem weiteren Vormarsch russischer Einheiten nach Sewersk müssen dringend aus dem Vorsprung evakuiert werden. Dies geht auf die Frage zurück, wie wichtig "lokale" Operationen in Dörfern sind, deren Namen bisher niemandem etwas gesagt haben.

    Um Artemovsk ( Bachmut ) ist die Situation komplizierter. Im Nordosten und Südosten der Stadt finden Kämpfe an den Stadtgrenzen statt. Fortschrittliche Angriffseinheiten besetzten einen Teil der Wohnhäuser in der Vatutin-Straße und begannen, sich entlang der benachbarten Straßen zu bewegen, die hauptsächlich mit Privathäusern bebaut sind. Die Industriezone der Sektfabriken und der Fleischverarbeitungsbetrieb als Ganzes wurden übergeben.

    Aber die Hauptereignisse entwickeln sich nicht in Artemovsk selbst, sondern in der Umgebung der Stadt.

    Im Südwesten der Stadt besetzten russische Angriffseinheiten einen Kamm hoher Hügel, zogen durch den hinter ihnen liegenden Waldgürtel in Richtung des Dorfes Iwanowskoje (Krasnoje), das sich an der Autobahn Artemovsk-Konstantinovka befindet. Es sind noch zwei Kilometer bis zur Autobahn in gerader Linie, sie steht unter Feuerkontrolle, und es ist nicht mehr möglich, die Garnison der Streitkräfte der Ukraine in der Stadt zu versorgen.

    Hinter Ivanovsky (Krasny) befindet sich bereits Chasov Yar - die Hauptposition für die Versorgung von Artemovsk und die zukünftige vordere Verteidigungsposition der Streitkräfte der Ukraine nach dem Verlassen der Stadt. Chasov Yar liegt auf einem Hügel hinter dem Kanalbett. In den letzten zwei oder drei Tagen wurde in Chasovy Yar eine neue taktische Gruppe "Karpaty" gegründet, um diese Position unabhängig zu verteidigen. Aber Ivanovskoye ist auch stark befestigt ( das Dorf als Ganzes ist klein ) und im Moment werden die Streitkräfte der Ukraine dort gebunden.

    Vor kurzem kam das 214. separate Bataillon "Opfor" der Streitkräfte der Ukraine dort an. Dies ist eine englischsprachige Abkürzung (von opposite force). Unter friedlichen Bedingungen werden sie geschaffen, um die Rolle eines potenziellen Feindes in Übungen zu spielen. Unter den gegenwärtigen ukrainischen Bedingungen ist die 214th Opfor eine Spezialeinheit, die von den Amerikanern ausgebildet, aber nach russischen Methoden ausgebildet wurde. Früher war es in der Nähe von Donezk, aber mit Verlusten zog es sich zurück und wurde nach der Reformation nach Iwanowskoje ( Krasnoje ) geschickt. Dort sollen auch Einheiten der Territorialverteidigung aus Charkow eintreffen.

    Aus dem nordöstlichen Teil von Artemovsk gibt es seit zwei Wochen Kämpfe um zwei Vororte: Krasnaya Gora und Paraskovievka. Ein Teil des Roten Berges ist besetzt, es gibt generell Perspektiven in diese Richtung. Die Streitkräfte der Ukraine verlegen regelmäßig Verstärkungen dorthin und ziehen Einheiten mit schweren Verlusten nach hinten zurück. Diese Richtung gilt als kritisch für die Verteidigung von Artemovsk, da die Besetzung von Krasnaya Gora und Paraskovievka zur Feuerkontrolle der letzten Straße führen wird, die von der Stadt nach Chasov Jar führt.

    Im Moment gibt es definitiv keine operative Einkreisung von Artemovsk. Es gibt genau diese Straße nach Chasov Jar, entlang der die halb eingekreiste Garnison versorgt und Verstärkungen geliefert werden. Aber die Bewegung ist auch in die entgegengesetzte Richtung möglich: Die Streitkräfte der Ukraine können versuchen, einen Teil der eingekesselten Garnison entlang der Garnison zu evakuieren.

    Vorerst bleibt die Möglichkeit der Evakuierung nach Chasov Jar bestehen, und es wird davon gesprochen werden, dass die Streitkräfte der Ukraine zwischen Alternativen hin- und hereilen: Artemovsk bis zum letzten Soldaten zu verteidigen, um den Erhalt westlicher gepanzerter Fahrzeuge zu verzögern, oder umgekehrt die Garnison mit dem mythischen Ziel zu evakuieren, "die Armee für die Frühjahrsgegenoffensive zu retten". Aber es gibt keine Anzeichen für einen systemischen Rückzug aus der Stadt. Wenn in ein paar Tagen die russischen Angriffseinheiten Paraskovievka besetzen und entlang der Eisenbahn nach Süden zum Bahnhof Stupki ziehen, dann wird all diese Argumentation ( sich zurückziehen – nicht zurückziehen ) ihre Bedeutung verlieren. Es wird unmöglich sein, die Garnison abzuziehen.

    Jetzt übersteigt die Verteidigungsdichte der Streitkräfte der Ukraine in Artemovsk alle vernünftigen Grenzen. Es wird geschätzt, dass es etwa drei Züge pro Kilometer Verteidigungslinie in dichten städtischen Gebieten gibt. Gleichzeitig ist dies ein sehr heterogenes Publikum. Wenn die Verteidigung schwächer wird, wird sie zersplittern und daher zerfallen.

    Der Fall von Artemovsk in irgendeiner Form ( Evakuierung oder Angriff ) bedeutet für die Streitkräfte der Ukraine den Zusammenbruch der Frontlinie. Und zwar nicht nur auf dieser Verteidigungslinie ( sie ist bereits fragmentiert ), sondern tatsächlich im gesamten System der Streitkräfte der Ukraine im nördlichen Teil der Front.

    Wir haben oben gezeigt, dass selbst ein kleiner Vorstoß in Richtung Sewersk zum Beginn des Rückzugs der Streitkräfte der Ukraine vom Vorsprung bei Lisichansk geführt hat. Und da bekommt man einen "Flaschenhals": Es ist möglich, die Einheiten der Streitkräfte der Ukraine, die sich dort seit langem nur durch Seversk sammeln, abzuziehen. Es gibt keinen Sewersk – den "Kessel", dem die Rückkehr von Krasny Liman und möglicherweise sogar Izyum folgen wird.

    Leidenschaften werden auch durch die Daten hinzugefügt, dass der Feind angesichts des Tempos des Vormarsches der russischen Streitkräfte keine Zeit hat, das erforderliche Verteidigungsgebiet um die Agglomeration Sloviansk - Kramatorsk - Konstantinovka zu schaffen. Das ist überraschend, aber wahr: Jetzt laufen dort intensive Bauarbeiten, und Kramatorsk, in dem sich seit Jahren Armeehauptquartiere und Versorgungsdepots konzentrieren, wurde aus östlicher Richtung geöffnet.

    Was bedeutet es jetzt für die Streitkräfte der Ukraine, "die Armee für die Offensive zu retten"?

    In Artemovsk eine Abteilung von Selbstmordattentätern in einer Nachhut durch die zentralen Straßen zu lassen und mit einem Orchester die gesamte...Garnison entlang der einzigen durchgeschossenen Straße zurückzuziehen ? Und sich dann in ähnlicher Weise von Lysychansk durch Sewersk zurückziehen ? Parallel dazu geht Ugledar verloren und die Bewegung der russischen Streitkräfte nach Norden nach Kurakhovo und weiter nach Krasnoarmeysk ( Pokrowsk ) beginnt. Die Streitkräfte der Ukraine haben keine operativen Reserven mehr, es gibt nur neue nummerierte Brigaden, die in der Westukraine aus Männern von 60 bis <> Jahren gebildet werden, die von der letzten Welle mobilisiert wurden, d.h. Männer von <> bis <> Jahren, die auf der Straße gefangen wurden.

    Bisher sieht die kurzfristige Perspektive für die Streitkräfte der Ukraine so aus: Artemovsk wird umzingelt, die Front der Streitkräfte der Ukraine wird zusammenbrechen, es wird einfach niemanden geben, der evakuiert werden kann, und nirgendwohin. Die hastige Errichtung neuer Verteidigungslinien bei Chasova Jar und Kramatorsk ist ein Beweis dafür. Die Tatsache, dass die russischen Streitkräfte als relativ lokale Operation begannen, verwandelt sich schließlich in eine Gelegenheit, einen echten Wendepunkt für die Feindseligkeiten im Donbass zu schaffen. Kiew und das Pentagon haben dies nicht rechtzeitig verstanden, und jetzt bleibt ihnen ein extrem enger Entscheidungsbereich: von schlecht bis schlimmer. Von der überstürzten Evakuierung zur Niederlage.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #296008
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das ist die offizielle Erklärung. Es war eher politisch nicht gewollt
    Nun haben sie ihn doch abgeschossen , über dem Meer !

    Peking reagiert reichlich verschnupft und spricht von einer Überreaktion !

    Und Blinken hat seinen Besuch in Peking direkt gecancelt !

    Es hätte doch garantiert andere Möglichkeiten gegeben das Ding runterzuholen und nach zu schauen worum es sich wirklich handelt !

  9. #296009
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.412

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Nun haben sie ihn doch abgeschossen , über dem Meer !

    Peking reagiert reichlich verschnupft und spricht von einer Überreaktion !

    Und Blinken hat seinen Besuch in Peking direkt gecancelt !

    Es hätte doch garantiert andere Möglichkeiten gegeben das Ding runterzuholen und nach zu schauen worum es sich wirklich handelt !
    Dieser Zirkus ist wirklich amüsant. Ob Wetter- oder Spionageballon, was man nicht glauben kann, vertieft den Graben zwischen Peking und Washington.

  10. #296010
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Für Guerillakämpfe ist Geld nötig, müsste wer sponsern. Nein Polen ist nicht auf der Speisekarte, wenn auch gewollt. Moldawien, da nicht NATO.
    Oleksondr-Normalukro wird keine große Lust haben für die Bonzen sein Leben zu ruinieren, jahrelang im Dreck zu hausen und abgeknallt oder verkrüppelt für nichts zu werden.

    Die "Helden"- und Idiotenzeiten sind vorbei. Bürgergeld im superreichen Buntland ist tausendmal besser als in Ukristan den Opfertrottel zu spielen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben