User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29525 von 32492 ErsteErste ... 28525 29025 29425 29475 29515 29521 29522 29523 29524 29525 29526 29527 29528 29529 29535 29575 29625 30025 30525 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 295.241 bis 295.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #295241
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.551

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Na , mit der Eisenbahn , die fährt doch exakt bis zur Frontlinie , extra um die Leos dort abzuladen und die kaputten aufzuladen ! Ironie
    Wie schon geschrieben: Hast du das Ding erst einmal geborgen, ist der Abtransport nicht mehr das Riesenproblem. Aber die Bergung ist eins und zwar ein gewaltiges. Ggfs. in der Sichtlinie und damit dem Feuer des Gegner so ein 60t schweres Ungetüm mit Gefechtsschäden zu bergen, ist kein Pappenstiel. Das war u.A. auch eines der Probleme der Wehrmacht mit ihren schweren Panzern Tiger, Tiger II und Panther. Die Dinger mussten ganz oft gesprengt werden, weil man sie nicht mehr bergen konnte.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #295242
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.877

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott , was für eine Gehirn Diarrhoe ! !
    .. macht doch riesigen Spaß diese Märchengeschichten zu lesen ..
    .
    .. User @ amendment .. darf nie gesperrt werden , diesem Forum würde dann etwas fehlen ...
    .
    .
    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ha ha ha... wir sind hier in meiner Familie alles Freigeister: undogmatisch, gebildet, diskussionserprobt. Intelligenz lässt sich nicht unter Druck setzen, auch nicht subtil. Und gerade weil wir unsere Kinder nach derlei Idealen erziehen, haben wir es zuweilen auch mit liebevollen "Rebellionen" gegen die Eltern zu tun.
    Und noch einmal jetzt für dich zum Kapieren: Ich bin (stiller) Teilhaber an diesem Sportstudio. (Ich war 1986 Teilnehmer bei den norddeutschen Meisterschaften im BB, ich hatte hier mal kurz ein Foto reingestellt, um gewisse Leute zu ärgern bzw. zu beschämen) Und inzwischen arbeiten beide Töchter in diesem Studio und meine Älteste will in zwei Jahren an einer Miss Fitness Wahl teilnehmen. Sie sieht wirklich superb aus.
    Und was den AfD-Mann betrifft: Wir kennen uns seit 30 Jahren! Er ist es, der mich regelmäßig zu AfD-Veranstaltungen schleppen will, weil er um meine "aufrechte" Gesinnung weiß. Und ich bespitzele niemanden sondern habe mich nur vergewissern wollen, warum er in der Anfangszeit von Corona, wo kein ungeimpftes Mitglied das Studio betreten durfte, er trotz meiner mir gegenüber "vollmundig" geäußerten "AfD-Linie": Impfen - nicht mit mir! ich ihn trotzdem beim Training sah. Und siehe da, er hatte einen Impfnachweis erbracht. Das war schon alles und ich habe mit ihm auch nie wieder darüber geredet. Habe auch keinen Triumph dabei genossen sondern mir nur meine diesbezüglichen Gedanken gemacht.
    So, und jetzt will ich, dass das Thema ein für alle Mal "vom Tisch ist"!
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #295243
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.891

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Zu Hause auch nicht, auf seinem Latrinenarbeitsplatz auch nicht. Er hatte nie was zu sagen.
    Bleibt ja nur noch HPF.
    Wir wollen ihn aber auch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. #295244
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.110

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das Fiasko des letzten Jahre lag vor allen Dingen an einer zu geringen Stärke. Heute ist die ukrainische Armee geschwächt, da ihr die gut ausgebildete Basis vom Beginn des Krieges fehlt und die nachrückenden Wehrpflichtigen auch nicht mehr das Gelbe vom Ei sind.
    Aber das Handeln Russlands sieht mir auch gar nicht danach aus, als wolle man die ganze Ukraine erobern. Dagegen spricht schon die vergleichsweise lächerliche Mobilisierung.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass keine Seite- Westen oder Russland- hier auf einen schnellen Sieg spielt.
    Was mich wundert ist, dass der Westen innerhalb dieses Jahres nur mit der im Vergleich eher halbherzig aufgezogenen "Butcha"-Sache das obligatorische Riesenfass aufmachen wollte und es dann noch nicht mal wirklich durchgezogen hat. Ich dachte, dass da noch viel mehr kommt. Berichte von systematischen Vergewaltigungen, Folterorgien, usw. usf. ... diese ganzen Stories, die ja auch immer zum Krieg gehören, kommen mir hier, vor allem in Anbetracht dessen, dass das schon fast ein Jahr läuft, viel zu kurz.
    Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig und da kommt noch der "Oh my God"-Moment, der uns Zivilisierte vor Fassungslosigkeit erschaudern lässt und Russlandfreunde auf ganz ganz dünnem Eis gehen (von mir aus auch rechtlich), wenn sie sich noch positiv äußern.

  5. #295245
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Berlin hat soeben die Exportgenehmigung für Leopard 1 Panzer gen Ukraine erteilt. Schön, dann müssen wir das Altmetall nicht selbst zerlegen und entsorgen.

  6. #295246
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.878

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Mein Anteil ist bereits geleistet .
    Das finde ich großartig! Hätten meine Frau und ich uns früher getroffen...wir hätten nach Püppi sicher und bestimmt noch zwei weitere Ableger.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #295247
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.891

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben: Hast du das Ding erst einmal geborgen, ist der Abtransport nicht mehr das Riesenproblem. Aber die Bergung ist eins und zwar ein gewaltiges. Ggfs. in der Sichtlinie und damit dem Feuer des Gegner so ein 60t schweres Ungetüm mit Gefechtsschäden zu bergen, ist kein Pappenstiel. Das war u.A. auch eines der Probleme der Wehrmacht mit ihren schweren Panzern Tiger, Tiger II und Panther. Die Dinger mussten ganz oft gesprengt werden, weil man sie nicht mehr bergen konnte.
    Warum erklärst du MIR das !

    Erkläre es Amendment , der meint doch das es ganz einfach wäre , die Panzer zu bergen und zur Instandsetzung nach Polen zu bringen !

  8. #295248
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.891

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. macht doch riesigen Spaß diese Märchengeschichten zu lesen ..
    .
    .. User @ amendment .. darf nie gesperrt werden , diesem Forum würde dann etwas fehlen ...
    .
    .
    Märchengeschichten , richtig , aber sie werden immer abstruser !

    So eine kleine Forenauszeit käme ihm und seiner Gehirn Diarrhoe zugute , ich mache mir doch nur Sorgen um ihn !

  9. #295249
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.551

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Berlin hat soeben die Exportgenehmigung für Leopard 1 Panzer gen Ukraine erteilt. Schön, dann müssen wir das Altmetall nicht selbst zerlegen und entsorgen.
    Aha. Und Oldtimerfreunde, wie ich einer bin, gehen leer aus
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #295250
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.890

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das dauert zu lange, derzeit haben die bei den ü 60 noch nicht mal 20%, wie lange willste denn da warten?? […]
    Historisch wäre eine frühere Verschmelzung und Assimilation der beste Weg gewesen:

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ja, das ist auch eher meine ungefähre Ideal-Vorstellung wie sich territoriale Entwicklung Deutschlands historisch hätte vollziehen können.

    Zur tatsächlichen Umsetzung ist es ein Jahrtausend zu spät, das wäre eine Aufgabe des Zeitraums vom Frühmittelalter bis zur Frühmoderne gewesen.

    Die Bevölkerungszusammensetzung des östlichen Teils könnte heute ganz anders sein wenn man es geschafft hätte, zusätzlich zu den ohnehin schon historisch in diesen Gebieten angesiedelten deutschen Minderheiten, die deutschen Auswanderer die es im 17. bis 19. Jahrhundert in andere Weltteile (Nord- und Südamerika, Südafrika, Russland, etc.) verschlagen hat in diese, im Vergleich zum westlichen Teil dünn besiedelten, Gebiete "umzuleiten".

    Dazu zur "Verdünnung" noch einige Hugenotten, Engländer und Schotten (haben sich historisch einige in Pommern, Ostpreußen, Polen und dem Baltikum angesiedelt) und Skandinavier.

    Dadurch wäre den VSA wohl auch viel ihres Bevölkerungswachstums genommen worden, wenn man ihnen die weißen Einwanderer so "abgeworben" hätte.

    Dazu dann noch ab der Frühmoderne eine Kultur-, Bildungs-, und Sprachpolitik ähnlich der Frankreichs um die Assimilation ins Deutschtum zu fördern (wobei eine, ähnlich wie bei der "Church of England" durch einen relativ starke Zentralregierung bewirkte, gesamtstaatliche Konversion zum Lutheranismus, unter weitgehender Vermeidung der historischen Konflikte, mit anschließenden Gottesdiensten in deutscher statt in lateinischer Sprache sicher auch geholfen hätte).

    Dieses Gebiet könnte so heute gut eine weiße Bevölkerung von 500+ Millionen beherbergen (auch durch Vermeidung der "internen" Konflikte die sich auf diesem Gebiet ereignet haben, z.B. des 30 jährigen Krieges) die deutscher Muttersprache sind und sich selbst als ethnische Deutsche sehen (wie die deutsch-wendische bzw. deutsch-baltische Mischbevölkerung in Mecklenburg und Brandenburg heute bzw. in Schlesien, Pommern und Ostpreußen bis 1945).
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 219

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben