User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29524 von 32492 ErsteErste ... 28524 29024 29424 29474 29514 29520 29521 29522 29523 29524 29525 29526 29527 29528 29534 29574 29624 30024 30524 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 295.231 bis 295.240 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #295231
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Dafür bräuchte es einen gut organisierten, den Namen Bewegungskrieg verdienenden, Zangenangriff aus dem Donbas und Weißreußen.

    Ansonsten sehe ich da wenig Chancen, Artillerie allein kann kein Gebiet einnehmen.

    Ob die mobilisierten Kräfte dafür kompetent genug und die logistischen Kapazitäten ausreichend sind ist allerdings alles andere als sicher.

    Deswegen kann es gut sein dass man es garnicht erst wagt da man nicht noch einmal so ein Fiasko wie letztes Jahr riskieren möchte.

    In dem Fall wären die einzigen Optionen für den Ausgang des Krieges entweder ein langer Graben- und Zermürbungskrieg ähnlich wie im ersten Weltkrieg bis eine Seite nicht mehr kann und Frieden geschlossen wird, was wahrscheinlich dann die Ukraine wäre, oder aber eigene Offensiven der Ukrainer die es schaffen ihr gebiet zurückzuerobern (wofür sie die Panzer haben wollen).
    Das Fiasko des letzten Jahre lag vor allen Dingen an einer zu geringen Stärke. Heute ist die ukrainische Armee geschwächt, da ihr die gut ausgebildete Basis vom Beginn des Krieges fehlt und die nachrückenden Wehrpflichtigen auch nicht mehr das Gelbe vom Ei sind.
    Aber das Handeln Russlands sieht mir auch gar nicht danach aus, als wolle man die ganze Ukraine erobern. Dagegen spricht schon die vergleichsweise lächerliche Mobilisierung.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass keine Seite- Westen oder Russland- hier auf einen schnellen Sieg spielt.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #295232
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.736

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Lern lesen, Huhn in spe
    Nun sei mal nicht so hart , du verlangst unmögliches von ihr !

  3. #295233
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Mit genug Nachwuchs könnten wir die freiwerdenden Gebiete im östlichen Mitteleuropa, ob Polen, Baltikum, ehemalige Tschechoslowakei, Slowenien, Ungarn, Banat oder Siebenbürgen, einfach auffüllen.

    Ganz ohne Krieg oder Vertreibung.
    Mein Anteil ist bereits geleistet .
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #295234
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.736

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ha ha ha... wir sind hier in meiner Familie alles Freigeister: undogmatisch, gebildet, diskussionserprobt. Intelligenz lässt sich nicht unter Druck setzen, auch nicht subtil. Und gerade weil wir unsere Kinder nach derlei Idealen erziehen, haben wir es zuweilen auch mit liebevollen "Rebellionen" gegen die Eltern zu tun.

    Und noch einmal jetzt für dich zum Kapieren: Ich bin (stiller) Teilhaber an diesem Sportstudio. (Ich war 1986 Teilnehmer bei den norddeutschen Meisterschaften im BB, ich hatte hier mal kurz ein Foto reingestellt, um gewisse Leute zu ärgern bzw. zu beschämen) Und inzwischen arbeiten beide Töchter in diesem Studio und meine Älteste will in zwei Jahren an einer Miss Fitness Wahl teilnehmen. Sie sieht wirklich superb aus.

    Und was den AfD-Mann betrifft: Wir kennen uns seit 30 Jahren! Er ist es, der mich regelmäßig zu AfD-Veranstaltungen schleppen will, weil er um meine "aufrechte" Gesinnung weiß. Und ich bespitzele niemanden sondern habe mich nur vergewissern wollen, warum er in der Anfangszeit von Corona, wo kein ungeimpftes Mitglied das Studio betreten durfte, er trotz meiner mir gegenüber "vollmundig" geäußerten "AfD-Linie": Impfen - nicht mit mir! ich ihn trotzdem beim Training sah. Und siehe da, er hatte einen Impfnachweis erbracht. Das war schon alles und ich habe mit ihm auch nie wieder darüber geredet. Habe auch keinen Triumph dabei genossen sondern mir nur meine diesbezüglichen Gedanken gemacht.

    So, und jetzt will ich, dass das Thema ein für alle Mal "vom Tisch ist"!
    Oh mein Gott , was für eine Gehirn Diarrhoe !

    Und nur mal so neben bei , du hast hier gar nichts zu wollen !

  5. #295235
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.736

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Bist du wirklich so blöd, oder tust du nur so?

    Wenn ein defekter Leo an der Frontlinie im Schlamm steckt, möchte ich sehen wie seelenruhig man den rauszieht.

    Die Russen werden bestimmt nichts unternehmen und einfach zuschauen....

    Selbst wenn den Ukros dieses Kunststück gelingt, wie sollen die über 1000 km transportiert werden?
    Na , mit der Eisenbahn , die fährt doch exakt bis zur Frontlinie , extra um die Leos dort abzuladen und die kaputten aufzuladen ! Ironie

  6. #295236
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Stell dir mal die demolierte Futterluke vor !
    Beständig ist nur der Wechsel! Schranktür, Fressbrett, Schranktür, Fressbrett, Schranktür, Fressbrett, Schranktür, Fressbrett.....
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #295237
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott , was für eine Gehirn Diarrhoe !

    Und nur mal so neben bei , du hast hier gar nichts zu wollen !
    Zu Hause auch nicht, auf seinem Latrinenarbeitsplatz auch nicht. Er hatte nie was zu sagen.
    Bleibt ja nur noch HPF.

  8. #295238
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.103

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ha ha ha... wir sind hier in meiner Familie alles Freigeister: undogmatisch, gebildet, diskussionserprobt. Intelligenz lässt sich nicht unter Druck setzen, auch nicht subtil. ...............
    So, und jetzt will ich, dass das Thema ein für alle Mal "vom Tisch ist"!
    Nicht vergessen:



    Den Po richtig abwischen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #295239
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Mein Anteil ist bereits geleistet .
    Meinen habe ich schon an die nächste Generation weiter gegeben

  10. #295240
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.736

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Beständig ist nur der Wechsel! Schranktür, Fressbrett, Schranktür, Fressbrett, Schranktür, Fressbrett, Schranktür, Fressbrett.....
    Etwas Beständigkeit braucht jeder im Leben !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben