User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29522 von 32492 ErsteErste ... 28522 29022 29422 29472 29512 29518 29519 29520 29521 29522 29523 29524 29525 29526 29532 29572 29622 30022 30522 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 295.211 bis 295.220 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #295211
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.486

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was für ein Widerspruch...
    Wenn die deutschen "Leos" aus Sicht der Russen einen solchen Schrottwert haben, warum dann deren Aufschrei ?!
    Putin will Deutschland eine "Antwort" erteilen...so so.
    Es geht um den historischen Kontext, ist aber für dich Blöd Abonnenten zu hoch.

  2. #295212
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.552

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    dann sollte Putin mal die EU Verträge lesen: Da ist nämlich eine Beistandspflicht drin, er hätte dann automatisch die EU am Hals
    Hat er doch auch so....siehe dazu die Aussage unserer "Aussenministerin".

  3. #295213
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Im zweiten Schritt. Im ersten Schritt werden die Polen rausgeworfen und das Land aufgeräumt. Das sollen die Russen machen.
    Das ist nicht einmal nötig.

    Man müsste nur abwarten: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  4. #295214
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.760

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Hat er nicht, denn es gibt einen Unterschied einen voll intakten Panzer zu transportieren, oder einen defekten, der es aus eigener Kraft nicht mehr schafft.
    .. wie will man einen defekten Panzer aus der Ukraine denn abtransportieren ? ...
    .. ach ja , Annalena würde dann sagen : "diese Tierpanzer haben Ketten darauf können die laufen !" ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #295215
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.761

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. so ist es ..
    .
    .. wie war das noch mit Präsi Biden aus den USA in Jahre 2019 ? ... ukrainischer Staatsanwalt wird von Selenskyj entlassen , weil er die Korruption in der ukrainischen Firma Burisma untersuchte ..
    Tja , was soll man dazu sagen , es ist alles bekannt und trotzdem machen sie munter weiter !

  6. #295216
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.760

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Tja , was soll man dazu sagen , es ist alles bekannt und trotzdem machen sie munter weiter !
    .. ja genau .. alles vollkommen unverständlich und die AfD verschläft diese Zeit um dem deutschen Volk mal die Wahrheit zu verkünden ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #295217
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.761

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. hast du schon die Geheimnisse aus dem Mainzer-Karnevalsumzug erfahren ?
    .
    .. Annalena soll im Faschingskostüm auf einem Leo im Karnevalsumzug mitfahren ..
    Ich bin zwar gebürtige Düsseldorferin , mir müsste der Karneval also im Blut liegen , aber er interessiert mich nicht !

    Ich finde Karneval abartig , wie auf Befehl benehmen sich die " Narren " wie Idioten !

  8. #295218
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wie will man einen defekten Panzer aus der Ukraine denn abtransportieren ? ...
    .. ach ja , Annalena würde dann sagen : "diese Tierpanzer haben Ketten darauf können die laufen !" ...
    Wenn er geborgen ist, kann man ihn so abtransportieren, wie er kam: Üblicherweise mit der Bahn. Aber ihn vom Gefechtsfeld zu bergen, ist eine Hausnummer. So richtige Gefechtsschäden können sich auch mal auf fehlende oder stark beschädigte Laufwerkteile erstrecken. Dann hat man schlimmstenfalls einen 60t schweren Klotz, den man wie einen Bremswagen beim Traktorpulling über den Acker zieht.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #295219
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.254

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Laut Lawrow hat der woke cancel culture Westen seine moralische Fuehrungsrolle sowieso verwirkt:

    Wegen Verbrechen hat der Westen kein Recht, moralische Führung zu beanspruchen - Lawrow

    Bei Lawrow finde ich meine eigenen Ansichten wieder, deretwegen mich Deutsche, vor allem Wessis nicht ausstehen können und in regelmäßigen Abständen mobben.

    3.2.2023, 12:25 Uhr

    Den westlichen Eliten wird für immer das Recht genommen, irgendeine moralische Führung zu beanspruchen, und ihre kolonialistischen Instinkte sind bis heute nicht verschwunden. Dies erklärte der russische Außenminister Sergej Lawrow heute, am 3. Februar, bei einer Sitzung der Kommission des Generalrats der Partei Einiges Russland für internationale Zusammenarbeit und Unterstützung für Landsleute.

    "Die Verbrechen der westlichen Kolonialisten haben keine Verjährungsfrist und berauben die westlichen Eliten für immer des Rechts, irgendeine moralische Führung zu beanspruchen. Außerdem sind die Instinkte der Kolonialisten nirgends verschwunden."- sagte der Chef der russischen Diplomatie.

    Er stellte fest, dass der kollektive Westen, "der sein Wohlergehen weitgehend durch Jahrhunderte der Plünderung und Ausbeutung von Entwicklungsländern erreicht hat", versucht, seine globale Dominanz aufrechtzuerhalten, in der Hoffnung, wie zuvor, die Probleme seiner eigenen Entwicklung zu lösen und seine Volkswirtschaften auf Kosten anderer zu erhalten.

    Zu diesem Zweck verlangsamt der Westen weiterhin den Prozess der Demokratisierung der internationalen Beziehungen und zwingt zu diesem Zweck der Weltmehrheit aggressiv eine neokoloniale US-zentrierte Ordnung auf, die, wie sie sagen, auf den Regeln basieren sollte, die sie selbst erfinden und nach dem Prinzip "Wie ich will, so werde ich" anwenden.

    Lawrow wies darauf hin, dass die Vereinigten Staaten und "der Rest des Westens, der ihnen gegenüber voll rechenschaftspflichtig ist", einen Kurs eingeschlagen haben, um die Welt in eine kleine Gruppe von "außergewöhnlichen und sogenannten Flügelmännern" zu teilen.

    Lawrow sieht die westlichen Demokratien wie ich in einer Rolle, vergleichbar Vasallen gegenüber dem Lehnsherrn oder Negern gegenüber der Kolonialmacht.

    "Zu diesem Zweck werden neue Schwarz-Weiß-Paradigmen eingeführt, die von der Tatsache ausgehen, dass die Welt einerseits aus korrekten, von Washingtoner Demokratien gebilligten und andererseits aus Autokratien besteht, unter denen sie Russland, China, Iran, Venezuela, Kuba und eine Reihe anderer Länder nennen", betonte der Minister, dessen Worte von TASS zitiert werden.

    Deutschland ist seit über 100 Jahren das große Schwarz des Westens. Inzwischen trifft es Rußland.

    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Russland befindet sich also in einem existenziellen Ueberlebenskampf.

    Es geht um Sein oder Nichtsein Russlands.
    Es geht auch um Sein oder Nichtsein ganz Europas.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  10. #295220
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.017

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das ist nicht einmal nötig.

    Man müsste nur abwarten: [Links nur für registrierte Nutzer]
    das dauert zu lange, derzeit haben die bei den ü 60 noch nicht mal 20%, wie lange willste denn da warten?? Ich war mal vor 3 Jahren eine Woche im Sudetenland unterwegs, sehr fein renoviert, das könnten wir gleich so übernehmen. Infrastruktur viel besser als hier, Löcher in den Strassen, bis auf paar Nebenstrassen, kennen die gar nicht, Neger auch nicht und Kopptücher sehr selten, wenn dann Zigeuner, dazu keine verspargelte Landschaften
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben