User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29378 von 32492 ErsteErste ... 28378 28878 29278 29328 29368 29374 29375 29376 29377 29378 29379 29380 29381 29382 29388 29428 29478 29878 30378 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 293.771 bis 293.780 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #293771
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Hallo,

    Wie der Herr so's Gescherr:


    Nach Korruptionsvorwürfen innerhalb der ukrainischen Elite gerät Selenski innenpolitisch unter Druck

    Das ist passiert: Ausgerechnet in der Woche seines 45. Geburtstags ist Wolodimir Selenski hart auf dem Boden der politischen Realität gelandet. Sein Umfeld ist in eine ganze Reihe von Korruptionsskandalen verwickelt: Dem Gouverneur von Saporischja wurden Medienberichte zum Verhängnis, die ihn für gestohlene Hilfslieferungen mitverantwortlich machen. Für besondere Empörung sorgten ein hoher Justizbeamter und ein Abgeordneter, die unter dem Vorwand einer Dienstreise im Ausland Ferien machten.[Links nur für registrierte Nutzer]

    Darum ist es wichtig: Dubiose Praktiken der Elite sind für die Ukrainer nichts Neues. Doch der Abwehrkampf gegen Russland hat die Öffentlichkeit aufgewühlt und moralisch aufgeladen: Die Menschen sind mobilisiert, sie erleben Verlust und Exil oder sitzen in ihren dunklen Wohnungen, wo die Enthüllungen in sozialen Netzwerken auf ihren Mobiltelefonen landen. Sie nehmen die Skandale nicht länger schulterzuckend hin.

    (NZZ-Briefing) ist für lau, ist eine sprudelnde Info-Quelle und kann ich nur empfehlen!


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #293772
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.310

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Soll das Satire sein? Mit der Ermordung Kelly/Bastian und vor allem der Installierung des Zion-U-Bootes Fischer gings rapid auf transatlantischen Besatzerkurs. Ausgerechnet der grüne Steinewerfer mischte im völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Jugoslawien mit. Für das Kriegsverbrechen der Brücke von Varvarin hat sich weder Fischer noch sonst irgendein Kriegstreiber-Bundestags-Drecksack entschuldigt!Und auch aktuell wieder schreit der grüne Menschenmüll gegen die Mehrheit der Deutschen nach Krieg,Krieg Krieg durch Waffenlieferungen und Baerbock hat den deutschen Krieg gegen Rußland bestätigt!

    Nur nebenbei: Die Amis halten lt. NYT Panzerlieferungen aktuell für sinnlos , die absolut keinen Vorteil für die Ukraine (Patt-Situation) bringen. Die Amis haben Scholz auf die Leo-Lieferung mit Lieferversprechen draufgehoben, um einen dauerhaften Keil zwischen Rußland und Deutschland zu treiben!


    kd
    Du darfst hier gerne deinen "Kropf" über deine Wut auf die Grünen ausleeren. Ich werde ganz sicher jetzt nicht den "Erklärbär" für die Grünen spielen und deren Politik verteidigen. Aber verstehen kann ich diese "Wandlung" durchaus...

    Und nein, die Amis halten die Lieferung schwerer Panzer nicht für überflüssig.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #293773
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.310

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und ich jetzt für dich. There is no Deutschland. Existiert nur in der Phantasie von Menschen, und diese Phantasien zerplatzen wie Seifenblasen. Gestern Deutsches Reich, heute Polen, dann Bundesrepublik, dann Europäische Union, und dann unbewohnbares verstrahltes Niemandsland. Dagegen ist die Beständigkeit von Gott ungleich grösser.
    Lassen wir mal den Gottesbezug aus dem Spiel. Das habe ich hier einem von mir geschätzten User versprochen...

    Und ja: Deutschland ist zu allerst einmal eine Idee in unseren Köpfen. Das war es schon immer. Und manchmal, wenn wir viel historisches Glück hatten, deckte sich diese Idee sogar mit den realpolitischen Grenzen. Aber das war eher selten.

    Du kennst den Ausspruch "Deutschland ist größer als die Bundesrepublik"? Damals natürlich anders gemeint, sehe ich in dieser Losung eine durchaus passende Motivation, wenn wir unsere Rolle in einem gemeinsamen Großeuropa neu zu definieren haben ...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #293774
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du darfst hier gerne deinen "Kropf" über deine Wut auf die Grünen ausleeren. Ich werde ganz sicher jetzt nicht den "Erklärbär" für die Grünen spielen und deren Politik verteidigen. Aber verstehen kann ich diese "Wandlung" durchaus...

    Und nein, die Amis halten die Lieferung schwerer Panzer nicht für überflüssig.
    Und ja, die Amis sind aufgrund einer Lageanalyse zu nachfolgendem Schluß gekommen:

    Hauptseite / Ukraine-Krieg
    Medien: USA kommen zu dem Schluss, dass Rüstungsstrategie für die Ukraine geändert werden muss
    29 Jan. 2023 17:41 Uhr

    • • • • • • • Experten bezeichnen Panzerlieferungen an die Ukraine als den unwichtigsten Teil des Waffentransferplans und schlagen vor, dass ukrainische Streitkräfte auf die Strategie der US-Armee umstellen sollten. Der Kreml erklärte, dass die neuen westlichen Panzer brennen werden.

    Analysten der US-Regierung haben das Risiko einer "Pattsituation" an der ukrainischen Kontaktlinie im Jahr 2023 vorausgesagt und die zuvor vereinbarten Panzerlieferungen als den unwichtigsten Teil des Waffentransferprogramms bezeichnet. Zu diesem Schluss kamen sie nach der Analyse von Satellitenbildern, die Russlands Bau von Verteidigungstranchen zeigen, berichtet die Zeitung The New York Times…….
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Könnte (rein theoretisch)auch sein, daß die Amis nach dieser chinesischen Drohung den Schwanz einziehen:


    Russia-Ukraine conflict could escalate to 'World War' if NATO directly involves
    By Yang Sheng
    Published: Jan 29, 2023 09:34 PM Updated: Jan 29, 2023 10:29 PM

    ........

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Den unwichtigen Krampf, den die BRD-Medien zum Stellvertreter-Krieg ablassen, kann man vernachlässigen!


    kd


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  5. #293775
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.412

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also ich möchte die politische Entwicklung der Grünen als durchaus positiv bewerten.
    Ja sehr positiv


  6. #293776
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Herr Z sagt, dass es ihm egal ist, auch wenn kein Stein auf dem anderen
    steht.... er würde dann alles wieder aufbauen (vermutlich mit fremdem
    Geld, klar). Wichtig sei, dass Russland verliert. Ist das Größenwahn? Ist
    das verrückt? Ist das eventuell richtig? Warum will der Herr Z nicht Verhandeln?

    Lieber will er, dass die Ukraine komplett in Schutt und Asche gelegt wird, sagt er...
    nur eines sei wichtig: Russland darf nicht gewinnen. Mit dem Mann stimmt doch
    was nicht....

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Selenskyj: Russlands Terror muss verlieren

    7.07 Uhr: Knapp ein Jahr nach Kriegsbeginn hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die Notwendigkeit eines vollständigen Sieges seines Landes bekräftigt. "Der russische Terror muss überall und in jeder Hinsicht verlieren: sowohl auf dem Schlachtfeld als auch insofern, dass in unserem Land keine einzige Ruine übrig bleibt", sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache am Montag. "So dass wir alles wiederaufbauen und damit beweisen können, dass die Freiheit stärker ist."
    [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] sagten der [Links nur für registrierte Nutzer] unterdessen die gemeinsame Lieferung von Artilleriemunition zu. Die dänische Ministerpräsidentin [Links nur für registrierte Nutzer] besuchte den Süden des angegriffenen Landes. Und Kiew macht weiter Druck für eine Olympia-Sperre Russlands. Aus Paris und [Links nur für registrierte Nutzer] kommen inzwischen unterschiedliche Signale zur möglichen Lieferung von Kampfjets an die Ukraine.
    * stellen von mir gefettet und rot markiert
    Liberal Konservative Deutschlands

  7. #293777
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.732

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    hast die Inhalte nicht begriffen, gelle...
    .. der User @ Zirrus .. ist eben ungebildet und dumm ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #293778
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit dieser Antwort sagen möchtest?
    Liberal Konservative Deutschlands

  9. #293779
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ja sehr positiv

    der hund, der schaut auch am intelligentesten aus.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #293780
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.540

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit dieser Antwort sagen möchtest?
    Es war ein Beitrag auf deine dramatisierenden gar hysterischen Worte. Das fand ich fatal.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben