User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29355 von 32492 ErsteErste ... 28355 28855 29255 29305 29345 29351 29352 29353 29354 29355 29356 29357 29358 29359 29365 29405 29455 29855 30355 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 293.541 bis 293.550 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #293541
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Na klar!
    Sagen wir so: Demos sind für Jugendliche nicht verkehrt. Da ist was los, man erlebt viel, hat schöne Erinnerungen und später was zu erzählen. Selbst, wenn es hinterher fragwürdig erscheint. War ja selbst in Schule und Lehre meist beim Mai-Umzug mit. Das hatte was; v.a. wenn die geile Blonde aus der Parallelklasse vor mir lief...mit der engen Lewis!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #293542
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich finde das Risiko im Zug gemessert zu werden hier grösser als in Russland.
    Ein Messerstich am Morgen -

    befreit Dich schnell von allen Deinen Sorgen...
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #293543
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.552

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Den Soli zahlen alle in Deutschland Steuerpflichtigen, die ein Einkommen über der Freigrenze erzielen.
    Übrigens, wenn du deine Beiträge mit

    "Das war wieder euer Kurti investigativ" oder "Für euch bin ich immer auf der richtigen Seite mit meinen Ermittlungen" unterschreiben würdest, dann wüssten alle Bescheid, das du eine Lüge aufgedeckt hast.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #293544
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Rußland ist ein Riesenland. Aber so groß, daß es die alle aufnehmen könnte ist es auch wieder nicht.
    Ich bin mir sicher, Dich würden sie aufnehmen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #293545
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wenn man es mit schriller und lauter Stimme ausspricht, hört es sich wie NoNo,Nono,Nono an.
    Na egal...
    Nee, das musst du mit ganz streng klingender Stimme sprechen:

    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #293546
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Heißt das nicht Tora, Tora Tora?
    Da gibt es noch andere schöne Wörter...Die Thora...der Gott Thor...das Fußballtor...der Tor/der Narr .Ich muß diesen Foristen "Chinon" erst mal richtig abklopfen...Scheinfranzose...!?...französischer Faschist...!?...deutscher Kasper mit frankophiler Neigung...!?...Die rechten Franzosen und ihre deutschen Sympathisanten sind eine Ansammlung krummer Hunde...aber leichter zu durchschauen als Polen oder Tschechen..."sark"

  7. #293547
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.552

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nee, das musst du mit ganz streng klingender Stimme sprechen:

    Bei 3:20 höre ich das genuschelte Tros,troa,troa... Das "s"kdsshd" gsss" hhhehh" die drei Minuten vorher war schwierig.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #293548
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das hast du aus der Bild, Kurti. Und ist eine Lüge.
    Nein, du verbreitest Unsinn.
    Whatever you do, do no harm!

  9. #293549
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.556

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Vorab:
    Ich finde es immer sehr unglücklich die Interessen von UK und USA voneinander zu trennen, so als ob die nicht in einem Team wären und man das differenziert betrachten müsste... an sich eh ein anderes Thema.
    Zum Thema:
    Was war denn das Ziel? Deztschland als 2. Konkurrenten neben der damaligen UdSSR gar nicht erst aufkommen zu lassen.
    Das wurde zunächst kriegerisch eingeleitet und danach mithilfe der EU, als Abklatsch der Vereinigten Staaten von Europa, finalisiert. Deutschland führt (mit Frankreich als Aufpasser) die EU als Wurmfortsatz von UKUSA an: Transatlantische Partnerschaft, NATO usw...
    UK hat die EU verlassen, weil es sinnlos wäre weiter zur EU, also zur eigenen Kriegsbeute zu gehören. Außerdem war UK eh nie wirklich in der EU drin, sondern mehr so jemand mit VIP-Beobachterstatus, zu Beginn auch sicher "beratend"... von ESSENTIELLEN Dingen wie EURO-Währungsreform und Schengener Abkommen haben sie sich immer vornehm britisch herausgehalten.
    Warum wohl??

    Meine Beurteilung wäre da etwas anders:

    UK und die USA sind zu trennen, denn sie haben unterschiedliche Vorstellungen, welche auch zum Teil direkt gegenläufig sind.
    Nach dem Ende des kalten Krieges blieben nur die USA als Sieger übrig und die USA haben sicher kein Interesse daran Macht zu teilen.

    Auf der anderen Seite sind Briten, Franzosen und Russen mit ihrem Machtverlust ab mitte des 20. Jahrunderts nicht zufrieden und alle Drei arbeiten an einer Machtsteigerung (mit unterschiedlichen Strategien) die aber nicht im Interesse der USA liegt.

    Die Briten sind aus der EU raus, in der Hoffnung über eine bessere Aktivierung ihrer alten kolonialen Kontakte,
    wieder eine Handelsgrossmacht mit entspr. maritimer Stärke zu werden.
    Da werden sich sicher nicht die USA den Rang ablaufen lassen.
    Andererseits wird es die USA gefreut haben, das UK aus der EU raus ist. Durch Teilung entstehen nunmal keine grossen mächtigen Gebilde.
    Die US-Beurteilung über die Chancen der Briten bei ihren alten Kolonien auf grosse Gegenliebe zu stossen,
    dürfte auch ganz anders sein, als bei den Briten selber.

    Auch die Rolle Frankreichs würde ich anders beurteilen. Aus Sicht der USA zu selbstständig und international zu aktiv.
    Siehe dazu auch Frankreichs Einbremsung beim U-Boot-Deal mit Australien.

  10. #293550
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Bei 3:20 höre ich das genuschelte Tros,troa,troa... Das "s"kdsshd" gsss" hhhehh" die drei Minuten vorher war schwierig.
    Ich sehe, dein Japanisch benötigt eine kleine Auffrischung
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 234

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben