User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29249 von 32492 ErsteErste ... 28249 28749 29149 29199 29239 29245 29246 29247 29248 29249 29250 29251 29252 29253 29259 29299 29349 29749 30249 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 292.481 bis 292.490 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #292481
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Man kann nicht alles vereinen.
    Eine Vereinigung auf der einen Seite bedeutet meist eine Trennung auf der anderen Seite.
    Die Grenzen unserer Verantwortung sehe ich primär in den kontinental-europäischen.

    Nur dort gälte meine Hoffnung auf Vereinigung; der Rest der Welt interessiert mich nur in soweit, als dass dieser nicht zum Nachteil unseres unitaristischen und starken Großeuropas gereicht...

    Ich ich empfehle, dass wir uns vom "globalen Humanismus" entkoppeln. Vom globalen Altruismus. Von einer globalen Willkommenskultur.

    Jeder für sich. Jeder auf seinem Kontinent.

    Fürs Erste....
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #292482
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.564

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das ist kein Link, sondern ein FOTO
    ich habe extra den Link nicht eingestellt um keine Werbung zu machen, wer das Buch lesen will, wird es schon finden.
    Deine links interessiert sowieso Niemand
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #292483
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.108

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Meine Tochter war mal in Moskau. Hat davon nichts gespürt. Waren freundliche Leute.
    Ja und? Wieso sollte sich das widersprechen?
    Ziemlich viele Russen wollten auch nicht gegen die Ukraine in den Krieg ziehen-

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  4. #292484
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Beiträge
    2.740

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das ist kein Link, sondern ein FOTO
    ich habe extra den Link nicht eingestellt um keine Werbung zu machen, wer das Buch lesen will, wird es schon finden.

    Wer außer dir liest denn so einen Bullshit?

  5. #292485
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.168

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das ist kein Link, sondern ein FOTO
    ich habe extra den Link nicht eingestellt um keine Werbung zu machen, wer das Buch lesen will, wird es schon finden.
    Bring Scholl - Latour oder solche Grössen. Ich lese gerne - von Leuten, die nachweislich friedlich eingestellt waren.

  6. #292486
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.168

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ja und? Wieso sollte sich das widersprechen?
    Ziemlich viele Russen wollten auch nicht gegen die Ukraine in den Krieg ziehen-
    Richtig. Und umgekehrt auch nicht. Da sind ANDERE Interessen im Spiel, und die manipulieren uns und unsere Meinung.

  7. #292487
    ENTSPERRT?
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.541

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das ist kein Link, sondern ein FOTO
    ich habe extra den Link nicht eingestellt um keine Werbung zu machen, wer das Buch lesen will, wird es schon finden.
    ich hatte das Buch mal. damals
    seinerzeit hatte ich mir alle Bücher vom "Lexe" gegönnt, sogar mehrere gekauft und öffentlich verteilt, jede Sendung geschaut, gespendet, im shop konsumiert, die kommentarsektion "ausgeputzt", war dessen "wichtigster Mann"
    leider wurde ich ab 2020 enttäuscht. auch davor schon leichte zweifel gehabt, vorwiegend über die immer lauwarmer werdenden beiträge ohne elan, esprit und Feuer von früher.

    Benesch ist - mal ganz zurückhaltend formuliert - unehrlich, wenn er seine Erkenntnisse nicht konsequent bis in konkrete politische Haltungen sowie was sein neues Umfeld und seine community angeht, umsetzt.
    ich kann dessen Format nicht mehr empfehlen. die Sendungen von um sagen wir 2013 f. jedoch schon.
    (mit Vorbehalten))

  8. #292488
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Dein Schwachsinn, wird in die Grossoffensive der Deutschen mit den Ukras Nazis widerlegt

    Leopard-2-Kampfpanzer für die Ukraine Beginn von Phase 3: Die Ukraine kann die strategische Offensive einleiten

    von Max Biederbeck-Ketterer und Rüdiger Kiani-Kreß
    25. Januar 2023 , aktualisiert 25. Januar 2023, 11:46 Uhr

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sowas können sich nur die depperten Lügen Medien ausdenken in Deutschland. Wegen 14 Panzern, gleich eine Strategische Offensive Könnte direkt von Virtuel sein, so ein Unfug
    Die deutschen "Qualitätsmedien" lügen und verdrehen so extrem, dass man schon im Fremdschäm-modus ist. Nur am Lügen und HASS und HETZE verbreiten. Aber oh wehe Dir Du bist ein "Versteher" und zu kritisch, dann ist aber was los! Für diesen Fall hat Herr Marco Buschmann (Justizminister) 200 BKA Polizisten beauftragt ... die schreiben täglich 600 Strafanträge gegen die eigenen Bürger, die zu viel "Verstehen" und so weiter.
    Liberal Konservative Deutschlands

  9. #292489
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.576

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Grenzen unserer Verantwortung sehe ich primär in den kontinental-europäischen.

    Nur dort gälte meine Hoffnung auf Vereinigung; der Rest der Welt interessiert mich nur in soweit, als dass dieser nicht zum Nachteil unseres unitaristischen und starken Großeuropas gereicht...

    Ich ich empfehle, dass wir uns vom "globalen Humanismus" entkoppeln. Vom globalen Altruismus. Von einer globalen Willkommenskultur.

    Jeder für sich. Jeder auf seinem Kontinent.

    Fürs Erste....

    ZU weit gefasst.

    Was wir derzeit in der Ukraine sehen, kann man eigentlich auf schwachsinnigen Nationalismus zurückführen,
    der im Westen in der Ausprägung vielleicht nicht mal mehr bei den Briten sichtbar ist.
    Dieser Nationalismus ist "im Osten" weit verbreitet. Auch die baltischen Staaten gehen mit "ihrer Minderheit"
    nicht so um, wie man in der Mitte Europas und im Westen Europas mit Minderheiten umgeht.
    Die Polen sind auch voll aktiv beim nachholen ihres Nationalismuses, usw.usw.

    Also würde ich auf ein Grosseuropa dankend verzichten und mich eher auf ein Kerneuropa beschränken.
    Frankreich, Deutschalnd, Benelux, Dänemark, Österreich und mit einigem Wohlwollen vielleicht noch Spanien und Portugal oder Schweden.
    Schon die Italiener sollten erstmal ihre Hausaufgaben machen, der Rest erst recht.
    Alles andere wäre nur weitere Verschendung vor Ressourcen und vergebliche Liebesmüh.

  10. #292490
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.577

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Grenzen unserer Verantwortung sehe ich primär in den kontinental-europäischen.

    Nur dort gälte meine Hoffnung auf Vereinigung; der Rest der Welt interessiert mich nur in soweit, als dass dieser nicht zum Nachteil unseres unitaristischen und starken Großeuropas gereicht...

    Ich ich empfehle, dass wir uns vom "globalen Humanismus" entkoppeln. Vom globalen Altruismus. Von einer globalen Willkommenskultur.

    Jeder für sich. Jeder auf seinem Kontinent.

    Fürs Erste....
    Welchen Rückhalt der Eliten hast du denn für deine rassistischen Gedanken?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 219

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben