User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29037 von 32492 ErsteErste ... 28037 28537 28937 28987 29027 29033 29034 29035 29036 29037 29038 29039 29040 29041 29047 29087 29137 29537 30037 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 290.361 bis 290.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #290361
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Der Zeitpunkt an dem beide Seiten mit Gesichtswahrung aus diesem Irrsinn hätten aussteigen können, ist längst vorbei. Ich denke das hier offene Rechnungen beglichen werden die ihren Ursprung vor Jahrzehnten hatten. Was mich persönlich aber wirklich nervt, und ich komme mir da als in den 70ern Geborener verarscht vor: jahrzehntelang wurde ich behelligt mit Nie wieder Krieg, nie wieder deutsche Soldaten auf fremdem Boden, keine Deutschen Waffen in Kriegsgebiete oder das grüne Mantra Austritt aus NATO und Abschaffung der Bundeswehr. Und jetzt erlebe ich das zum zweiten Mal unter grüner Beteiligung D in einen Konflikt marschiert. Sorry, aber das will mir nicht in den Schädel. Ich bin mittlerweile davon überzeugt das speziell die deutsche Gesellschaft komplett übergeschnappt ist.
    Ja, ein Widerspruch wie er größer nicht sein kann. Das ganze könnte aber auch an Verträgen liegen die mit Bündnispartnern abgeschlossen wurden und wo man jetzt im " Ernstfall " nicht so einfach rauskommt. Man konnte sich auch nur sehr schwer vorstellen, das ein europäisches Land angegriffen wird.
    Was die Grünen angeht und die deutsche Gesellschaft, muss man nicht groß erörtern. Übergeschnappt ist noch eine harmlose bezeichnung.

  2. #290362
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck das diese „Vielen“ eine schwere psychische Störung haben.
    Wie muss man einen Atommächtigen (Putin) einschätzen, der den anderen Atommächten ständig mit seinen Atomwaffen droht ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #290363

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Währenddessen rücken die Russen an allen Fronten weiter vor und schaffen Tatsachen. Der militärische Wert der Panzer wird im ukrainischen Schauplatz sehr überschaubar sein.

    Bachmut wird in den nächsten Tagen/ Wochen u.a. kollabieren.

  4. #290364
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.224

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Kleiner Irrtum....bereits durch die Praxis widerlegt. Abgeschossene Abrams gibt es, abgeschossen von Steinzeit Menschen.
    Die Hitze Signatur ist eine zuverlässige Zieldarstelllung für die modernen russischen Panzerabwehr Raketen...100 % Treffer.
    Informiere dich besser mal
    Die Panzerung widersteht nur kleinen Geschossen, klar. 80 Kilogramm Sprengstoff ist ein grösseres Kaliber. So ein Panzer ist ohne Verband völlig wertlos. Und da das ukrainische Heer nicht über einen gut koordinierten Verband von Luftaufklärung, Artillerie, Radar, Schallortung, Raketen, ... verfügt, sind die neuen Leos genausoschnell geschrottet wie alles andere Kriegsmaterial. Nach 8 Wochen jammert er wieder: "Brauche ein neues Heer, meines existiert nicht mehr".

  5. #290365
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.108

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wie muss man einen Atommächtigen (Putin) einschätzen, der den anderen Atommächten ständig mit seinen Atomwaffen droht ?
    Wahrscheinlich ähnlich krank wie die Menschen die sagen, der Russe will Europa bis zum Atlantik einnehmen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #290366
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ähnlich krank wie die Menschen die sagen, der Russe will Europa bis zum Atlantik einnehmen.
    Wahr ist - Der Russe (Putin) kriegt noch nicht einmal die Ukraine "gebacken"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #290367
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Ich habe mittlerweile das überwältigende Gefühl das ich nicht mehr in diese Gesellschaft passe. Ich meide Menschen wo ich kann, ziehe mich komplett zurück und versuche nicht mal mehr in einen Diskurs mit Kollegen, Bekannten zu gehen. Es ist schon erstaunlich.
    Ja, man zieht sich idealerweise auf eine Beobachterposition zurück und versucht, selbst nicht mit unter die Räder zu kommen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #290368

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Panzerung widersteht nur kleinen Geschossen, klar. 80 Kilogramm Sprengstoff ist ein grösseres Kaliber. So ein Panzer ist ohne Verband völlig wertlos. Und da das ukrainische Heer nicht über einen gut koordinierten Verband von Luftaufklärung, Artillerie, Radar, Schallortung, Raketen, ... verfügt, sind die neuen Leos genausoschnell geschrottet wie alles andere Kriegsmaterial. Nach 8 Wochen jammert er wieder: "Brauche ein neues Heer, meines existiert nicht mehr".
    Zumal die russische Seite besonders gute Werkzeuge zum Panzerknacken hat, vom Hubschrauber bis zur Lenkwaffe haben die ein riesiges Arsenal, u.a. geschaffen für große Panzerschlachten. Die "Leos" und Abrams rennen quasi direkt ins offene Messer, kompletter Irrsinn.

  9. #290369
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die werden erst Ruhe geben wenn sie uns in den 3. Weltkrieg gehetzt haben


  10. #290370
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Währenddessen rücken die Russen an allen Fronten weiter vor und schaffen Tatsachen. Der militärische Wert der Panzer wird im ukrainischen Schauplatz sehr überschaubar sein.

    Bachmut wird in den nächsten Tagen/ Wochen u.a. kollabieren.
    Was man mit Gewisseheit sagen kann, auch wenn es die Putin-Freunde noch immer nicht wahrhaben wollen:
    Putin "hinkt" seinem Zeitplan weit hinterher. Seine "Sonderoperation" ist inzwischen zu einem waschechten Stellungskrieg ausgeartet.
    Mir scheint, dass er dem Militärhandwerk nicht gewachsen ist...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 152

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben