User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29032 von 32492 ErsteErste ... 28032 28532 28932 28982 29022 29028 29029 29030 29031 29032 29033 29034 29035 29036 29042 29082 29132 29532 30032 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 290.311 bis 290.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #290311
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich rede nicht von diesem westlichen medialen Müll „Putin hat Krebs/stirbt/ist schwul“ sondern vielmehr bin ich davon überzeugt, das Putin noch eher human und taktisch vorgeht, wogegen es Kräfte im Kreml gibt die eine deutlich härtere Gangart bevorzugen. Die Geschichte zeigt das im Kreml es ganz schnell gehen kann mit dem Auswechseln der Nummer 1. Sollte dies passieren wird der Westen blöd schauen und Putin Tränen hinterher weinen. Aber egal. Fakt ist, zumindest für mich, das diese beschlossene Panzer-Lieferung sich für Deutschland als historischen Fehler herausstellen wird.
    Rein militärisch gesehen ist diese Panzerlieferung ein Furz im Wind. Selbst wenn diese Kleinstückzahlen den maximal möglichen Schaden vor ihrer Vernichtung anrichten, werden sie keine große Änderung der Gesamtlage bewirken. Auf der anderen Seite kann die russische Armee, die gerade wieder einmal, wie so oft in ihrer Geschichte, durch Krieg aus dem Sumpf von Korruption und Vetternwirtschaft gezogen wird, wertvolle Erfahrungen in der Bekämpfung der "modernsten" westlichen Panzer sammeln. Offiziell wird natürlich getobt, inoffiziell sind doch schon lange schwere Waffen in Form von Artillerie in der Ukraine.
    Die scharfen Hunde können übrigens auch Teil der Kreml-Strategie sein: Seht her, wir haben Leute, die anders als der Putin können. Wäre Schirinowski noch am Leben, würde der noch weit wüstere Drohungen ausstoßen und unsere Medien könnten wohlig schaudernd vom durchgeknallten Russenhitler Schirinowski berichten. Die russische Bevölkerung würde ihn aber weiter als das wahrnehmen, was er für sie immer war- der Hofnarr der russischen Politik. Von daher wird das nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #290312
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Welcher Kriegseintritt? Was bezeichnest du als "BRD", du undeutscher Volksverräter?
    Du Pfeife solltest dich dich mal informieren anstatt hier dumme Texte abzusondern.
    Setz dich in einen Leo und fahr an die Front...würde dem Forum gut tun

  3. #290313
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.363

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ach so. Du wartest noch die offizielle Kriegserklärung an Russland ab.
    Das wird nicht passieren. Du und andere hier könnt es euch noch so wünschen; es wird nicht zum Krieg der NATO mit der Russischen Föderation kommen. Das wissen alle in der NATO, das wissen alle im Kreml.

    Aber gerne lasst uns hier, an der Basis, weiter darüber diskutieren....
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #290314
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.585

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Die Panzer sollen wohl auch die Stärke und den Zusammenhalt des Westens demonstrieren. Ob die Lieferung Sinn macht kann man zwiegespalten sein. Für die Ukraine schon, für den Frieden sicher nicht. Ich befürchte das Putin garnicht anders kann als einen Gang hochschalten. Als nächstes wird ja schon nach Kampfflugzeugen geschrien. Ich glaube nicht das Putin mit konventionellen Waffen einen Krieg gegen die Nato gewinnen kann. Er hat ein ganzes Jahr nicht viel gegen die Ukraine ausrichten können, als die noch keine nennenswerten Waffenlieferungen aus dem Westen bekamen. Nun bekommen der Kreml und seine Betonköpfe natürlich kalte Füße. Kein gutes Zeichen für die Zukunft!
    Ja Putin knabbert gerade seine Fingernägel bis zum Nagelbett runter und ihm schlottern schon mächtig die Knie.


  5. #290315
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Rein militärisch gesehen ist diese Panzerlieferung ein Furz im Wind. Selbst wenn diese Kleinstückzahlen den maximal möglichen Schaden vor ihrer Vernichtung anrichten, werden sie keine große Änderung der Gesamtlage bewirken. Auf der anderen Seite kann die russische Armee, die gerade wieder einmal, wie so oft in ihrer Geschichte, durch Krieg aus dem Sumpf von Korruption und Vetternwirtschaft gezogen wird, wertvolle Erfahrungen in der Bekämpfung der "modernsten" westlichen Panzer sammeln. Offiziell wird natürlich getobt, inoffiziell sind doch schon lange schwere Waffen in Form von Artillerie in der Ukraine.
    Die scharfen Hunde können übrigens auch Teil der Kreml-Strategie sein: Seht her, wir haben Leute, die anders als der Putin können. Wäre Schirinowski noch am Leben, würde der noch weit wüstere Drohungen ausstoßen und unsere Medien könnten wohlig schaudernd vom durchgeknallten Russenhitler Schirinowski berichten. Die russische Bevölkerung würde ihn aber weiter als das wahrnehmen, was er für sie immer war- der Hofnarr der russischen Politik. Von daher wird das nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Dein Wort in Gottes Ohr. Ich sehe es jedoch als eine Art Dammbruch was jetzt beschlossen wurde. Aber wir werden sehen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #290316
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.585

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das wird nicht passieren. Du und andere hier könnt es euch noch so wünschen; es wird nicht zum Krieg der NATO mit der Russischen Föderation kommen. Das wissen alle in der NATO, das wissen alle im Kreml.

    Aber gerne lasst uns hier, an der Basis, weiter darüber diskutieren....
    Ich wünsche mir keinen Krieg.

  7. #290317
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dein Wort in Gottes Ohr. Ich sehe es jedoch als eine Art Dammbruch was jetzt beschlossen wurde. Aber wir werden sehen.
    Für mich wirkt dieser Krieg wie ein abgekartetes Spiel. Wie schon gesagt: Weder die russische Vorgehensweise noch die westlichen Lieferungen sind auf einen Sieg ausgelegt. Wenn ich ganz böse wäre, würde ich sagen: Was gerade passiert, ist hinter verschlossenen Türen beiden Seiten sehr recht.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #290318
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.075

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du stehst auf Atomwaffen? Dann freu dich mal...wo die ankommen
    In Hamburg !! Denn in Hamburg leben viele Arschlöcher!

  9. #290319
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Die Panzer sollen wohl auch die Stärke und den Zusammenhalt des Westens demonstrieren. Ob die Lieferung Sinn macht kann man zwiegespalten sein. Für die Ukraine schon, für den Frieden sicher nicht. Ich befürchte das Putin garnicht anders kann als einen Gang hochschalten. Als nächstes wird ja schon nach Kampfflugzeugen geschrien. Ich glaube nicht das Putin mit konventionellen Waffen einen Krieg gegen die Nato gewinnen kann. Er hat ein ganzes Jahr nicht viel gegen die Ukraine ausrichten können, als die noch keine nennenswerten Waffenlieferungen aus dem Westen bekamen. Nun bekommen der Kreml und seine Betonköpfe natürlich kalte Füße. Kein gutes Zeichen für die Zukunft!
    Der Zeitpunkt an dem beide Seiten mit Gesichtswahrung aus diesem Irrsinn hätten aussteigen können, ist längst vorbei. Ich denke das hier offene Rechnungen beglichen werden die ihren Ursprung vor Jahrzehnten hatten. Was mich persönlich aber wirklich nervt, und ich komme mir da als in den 70ern Geborener verarscht vor: jahrzehntelang wurde ich behelligt mit Nie wieder Krieg, nie wieder deutsche Soldaten auf fremdem Boden, keine Deutschen Waffen in Kriegsgebiete oder das grüne Mantra Austritt aus NATO und Abschaffung der Bundeswehr. Und jetzt erlebe ich das zum zweiten Mal unter grüner Beteiligung D in einen Konflikt marschiert. Sorry, aber das will mir nicht in den Schädel. Ich bin mittlerweile davon überzeugt das speziell die deutsche Gesellschaft komplett übergeschnappt ist.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #290320
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ja Putin knabbert gerade seine Fingernägel bis zum Nagelbett runter und ihm schlottern schon mächtig die Knie.

    So ungefähr?

    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben