User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 28921 von 32492 ErsteErste ... 27921 28421 28821 28871 28911 28917 28918 28919 28920 28921 28922 28923 28924 28925 28931 28971 29021 29421 29921 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 289.201 bis 289.210 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #289201
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.819

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. diese Idee ist ja gold wert ...
    Neigung beachten, damit man zur richtigen Seite rollt!

  2. #289202
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.819

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Nicht nur er. In den GEZ- Medien werden mittlerweile auch alle beleidigt die die Ursachen und Verlängerung des Krieges widersprechen. Die Frage wird immer lauter “Warum soll Deutschland wieder Schuld an ein WK3 sein“. Ja immer wenn es diesem Land zu gut ging(der Systempolitelite) sind die Politiker auf diesen „Trick“ reingefallen. Leidtragente war immer das Volk.
    Anfang sieht man zu Zeit schon an der Wirtschaftlage.
    Wollt ihr Kanonen, oder Butter? Die Frage wird wohl bald wieder gestellt.

  3. #289203
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Also muß man sich dann fragen lassen wo sind die vernünftigen Politiker ? Wer spricht ernsthaft mit Putin um ein weiteres Chaos zu verhindern ?
    Haben denn alle dort oben den Verstand verloren nur weil es der Rüstungslobby so gefällt ? Es gibt doch auch noch andere Kräfte nur scheinbar will man die nicht hören. Es muß ein Umdenken stattfinden sonst endet das alles in einer Katastrophe !
    Mit Putin haben schon einige versucht ernsthaft zu sprechen. Nun hat aber der Kreml Chef ein Land überfallen und dort Gebiete als russisches Territorium erklärt. Das hat in jüngster Zeit niemand fertig gebracht. So wird das ganze wohl tatsächlich in einer Katastrophe enden. Baerbock ist allerdings auch eine Katastrophe ebenso wie Lawrow der ein ewig gestriger ist.

  4. #289204
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    oohhja, da sprichst du etwas an, was ich gar nicht mehr auf dem schirm hatte.

    sollte jetzt das alles das kaputtgemacht werden, was jahrzehntelang aufgebaut wurde von den "unteren" und die "oberen" rennen mit ihren fetten ärschen wieder alles um und machen kaputt?
    Das steht zu befürchten. Die Landser mögen von vielen Familien (leider) schon vergessen sein, eine Klärung ihres Schicksals und ein Grab haben sie aber wenigstens verdient.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #289205
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Guter zeitgeschichtlicher Gedanke...Aber das Szenario 1913/1914 war dem heutigen noch ähnlicher...
    Zwei Parallelen auf einmal, das stimmt.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #289206
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.776

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Wollt ihr Kanonen, oder Butter? Die Frage wird wohl bald wieder gestellt.
    Nein diese Frage wird jetzt schon gestellt und sicherlich ist Butter sinnvoller !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  7. #289207
    Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Rom Nr.3
    Beiträge
    1.181

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Panzer alleine werden die Ukraine nicht retten und fehlt dafür nicht auch das Bedienpersonal ? Es wird immer chaotischer und Putin lacht sich dabei einen Fackelzug.
    Wieso denn "fehlt"? Das sollen die EU-Militärs sein, wer sonst? Wie auch bei den HIMARS's, die momentan auch die Gebiete von Belgorod, Kursk und Brjansk schon mehrmals beschossen. Genau das fordert Selenski stillschweigend : kommt und kämpft für uns, das ist eine große Ehre!

  8. #289208
    Mitglied Benutzerbild von fredlich
    Registriert seit
    26.01.2021
    Beiträge
    442

    :D AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich unterscheide schon zwischen der deutschen Bevoelkerung, die wohl mehrheitlich keinen Krieg mit Russland will und den BRD-Politikern, die ich teilweise schon fuer kriegsgeil und hoch gefaehrlich halte, zum Beispiel Herrn Roettgen, Herrn Merz und Frau Baerbock.

    Fuer mich sind diese 3 Politiker rotfaschistische Kriegstreiber, die in der Tradition Hitlerdeutschlands bzgl. Russland stehen !

    Ich traue einfach diesen Politikern null ueber den Weg.

    In Russland wird schon differenziert auf die BRD geschaut.

    Hier ein aktueller Bericht aus Russland zu Eurer Leo-Diskussion. Moskau beobachtet die BRD schon engmaschig:

    "Bist du verrückt?": Die Deutschen hatten Angst vor Putins Reaktion auf die Lieferung von Panzern nach Kiew

    23. Januar 2023, 14:39 Uhr

    Die deutschen Behörden diskutieren weiterhin über die Möglichkeit, die Ukraine mit Leopard-Panzern zu beliefern. Gewöhnliche Deutsche drängen Berlin, Russland und seinen Präsidenten Wladimir Putin nicht zu provozieren.

    Die Nato-Staaten konnten sich in Ramstein nicht auf die Übergabe von Leopard-Panzern an die Ukraine einigen. Der Hauptgrund war die Position Deutschlands: Der Verteidigungsminister Boris Pistorius versicherte, dass Deutschland in den Verhandlungen "nicht allein" sei und "nicht alle" Deutschen die Lieferung von Panzern an die Streitkräfte der Ukraine unterstützen. Laut Pistorius hindert nichts Kanzler Olaf Scholz daran, eine Entscheidung über die Leoparden zu treffen, aber dies sei eine "Frage der Koordination" mit den Vereinigten Staaten.

    Deutsche fordern in den sozialen Medien Scholz und seine Minister zur Vernunft auf. Spiegel und tagesschau fordern Berlin auf, Russland nicht zu provozieren und Deutschland nicht in den Ukraine-Konflikt hineinzuziehen. Die Autoren der Kommentare fürchten Putins harsche Reaktion auf deutsche Panzer und schlagen vor, dass Scholz gewöhnliche Menschen interviewt. Die Einwohner Deutschlands sind zuversichtlich, dass die Bevölkerung des Landes nicht am Konflikt mit Russland teilnehmen will, auch nicht durch die Überführung schwerer gepanzerter Fahrzeuge nach Kiew.

    "Was ist mit Deutschland passiert? Wie verrückt sind Politiker geworden? Wer glaubt, er könne den Konflikt durch das Aufstellen von Panzern beenden, der irrt gewaltig – das ist jedem klar. Natürlich will Selenskyj Waffen und bettelt um sie. Aber wir müssen standhaft bleiben und dürfen die Ukraine nicht mit Waffen versorgen – sonst werden wir uns des Todes vieler unschuldiger Menschen schuldig machen. Darüber hinaus werden wir den Zorn von Putin auf uns ziehen, und ich habe sogar Angst, mir vorzustellen, welche Mittel er einsetzen wird, wenn er sich in einer solchen Situation befindet ", schreibt Uta Löbl auf Facebook✱ (das soziale Netzwerk ist in Russland verboten).

    "Wenn man die Leute fragt, ob es sich lohnt, Panzer in die Ukraine zu liefern, wird alles entschieden", ist sich Matthias Obst sicher.

    "Wir wollen keinen Krieg mit Russland. Verstehe das schon, endlich", fragt Judith Müller.

    "Ich bin eindeutig gegen die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine. Das hat Herr Scholz seinen Wählern versprochen. Wenn er nachgibt, dann hat Scholz wieder sein Wort gebrochen", erinnert sich Annette Link-Makris.

    "Als EU-Staat nicht in den Krieg zu ziehen, ist das Richtige. Alle Europäer sollten Pistorius und Scholz danken", sagte Günter Kasal.

    "Schickt diejenigen, die für Krieg und Panzerversorgung eintreten, an die Front", fordert Herbert Dietrichstein.

    Die Vereinigten Staaten weigern sich, Abrams-Panzer in die Ukraine zu liefern, da sie glauben, dass Deutschland die Streitkräfte der Ukraine mit schwerem Gerät versorgen sollte. Militärexperten erklären Washingtons Position mit der Unzuverlässigkeit der Abrams und den Ängsten des Pentagons.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da ich nur ein alter erfahrener Baubudenrülps und kein Schreiberling bin auch mein Dank.

    Die Macht des Wortes ist seit Luther mehr wert wie Waffen. Somit auch ein fettes Grün.

  9. #289209
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.776

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Mit Putin haben schon einige versucht ernsthaft zu sprechen. Nun hat aber der Kreml Chef ein Land überfallen und dort Gebiete als russisches Territorium erklärt. Das hat in jüngster Zeit niemand fertig gebracht. So wird das ganze wohl tatsächlich in einer Katastrophe enden. Baerbock ist allerdings auch eine Katastrophe ebenso wie Lawrow der ein ewig gestriger ist.
    Putin wird die Krim, den Donbass und Lugansk nicht freiwillig hergeben, das ist mir schon klar und die Katastrophe haben wir jetzt schon.
    Ob das gefällt oder nicht, es sind nunmal Tatsachen. Die Frage ist dann aber noch wieviele Menschen werden noch sterben in diesem sinnlosen Krieg.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  10. #289210
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.776

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Wieso denn "fehlt"? Das sollen die EU-Militärs sein, wer sonst? Wie auch bei den HIMARS's, die momentan auch die Gebiete von Belgorod, Kursk und Brjansk schon mehrmals beschossen. Genau das fordert Selenski stillschweigend : kommt und kämpft für uns, das ist eine große Ehre!
    Ob Ehre oder nicht, die NATO ist doch längst in diesem Krieg involviert und das wollte Putin eigentlich verhindern ...
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 160

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben