User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 28752 von 32492 ErsteErste ... 27752 28252 28652 28702 28742 28748 28749 28750 28751 28752 28753 28754 28755 28756 28762 28802 28852 29252 29752 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 287.511 bis 287.520 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #287511
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    kleine Nachfrage: Wer will sich denn von der jetzigen Jugend für die derzeitig angesagten "Werte" , die sie ja vehement auch von der ganzen Welt einfordern, wirklich in einem Schützengraben totschiessen lassen wollen
    Also zumindest bei MASZ (Marie-Agnes Strack-Zimmermann), Flintenuschi und dem AH auf der Hellen Seite der Macht (Anton Hofreiter) bin mir ziemlich sicher, das die in einer der ersten Maschinen nach New York und Washington sitzen werden, wenn es hier ungemütlich werden sollte.

    Wie auf youtube zu sehen, musste die Flintenuschi bei der Frage, ob ihre Kinder bei der Bundeswehr seien, ja selbst lachen. Zurecht. Alleine schon wie man auf den Gedanken kommt, dass Flintenuschi ihre Kinder von den USA fernhält, damit sie Deutschland mit ihrem Leib und Leben schützen, ist doch schon recht skurril.
    Wir Geschichtsgeläuterten mit perfekt kalibriertem Wertekompass machen es Goebbels heute ja auch zum Vorwurf, dass er Frau und Kinder nicht ins sichere Exil geschickt hat.
    Bei Uschi würde ich sagen, dass sie so humanistisch und lebensbejahend veranlagt ist, dass sie ihr eigenes Leben auch sehr wertschätzt und deshalb mit ihren Kindern flüchten würde, "um im Exil für Deutschlands Freiheit zu kämpfen". Als tote Flintenuschi könnte sie ja überhaupt nichts mehr bewegen.

  2. #287512
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Warum tust du dir das überhaupt an? DSu bist sicher über 50 und es wäre gute zeit, aufzuhören und endlich zu genießen. Ich hätte auch ein passendes Hobby für einen intelligenten und geschickten Schlosser, das leider teuer ist. Aber wenn du deine Firma verkaufst hast du Geld und Zeit für dein neues Hobby, nämlich dieses, was ich für dich ausgesucht habe. Schlips kommt weg, balaumann auch, es kommt jetzt eine solide Casual Wear einer vernünftigen, nicht zu teuren aber doch eleganten Marke, wie Bench, oder ähnliches. Das beste: Du kannst sogar wieder Geld verdienen mit so einem Hobby.

    Ich bin noch unter 50 und habe fünf kleine Kinder. Aufhören ist daher noch lange keine Option (Es sei denn, es träte besagte Situation ein). Mein Unternehmen ist zur Zeit auch kaum verkäuflich, weil leider viel zu viel des Betriebs-Know-Hows nur in meinem Kopf steckt.
    Hätte ich aber Zeit und Muße und könnte aufhören, hätte ich schon Hobbies. Auf mich warten zwei zu restaurierende Traktoren, ein Trabant und ein gutes Dutzend Mopeds und Motorräder. Vom Reparaturstau an Haus und Hof mal ganz zu schweigen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #287513
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nein, das geht auch nicht gut aus. Während der Weihnachtstage habe ich ein gutes Buch gelesen „The fourth turning“. Ist von 1997 in dem ein Ökonom und ein Historiker eine erstaunliche These aufgestellt und mit Daten untermauert haben. Demnach unterliegt die westliche Zivilisation einem 4 Generationen-Zyklus, wobei eine Generation um 20+ Jahre umfasst und wir jetzt seit ca. 2005 im letzten Zyklus angekommen sind. Demnächst endet unser Zyklus und alles beginnt wieder von Vorne. Sie haben die letzten 600 Jahre untersucht und der aktuelle, letzte Zyklus ist immer geprägt von massiven Staatsschulden, extremen Ideologien, zunehmenden kriegerischen Konflikten und Gesellschaften die von innen heraus faulig und marode sind. Ich fand das mal ganz interessant das bereits Mitte/Ende der 90er es in Harvard und Yale 2 Wissenschaftler gab die die Zeit um 2020/2022 ziemlich präzise beschrieben haben.
    Ja es wird ganz übel werden für die Generation snwoflake. Wenn man mal zurückdenkt was für Zukunftshoffnungen - auch wir - mal hatten. Das hat sich alles ins genaue Gegenteil gewandelt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #287514
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ja es wird ganz übel werden für die Generation snwoflake. Wenn man mal zurückdenkt was für Zukunftshoffnungen - auch wir - mal hatten. Das hat sich alles ins genaue Gegenteil gewandelt.
    Scheint aber in gewisser Weise einer Logik zu folgen. Hat es wohl immer schon gegeben und wir sind jetzt eben Zeuge wie es zu Ende geht und werden Zeuge wie etwas Neues entsteht. Das dabei etliche unter die Räder kommen scheint wohl zwangsläufig zu sein.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #287515
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nein, das geht auch nicht gut aus. Während der Weihnachtstage habe ich ein gutes Buch gelesen „The fourth turning“. Ist von 1997 in dem ein Ökonom und ein Historiker eine erstaunliche These aufgestellt und mit Daten untermauert haben. Demnach unterliegt die westliche Zivilisation einem 4 Generationen-Zyklus, wobei eine Generation um 20+ Jahre umfasst und wir jetzt seit ca. 2005 im letzten Zyklus angekommen sind. Demnächst endet unser Zyklus und alles beginnt wieder von Vorne. Sie haben die letzten 600 Jahre untersucht und der aktuelle, letzte Zyklus ist immer geprägt von massiven Staatsschulden, extremen Ideologien, zunehmenden kriegerischen Konflikten und Gesellschaften die von innen heraus faulig und marode sind. Ich fand das mal ganz interessant das bereits Mitte/Ende der 90er es in Harvard und Yale 2 Wissenschaftler gab die die Zeit um 2020/2022 ziemlich präzise beschrieben haben.
    Klingt spannend. Werde ich mir mal zulegen. Danke!
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #287516
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Bei der grünen Sekte habe ich immer das Gefühl, diese Truppe haben sich die US Sieger des 2. Weltkrieges gebacken.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #287517

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wem will man eigentlich jeden Tag einen derartigen Scheißdreck erzählen?


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die ukrainische Luftwaffe", ist klar. Diese Meldungen werden pünktlich zur Ramstein "Konferenz" lanciert...

  8. #287518
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Bei der grünen Sekte habe ich immer das Gefühl, diese Truppe haben sich die US Sieger des 2. Weltkrieges gebacken.
    Die sind ein Produkt der gesellschaftlichen Dekadenz. Man sieht sie nicht nur in Deutschland, sondern in allen Ländern des sog. Westens.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #287519
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich bin noch unter 50 und habe fünf kleine Kinder. Aufhören ist daher noch lange keine Option (Es sei denn, es träte besagte Situation ein). Mein Unternehmen ist zur Zeit auch kaum verkäuflich, weil leider viel zu viel des Betriebs-Know-Hows nur in meinem Kopf steckt.
    Hätte ich aber Zeit und Muße und könnte aufhören, hätte ich schon Hobbies. Auf mich warten zwei zu restaurierende Traktoren, ein Trabant und ein gutes Dutzend Mopeds und Motorräder. Vom Reparaturstau an Haus und Hof mal ganz zu schweigen.
    Oh, Tschuldige. Sehr seriös für unter 50 und 5 Kinder, von wieviel Frauen? Nein, das war lustig gemeint, ich finde es ganz großartig und bewundere deine Frau. 5 Kinder ist eine echte Aufgabe insgesamt. So muss jemand aber auch handeln wenn er national denkt. Das ist eine hohe Glaubwürdigkeit, denn unsere Ziele erreichen wir nur mit eigenen Kindern.
    Ein Trabant ist aber keine Aufgabe sondern ein Hindernis. Der ist keine Kunst, der muss weg.

  10. #287520
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Scheint aber in gewisser Weise einer Logik zu folgen. Hat es wohl immer schon gegeben und wir sind jetzt eben Zeuge wie es zu Ende geht und werden Zeuge wie etwas Neues entsteht. Das dabei etliche unter die Räder kommen scheint wohl zwangsläufig zu sein.
    Wieso was Neues?
    Das was kommt kennt jeder, der bisher immer damit kokettierte die USA gut zu kennen!
    Wir hinken den USA lediglich ca. 20 Jahre hinterher.

    Gated Communities, teure höhere Bildung, aus allen nur erdenklichen Ecken der Welt importierte Compatriots, "N-Wort", usw. usf.... das alles war noch Ende der 80er/Angang 90er für viele hierzulande undenkbar und fast schon exklusiv USA und Co.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben