User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 28533 von 32492 ErsteErste ... 27533 28033 28433 28483 28523 28529 28530 28531 28532 28533 28534 28535 28536 28537 28543 28583 28633 29033 29533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 285.321 bis 285.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #285321
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Der Pole sieht sich traditionell als Konkurrent zu Russland und Deutschland und hat dabei immer die Feinde dieser beiden Staaten als Schutz an seiner Seite.
    Die Polen gefallen sich also offenbar in ihrer Rolle als Spaltpilz im Auftrag der Briten (bzw. heute Amis) und der Franzosen, anstatt sich mit ihren unmittelbaren Nachbarn (oder zumindest nur einen davon, idealerweise den Mächtigeren) ins Benehmen zu setzen oder noch besser (aber zugegebenermaßen riskanter): als Vermittler zwischen den beiden Staaten zu agieren.
    Es ist ja nicht so, dass die Feinde Deutschlands bzw. Russlands den Polen aus noblen und herzlichen Gründen behilflich sind, sondern nur, um Deutschland bzw. Russland zu schwächen.
    Die Rolle, die die Polen in Europa haben ist mit der Rolle der Kurden im Vorderen Orient also durchaus vergleichbar.
    Entschuldige das höhnische Gelächter der Polen, die das lesen. Schutz an ihrer Seite? Gab es nicht. Die Freunde haben keinen Finger krumm gemacht. Werden sie auch in Zukunft nicht, warts mal ab. Es ist alles eine Frage des Geschäfts. Wenn Putin den Amerikanern ein gutes Geschäft vorschlägt dann wird die Landkarte schon wieder umgeschrieben.

  2. #285322
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.945

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    *** Die deutschen Streitkräfte sollen einsatzbereit werden. Doch nun zeigt sich, dass im Verteidigungsministerium trotz großen Etats selbst für grundlegende Aufgaben zu wenig Geld eingeplant worden ist….. ***
    .. erkläre mir mal bitte , warum braucht man Geld , damit unsere Streitkräfte einsatzbereit sein sollen ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #285323
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.643

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Du machst ja nichts anderes als Melden und Sperren fordern. Also los. Oder siehst du keine Leugnungen oder Verherrlichungen in meinem Beitrag? Tja, aber versuchs halt trotzdem, du Nichts.
    Luegenmaul. Ich habe noch nie gemeldet.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #285324
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.945

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Der Pole sieht sich traditionell als Konkurrent zu Russland und Deutschland und hat dabei immer die Feinde dieser beiden Staaten als Schutz an seiner Seite.
    .
    .. häää . was ? wie ? sieh sehen sich als Konkurrent oder als Feinde ? was denn nun ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #285325
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.623

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja mal Wirtschafts- und Organisationswissenschaften studiert mit Schwerpunkt Verwaltungslehre. Meine Diss wollte ich eigentlich mal zum Thema Optimierungsprozesse in der Öffentlichen Verwaltung schreiben. Doch dann kam etwas Privates dazwischen... nennt sich Kinder... ;-)

    Und jetzt bin ich schon ein alter Sack; hat sich erledigt mit der Diss...

    Und damit hätte ich doch Recht, denn die "Richtschnur" für die Optimierung fehlt (Alles wegen Dir, so kommts raus....)
    und da bleibt dann nur die Richtschnur der Parteien.............möglichst viele Pöstchen für unnütze Parteikrieger.

  6. #285326
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.123

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Entschuldige das höhnische Gelächter der Polen, die das lesen. Schutz an ihrer Seite? Gab es nicht. Die Freunde haben keinen Finger krumm gemacht. Werden sie auch in Zukunft nicht, warts mal ab. Es ist alles eine Frage des Geschäfts. Wenn Putin den Amerikanern ein gutes Geschäft vorschlägt dann wird die Landkarte schon wieder umgeschrieben.
    Die Opferrolle haben die Polen übrigens auch sehr gerne. Deshalb neiden sie die Israelis, was fälschlicherweise als Antisemitismus ausgelegt wird.

  7. #285327
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.290

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. erkläre mir mal bitte , warum braucht man Geld , damit unsere Streitkräfte einsatzbereit sein sollen ? ..
    Frag Oma Lambrecht, sie wirds vielleicht besser erklären können wie die FAZ...

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  8. #285328
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.123

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. häää . was ? wie ? sieh sehen sich als Konkurrent oder als Feinde ? was denn nun ? ..
    Wenn du 2 mächtige Feinde links und rechts neben dir hast.
    Wer wird dann dein Freund sein?
    Ein Freund oder ein Feind deiner beiden benachbarten Staaten?

  9. #285329
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.643

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    .... Den Polen Antisemitismus vorzuwerfen ist dasselbe wie den Deutschen die Froschschenkel. Einfach Quatsch.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #285330
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja mal Wirtschafts- und Organisationswissenschaften studiert mit Schwerpunkt Verwaltungslehre. Meine Diss wollte ich eigentlich mal zum Thema Optimierungsprozesse in der Öffentlichen Verwaltung schreiben. Doch dann kam etwas Privates dazwischen... nennt sich Kinder... ;-)

    Und jetzt bin ich schon ein alter Sack; hat sich erledigt mit der Diss...
    Jetzt kommt gleich die Mobbing Gang und wird dir das vorwerfen. Alles deine Schuld, wenn mit Diss eine Doktorarbeit gemeint ist. ja, mei, Kinder statt Inder, sagt man in Bayern. Wenn du auch immer so Lust-ig bist. So fehlt jetzt deine Abhandlung sehr :-)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 152

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben