User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 28519 von 32492 ErsteErste ... 27519 28019 28419 28469 28509 28515 28516 28517 28518 28519 28520 28521 28522 28523 28529 28569 28619 29019 29519 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 285.181 bis 285.190 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #285181
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Respekt: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der kroatische Präsident Zoran Milanović hat sich dagegen ausgesprochen, dass das kroatische Militär in der Ukraine ukrainische Soldaten schulen soll. Seiner Ansicht nach wäre das zu riskant für die Landessicherheit. Kroatien könne sich auf diese Weise zu einer Konfliktpartei in dem Krieg machen und das wolle man nicht.

    Außerdem hat sich Milanović gesagt, dass der Krieg in der Ukraine ein Stellvertreterkrieg der USA gegen Russland ist.

    Außer Viktor Orban hatte sich bislang kein anderes Staats- oder Regierungsoberhaupt eines EU-Landes so deutlich gegen den Kriegseintritt in der Ukraine positioniert!
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  2. #285182
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.350

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wo hast das wieder abgeschrieben, linke Postille ? Wäre es richtiger Kapitalismus den die USA lebt, kämen unnütze Schmarotzer nicht in die Sozialnetze.
    Bin halt Gegner von einer Fraktion die Nationalstaaten auflösen will.
    Und ich befürworte einen großen und starken europäischen Nationalstaat! Der Unterschied zwischen unseren Ansätzen ist die Dimension...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #285183
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.565

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Kommt mir tatsächlich auch so vor. Und wenn alles zu Klump gehauen ist, dann profitiert man am "Wiederaufbau".
    Und der Pöbel ist beschäftigt. Ein Grundproblem unserer Zeit ist, dass das Volk mit viel Freizeit nicht wirklich umgehen kann. Dann fangen sie an, Blödsinn zu machen...saufen, kiffen, Welt retten, Klima retten, Neger retten usw.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #285184
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.350

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Was Du immer mit den beknackten Panzern hast. Was sollen die bewirken. Bisschen mehr Schrott für die Zigeuner?
    Bleibt doch alle einfach mal ruhig und entspannt; ich verstehe eh all die Aufregung nicht über vielleicht zwei, drei Dutzend Einheiten Metallschrott, der eh zu spät geliefert wird... also einfach locker bleiben...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  5. #285185
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.221

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    In Zukunft wird die Ukraine wohl nuklear aufrüsten müssen, um sich vor der Übergriffigkeit der Russen wirksam schützen zu können. Insbesondere dann, wenn Russland Teil der Ukraine annektiert.
    Vielleicht gibt es in 5 Jahren keine Ukraine mehr, wie sie heute als Frontstaat der nato mißbraucht wird?

    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _

    Estnischer Geheimdienst
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geheimdienstinformationen deuten möglicherweise auf einen ukrainischen Kollaps hin.
    Hagen Eichberger
    /
    15.1.2023

    ...

    Die Stimmen mehren sich, die der Ukraine angesichts aktueller Entwicklungen auf dem Schlachtfeld ungute Zukunftsprognosen stellen. Die meisten Einschätzungen westlicher Fachleute beziehen sich dabei auf die hohen ukrainischen Verluste und die weit überlegenen Ressourcen der russischen Seite.

    Auch der estnische Geheimdienst warnt in einer aktuellen Analyse davor, dass den Ukrainern schon in nächster Zukunft Nachschub und Reserven ausgehen könnten. Demnach könnte die russische Seite bald 200.000 neue Soldaten an die Front schicken – aber in der Hinterhand verfügten sie über bis zu 30 Millionen Reservisten. Gleichzeitig gingen den Ukrainern die Soldaten aus. Dabei werden auf ukrainischer Seite ohnehin bereits über 60jährige eingezogen.

    Vor diesem Hintergrund wären die Russen noch lange zur Fortsetzung des Krieges in der Lage. Und: je länger dieser andauert, desto größer wird die russische Überlegenheit und die Wahrscheinlichkeit, dass die russische Seite den Konflikt zu ihren Gunsten entscheiden kann. Dies könnte womöglich schon innerhalb der nächsten Wochen der Fall sein.


    Ukraine vor dem Ende?

    ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    __________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #285186
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.350

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    habe Link dazu heute reingesetzt von Compact Seite.
    Old grump hat das auch erklärt. Und die USA sind eigentlich schon 2014 Kriegspartei geworden.

    Ach , also das leugnest du gar nicht? Na immerhin. Ich dachte du wärest auch so ein US -höriger, ähnlich wie virtuell.
    Wir diskutieren doch, ob Deutschland Kriegspartei im Ukrainekrieg ist. Ich sage nein und kann das belegen. Ihr sagt ja - und könnt das auch belegen?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  7. #285187
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.221

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Was Du immer mit den beknackten Panzern hast. Was sollen die bewirken. Bisschen mehr Schrott für die Zigeuner?
    Der ist noch im Wunderwaffen-Modus der westlichen / nato-Medien.
    Eigenes strategisches und logische Denken werden da massiv eingeschränkt.

    Das kennen wir noch aus dem Geschichtsunterricht.
    Geändert von Buella (15.01.2023 um 22:44 Uhr)
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #285188
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.221

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Einen Krieg in Europa habe ich niemals ausgeschlossen. So blauäugig war ich nie.
    Immerhin.
    Ich war Ende der 80iger so blauäugig.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  9. #285189
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Die an die Ukraine gelieferten Waffen landen auf dem Schwarzmarkt!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie viele Korrespondenten hat der „Antispiegel“ denn so in der Welt?? Keinen? Oh, das ist aber verdammt wenig!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #285190
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.221

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Für die Taten der US-Amerikaner kann ich nichts. Die verfolgen glasklar ihre Interessen und sind nicht deshalb stark, weil es ein Naturgesetz ist, sondern deshalb, weil die vielen anderen Staaten in Europa die Masse ihres Geldes in die Sozialsystem pumpen. Ansonsten kann ich nur wiederholen was ich bereits schrieb, gewinne eine Mehrheit in diesem Land für dich und dein Anliegen und du kannst in dieser Republik etwas ändern.
    Für die Taten der us-Amerikaner stehen westliche Machthaber, inkl. der Befürworter in der brd Spalier, und zerstören ihr eigenes Land und ihre Zukunft.
    Da gehörst du auch dazu.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben