User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 27493 von 32492 ErsteErste ... 26493 26993 27393 27443 27483 27489 27490 27491 27492 27493 27494 27495 27496 27497 27503 27543 27593 27993 28493 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 274.921 bis 274.930 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #274921
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das müsste man mal genauer betrachten. ...
    Hu, das ist aber sehr genau betrachtet. dazu kann ich leider nicht antworten, dazu müsste ich viel mehr wissen. ich habe aber wahrscheinlich etwas verstanden, was wichtig sein könnte. Ein Wirtschaftsraum muss nicht ein politischer Raum sein? Aber es ist so, dass ein Wirtschaftsraum auf unserer Erde sehr ähnlich mit einem politischen Raum ist. Man sieht es jetzt sehr deutlich, dass sich die Russen politisch von der Weltgemeinschaft verabschieden und wirtschaftlich gleich danach.

    Aber nach deinem Modell müssten wir mit Kanada eine politische Einheit sein und mit USA nicht. Das kann ich mir nicht vorstellen.

  2. #274922
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Was gibt Putin das dreiste Recht, auf irgendetwas zu "dringen" ?

    Oder gar in ein fremdes Land "einzumarschieren" ?

    Was - meinst Du - ist es ?

    Die Tatsache, daß er Atombomben hat ?

    Und wie ich das so sehe, reicht Dir das völlig aus, um sich "Rechte" herauszunehmen?

    In welche unterirdischen ethischen Gefilde willst Du noch abstürzen?
    Cuba.

  3. #274923
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Automatisch ? Wieso das?

    Und die USA ? Die USA hatte NICHTS DAGEGEN, das ist nunmal Fakt.
    Es widerspricht sämtlichen Eurer blödsinnigen Russen-Narrative, die USA hätten uns
    weiterhin besetzen wollen.

    Klar Westbindung, was sonst, nach ner Million vergewaltigter Frauen und Kinder die an Scheunentore genagelt waren, so wie heute in der Ukraine die Russen sich ähnlich benehmen.

    Wer kein Kommunist war und irgend konnte, verließ den russischen Sektor!


    Die vor und nach Übergabe der Stalin-Note entwickelten Initiativen der DDR 264 lassen aber ein eng abgestimmtes Vorgehen mit der sowjetischen Regierung erkennen.
    Als sich im Verlauf des Notenwechsels herausstellte, daß der Abschluß des EVG-Vertrages und des Generalvertrages nicht zu verhindern war, begann die DDR unmittelbar nach Unterzeichnung der Verträge ihre Grenzen zur Bundesrepublik und Berlin (West) abzuriegeln 265. Der Ausbau der Grenzsperren verstärkte den Flüchtlingszustrom aus der DDR nach Berlin und in das Bundesgebiet. Die Bundesregierung sah sich dadurch zu einer Reihe von Hilfs- und Sondermaßnahmen veranlaßt 266.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Erstaunlich, das Du munter darauf los zitierst, aber nicht in der Lage bist, Deine Zitate und Links in den damaligen politischen Kontext zu bringen.

    Nochmal, da es 4 Siegermächte gab, war das was die USA alleine wollte uninteressant.

    Es ist wie bei der Ukraine, Du bist nicht in der Lage die Gesamtsituation zu verstehen oder zu akzeptieren
    und versuchst verzweifelt eine Detailbetrachtung zu machen und als Basis Deiner Vorstellungen heranzuiehen.

  4. #274924
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der russische Generalissimus Putin hätte auf gar nichts gedrungen, sondern allerhöchstens bestehen wollen! Er hat nicht das geringste Recht, einem unabhängigen und souveränen Staat vorzuschreiben, ob dieser denn neutral oder einem östlichen bzw. westlichen Bündnis angehören möchte.
    Recht? Was ist das in Vietnam, Korea, Golf, ... Wert gewesen? Hier gehts um die Macht der USA und die Verteidigung des Restes der Welt. Und dazu gehört, nicht bedroht zu werden.

  5. #274925
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.541

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der russische Generalissimus Putin hätte auf gar nichts gedrungen, sondern allerhöchstens bestehen wollen! Er hat nicht das geringste Recht, einem unabhängigen und souveränen Staat vorzuschreiben, ob dieser denn neutral oder einem östlichen bzw. westlichen Bündnis angehören möchte.
    Die Hypothese würde ich gerne mal testen, wenn sich, sagen wir FR und DE, in einem Militärbündnis mit Russland und China zusammenschließen würden. Da müssten in Washington ja vor lauter Selbstbestimmung die Freudentränen kullern.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #274926
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich verstanden, was damit gemeint ist? Ich bin mir nicht ganz sicher...
    Du hast es mir doch erklärt in deiner Güte !

    Die werden alle mit signalroten Schleifchen versehen , damit der Feind sie besser anvisieren kann !

  7. #274927
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Hu, das ist aber sehr genau betrachtet. dazu kann ich leider nicht antworten, dazu müsste ich viel mehr wissen. ich habe aber wahrscheinlich etwas verstanden, was wichtig sein könnte. Ein Wirtschaftsraum muss nicht ein politischer Raum sein? Aber es ist so, dass ein Wirtschaftsraum auf unserer Erde sehr ähnlich mit einem politischen Raum ist. Man sieht es jetzt sehr deutlich, dass sich die Russen politisch von der Weltgemeinschaft verabschieden und wirtschaftlich gleich danach.

    Aber nach deinem Modell müssten wir mit Kanada eine politische Einheit sein und mit USA nicht. Das kann ich mir nicht vorstellen.
    China hat seinen eigenen Handelsraum ohne die Amis geschaffen. Da haben die Amis nichts zu melden.
    "Der Westen ist nicht die Lösung, sondern das Problem". Embargos, Machtstellung, Dollarbindung,...

  8. #274928
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Eine verbundene Waffe ist für die Tänzerin eine mit einem Pflaster, oder?
    Nein , amendment hat es genau erklärt !

    Das sind Waffen die mit Schleifchen verbunden werden !

  9. #274929
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Hu, das ist aber sehr genau betrachtet. dazu kann ich leider nicht antworten, dazu müsste ich viel mehr wissen. ich habe aber wahrscheinlich etwas verstanden, was wichtig sein könnte. Ein Wirtschaftsraum muss nicht ein politischer Raum sein? Aber es ist so, dass ein Wirtschaftsraum auf unserer Erde sehr ähnlich mit einem politischen Raum ist. Man sieht es jetzt sehr deutlich, dass sich die Russen politisch von der Weltgemeinschaft verabschieden und wirtschaftlich gleich danach.

    Aber nach deinem Modell müssten wir mit Kanada eine politische Einheit sein und mit USA nicht. Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Wir Europäer haben mit Kanada quasi stets "ein Bein auf dem amerikanischen Kontinent". Das Staatsoberhaupt Kanadas ist der britische König Charles III. Großbritannien wird über kurz oder lang wieder zur "unserem" Europa gehören wollen wenn es nicht riskieren will, dass sich Schottland aus dem United Kingdom verabschiedet um alleine Mitglied der Europäischen Union zu werden.

    Das neue Großeuropa der nahen Zukunft - mit der Ukraine und mit einem assoziierten Kanada - wäre ökonomisch autark, politisch stabil und militärisch stark, wenn die in Kraft tretenden Aufrüstungen letztlich in die Entstehung der Europäischen Streitkräfte münden.

    Alles, was uns an Rohstoffen durch Russland verloren geht, bekommen wir transatlantisch von Kanada wieder.
    Geändert von amendment (28.12.2022 um 09:20 Uhr)
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  10. #274930
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Nein , amendment hat es genau erklärt !

    Das sind Waffen die mit Schleifchen verbunden werden !
    Du hast es also doch verstanden und hast mich in diesem Sinne nicht enttäuscht.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben