User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 27491 von 32492 ErsteErste ... 26491 26991 27391 27441 27481 27487 27488 27489 27490 27491 27492 27493 27494 27495 27501 27541 27591 27991 28491 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 274.901 bis 274.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #274901
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Na , da bring mal Quellen , die das belegen !

    Aber bitte fundierte Quellen ohne wollte , hätte könnte !
    Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass du fundierte Quellen akzeptierst. Zu kompliziert. Du liebst die Schlagzeilen, die es leicht machen. Die muss ich aber nicht erzählen weil die überall sichtbar sind.

    Alle meine Aussagen standen schon in ganz verschiedenen Zeitungen der Welt. Aber du liest nur die Wahrheit bei user navy und sheherezade. Alle anderen lügen. Dann ist es eben deine Welt. Meine ist anders.

  2. #274902
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich hat Putin das Recht, als "Kriegsmaßnahme" all denjenigen, die ihm ans Leder wollen, den Öl- oder Gashahn abzudrehen. Ich frage mich gerade, ob all jene User, die behaupten, Deutschland und andere EU-Ländern sowie die USA befänden sich im Krieg mit Russland auch sagen, dass sich jedes Land, das jetzt noch Rohstoffe, Waren und Güter aus Russland bezieht, sich dadurch gleichsam mit der EU und den USA im Krieg befindet...?

    Wenn Russland nur an diejenigen Länder liefert, die sich nicht an den Sanktionen beteiligen, dann sollten doch bitte die Wirtschaftssanktionen auf eben all jene Länder ausgeweitet werden.
    Sanktionen mit Handelsgütern haben einen doppelten Nachteil für alle. Das kann man nicht ausweiten ohne selbst einzugehen wie eine Primel.

  3. #274903
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.310

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Darum ging es aber nicht , sondern darum das sich die Schweden eine blutige Nase in Russland geholt haben , auf dem Gebiet der Ukraine !
    Durch die erneute Eroberung Charkows durch das II. SS-Panzerkorps im Jahre 1943 holte sich die Rote Armee eine derartig blutige Nase, so dass dadurch der Zusammenbruch der deutschen Ostfront um mehr als ein ganzes Jahr hinausgezögert wurde.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #274904
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.712

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Nur weil sich Putin streng an die Sanktionen des westen hält, ist er ein "Kreml-Tyrann".

    Ja , so sehen es unsere Politiker der Generation dumm und doof !

  5. #274905
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Durch die erneute Eroberung Charkows durch das II. SS-Panzerkorps im Jahre 1943 holte sich die Rote Armee eine derartig blutige Nase, so dass dadurch der Zusammenbruch der deutschen Ostfront um mehr als ein ganzes Jahr hinausgezögert wurde.
    Es aber lästig gewesen dass hinausgezögert nicht bedeutet hat vermieden. Den Zusammenbruch gab es und die Russen in Berlin gab es leider auch. So muss man zu dem Schluss kommen, dass die gegenseitigen Verluste dieser Schlacht doch sehr jeden Sinn vermissen lassen.

  6. #274906
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Nur weil sich Putin streng an die Sanktionen des westen hält, ist er ein "Kreml-Tyrann".

    Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Ein Tyrann ist als Staatsmann nicht wegen seiner Gefährlichkeit nach außen bekannt sondern nach innen. Ein Tyrann wird er genannt weil so viele Leute um ihn herum zufällig wegsterben wenn sie sich eine eigene Meinung leisten. So verhinderte kleine Miniaturtyrannen laufen auch hier herum und wollen alle weghauen, die eine andere Meinung haben. So muss ein Forum sein für die kleinen Tyrannen. Gut dass der Forenchef kein Tyrann ist sondern ein weiser Mann.

    Dabei versteht man es leicht: Wenn wir vorwärts kommen wollen als Deutsche sollten wir besser zusammenarbeiten als uns gegenseitig in die Pfanne zu hauen. Aber ein deutsches Verständnis haben diese nicht, die hier am lautesten schreien, dass Deutschland verloren ist. Wir sind keineswegs verloren. Wir müssen nur kraftvoll zusammenstehen und statt lauter Scheiße abzulassen, sinnvoll zu überlegen, welche Vorgehensweise gemeinsam denkbar sein könnte und zwar ohne dass uns die Bullen die Türe eintreten. Aber ich bin hier ja die naive Blonde und ihr seid die guten Durchblicker.

  7. #274907
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.712

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein. Es fehlt am eingeübten filigranen Zusammenspiel der beteiligten Waffengattungen.
    Kommen jetzt wieder die verbundenen Waffen ?

  8. #274908
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.712

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das Verkaufsverbot von Öl an Länder mit einem Ölpreisdeckel zeigt, dass Russland noch lange nicht am Ende ist.
    Eben , er verkauft das Öl anderweitig und von denen beziehen dann wir das Öl , fällt dann ja auch nicht mehr unter den Preisdeckel , weil , das Öl kommt ja nicht aus Russland !

  9. #274909
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Vor Jahrzehnten.
    So, wie ich auch. Die kath. Kirche hat in den letzten Jahren eine Welle von Kirchenaustritten erlebt.Ich hoffe, das setzt ich so fort.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #274910
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.712

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Man kann nur hoffen, daß Putin bald stirbt, damit dem großen russischen Volk weitere Schmach erspart bleibt.

    Danach muß man auch wieder vernünftige Wirtschaftsbeziehungen aufnehmen.

    Ich hoffe Putin stirbt bald.
    Und ich hoffe das ganz jemand anders stirbt , erstickt an seinen Lügen und seinem Hass !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben