User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 27409 von 32492 ErsteErste ... 26409 26909 27309 27359 27399 27405 27406 27407 27408 27409 27410 27411 27412 27413 27419 27459 27509 27909 28409 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 274.081 bis 274.090 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #274081
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Verlautbarungen zufolge sollen ja die Ukros nicht nur die passende 155er ins Rohr geschoben haben, sondern alles was auch nur ansatzweise reinpasste. Da ist son "Howitzer" schnell mal durch. Zumal sone Aktionen die Treffergenauigkeit auch maßgeblich beeinträchtigen.

    Manpads und kleinere Waffen lassen sich allerdings gut im Darknet verramschen. Da freut sich der Taliban doch ne zweite Kimme in den Arsch.
    Ich weiß nicht, ob ich solchen Verlautbarungen glauben möchte. Das ist ja keine kleine Eigengefährdung, wenn überhaupt etwas passieren sollte. Dafür sah ich aber schon ein ukrainisches Propagandavideo, wo sie die schwere 152 mm Granate eines erbeuteten 2S5 Giatsint durch den Dreck rollten, oberflächlich mit einem Lappen drüberwischten, das Ding in den Lauf luden und abfeuerten. Das reicht dann schon, damit die Waffe nicht lange hält bzw. schnell an Zielgenauigkeit verliert.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #274082
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wenn sie das denn könnten
    Du meinst, die Nachbarn schließen die Grenzen...!? Die Grenzer der westlichen Nachbarländer sind dann auch schon desertiert...

  3. #274083
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.103

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Krieg ist nunmal Scheiße. Und die Todesstrafe für Fahnenflucht ist nicht so ungewöhnlich. Wenn einem Staat das Wasser bis zum Hals steht, wird er auch dazu greifen.
    die Ukra Deppen sind anscheinend extrem schlecht organisiert, so das sie praktisch nicht einsatzbereit sind, deshalb ergaben sich etliche Einheiten
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #274084
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Im Verteidigungsfall würden die Feldjäger genauso massenhaft desertieren wie die restlichen Bundeswehrler.
    Vielleicht in den ersten Tagen. Sobald die ersten gut sichtbar an den Laternen baumeln, würde sich der Wehrwille schnell wiederfinden.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #274085
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Du meinst, die Nachbarn schließen die Grenzen...!? Die Grenzer der westlichen Nachbarländer sind dann auch schon desertiert...
    Nein, Sprengfallen

  6. #274086
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Vielleicht in den ersten Tagen. Sobald die ersten gut sichtbar an den Laternen baumeln, würde sich der Wehrwille schnell wiederfinden.
    Ähm, zu meiner Zeit gab es nur einen Tag

  7. #274087
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Schau mal im Darknet nach. Oder fahr nach Albanien. Du liegst richtig: komplette Systeme.

    So bald werde ich kein Flugzeug besteigen
    Ach nee, das mache ich nicht. Nachher kriegt die Nancy noch Herzrasen wegen mir.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #274088
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Schau mal im Darknet nach. Oder fahr nach Albanien. Du liegst richtig: komplette Systeme.

    So bald werde ich kein Flugzeug besteigen
    Vor den Strela Raketen ging schon den Genossen der Arsch auf Grundeis. Die wurden besonders transportiert und bewacht.

  9. #274089
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.325

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Warum lügst Du derart dämlich? Lies mal nach, was Du geschrieben hast. Ist noch nicht so lange her
    Aber, aber, allerwertester Schwabenpower, verwechselst du Beiträge oder hast du heute dem Alkohol bereits allzu heftig gefrönt?
    Whatever you do, do no harm!

  10. #274090
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Sie haben Jesus Christus, der von Gott gesandt wurde, nicht nur abgelehnt sondern auch durch die Römer ermorden lassen.

    Das ganze AT verherrlicht Gewalt, Landraub, Völkermord, und Hass - in der Neuzeit machen die Juden in Palästine genauso Fortsetzung.
    Dazu kommen Lüge und Ausbeutung. Eine erdrückende Beweislast.

    Jesus Christus stand für das Gegenteil, nämlich Liebe, und sogar Feindesliebe.

    Er bezeichnete die Juden als Kinder des Teufels (Joh. 8,44).
    Sobald ich wieder über eine halbwegs funktionierende Tastatur und Gerät verfüge, werd ich mal was schreiben zum Thema Weihnachten in Deutschland, amerik. popkultur, fluch oder segen?, definitionen... speziell mit Aufhänger "Rambo", der seit jahren schon pflichtprogramm ist für die feiertage.
    übrigens: rambo ist deutsch-indianischer herkunft... allein das verspricht symboliken und interpretationen ohne ende

    Ein ehrlicher anständiger Mensch, der sich für sein Land opfert, von kleingeistern und opportunisten verarscht, dann ausrastet aber doch noch zur besinnung gebracht wird und den es über umwege
    (und fragwürdige drehbuchumschreibungen) als "immer noch patrioten"
    vom buddhistischen kloster als kirmesboxer um geld für mönche zu verdienen
    bis in afghanische höhlen führt. wo man erfährt, dass blaues licht blau leuchtet.

    Jesus und buddha treffen auf posttraumatische belastungstörung. die nächsten tage mehr dazu...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben