User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 27406 von 32492 ErsteErste ... 26406 26906 27306 27356 27396 27402 27403 27404 27405 27406 27407 27408 27409 27410 27416 27456 27506 27906 28406 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 274.051 bis 274.060 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #274051
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.509

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Das ist falsch , ein schwer verletzter schadet viel mehr

    Ein toter ist tot , (wird beeerdigt und fertig)ein schwer verletzter bindet Personal kann meist nie wieder kämpfen und kostet vielleicht noch lange zeit viel geld und Hilfe


    Ist zwar makaber aber tatsache
    Eigentlich ist das mittlerweile bei allen bekannt. Aber du sprichst mit einer Tapete.

  2. #274052
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Das ist falsch , ein schwer verletzter schadet viel mehr

    Ein toter ist tot , (wird beeerdigt und fertig)ein schwer verletzter bindet Personal kann meist nie wieder kämpfen und kostet vielleicht noch lange zeit viel geld und Hilfe


    Ist zwar makaber aber tatsache
    Kommt halt drauf an. Wenn ein hochwertig ausgebildeter Fachmann, z.B. ein Pilot, stirbt, reißt er eine gewaltige Lücke. Wird er "nur" verwundet, fällt er bestenfalls nur für ein paar Wochen aus. Die Ausbildung eines Nachfolgers dauert Jahre.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #274053
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.255

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Christine Deviers-Joncour Offiziell
    Weitergeleitet von
    KOMPROMAT

    Wasser im Gas? Moskau beschuldigt Israel, das "Neonazi-Regime in Kiew" zu unterstützen.
    Die Zuordnung ist zwar noch immer grundfalsch, aber wenn die Verknüpfung mit Israel hergestellt wird, können wir damit leben.

    Wichtig ist, und das in einem Ausmaß, wovon sich die teutschen Blödhammel keine Vorstellung machen, daß der gegen Zelenskij & Co. gerichtete Nazi-Vorwurf nicht wieder ausschließlich an uns hängen bleibt.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  4. #274054
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Was uns übrigens zeigt, dass es um die vielbeschworene Zielgenauigkeit der ukrainischen Armee nicht so gut bestellt sein kann. Bei dem Munitionsverbrauch müssten die Russen ansonsten lange besiegt sein. Wer aber viel schießt, der trifft auch mal. Ansonsten gilt natürlich, wie der "Alte" im klassischen deutschen Antikriegsfilm "Das Boot" resümierte: "Wer viel schmeißt, hat bald nichts mehr!".
    Die armen Menschen.... Alleine 3 videos konnte ich in der letzten Woche finden, wo ukrainische Soldaten erschossen wurden... einmal 3, dann 2 und dann nochmal 2 Soldaten undzwar von den eigenen leuten, weil Sie nicht mehr kämpfen wollten oder ähnliches. Einfach nur entsetzlich!

  5. #274055
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.461

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Kommt halt drauf an. Wenn ein hochwertig ausgebildeter Fachmann, z.B. ein Pilot, stirbt, reißt er eine gewaltige Lücke. Wird er "nur" verwundet, fällt er bestenfalls nur für ein paar Wochen aus. Die Ausbildung eines Nachfolgers dauert Jahre.
    Darum schrieb ich schwer verwundet , (fehlende Gliedmasen) der fliegt nicht mehr
    Und am boden wird der auch nicht mit Rollstuhl zur front fahren
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  6. #274056
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.640

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Die armen Menschen.... Alleine 3 videos konnte ich in der letzten Woche finden, wo ukrainische Soldaten erschossen wurden... einmal 3, dann 2 und dann nochmal 2 Soldaten undzwar von den eigenen leuten, weil Sie nicht mehr kämpfen wollten oder ähnliches. Einfach nur entsetzlich!
    Das ernnert mich an den Spruch "Stell Dir vor es ist Krieg und niemand geht hin"
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  7. #274057
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das ernnert mich an den Spruch "Stell Dir vor es ist Krieg und niemand geht hin"
    Die Bedingungen sind grauenvoll... die Jubel-presse in Deutschland schreibt zum größtenteils nur Lügen über die aktuelle lage. Ich sehe mir aktuell auf allen mir zur Verfügung stehenden Kanälen alles an was ich kriegen kann was den Konflikt/krieg betrifft. Der Nachschub der Ukrainer ist an 80 % der Front komplett kollabiert. Die blutjungen Soldaten erfrieren und verhungern oder verdursten oder sterben an Krankheiten. Diese Jubel-presse ist das letzte, verlängert die ja das Leiden der Menschen, anstatt frieden zu fordern! Das Leiden muss ein Ende haben.... die Lage ist extrem brutal.

  8. #274058
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Darum schrieb ich schwer verwundet , (fehlende Gliedmasen) der fliegt nicht mehr
    Und am boden wird der auch nicht mit Rollstuhl zur front fahren
    Selbst dann kann er noch in der Ausbildung tätig sein und wertvolle Erfahrungen weitergeben. Was auch ein Grund war, weshalb die Luftwaffe während des Krieges immer mehr degenerierte, während die amerikanischen Piloten immer besser wurden.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #274059
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Kurti hat behauptet, der wäre im kalten Kanada eingesetzt worden. Im bekannten Krieg Kanada gegen Mali auf eiskaltem kanadischen Boden
    Recht haste, wie immer. Die kanadischen Streitkräfte ließen die sündhaft teuren Leopard 2 selbstverständlich - jahrein, jahraus - in beheizbaren Gerätehallen stehen. Deren Erprobung im schwierigen, kanadischen Gelände hätte, insbesondere während des nordischen Winters, ganz gewiss zu zahlreichen Ausfällen geführt. Und die wären bei den gebeutelten, kanadischen Steuerzahlern sicher schlecht angekommen.
    Somit setzen 1
    Whatever you do, do no harm!

  10. #274060
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Die armen Menschen.... Alleine 3 videos konnte ich in der letzten Woche finden, wo ukrainische Soldaten erschossen wurden... einmal 3, dann 2 und dann nochmal 2 Soldaten undzwar von den eigenen leuten, weil Sie nicht mehr kämpfen wollten oder ähnliches. Einfach nur entsetzlich!
    Krieg ist nunmal Scheiße. Und die Todesstrafe für Fahnenflucht ist nicht so ungewöhnlich. Wenn einem Staat das Wasser bis zum Hals steht, wird er auch dazu greifen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 234

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben