User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 27404 von 32492 ErsteErste ... 26404 26904 27304 27354 27394 27400 27401 27402 27403 27404 27405 27406 27407 27408 27414 27454 27504 27904 28404 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 274.031 bis 274.040 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #274031
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Bojewaja Maschina Desanta- Kampffahrzeug der Fallschirmjäger. Das ist eine etwas kleinere Wanne mit baugleichem Turm wie der BMP. Sowas hatte die NVA nicht, die hätte gar nicht die nötigen Transportflugzeuge gehabt. Mit den Dingern sind die Russen zunächst mal in der Ukraine einmarschiert, was sie natürlich in ein Umfeld brachte, für das sie nicht gebaut wurden.
    Ansonsten ja: So, wie die Russen zunächst agierten, hätte jede Panzertechnik versagt.
    Ich kann das nur bestätigen: korrekt.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #274032
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Mir liegt nur daran das der Krieg bald vorbei ist !

    Und , das nicht nur einseitig berichtet wird , die Ukrainer sind keine Unschuldslämmer , diese Propaganda Pro Ukraine ist von Lügen durchzogen !

    Das ist aber etwas was ihr nicht kapieren wollt
    Habe den Artikel ueber Chabad im Archiv, sodass man diesen ohne Bezahlung lesen kann:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Chabad wird von einigen religioesen Gruppen in Israel abgelehnt. Die Gruppierungen sind sich teilweise spinnefeind und wollen miteinander nichts zu tun haben, weil einige bei Chabad ja auch keine "echten" Juden sein sollen. Kommt im Artikel auch ganz gut zum Ausdruck. Wenn man eine tiefe Spaltung der Religioesen im Judentum beobachten moechte, muss man nur nach Israel fahren.

    Die verachten sich teilweise gegenseitig.

    In Israel gibt es religioese Viertel, wo man mit Chabad-Leuten nichts zu tun haben moechte und auf diese herabschaut. Judentum ist also nicht gleich Judentum, da viele religoese Gruppierungen und Sekten, die teilweise richtig miteinander im Clinch liegen.

    Natuerlich moegen einige in Israel die russischen Chabad-Leute nicht, weil sie den Konsens mit Putin suchen, der ja der Teufel in Person sein soll.

    Ausserdem seien das ja keine "echten" Juden, sondern "Russen".

    Haha.

    Ich finde das lustig.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  3. #274033
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ordentlich im Verbund eingesetzt, wird jeder moderne Panzer erfolgreich sein. Das sieht man allerdings in der Ukraine nur sehr selten- von beiden Kriegsparteien. Es gibt dort kaum klassische mechanisierte Operationen.
    Ich nehme dich als einzigen kompetenten Ansprechpartner der "anderen Seite" wahr. Um dich herum sind derer viele "Dampfplauderer"...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #274034
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.630

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Weil sie nicht mehr wissen was sie noch schreiben können , da wird wild alles zusammengewürfelt und irgendwas was zusammen gestoppelt !
    Eigentlich müßte Journalismus der Wahrheit verpflichtet sein, stattdessen aber fast nur weiter dümmliche Propaganda ! Es ist echt zum kotzen !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  5. #274035
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    In der Ukraine gibt es doch keinen Strom mehr. Dort ist aktuell Blackout.
    Dann kaufen die Deutschen den Murks, es muss nie zeigen, ob es funktioniert, wie u.a. der "Puma" Panzer, oder F-35
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #274036
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    In der Ukraine gibt es doch keinen Strom mehr. Dort ist aktuell Blackout.
    Ohne Strom geht halt nix. Stimmt auch wieder.

    Beim israelischen Laserabwehrsystem muss man also nur den Stecker ziehen.

    Hihi.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #274037
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.630

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Dann kaufen die Deutschen den Murks, es muss nie zeigen, ob es funktioniert, wie u.a. der "Puma" Panzer, oder F-35
    Hauptsache die Rüsungslobby verdient sich goldene Nasen, wie lange lassen sich die Menschen noch verblöden ???
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  8. #274038
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Reicht nicht.
    Ich habe in meinem Küchenresourvar 5 davon.

    Scheisse reicht immer noch nicht.
    Will die ja noch zum Braten haben und nicht dem Vollhonk alles überlassen, menno.
    Ich schick' Dir eine von meinen vorbei:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #274039
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Sag mal wie bescheuert bist du eigentlich?

    Kanadischer Einsatzverband in Afghanistan!

    Kanada entsandte erstmals im November 2006 eine kleine Einheit von 15 „Leopard 1A5“-Kampfpanzern ins südliche Afghanistan. Inzwischen wurden dieses über 20 Jahre alte Modell durch den moderneren „Leopard 2A6 M“ abgelöst. Er verfügt über eine verbesserte Panzerung, einen Störsender gegen ferngezündete Sprengfallen, eine hitzeabweisende Oberfläche und, im Gegensatz zum Vorgängermodell, über einen frei schwingenden Fahrersitz, der die Wucht einer Bombenexplosion abfedern kann. Eine sogenannte „Käfigpanzerung“ soll das Fahrzeug zudem vor Panzerfaust-Granaten der Taliban schützen.

    Jetzt kapiert Henne?

    A F G H A N I S T A N !!!!

  10. #274040
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.440

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Kurti hat behauptet, der wäre im kalten Kanada eingesetzt worden. Im bekannten Krieg Kanada gegen Mali auf eiskaltem kanadischen Boden
    Völlig verrückt die Typen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben