User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 27403 von 32492 ErsteErste ... 26403 26903 27303 27353 27393 27399 27400 27401 27402 27403 27404 27405 27406 27407 27413 27453 27503 27903 28403 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 274.021 bis 274.030 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #274021
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Um den Weltkapitalismus unter amerikanischer Führung, also mit anderen Vorzeichen das Gleiche, was Josef Stalin beabsichtigt hat, und die USA Adolf Hitler unterstellten.
    Da kann ich leider nicht widersprechen.

  2. #274022
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Du kannst nehmen was du willst , da ich keine Leichenschändung bei dir begehen möchte , werde Ich ne Dachlatte nehmen um dich zur vernunft zu bringen
    Einigen wir uns auf Säbel? Wo ich einst Vize-Hessenmeister in dieser Fechtart war? Ich entscheide mich für genau dieses Waffenart, wo du mir definitiv unterlegen bist... du hast mir die freie Wahl der Waffen gelassen... das nehme ich nur allzu gerne an! Warum? Ich gewinne gerne!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #274023
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Tja, die Wahrheit hört deine Sorte nicht so gerne.
    Aber da musst du durch, Putinboy!
    Welche Wahrheit denn ?

  4. #274024
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    BMD hieß das Teil. Und a.) ist es ein Unterschied zwischen luftverlastbar und per Fallschirm absetzbar. Und b.) Nein, der BMD war nahezu sofort einsatzbereit. Natürlich zu einem sehr niedrigen Schutzniveau. Da der der BMD aber ursprünglich in einem Gelände hätte operieren sollen, dass als "panzergünstig" (Laut einem sowjetischen Taktikhandbuch: Ein panzergünstiges Gelände ist eines ohne Panzerabwehrwaffen ) angesehen werden kann, hätte das eine nachrangige Rolle gespielt.

    Ansonsten ist selbst die höchste Schutzstufe des Puma in einem Kampf, wie er in der Ukraine stattfindet, immer noch unzureichend. Die einzigen im Einsatz befindlichen Schützenpanzer, die in einem Gefecht moderner Panzerabwehrwaffen noch einen hinreichenden Schutz bieten können, sind die schweren israelischen Namer, Achzarit und co..
    Zum Glück für die Ukraine wurde ein ähnliches Konzept in Form des BTR-T, entwickelt nach den Erfahrungen des Tschetschenienkriegs, seinerzeit von der russischen Armee nicht gekauft.
    Ich korrigiere: es war der BMD.

    Und weiter: Hätte der BMD oder der BMP nur die geringste Chance gegen den Marder - oder dessen Nachfolgermodell Puma? Komm schon, sag es...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  5. #274025
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Unseren schönwetter-Sofa-Landsern hierzuforum löst so ein Filmchen eines Leopard 2 - Panzers bei voller Fahrt und Schuß-Abgabe einen Militär-Experten-Orgasmus aus.

  6. #274026
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Panzer im Strassenkampf sind sowieso keine gute Idee, wieso kommst du beim BMP eigentlich auf das D Ist mir noch nie untergekommen
    Das ist richtig. Der BMD war die Luftlandeversion des BMP.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  7. #274027
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ein Artikel, den man gelesen haben sollte !

    Von Wladimir Kamminer ...
    Wer ist dieser Kamminer? Solltest du ersmal vorstellen, bevor du sowas postest.

  8. #274028
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das Schutzkonzept des Puma ist modular. In der Konfigurationsstufe A wiegt der Schützenpanzer 31,45 Tonnen. Dieses Gewicht ist auf das neue Transportflugzeug der Bundeswehr, den A400M, abgestimmt.

    Das heißt in der Praxis: zwei Waffensysteme Puma werden z. B. durch drei A400M transportiert. Worin siehst du das Problem? Weil man nicht sogleich durch die Ladeluke ins Gefecht fahren kann? Welches schwere Waffensystem auf der Welt kann das? Selbst als die Russen damals ihren Schützenpanzer BMP per Fallschirm absetzten - übrigens eine großartige technische Leistung! - dauerte es relativ lange, bis das Fahrzeug auf dem Gefechtsfeld einsatzbereit war.
    Die Amis könne das.Na denn brauchst Du eben pro abgelastetem Pume eine A400M (so das überzüchtete Drecksding läuft....Software) Und einen für die Panzerplatten.Das kann man modular nennen:ich nenne es überteuerten Schwachsinn.

  9. #274029
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Genau das musst du unserem selbsternanntem General amendment erklären. Der behauptet steif und fest, dass der Leo II im Verbund, den Ukrainern den Sieg bringen wird.
    Maitre hat indes nicht erklärt, dass es sich um unterschiedliche Konzepte handelt, was den Einsatz auf den Gefechtsfeldern betrifft.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  10. #274030
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Israel hat allerdings eine Laserkanone entwickelt, mit der man Drohnen vom Himmel holen kann:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    1 Schuss soll auch gar nicht mal so teuer sein:





    Wie gesagt, Israel macht da schon ihre Hausarbeiten, um in Zukunft iranische Drohnen erfolgreich bekaempfen zu koennen.
    In der Ukraine gibt es doch keinen Strom mehr. Dort ist aktuell Blackout.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben