User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 27263 von 32492 ErsteErste ... 26263 26763 27163 27213 27253 27259 27260 27261 27262 27263 27264 27265 27266 27267 27273 27313 27363 27763 28263 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 272.621 bis 272.630 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #272621
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.363

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Willst du etwa die Seriosität des investigativen Nachrichtenmagazins Vogue in Zweifel ziehen?
    Ich ziehe in Zweifel, dass Angestellte eines Kaufhauses derartig pikante Inhalte bei solch einem Staatsbesuch, auch wenn das Shopping selbst eher privater Natur war, gegenüber der Presse verlieren dürfen, ohne dass sie sogleich gekündigt werden. Ich hoffe du kannst dir vorstellen, welche Briefings vor solch einem Besuch stattfinden...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #272622
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Im spießig-bigotten Würzburg möchte kein normaler Mensch tot überm Zaun hängen.

    Mittlerweile kommt auch noch ein grün-bunter Hautgout hinzu, der durchaus Brechreiz auslösen kann.
    Vielleicht nicht tot überm Zaun, das will niemand und nirgendwo. Aber lebendig in den Gassen schon. WÜ ist eine Studentenstadt mit einer sehr großen Universität. man merkt das auch am Weihnachtsmarkt. Der ist sehr schön, viel schöner als der langweilige in München und der Glühwein direkt von den Winzern ist perfekt.

    Wusstest du, dass Unterfranken eine Grenze hat mit Thüringen? In diesem Gebiet ist der Dialekt sehr ähnlich und eine echte Thüringer Wurst und eine echte Unterfränkische Wurst kannst du kaum auseinanderhalten. Ich bin gerne in Thüringen weil es dort nicht so überlaufen ist. Mein Lieblingsort dort ist Zella-Mehlis, ganz klein im Thüringer Wald. Viele Thüringer besuchen auch Würzburg oder Bamberg und fühlen sich wohl. Bigott ist auch nur ein Wort für Muselfreiheit und die wird groß geschrieben. Aber bleib du nur wo du bist. jeder hat ja seinen Lieblingsort. Meiner ist Hamburg

  3. #272623
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.363

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ups , dumm nur das es nicht die Russenmedien waren die zuerst darüber berichteten , sondern französische !
    Du hast nun mal keine Ahnung davon, wie's wirklich läuft. Wer diese Fotomontage tatsächlich für authentisch hält, hat sich mit Leib und Seele den "alternativen Wahrheiten" verschrieben.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #272624
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.363

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die Demarkationslinie befindet sich in deinem Kopf und hat da großen Schaden angerichtet , dazu noch die Impfungen , tja , das Ergebnis bekommen wir hier tagtäglich zu sehen !
    Und wie erwartet wieder keine zur Frage passende Antwort gegeben. Du solltest dich mal als Politikerin versuchen, vielleicht klappt's ja.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  5. #272625
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    ich habe auch nicht geschrieben, dass du mein Zitat gefälscht hast (obwohl eine Fälschung durch Verstümmelung vorlag), sondern meine Darstellung. Der Unterschied ist groß.

    Danke, dass du dies nun klargestellt hast und den vollständigen Wortlaut angegeben hast, der alles erklärt.
    Man kennt dich. In München höre ich mir im Cafe nix an, nur Hirnwäsche.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #272626
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Was viele nicht wissen: 1799 haben die Russen sogar in den Schweizer Alpen Schlachten geschlagen. U.a. auch am Gotthard und in Zürich.

    Später dann als Napoleon aus Rußland fliehen mußte verfolgten russische Truppen sein geschlagenes Heer auch durch Bayern und Franken.
    Das ist interessant, das war mir nicht so bekannt. ich weiß, dass russische Kommunisten aus Russland in die Schweiz geflohen sind, Lenin?, und dass der deutsche Kaiser sie wieder nach Russland beförderte, um Stalin zu ärgern. Der hat sich auch geärgert und die alte Garde umbringen lassen.

    Aber das ist schon sehr lange her und was bedeutet es für unsere Gegenwart?

  7. #272627
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.363

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Einen Scheiß tut sie! Oder muss ich jetzt die ganzen MSM-Schlagzeilen rauskramen die das Wort "Kollaps" beinhalten?
    Du hast dich ideologisch verrannt und kommst zeitlebens nie wieder aus dieser Sackgasse heraus. Du wirst für den Rest deines Lebens mit deiner alltäglichen Unzufriedenheit und gesamtgesellschaftlichen Frustration auskommen müssen. Wer diese Sichtweise teilt, für den wird es nicht mehr besser.

    Aber wie du und deinesgleichen schon jetzt auf diese unbequeme Wahrheit reagieren, steht bereits fest: Man erhofft sich den Untergang; je schneller, desto besser. Nur ein Untergang birgt wenigstens noch die Chance, dass daraus etwas Neues erwächst, mit dem man sich dann wieder identifizieren könnte.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #272628
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.363

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Die westlichen Politker wollen nur nicht wahrhaben bzw. haben nicht damit kalkuliert das Putin nach Abweisung des von ihm vorgeschlagenen Diplomatischen Weges die legitimen Forderungen der Russen militaerisch operativ durchsetzt. Das Ziel von Putin ist der Sturz des verjudeten Regimes in Kiev, die Ueberfuehrung des gesamten Staatsgebietes der ehemaligen Ukraine als Republik der Russischen Foederation. Mit den verjudeten kleinen baltischen NATO bzw. EU Laendern hat Putin das ebenfalls vor, weil Putin weiss das die USA und NATO die Lage weiter eskalieren. Im Laufe des naechsten Jahres ziehen die Russen das knallhart durch, weil die USA und NATO Laendern sich militaerisch einmischen, obwohl die Schurken das beharrlich abstreiten.

    Ich freue mich schon jetzt auf die dummen Hackfressen der Balten wenn sie wieder Staatsbuerger der Russischen Foederation sind. Gerade die Balten muessen abgestraft werden, weil die verjudeten Regierungen der baltischen EU und NATO Laender sich bei fantischen Separatismus, Spaltung, Zersetzung und Kriegshetze stets in die erste Reihe der westlichen Agressoren gedraengelt haben.
    Meine Prognose: Bevor das Baltikum wieder russisch würde, zerbräche eher die Russische Föderation und die Europawilligen kämen zu uns und die "Asiawilligen" bildeten eine Asiatische Föderation!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #272629
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.363

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Danke,
    wobei..............ich nicht glaube, das sich Putin verrannt hat.
    Er hatte keine andere Wahl,
    denn
    auch die Russen hängen ihrem verlorenen Imperium (so wie die Franzosen und die Briten) noch hinterher,
    sogar(weil diese Zeit noch kürzer zurückliegt) noch mehr als die zwei Vorgenannten.
    Hätte Putin eine Ukraine in der Nato akzeptiert wäre seine Präsidentschaft bei der nächsten Wahl sicherlich zu ende.
    Als Verteidiger des letzten Restes des Imperiums kann sich Putin sicher weit weit länger an der Macht halten.
    Derzeit kann ihn, meiner Meinung nach, nur ein militärisches Debakel mit dann doch einer Ukraine in der Nato stürzen.
    Das militärische Debakel wird aber mitnichten eine Niederlage an irgendeiner der Fronten sein. Das militärische Debakel wird ein wirtschaftliches sein. Mit dem gleichen Ausgang, was zum Ende der Sowjetunion führte. Reagan war es, der die Sowjetunion zum "sich Totrüsten" brachte!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  10. #272630
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.363

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Gefällt mir halt Besser, weil bei den Ober Dumm Dödels halt schon Alles normal ist. Was dagegen?
    Wenigstens gibst du jetzt endlich zu, dass es sich um eine Fotomontage handelt.

    Die Rabaukin hingegen glaubt allen Ernstes, dass dieses Foto echt ist!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben