User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 27192 von 32492 ErsteErste ... 26192 26692 27092 27142 27182 27188 27189 27190 27191 27192 27193 27194 27195 27196 27202 27242 27292 27692 28192 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271.911 bis 271.920 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #271911
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    2.970

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Soraya kniet ehrfürchtig vor Deinen Kontakten zum russischen Geheimdienst........
    Wie kommst Du denn da bitte auf mich?

  2. #271912
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.837

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ich denke dies ist für den dementen Joe und die USA die einzige noch gangbare Möglichkeit.
    Und unter, mit Donald wäre es nicht zu so einer Spezialoperation gekommen. Wladimir und er hätten sich am Pokertisch zusammen gesetzt und das Ganze ausgekartelt.

    Die USA kann sich keine zwei Fronten leisten. Weder personell noch materiell und Europa ist für die USA eh uninteressant geworden. Deren Interesse, Hauptaugenmerk liegt in Asien oder Südostasien wo sie mit China einen ernst zu nehmenden Gegner bekommen.

    Da ist ihnen die europäische Ostfront mit den kleinen Grenzstreitigkeiten und Scharmützeln nicht so wichtig. Sie wollen jetzt ein baldiges Ende.
    Sag ich doch , die USA wollen sich auf China konzentrieren , da ist die Ukraine nur hinderlich !

    Und deshalb wird das " Unternehmen Ukraine " jetzt langsam aber sicher abgeschrieben !

  3. #271913
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.837

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Deshalb fahren die US Träger Flotten nicht mehr. Man impfte lieber Alle Spezialisten kaputt, denn sowas braucht ja auch Niemand. Das Gorch Fock Desaster. Eine Betrugswerft, die noch nie Segler repariert hatte, bekam den Auftrag im Mafia Stile und mit allen Folgen
    Tja , bei der Werft sollte man noch mal nachgraben , wer denn da so wen kennt !

  4. #271914
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.837

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich beleidige hier nur die Leute, die gar nicht anders können, als zu beleidigen und feindselig zu sein. Die auch nach über vier Jahren überhaupt kein Interesse an einer Diskussion haben; da fällt CC drunter und da fällt Kikumon drunter, wobei letztere gerne über Bande hetzt und sich NUR negativ äußert, so einfach ist das. Sich mal zoffen ist eine Sache, haben ich mit Dir, Pixel, Schabenpower & Co auch hinbekommen und uns trotzdem auch normal unterhalten können; völlig unmöglich mit der Betonfrisur.

    Insbesondere weil der Paedovorwurf von cc nun aus einem völlig unsexualisierten Kontext kam, lass ich den nicht so einfach stehenlassen kann (und Klopper gottlob auch nicht!); wenn Dir die Vorgeschichte nicht bekannt ist, halt die Klappe.

    Was meinen „Spitznamen“ für CC angeht: das hat sie angefangen, als sie hier sämtliche ihr ggü kritischen Altuser grundlos als „Pupsiopa“, „Schwänzchen“ usw titulierte. Da liegt es nahe, ebensolches für sie zu reservieren. Ansonsten ist die mir zu dumm und ich engagiere mich mit der erst gar nicht (selbiges gilt ffpr Kikumon).

    was Krabat angeht: der ist einfach ein mieser Pisser, dem ich mehrfach die Friedenspfeife angeboten habe und er drauf gespuckt hat. Und wenn er mit ollen (1400 Jahre!) Kamellen kommt und das auf mich und meine Familie bezieht, darf ich ihn auch daran erinnern, welcher Kinderfickerorganisation er angehört. Da er sich nicht distanziert, was er ja auch von jedem verlangt, liegt halt nahe, dass er das deckt.

    Warum sollte ich meine Kolleginnen beleidigen oder meine Frau, wenn das keine Arschkrampen wie die Nutzerinnen von oben sind?!

    Es ist ganz einfach, Du kannst jetzt wieder den edlen Ritter spielen und auch auf mir runhacken oder kannst einsehen, dass ich NICHT die Ursache in den Streitigkeiten bin.

    addendum: jemand, der mir das auf der Strasse sagen würde, schlage ich natürlich die Zähne ein. Da bin ich ganz für Gleichberechtigung!

  5. #271915
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.837

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    das ist eine ganz unverschämte, dreiste Lüge. Von wem diese ganzen Beleidigungen den Ursprung hatten kann man wirklich nachsehen. Da hast du nur Pech.


    Natürlich. Das ist sicher nicht gelogen. Du kannst nur rumschlägern, weil dir sonst einfach nichts einfällt. ich muss dir aber auch sagen, man gerät schnell mal an den ganz den falschen.
    Dein Soldat ist ein sehr schlauer Mann , er weiß ganz genau warum er dich nicht heiraten noch eine anders geartete feste Bindung mit dir eingehen möchte !

  6. #271916
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.259

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wie einfach die Dinge doch meistens sind, gelle? Nach dem Grundsatz "Lieber eine falsche Meinung haben als gar keine"....
    Hier kannst Du Dir anschauen, welche Folgen der demokratische Ausrottungskrieg Kiews für die Bewohner des Donbass hat. Das Video ist von 2016, also sechs Jahre vor Putins militärischer Intervention.

    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  7. #271917
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du denn da bitte auf mich?
    Der Jude Virtuel ist immer noch posttraumatisiert. Bis zum ueberrragenden Sieg der Revolutionaeren Garden waren der Schah von Persien als Regierungsmarionette der USA und die Israelis allerbeste Freunde. Die USA wollten Persien sogar offiziell zur Nuklearmacht machen!

    NTV / 09.06.2018 / von Tal Leder (Tel Aviv)

    Israel und Iran
    Wie aus Freunden Feinde wurden


    Israel und der Iran teilen keine Grenze und haben keinerlei territoriale Streitigkeiten. Dennoch sind sie Erzfeinde, in Syrien bekämpfen sich die beiden Staaten in einem Stellvertreterkrieg. Das war nicht immer so.

    ...

    Heute ist schwer vorstellbar, dass Israel und der Iran einmal Verbündete waren. Nach der Islamischen Revolution von 1979 hat Teheran seine Haltung zu Israel fundamental verändert. Seither gehört die Zerstörung des jüdischen Staates zur iranischen Staatsdoktrin. Der Raketenbeschuss auf israelische Stützpunkte auf den Golanhöhen im letzten Monat war der erste direkte Angriff des Iran auf Israel. Ihren Konflikt tragen beide Staaten derzeit hauptsächlich in Syrien aus. Die Ajatollahs pflegen enge Beziehungen zu Damaskus. Seit Beginn des syrischen Bürgerkriegs im März 2011 unterstützen sie das Überleben des Assad-Regimes. Ihre enorme und immer stärkere Militärpräsenz in Syrien bringt immer härtere israelische Reaktionen hervor.

    Und doch sind selbst heute, wo längst die Angst vor einem verheerenden Krieg umgeht, viele Beobachter der Auffassung, dass beide Länder nicht zwangsläufig Feinde sein müssten. Sie teilen keine gemeinsame Grenze und haben keine territorialen Streitigkeiten. Seit über 2700 Jahren leben Juden in Persien. Iran war 1950, nach der Türkei, der zweite muslimische Staat, der Israel anerkannte. Der regierende Monarch konnte so Kontakte zu den USA aufbauen, die wiederum Verbündete in ihrem Kampf um regionale und globale Dominanz mit der Sowjetunion suchten.

    "Alles wurde sehr diskret behandelt"

    Während die heutige Rivalität des schiitischen Iran mit der mehrheitlich sunnitischen arabischen Welt zumindest äußerlich religiös geprägt ist, so stellte in den 1950er-Jahren der von Moskau unterstützte Panarabismus unter dem ägyptischen Präsidenten Nasser eine ernsthafte Bedrohung für den Schah dar. Für ihn war dies das wichtigste Motiv für die enge Kooperation mit Israel. Trotzdem forderten religiöse Führer wie der spätere Revolutionsführer Chomeini, dass sich ihr Land der arabischen Achse im Kampf gegen Israel anschließen sollte.

    Aus Sicht des israelischen Staatsgründers David Ben Gurion passte der Iran in seine Peripherie-Doktrin, ein Konzept, das die Bemühungen des jüdischen Staat beschrieb, Beziehungen zu nicht-arabischen Staaten aufzubauen, um den arabischen Block zu schwächen. Zu diesen Ländern gehörten der Iran, die Türkei und Äthiopien sowie die maronitischen Christen im Libanon und die Kurden im Irak.

    "Alles wurde sehr diskret behandelt", sagt Jossi Toledano, ein ehemaliger Verbindungsmann des israelischen Geheimdienstes Mossad. "Der Schah wollte die arabische Welt nicht gegen sich aufbringen. Iranische Diplomaten arbeiteten in Israel in geheimer Mission und ihre Botschaft wurde unter den Namen 'Bern 2' geführt. Zwar hatten wir eine enorme Präsenz in Teheran. Aber offiziell wurde Israel nie anerkannt."

    Dennoch schwärmt Toledano noch heute von der Zeit.

    "Wir halfen beim Aufbau und Training des iranischen Geheimdienstes, während unser Militär ihre Offiziere ausbildete. Im vielen Bereichen wurde Teheran durch uns auf den neuesten Stand gebracht. Im Gegenzug erhielten wir Öl."

    Nach dem Sieg Israels im Sechstagekrieg forderte das Schah-Regime Israel zum Rückzug aus den besetzten Gebieten auf. Auch den arabischen Angriff 1973 im Jom-Kippur-Krieg hielt Teheran offiziell für legitim. Dennoch unterstützte der Iran Israel mit Waffen und Öl.

    "Aber ein Jahr danach kauften sie Waffen bei uns"

    Bei den iranischen Nuklearplanungen, die schon 1959 unter dem Schah mit Hilfe der USA begannen, standen ab 1968 israelische Atomforscher beratend zur Seite. Aus heutiger Sicht ist schwer vorstellbar, dass Israel und der Iran nur zwei Jahre vor dem Sturz des Schahs mit dem "Projekt Blume" an einem gemeinsamen Plan einer Atomsprengkopfrakete arbeiteten.

    "Alles endete mit der Islamischen Revolution von 1979, als der Schah in einem Volksaufstand gestürzt und durch ein fanatisches Mullah-Regime ersetzt wurde", erklärt Amos HaCohen, ein ehemaliger israelischer Diplomat im Iran. "Diese Zeit war beängstigend, wir flohen Hals über Kopf", erinnert er sich. Während der Evakuierung erlebte er, wie der neue Führer des Landes, Ajatollah Chomeini, die Beziehungen zu den USA und Israel beendete. "Aber ein Jahr danach, während des verheerenden Krieges mit dem Irak, kontaktierten sie uns wieder und kauften jährlich Waffen im Wert von ungefähr 500 Millionen US-Dollar", sagt HaCohen lachend.

    Trotzdem wurde der Ton zwischen beiden Ländern im Laufe der Jahre feindseliger und bedrohlicher. Die Ajatollahs unterstützten radikalislamische Terrorgruppen wie die palästinensische Hamas und die libanesische Hisbollah. Unter Präsident Ahmadinedschad erreichte die Rhetorik ihren Höhepunkt, als er die Vernichtung Israels forderte und den Holocaust zum Mythos erklärte.

    Mit der Wiederaufnahme des iranischen Nuklearprogramms war Jerusalem gewarnt und erwog sogar, die Doktrin anzuwenden, die der ehemalige Regierungschef Menachem Begin entwickelt hatte: einen Präventivschlag gegen potenzielle Feinde, die die Fähigkeit besitzen, Massenvernichtungswaffen herzustellen. Das 2015 unterzeichnete und kürzlich von US-Präsident Donald Trump gekündigte Abkommen, das den Iran daran hindern soll, Atomwaffen zu entwickeln, wurde von Israel stets abgelehnt.

    ...

    Quelle: ntv.de

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (22.12.2022 um 16:11 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #271918
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.656

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Sag ich doch , die USA wollen sich auf China konzentrieren , da ist die Ukraine nur hinderlich !

    Und deshalb wird das " Unternehmen Ukraine " jetzt langsam aber sicher abgeschrieben !
    Das sehe ich nicht so, denn die USA unterstützt weiterhin die Ukraine !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  9. #271919
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.258

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    So wie Putin, der einfach per Dekret von oben verhindert hat, daß seine "Amtszeit" enden kann?
    Lernt man das Geschwurbel im Schwuchtelclub von Georg Soros, und seinem Sohn Aleks

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #271920
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.523

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Zusammengeschnittene Propagandascheiße, wie immer nichts als Propaganda aus russischer Sicht.
    Man nimmt aus irgendwelchen Quellen Bilder und Fetzen und deutet sie wie man es möchte.

    Das ist etwas völlig anderes, als in meinem Link, wo der Frontverlauf militärwissenschaftlich erklärt wird.

    Kennst Du den Spruch: Freßt Scheiße, Millionen Fliegen können sich nicht irren...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 233

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben