User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 27182 von 32492 ErsteErste ... 26182 26682 27082 27132 27172 27178 27179 27180 27181 27182 27183 27184 27185 27186 27192 27232 27282 27682 28182 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271.811 bis 271.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #271811
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast etwas ganz Entscheidendes Formuliert - und zwar richtigerweise im Präteritum: Die Krim war russisch!

    Und der völkerrechtliche Akt im Jahre 1991 hat unmittelbar nichts mit Chrustschow zu tun:
    Laber nicht rum. Völkerrechtswidrig war der Akt von Chruschtschov 1954. Hat damals nur keinen interessiert.

  2. #271812
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Find ich jetzt mal wieder gut von dir. Das können nicht so viele, mal zurückstecken, dabei ist es ja nicht schwer, weil es mehr Größe zeigt als ständig mit einem eigenen Fehler auf der Bühne herumzuhopsen. Du kriegst ein Grün dafür, aber das hat nichts mit deinen ständigen Angriffen zu tun. mach nur weiter wie du es denkst, ist mir egal. Ordinär bist du nicht geworden wenn ich mich erinnere. ordinär werden so gebildete Menschen wie ein Mathevermesser.
    Chop-ich habe doch nichts gegen Dich.Ich glaube nur, dass sich ein bestimmter User hinter ChopChop versteckt.Der macht seine Sache übrigens ganz ausgezeichnet bisher.Chapeau!

  3. #271813
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Die Gattin will halt gross einkaufen. Was schert die das Leid der Ukrainer*innen
    Die Deutschen werden den Ukrainern Brot und Wohnstatt in der BRD geben, und natürlich Geld.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  4. #271814
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    1.311

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Deinem Beitrag stimme ich zu, bis auf diesen Absatz:



    Das Dritte Reich wollte Frieden! Vielleicht erlebe ich es noch, daß dieses durch OFFIZIELLE DOKUMENTE (Livre jaune, Ed. 1982) bewiesene Faktum endlich allgemein akzeptiert wird?
    Gut möglich. Aber wahrscheinlich trotzdem erst, nachdem auch noch dieses US-Vasallenreich zerfallen ist.

  5. #271815
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    3.007

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Und die BILD und der Ronzheimer natürlich empört über den ehrlichen Kommentar gestern Abend in den Tagesthemen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #271816

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    die ukrainische garnison in maryinka steht kurz vor dem zusammenbruch

    das russische militär hat kürzlich einen erfolg in der stadt maryinka am westlichen rand des ballungsraums donezk erklärt.

    Am 20. Dezember behauptete der stellvertretende leiter der volksrepublik donezk, dass die streitkräfte der ukraine von der russischen armee in die westlichen außenbezirke der stadt gedrängt würden. Der westliche teil von maryinka wurde während der langwierigen kämpfe in der stadt fast zerstört, daher wird die verteidigung der ukrainischen militärpositionen dort fast unmöglich sein.

    Die wichtigste festung der afu befand sich berichten zufolge im zentrum von maryinka. Am 19. Dezember erklärten die beamten der dvr, dass die säuberungsaktion im zentralen teil der stadt abgeschlossen sei. Zuvor wurde bestätigt, dass russische streitkräfte die straße von maryinka nach krasnogorovka gesperrt hatten. Eine andere straße, die in die nahe gelegene stadt führt, wird schwer von russischer artillerie beschossen. Die straße, die aus südlicher richtung nach maryinka führt, ist bereits unter kontrolle des russischen militärs.

    Somit riskiert das ukrainische militär, in naher zukunft die kontrolle über die siedlung zu verlieren.

    Russische militärreporter, die mit den vorrückenden russischen truppen in der nähe von maryinka eingesetzt wurden, bestätigen, dass ukrainische streitkräfte in den westlichen teil der stadt gedrängt wurden. Ihren berichten zufolge fand die große offensivoperation in der gegend am 19. Dezember statt.

    Bisher geht der schwere kampf um maryinka weiter. Gleichzeitig setzen die russischen streitkräfte ihre offensivoperationen in krasnogorovka nördlich der stadt und in pobeda südlich der maryinka fort. Die militärischen operationen dort sind von taktischer bedeutung und zielen wahrscheinlich darauf ab, das ukrainische militär vom hauptschlachtfeld in maryinka abzulenken.

    Die afu versucht ihrerseits einen gegenangriff. Ein weiterer versuch eines gegenangriffs in der nähe des dorfes pobeda soll am 18. Dezember gescheitert sein.

    Das ukrainische militär verstärkt die garnison in maryinka mit kräften, die aus der region cherson verlegt wurden.

    Das russische militär setzt jedoch seinen vormarsch fort. Inmitten erbitterter artillerie-duelle zerstören russische soldaten ukrainische festungen in maryinka und auf den feldern am stadtrand.

    Die ukrainischen stellungen in der gegend von maryinka wurden während der jahre der sogenannten anti-terror-operation des kiewer regimes gegen die bevölkerung des donbass stark befestigt. Ukrainische nazis haben von ihrer dortigen festung aus zivilisten in donezk beschossen.

    Die endgültige befreiung von maryinka in der dvr wird es den russischen streitkräften ermöglichen, die afu-gruppierung am westlichen rand des ballungsraums donezk einzuklemmen. Im falle des erfolgs der russischen säuberungsoperation in maryinka und krasnogorovka wird erwartet, dass die russischen streitkräfte entlang der straße nach westen in richtung kurahovo vorrücken, wo sich ein strategisch wichtiger eisenbahnknotenpunkt befindet.

    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  7. #271817
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    3.007

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Die Deutschen werden den Ukrainern Brot und Wohnstatt in der BRD geben, und natürlich Geld.
    Wir hier frieren und zahlen Mondpreise und Frau Selenskyj shoppt in Paris und New York! Und der Herr Gemahl sitzt in Armee Klamotten bei Biden und bekommt mehr Milliarden..so was kann man sich echt nicht ausdenken!

  8. #271818
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.168

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich beleidige hier nur die Leute, die gar nicht anders können, ...

    addendum: jemand, der mir das auf der Strasse sagen würde, schlage ich natürlich die Zähne ein. Da bin ich ganz für Gleichberechtigung!
    So ein klein wenig weniger aggressiv würde dir gut stehen. Ich weiss nicht, ob du das überhaupt beherrschst. In einer Firma, wo ich längere Zeit gearbeitet hatte, in Deutschland, hatten wir überwiegend Türken und Griechen (Innen). Mit den Frauen kam ich ganz allgemein sehr gut aus, da sie mich achteten. Mit vielen Griechen ebenso. Die Türken waren "ganz besonders", es gab von den etwa 20 nur einen einzigen, mit dem man sich über weltliche Dinge unterhalten konnte, ohne dass das Gespräch in Aggression ausgeartet wäre.

    Du gehörst zu den 19, mit denen man sich nicht über alles unterhalten kann, weil du andere nicht achtest, die nicht deinem Glauben angehören.

  9. #271819
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.631

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Warum sagst du das? Was macht mich zu einer Henne? Warum glaubst du nicht dass ich einen Freund habe, der als Soldat der Bundeswehr schon im NATO-Auftrag mit den KFOR im Kosovo war? Was spricht dagegen, was sind deine B E W E G G R Ü N D E außer dass du mich nicht magst, was dir doch keiner gegenredet. Du musst mich nicht mögen, aber wir sind hier keine Kontaktbörse sondern ein Forum um miteinander zu sprechen. Sprich nicht mit mir, wenn es dir keinen Spaß macht. Das ist doch ok. Warum muss man dann so beleidigend werden und ständig alle mit anderer Meinung als Lügner hinstellen?

    ich kann auch bei jedem Beitrag von dir schreiben So ein Märchen. Das kann jeder von jedem. Aber es ist halt einfach kein Argument sondern nur Zerstörungswut von dir. Warum?
    Anhand deiner sinnbefreiten Beiträge, beweist du das du eine kopflose Henne bist!

    Hör auf mich zu stalken und quatsch nicht dazwischen wenn sich 2 Erwachsene unterhalten.

  10. #271820
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.631

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    die ukrainische garnison in maryinka steht kurz vor dem zusammenbruch
    Eins muss man den Ukros und den Mörderbanden (Bandera, Ajdar Kraken usw.) lassen. Sie werfen alles rein, trotz katastrophaler Verluste. Es gab schon genug Bilder und Clips, wo Drogen und Aufputschmittel aller Art gefunden wurden. Das erklärt einiges.

    Die Einheiten in Marinka rücken vor und der Kampf um die Befreiung der restlichen Stadt ist bereits im Gange. Aber der Feind leistet Widerstand und versucht, jedes Gebäude zu halten. Angeblich wurde ihnen dazu befohlen - sagte der Gesprächspartner der Agentur.

    Die Ukrainer achten nicht auf die Verluste und schicken weiter neue Reserven, betonte Pushilin.

    - Trotzdem ist es für uns wichtig, dass unsere Einheiten jeden Tag alle 50-100 Meter vorrücken, damit wir Marinka sehr bald vollständig befreit sehen werden - schloss er.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 4)

  1. Rhino

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 205

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben