User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 27003 von 32492 ErsteErste ... 26003 26503 26903 26953 26993 26999 27000 27001 27002 27003 27004 27005 27006 27007 27013 27053 27103 27503 28003 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 270.021 bis 270.030 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #270021
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung und Rötung durch mich

    Bei einer vorlauten Siegesgewissheit bleiben die notwendigen Waffenlieferungen aus.
    Darüber hinaus wird Russland den Krieg verlieren, selbst wenn es ihn militärisch gewinnen sollte.
    Du solltest deinen Schwachsinn woanders absondern, weil das hier Forenschädigend ist. Ein Sieger kann den Krieg nicht verlieren...frag mal die Deutschen 1945, wer da gewonnen hat und bis heute in Deutschland bestimmt.

  2. #270022
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dann war die Annexion der Krim ja noch viel demokratischer, da durch Volksabstimmung.

    ---
    Eine Kopie aus dem Text von Soshana zeigt den Irrsinn der Nato...und die Unmöglichkeit, dass Russland verliert.
    Nicht einmal die Nato würde gewinnen, wenn sie hier teilnimmt...sie hat die Waffen überhaupt nicht mehr

    General Zaluzhny, der ein neues Armeekorps aufstellt, blättert eine Wunschliste ab. „Ich weiß, dass ich diesen Feind schlagen kann“, sagt er. „Aber ich brauche Ressourcen. Ich brauche 300 Panzer, 600-700 Schützenpanzer, 500 Haubitzen.“ Das inkrementelle Arsenal, das er anstrebt, ist größer als die gesamten Panzerkräfte der meisten europäischen Armeen.

  3. #270023
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.254

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der Wirtschaftsprofessor Michael Hudson meint in einem aktuellen Interview, dass die groesste Bestrafung fuer Deutschland sei, dass es zur reinen Kolonie des US-Hegemons geworden ist. Die heutige antideutsche BRD koenne als Untertan und Vasall keine eigenstaendigen und souveraenen Entscheidungen mehr treffen.

    Die BRD sei voellig wehrlos dem US-Hegemon ausgeliefert. Die BRD sei zum reinen Spielball des US-Hegemons geworden. Im Grunde koennen die USA mit der BRD jetzt alles machen, sogar den Deutschen direkt ins Gesicht spucken, der Scholz wuerde darauf nur mit einem Laecheln und einem kleinen Dankeschoen reagieren.
    Richtig. Die hündische Mentalität der Deutschen kannst Du auch in diesem Forum beobachten. Herr und Frau Michel wollen nicht begreifen, daß sie sich mit ihrer Kriecherei nur die Verachtung ihrer Feinde einhandeln.

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich finde das schon sehr niederschmetternd und es ist demuetigend, wie der US-Hegemon hier mit den geschundenen Deutschen umgeht. Als ob die jetzige junge deutsche Generation noch schuldig am 2. Weltkrieg waere ? Warum werden immerzu die Deutschen bestraft ? Hoert das denn niemals auf ?
    So lange es die USA gibt, wird und kann das nicht aufhören. Deutschland ist für die Demokraten, was der Teufel für die Christenheit gewesen ist.

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Kann man hier in der BRD kein normales und wuerdevolles Leben als Deutscher fuehren ?
    Nein!

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Als deutsche Kanzlerin wuerde ich das den USA nicht gestatten. Ich haette laengst die Einigung mit Russland gesucht.

    Ausserdem haette ich den Abzug aller US-Truppen einschliesslich ihrer Atomraketen von deutschem Boden verlangt. Den Austritt der BRD aus der NATO wuerde ich auch vollziehen.
    Seit 1945 oder 1949 gibt es keine deutschen Kanzler mehr, nur noch Vasallen, Kollaborateure und Lager-Kapos.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  4. #270024
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.171

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung und Rötung durch mich

    Bei einer vorlauten Siegesgewissheit bleiben die notwendigen Waffenlieferungen aus.
    Darüber hinaus wird Russland den Krieg verlieren, selbst wenn es ihn militärisch gewinnen sollte.
    Der Deutsche "PUMA" ist erneut total Schrott, kann nicht geliefert werden. Die gelieferten Haubitzen, sind zerstört, bzw. unbrauchbar.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Volle Funktion hat nur der Bundeswehr Schwuchtel Club


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Pampas und Heulsussen Club, wurde noch nicht eröffnet bei der Bundeswehr. Ein breites Betätigungsfeld für die Dumm Trullas
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #270025
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du solltest deinen Schwachsinn woanders absondern, weil das hier Forenschädigend ist. Ein Sieger kann den Krieg nicht verlieren...frag mal die Deutschen 1945, wer da gewonnen hat und bis heute in Deutschland bestimmt.
    Japan und Deutschland haben den WKII gewonnen, wenn auch mit einiger Verspätung und nicht so, wie sich die Nationalisten das vorgestellt hatten.
    Whatever you do, do no harm!

  6. #270026
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Du spinnst echt. Du willst nicht im Ernst befreit werden von Russen oder Chinesen? Ich will auch befreit werden aus den Blutigen Klauen der USA, unbedingt sogar, aber nicht dafür in anderen blutigen Klauen landen.
    Was hältst du denn von der Idee, dass wir uns zur Abwechslung mal selbst befreien aus blutigen Klauen? Wir werden das schon selbst müssen, wenn wir Erfolg wollen.
    Fettung durch mich

    Von den "blutigen Klauen" der US-Rock n Roll music, any old way you choose it, möchte ich auf gar keinen Fall befreit werden. Russland hat doch nur das Kackacka-Linka zu bieten.
    Whatever you do, do no harm!

  7. #270027
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Welches Bier schenken die denn aus? Würde mich dann ggf. beteiligen
    Das einzig trinkbare war zu meiner Zeit, Schigulevskaja, oder so ähnlich.

  8. #270028
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.630

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Das "Puma" Desaster der BRD Bundeswehr beim Manöver wird auf russischen Foren und Kanälen thematisiert
    und man beäumelt sich da vor Lachen.

    Passiert wenn man eine wollmilchlegende Eiersau haben will, die von Leuten durchgewunken wird, die von Militärtechnik, von Waffensystemen und Technik allgemein keinen blassen Schimmer haben.

    Hier mal die Gegenspieler des Puma.





    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  9. #270029
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.363

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die 300 Panzer der EU müssten aber schon längst da sein; die Amis haben es doch erlaubt, also warum so zögerlich?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  10. #270030
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.630

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Jetzt haben die Russen das Heft des Handelns in den Händen.
    Die Russen bedrohen die Ukraine an 6 Frontabschnitten und nur ein einziger Durchbruch an einer Front, könnte der
    Ukraine das Genick brechen.
    Außerdem können die Russen der Ukraine jederzeit landesweit und immer wieder das Licht ausblasen.
    Die Ukraine ist nicht der Dschungel oder die Mangrovenwälder von Vietnam, noch die Bergmassive Afghanistans.


    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Am Freitag hat sich Praesident Putin auch mit dem russischen Generalstab getroffen. Viele wichtige Minister und Generaele haben am Treffen teilgenommen und Putin Bericht erstattet.

    Wenn der Kreml so etwas im Web extra anzeigt, ist das fuer mich schon ein indirekter Hinweis darauf, dass etwas Groesseres demnaechst vielleicht anstehen koennte ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In einem aktuellen Artikel des britischen Economist wird auch gesagt, dass die ukrainische Fuehrung mit einer russischen Winteroffensive rechnet. Die Ukraine habe mit massiven Problemen zu kaempfen. Dazu gehoert die Munitionsbeschaffung und die Kaelte bzw. der fehlende Strom.

    Die Ukraine braeuchte mindestens 300 Panzer. Aber woher sollen die kommen ?

    Aus der antideutschen BRD ?

    Fahren dort ueberhaupt die Panzer noch ? Sind die BRD-Panzer einsatzfaehig ?

    ...
    Ukraine has enough men under arms—more than 700,000 in uniform, in one form or another, of whom more than 200,000 are trained for combat. But materiel is in short supply. Ammunition is crucial, says General Syrsky. “Artillery plays a decisive role in this war,” he notes. “Therefore, everything really depends on the amount of supplies, and this determines the success of the battle in many cases.” General Zaluzhny, who is raising a new army corps, reels off a wishlist. “I know that I can beat this enemy,” he says. “But I need resources. I need 300 tanks, 600-700 ifvs [infantry fighting vehicles], 500 Howitzers.” The incremental arsenal he is seeking is bigger than the total armoured forces of most European armies.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Artikel ist hinter einer Bezahlschranke. Ich habe ihn aber im Archiv, sodass jeder Forist bzw. Foristin hier die Quelle auch ohne Bezahlung lesen kann.

    Original:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mein Archiv:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessant an dieser aktuellen Quelle ist auch, dass Herr Zelensky, - er wird dort uebrigens mit Z geschrieben -, und seine Kumpane damit rechnen, dass die Russen eventuell wieder auf Kiev vorstossen koennten ?
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben