User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26923 von 32492 ErsteErste ... 25923 26423 26823 26873 26913 26919 26920 26921 26922 26923 26924 26925 26926 26927 26933 26973 27023 27423 27923 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 269.221 bis 269.230 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #269221
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.555

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Ja aber merkst Du immer noch nichts. Kein einziger würde sich mit Dir am Tisch setzen wollen. Na doch vielleicht auti....
    Einer reicht. Und hast du schon mal überlegt, wen ich an meine Tafel als Gast bitten würde? Da bin ich sehr wählerisch. Wer vorher schon einen auf Proll macht, den würdige ich keines Blickes...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #269222
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.857

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Einer reicht. Und hast du schon mal überlegt, wen ich an meine Tafel als Gast bitten würde? Da bin ich sehr wählerisch. Wer vorher schon einen auf Proll macht, den würdige ich keines Blickes...
    An deine Tafel ? Du meinst den Tisch im Scheisshaus, wo man die 50 Cent hinschmeißt ?

  3. #269223
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Auf der französischen Seite des Rheins hätten die uS Truppen gestanden...Deutschland wäre eine atomare Wüsten, übersät von Atom Granaten...
    Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr
    Richtig

  4. #269224
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir hier im damaligen Westeuropa hatten nun mal nicht die Tiefe des Hinterlandes, wovon Russland schon mehrmals militärhistorisch profitierte. Und ja, sowohl die Pershing-2 als auch die SS-20 hätten Mitteleuropa im Ernstfall nuklear verwüstet. Hüben wie drüben.

    Aber willst du Depp jetzt allen Ernstes erklären, dass die Abschreckung im Kalten Krieg nicht funktioniert hatte?

    Und ich prophezeie: Wenn Putin so weitermacht, wird es wieder zu einem Kalten Krieg kommen. Mit ebensolchen Abschreckungsszenarien...
    Die Amis gingen allerdings noch einen Schritt weiter. Sie planten die Verminung möglicher Vormarschwege mittels Nuklearsprengköpfen. Dafür gab es an Straßen und Brücken betonierte Schächte, die im Krisenfall bestückt werden sollten. Dazu kam noch die Davy Crockett, eigentlich fast als Kamikazewaffe zu bezeichnen. Das US-Militär hätte im Falle einer Auseinandersetzung nicht einmal versucht, den Konflikt konventionell zu halten. Das müssen dann die vielfach gelobten westlichen Werte sein, oder sowas.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #269225
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir hier im damaligen Westeuropa hatten nun mal nicht die Tiefe des Hinterlandes, wovon Russland schon mehrmals militärhistorisch profitierte. Und ja, sowohl die Pershing-2 als auch die SS-20 hätten Mitteleuropa im Ernstfall nuklear verwüstet. Hüben wie drüben.

    Aber willst du Depp jetzt allen Ernstes erklären, dass die Abschreckung im Kalten Krieg nicht funktioniert hatte?

    Und ich prophezeie: Wenn Putin so weitermacht, wird es wieder zu einem Kalten Krieg kommen. Mit ebensolchen Abschreckungsszenarien...
    Wie dumm muss man sein, sein eigenes Land vernichten zu lassen und für andere zu sterben?
    Aber ich will dir noch einmal helfen...die Abschreckung beruhte auf USA gegen UDSSR....weder England noch Frankreich waren daran beteiligt.
    Deutschland hat diesen Krieg schon verloren, weil es wirtschaftlich vernichtet wird...
    Du bist real zu dumm, das zu begreifen.

  6. #269226
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.618

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich stehe auf der Seite des Heiligen Deutschlands! Dass ich das als Atheist mal sagen würde... wie tief bin ich gesunken, wie verzweifelt muss ich sein...
    So so, Heiliges Deutschland...das den Abschaum der Welt auf die eigenen Bürger loslässt...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #269227
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    An deine Tafel ? Du meinst den Tisch im Scheisshaus, wo man die 50 Cent hinschmeißt ?
    Du meinst 5 Cent?

  8. #269228
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.555

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    An deine Tafel ? Du meinst den Tisch im Scheisshaus, wo man die 50 Cent hinschmeißt ?
    Nein, ich meine die Tafel, wo man die abgenagten Knochen eines leckeren Mahls hinter sich auf den Boden schmeißt, damit ausgezehrte, räudige Hunde wie du sich darum streiten!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #269229
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.939

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und ich prophezeie: Wenn Putin so weitermacht, wird es wieder zu einem Kalten Krieg kommen. Mit ebensolchen Abschreckungsszenarien...
    .. im Prinzip ist das eine vollkommen dämliche Aussage von dir ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #269230
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.929

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Einer reicht. Und hast du schon mal überlegt, wen ich an meine Tafel als Gast bitten würde? Da bin ich sehr wählerisch. Wer vorher schon einen auf Proll macht, den würdige ich keines Blickes...
    Ich schreibe hier so, wie ich mich im Alltag mit Dritten unterhalten wuerde, also so, als ob Sie mir direkt gegenueber sitzen wuerden. Deshalb gibt es von mir auch keinerlei Beleidigungen.

    Ich stehe zu meiner Meinung und vertrete sie auch.

    Andere Meinungen und Ansichten akzeptiere ich, da ich im Gegensatz zu den BRD-Rotfaschisten ueberzeugte Demokratin bin und auch fuer die Meinungsfreiheit nach Art 5 Abs. 1 GG eintrete.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 23 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 23)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 153

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben