User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26899 von 32492 ErsteErste ... 25899 26399 26799 26849 26889 26895 26896 26897 26898 26899 26900 26901 26902 26903 26909 26949 26999 27399 27899 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 268.981 bis 268.990 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #268981
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da geht es nicht um Transport, sondern LNG als Treibstoff für den Containerfrachter anstatt Schweröl, du Univsrsalgenie..

  2. #268982
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Die Militärs im Ruhestand betrachten sich selbst als große Experten auf jedem Gebiet, es kommt ihnen nicht einmal in den Sinn, ihre brillanten Ideen mit minimaler Skepsis zu testen. Und alles erweist sich als dem manischen Durst nach globalen Siegen durch Massaker und legalisierten Völkermord untergeordnet.

    Und wie sieht es mit Schiefergas aus, für das diese Riesentanker geeignet sind? Da werden meines Wissens immer mehr Investitionen gefragt, aber man investiert immer weniger. Preissenkungen sind für diese Hersteller in der Regel schon ganz tödlich! Sie schließen sofort ihre Minen, weil das Spiel die Kerze nicht wert ist.
    Eigentlich sollten wir die Entscheidungen darüber, wie sich unsere Energiebezugsquellen zusammensetzen und wer die Lieferanten sind, unseren gewählten politischen Repräsentanten überlassen. Die haben genügend qualifizierte Berater...

    Natürlich weiß ich, dass das hier im Forum ganz besonders schwierig einzufordern ist: Bei so viel Reichsführern, Monarchen, Königreichen. Und oftmals ist der Monarch/Herrscher und sein einziger Untertan auch noch ein und diesselbe Person...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #268983
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.056

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich hab den Artikel nicht gelesen, habe nur das Stichwort eingebeben und wollte Marion "schnell bedienen".

    Die schwimmenden Terminals in Wilhelmshaven und Brunsbüttel werden 2023 zusammen soviel LNG wieder in Gas umwandeln, was dann ungefähr der Hälfte der Kapazität von Nordstream 1 entspräche.

    #gekürzt#




    rot: ich lese die links auch, solltest du dir merken ich hab selber zu der Frage gekugelt und es kam ein Ergebnis dazu, erwischt bei der Verbreitung von Fake News

    die LNG Tanker werden niemals hier 55MRD cbm³ Gas anliefern, die Preise dafür kann kein Unternehmen hier zu Lande bezahlen

    derzeit gibt es 680 LNG Tanker , danach googelst du aber schön selber
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #268984
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollten wir die Entscheidungen darüber, wie sich unsere Energiebezugsquellen zusammensetzen und wer die Lieferanten sind, unseren gewählten politischen Repräsentanten überlassen. Die haben genügend qualifizierte Berater...

    Natürlich weiß ich, dass das hier im Forum ganz besonders schwierig einzufordern ist: Bei so viel Reichsführern, Monarchen, Königreichen. Und oftmals ist der Monarch/Herrscher und sein einziger Untertan auch noch ein und diesselbe Person...
    Du blamierst dich immer weiter...
    LNG muss mit Tankern transportiert werden, die es noch nicht gibt, denn jeder Tanker hat feste Verträge mit Abnehmern, wohin er liefern muss.
    Es gibt also weder die Kapazitäten in den Lieferländern, noch die Tanker zum Transport. Einzelne Lieferungen sind möglich, nicht mehr.
    Zudem sind die Preise so hoch, dass weder die Industrie noch die Privatkunden die auf Dauer bezahlen können.
    Du solltest dich besser raushalten, wenn du vom Thema nichts verstehst

  5. #268985
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.852

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Sofern Energie vorhanden ist....
    Und Material zur Verarbeitung !

  6. #268986
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.852

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Keine Angst, wir haben eine erfahrene Verteidigungsministerin, sie wird jeden Russen abschrecken.
    Die ist aber momentan in Mali !

  7. #268987
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.056

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollten wir die Entscheidungen darüber, wie sich unsere Energiebezugsquellen zusammensetzen und wer die Lieferanten sind, unseren gewählten politischen Repräsentanten überlassen. Die haben genügend qualifizierte Berater...

    Natürlich weiß ich, dass das hier im Forum ganz besonders schwierig einzufordern ist: Bei so viel Reichsführern, Monarchen, Königreichen. Und oftmals ist der Monarch/Herrscher und sein einziger Untertan auch noch ein und diesselbe Person...
    ja Patrick Graichen und die Kemfert ,alles nur Ideologen die Physik in der Schule abgewählt haben, du enttäuscht mich immer mehr, mit selber denken& recherchieren hast du es anscheinend leider nicht so
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #268988
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du blamierst dich immer weiter...
    LNG muss mit Tankern transportiert werden, die es noch nicht gibt, denn jeder Tanker hat feste Verträge mit Abnehmern, wohin er liefern muss.
    Es gibt also weder die Kapazitäten in den Lieferländern, noch die Tanker zum Transport. Einzelne Lieferungen sind möglich, nicht mehr.
    Zudem sind die Preise so hoch, dass weder die Industrie noch die Privatkunden die auf Dauer bezahlen können.
    Du solltest dich besser raushalten, wenn du vom Thema nichts verstehst
    Ich verstehe tatsächlich nichts vom Thema und ich gebe offen zu, dass mich das Thema so überhaupt nicht interessiert! In einem Krisenstab hätte ich meine Leute dafür. Für dich allerdings hätte ich keine Verwendung...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #268989
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die ist aber momentan in Mali !
    Das wäre die beste Gelegenheit um in D einzufallen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #268990
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ja Patrick Graichen und die Kemfert ,alles nur Ideologen die Physik in der Schule abgewählt haben, du enttäuscht mich immer mehr, mit selber denken& recherchieren hast du es anscheinend leider nicht so
    Ich bin auch für dich gerne weiterhin der Vordenker, denn leider hast du allzu oft bewiesen, dass dein Denken eher "rückwärtsgewandt" ist... Und das kannst du nicht mit deinem Alter begründen, es liegt an deiner Einstellung!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 230

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben