User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26666 von 32492 ErsteErste ... 25666 26166 26566 26616 26656 26662 26663 26664 26665 26666 26667 26668 26669 26670 26676 26716 26766 27166 27666 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 266.651 bis 266.660 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #266651
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Angefangen? Guter Witz. Deutschland ist in Polen gnadenlos einmarschiert. Die polnische Verteidigung war eben NICHT vorbereitet. Warum sonst wurde Polen so schnell besiegt?

    Außerdem: SÄMTLICHE Diplomatie abgelehnt? Nenne ich mal eine steile These.
    Die schnellen deutschen Kriegserfolge sind u.a. auf folgende Ursachen zurückzuführen:
    - Zahlenmäßige und waffentechnische Überlegenheit der dt. Wehrmacht
    - Konsequenter Einsatz der Luftwaffe
    - Richtige Einschätzung der Motorisierung für die moderne Kriegsführung
    - Ungünstige Aufstellung der polnischen Armee
    - Fehlende Entlastungsangriffe der französischen und britischen Verbündeten

    rot: Die hatten nur den Beck und diese Ryds Smigly der seine Gäule in einer Woche in der Spree tränken wollte, denen fehlte ganz eindeutig unser Mayer

    Deutschlands Haltung gegenüber Polen war zu diesem Zeitpunkt noch unentschieden. Hitler wollte offensichtlich zunächst noch an einem korrekten Verhältnis zu diesem Staat festhalten. Dies machte Hitler von der Erfüllung bestimmter Bedingungen abhängig, die von Rippentrop am 24. Oktober 1938 dem polnischen Botschafter Lipski als Gesamtlösung vorgeschlagen wurde:
    - Rückkehr Danzigs in das Deutsche Reich,
    - Bau einer exterritorialen Straße und Eisenbahn nach Ostpreußen.
    Dafür wollte Deutschland eine Garantie der neuen polnischen Grenzen, einen langfristigen Nichtangriffspakt sowie wirtschaftliche und außenpolitische Zusammenarbeit in Aussicht stellen. Polen lehnte diese Vorschläge ab. Als am 15. März 1939 die deutschen Truppen Prag besetzten, trat auch in der britischen Außenpolitik eine radikale Wendung ein. Dies führte zur Bekanntgabe einer britischen Garantieerklärung durch den damaligen Premierminister Chamberlain. Am 6. April wurde das britische Garantieangebot in ein zweiseitiges britisch-polnisches Beistandsversprechen umgewandelt. Schon kurz nach der Garantieerklärung drohte Hitler offen mit einem Krieg gegen Polen, er sah in ihr einen Beweis für eine durch England betriebene Einkreisungspolitik. Hitlers Kriegswille war ungebrochen: er gab den Befehl zu den Angriffsvorbereitungen auf Polen und kündigte den Nichtangriffspakt zur selben Zeit.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    im übrigen: Die Polen hatten schon 34 versucht unseren Erbfeind zu einem gemeinsamen Krieg gegen das DR zu überreden, die haben aber abgewunken
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #266652
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.350

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dynamit56 Beitrag anzeigen
    Du schreibst in einem vorherigen Beitrag etwas von Wertegemeinschaft.

    Was verstehst du darunter im Einzelnen?
    Zur Beantwortung deiner Frage habe ich ein schönes Essay gefunden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #266653
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Welche sollen das sein? Komm mir bitte nicht mit der EU-Rotze
    Das schrieb ich doch bereits: Russland wird Schwierigkeiten haben, sein Erdöl teurer als 60 USD pro Barrel zu verkaufen, da die Versicherungsgesellschaften mit empfindlichen Strafen rechnen müssen, wenn sie die Tankerladungen höher versichern.
    Whatever you do, do no harm!

  4. #266654
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du Hobby-Ökonom willst mir mit der Prognose für das nächste Jahr bange machen? Hier habe ich schon jetzt etwas für dein kleines Gemüt; bitte sehr:

    Das Bruttoinlandsprodukt wird in diesem Jahr noch um 1,6% zulegen und dann im kommenden Jahr um 0,3% schrumpfen. Die Inflationsrate wird in diesem Jahr bei durchschnittlich 8,1% liegen und im kommenden Jahr auf 9,3% steigen. Ihren Höhepunkt wird sie voraussichtlich im ersten Quartal 2023 mit etwa 11% erreichen. Im Jahr 2024 dürfte die Wirtschaftsleistung mit 1,8% zulegen und die Inflationsrate auf 2,4% sinken.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]


    All die Entwicklungen, die jetzt initiiert werden, die jetzt ihren Anfang nehmen, die uns jetzt aus dem gewohnten Rhythmus bringen, die uns jetzt Abstand von den gewohnten ökonomischen Erfolgszahlen nehmen lassen müssen, all das wird in zwei Jahren erfolgreich überwunden sein und hinter uns liegen.

    Und nun bin ich auf deine Prognose bezüglich der wirtschaftlichen Entwicklung Russlands gespannt. Für ökonomische Analysen bedarf es übrigens weit mehr, als nur mit dem BIP zu rechnen...
    in 2 Jahren wird diese plöde Wirtschaft endlich erfolgreich überwunden sein und bei den Grünen knallen die Sektkorken, wir haben das Klima gerettet

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #266655
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    die Ukrainer die noch direkt an der Front wohnen .. bzw. hausen ... werden auf die Ukrainische Seite evakuiert,
    Makiyivka - Luhansk



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    erstaunlich das sie dort geblieben sind obwohl direkt dort die Front verläuft,
    sie hätten auch mit den Russen mitgehen können die das Gebiet kurz inne hatten

    Scheisskrieg

  6. #266656
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Mal ein Vergleich der Waffentechnik, der zeigt, wie der Westen durch den Krieg ruiniert werden wird.
    Mit 20 000 € Drohnen werden die Ukainer vernichtet, bzw sie müssen eine Drohne mit einer Rakete, die mehr als 1 Million Euro kostet, bekämpfen.
    Also mit einem Drohnenschwarm von 20 Drohnen ist die komplette Abwehr der Ukraine vernichtet. Danach kann man mit Flugzeugen den Rest pulverisieren.
    Dementis an die Front...für den Endsieg


  7. #266657
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.162

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Nimmst duden Dementen ernst? Ohne Zahlen und Fakten wild in der Gegend herumschwafelnd macht er sich nur lächerlich.
    ..
    Solche Leute kann man nicht ernst nehmen und wenn ich Lust habe, erhalten die als Therapie, Aufmerksamkeit von mir. Sind halt voll depperte Gestalten, die sich hier austoben
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #266658
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.470

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Das schrieb ich doch bereits: Russland wird Schwierigkeiten haben, sein Erdöl teurer als 60 USD pro Barrel zu verkaufen, da die Versicherungsgesellschaften mit empfindlichen Strafen rechnen müssen, wenn sie die Tankerladungen höher versichern.
    Ich schrieb bereits dazu, dass Peking und Delhi darauf scheißen werden!

  9. #266659
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.392

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Mit derlei populistischen Beiträgen wetzt du deine Mondlandungs-Scharte wieder aus.
    Was für eine Scharte? Es ist doch nunmal so, dass aufgrund der nicht existierenden Abschirmung der Radioaktivität in heutigen Raumkapseln kein bemannter Raumflug außerhalb des niedrigen Erdorbits möglich ist. Es sei denn die bauen ein Raumschiff mit sehr starker Abschirmung wie bei einem Atom-U-Boot oder Kernkraftwerk.

    Vielleicht haben sie das sogar schon gemacht, und uns Commonern, Plebejern und Subjects of the Crown erzählt keiner was da wirklich vor sich geht?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  10. #266660
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.162

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    die Ukrainer die noch direkt an der Front wohnen .. bzw. hausen ... werden auf die Ukrainische Seite evakuiert,
    Makiyivka - Luhansk



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    erstaunlich das sie dort geblieben sind obwohl direkt dort die Front verläuft,
    sie hätten auch mit den Russen mitgehen können die das Gebiet kurz inne hatten

    Scheisskrieg
    CIA Website, da weiß man nie was stimmt und wann das aufgenommen wurde

    Das Video vom CIA Kanal finde ich besser über das kriminelle Enterprise. Selensky und dem Gangster Kolomosky
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben