User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26658 von 32492 ErsteErste ... 25658 26158 26558 26608 26648 26654 26655 26656 26657 26658 26659 26660 26661 26662 26668 26708 26758 27158 27658 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 266.571 bis 266.580 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #266571
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Exzellente Beobachtung! Es gibt aber einen wichtigen Unterschied. Im Raubkapitalismus regiert die Bank, im Bolschewismus das Politbüro.
    Bank ? eher noch die EZB. Wir könnten den Goldstandard haben.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #266572
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.221

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Da habe ich aber schon so meine Zweifel, ob Ihr ueberhaupt die Faehigkeit zu dieser enormen Kraftanstrengung erlangen koennt ?

    Ich bin vor allem aufgrund der enormen Verschuldung des Westens sehr skeptisch. Die weitere Verschuldung koennte die Inflation eher verschaerfen und anheizen und Millionen Menschen in die Armut treiben ?

    Schon jetzt verarmt die Mittelschicht in der BRD und da moechte ich sehen, wie die Politiker den verarmten Massen die Hochruestung der BRD verkaufen moechten ?

    Bei Euch zerfaellt ueberall die Infrastruktur, die Bildungseinrichtungen werden auch immer maroder und der Gesundheitssektor geht weiter vor die Hunde.

    In UK beobachte ich jeden Tag diese sozialen und gesellschaftlichen Probleme... Ihr seid damit also nicht allein.

    Warum also bei all den internen gesellschaftlichen Problemen den Fokus auf die Ruestung legen ?

    Das Jahr 2022 ist mit dem Jahr 1982 zudem nicht zu vergleichen, da die USA ihren Weltmachtstatus faktisch laengst verloren haben.

    Besser waere es, wenn Ihr Euch der Fair World Order Chinas, des Irans, Indiens und Russland anschliesst ( Seidenstrasse ), statt hochzuruesten. Das wuerde der Gesellschaft in Europa mehr bringen und den Wohlstand fuer Millionen Menschen mehren.

    Im Uebrigen ist das eher vernunftorientiert und rational.

    Eure Hochruestungsplaene nuetzen doch vor allem nur dem militaerisch-industriellen Komplex, wo sich einige wenige mal wieder die Taschen vollstopfen koennen...

    Herr David Singer, ehemaliger Professor fuer politische Wissenschaften an der Universitaet von Michigan, hat mal eine Methodik bzw. Formel entwickelt, mit der man die Staerke einer Macht ( Nation / Weltreich ) messen koenne.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es handelt sich dabei um eine statistische Messmethode, den sog. Composite Index of National Capability (CINC):

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Each component is a dimensionless percentage of the world's total.

    RATIO={\displaystyle {\frac {Country}{World}}}{\frac {Country}{World}}

    CINC = {\displaystyle {\frac {TPR+UPR+ISPR+ECR+MER+MPR}{6}}}{\frac {TPR+UPR+ISPR+ECR+MER+MPR}{6}}

    Where

    TPR = total population of country ratio

    UPR = urban population of country ratio

    ISPR = iron and steel production of country ratio

    ECR = primary energy consumption ratio

    MER = military expenditure ratio

    MPR = military personnel ratio

    6 Faktoren spielen fuer die Messmethode eine entscheidende Rolle:

    TPR = Gesamtbevoelkerung des Landes ( Nation / Weltreich )

    UPR = staedtische Bevoelkerung des Landes ( Nation / Weltreich )

    ISPR = Eisen- und Stahlproduktion des Landes ( Nation / Weltreich )

    ECR = Primaerenergieverbrauchsquote im Land ( Nation / Weltreich )

    MER = Militaerausgabenquote im Land ( Nation / Weltreich )

    MPR = militaerisches Personalverhaeltnis im Land ( Nation / Weltreich )

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine EU, die nicht ueber genug eigene billige Energie und auch nicht ueber eine eigene Stahlindustrie sowie nicht ueber ein starkes Militaer verfuegt, kann niemals ein Weltreich bilden.

    Hinzu kommt der Bildungssektor. Der Grossteil guter Unis befindet sich in Staedten, also urbanen Gebieten. Staedte sind auch wichtige Forschungsstandorte. Der urbane Sektor und auch gute Bildungseinrichtungen sind sehr wichtig, um ueberhaupt ein Weltreich aufbauen zu koennen.

    Mit Trotteln und ungebildeten Menschen kann man keine Weltmacht sein.

    Russland erfuellt alle 6 Faktoren und hat alle Chancen, in den kommenden Jahren eine wirkliche Supermacht zu werden. Die Zukunft liegt somit im Osten zusammen mit China, Indien und dem Iran ( u.a. ).

    Militaerisch ist Russland sowieso jetzt schon eine Supermacht.

    Hintergrund und naehere Erklaerung dazu hier ab Minute 8 vom russischen Militaerexperten Andrei Martyanov:



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich will damit sagen, dass ohne billige Energie die BRD und die EU niemals eine Weltmacht werden kann.

    Eine Hochruestung ist in einem Kalten Krieg 2.0. da voellig ausgeschlossen. Zudem fehlt es Euch an billigen Rohstoffen, die eher in Russland anzufinden sind...

    Herr Amendment, Sie sollten langsam mal aufwachen und endlich in der Realitaet ankommen.

    Fuer Euch ist ruestungstechnisch der Zug laengst abgefahren !
    Europa zerhackselt sich gerade selbst.

    Nicht nur, daß die eu-ropäer keine Energie haben.

    Wie wollen die denn die großspurigen Rüstungs- und Weltmachtsträume verwirklichen.

    Vielleicht mit den zahllosen Fachkräften, welche sie hier anlocken und auch noch alimentieren?
    Der Inflation, in welche sie sich längst reinmanövriert haben.

    Bildung? Ich lach mich schlapp.

    Klima-Kleber- und Klima-Wandel-Wahnsinn? Ich lach mich noch mehr schlapp.

    Panzer und Kampfbomber mit Sonnen- und Windrad-Antrieb?

    ...
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  3. #266573
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Hahaha, Russland mit seiner hocheffektiven Armee.
    Du musst doch selbst grinsen, wenn du solch einen Blödsinn hinschreibst.

    Wären die Russen nicht Atommacht, dann wäre der Spuk längst vorbei.
    Es gäbe keine Schwarzmeerflotte mehr, und von den russischen Land- und Lufttruppen in der Ukraine wäre auch nichts mehr übrig.
    Was nützt dir die USA und die Scheiß NATO. Würde mich interessieren.

    Mir nützt billige Energie.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #266574
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.392

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    nur China, ich les das gerne. Darum kommt jetzt Taiwan dran und die ganze NATO kann sich wieder ausbluten finanziell ala Ukraine, mich freut es.


    ICH LACHE NUR ÜBER EUCH EINDIMENSIONALE DENKER !!
    Die Volksrepublik China ist ein NWO-Testgelände, um zu sehen, wie weit man mit autoritären Mitteln maximal gehen kann. Ich sähe lieber, wenn China ein föderaler Staat werden würde, und Taiwan dann eben ein Bundesstaat von China mit demselben Grad an innerer Autonomie wie jetzt. Das geht aber nur, wenn ganz China aus autonomen Bundesstaaten besteht, sonst macht die Pekinger Zentralregierung alles platt wie in Hong Kong. Nicht gut.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #266575
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Woher weißt du, dass die Dinger nicht unverwundbar sind, es ist eine neue Generation von strategischen Bombern, nicht zu vergleichen mit dem B1 der in den 90zigern über Jugoslawien abgeschossen wurde …
    Es gibt keine echte Tarn Technologie, da mit dem Fortschritt der Rechneleistung jedes Flugzeug erkannt werden kann...ganz ohne Radar
    Weiß du überhaupt, wie man so etwas fliegen kann? Überhaupt nicht, und nur der Computer sorgt dafür, dass es in der Luft bleiben kann.
    Eine Hyperschall Rakete ist wesentlich billiger und macht einen besseren Job, nur die haben die USA nicht.

  6. #266576
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.392

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das mit dem Bolschewismus ist Geschichte, denn es herrscht nur noch der Raubtierkapitalismus.
    Es gibt heute Leute, die wollen die totale Kontrolle. Begründet wird das mit irrationalen Ängsten (z.B. Klima, Covid, Nazis). Ursache dafür ist die marxistische Unterwanderung der Universitäten.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  7. #266577
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Hahaha, Russland mit seiner hocheffektiven Armee.
    Du musst doch selbst grinsen, wenn du solch einen Blödsinn hinschreibst.

    Wären die Russen nicht Atommacht, dann wäre der Spuk längst vorbei.
    Es gäbe keine Schwarzmeerflotte mehr, und von den russischen Land- und Lufttruppen in der Ukraine wäre auch nichts mehr übrig.
    Das Problem ist ja bei Euch im Westen, dass die hoeheren Militaers wie Politiker agieren, d.h., hohe Generaele und Offiziere bzw. Top-Manager in der Ruestungsindustrie wuerden niemals den Vorgesetzten oder Politikern die Wahrheit erzaehlen und denen reinen Wein einschenken. Genauso im Pentagon, CIA, BND oder Mossad.

    Der Top-Level ist durchideologisiert und auf NWO getrimmt.

    Wer seine eigene Kariere nicht im Westen gefaehrden will, verschweigt diese Wahrheit, dass die NATO faktisch jetzt schon den Russen unterlegen ist.

    Im Militaer oder beim Pentagon ist es ja auch eine Drehtuere, d.h., wer gehorsam ist, kann auch spaeter in der Ruestungsindustrie Karriere machen.

    Ich denke, dass viele Politiker im Westen gar nicht richtig Bescheid wissen, weil sie selber nach Strich und Faden vom eigenen Militaer und den Geheimdiensten belogen werden ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #266578
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bringe es mal auf den Punkt: Die Russen werden am Ende des Kalten Krieges 2.0 noch deutlich schwächer dastehen, als das am Ende des ersten Kalten Krieges schon damals der Fall war. Die Weichen für ein neues militärisches Wettrüsten werden gerade gestellt; die westliche Staatengemeinschaft
    (EU plus USA) kann dauerhaft 1000 Milliarden Euro ihrer Budgets für das Militär ausgeben - pro Jahr! Mindestens! Wenn Russland da mithalten will, wird das Land zu einem zweiten Nordkorea werden. Da wird die russische Bevölkerung nicht mitmachen...
    Ein armes, wirtschaftliches Weichwürstchen-Land wie Buntland, wo jetzt sogar gejammert und gebarmt wird, daß in spätestens 5 Jahren keine Renten mehr gezahlt werden können will Wettrüsten -

    Der Laden hat eine Infrastruktur wie Belgisch-Kongo, den Arsch voller Schulden, keine brauchbare Energieversorgung, abwandernde Industrie und Fachkräfte und einwandernde Versorgungssuchende.

    Dieser Laden ist sowas von am Arsch...

    In wenigen Jahren werden die Russen sich übers bitterarme Shitholistan kaputtlachen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #266579
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.392

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Exzellente Beobachtung! Es gibt aber einen wichtigen Unterschied. Im Raubkapitalismus regiert die Bank, im Bolschewismus das Politbüro.
    Beides verschiedene Versionen von Oligarchie.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  10. #266580
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.633

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Es gibt heute Leute, die wollen die totale Kontrolle. Begründet wird das mit irrationalen Ängsten (z.B. Klima, Covid, Nazis). Ursache dafür ist die marxistische Unterwanderung der Universitäten.
    Dann haben diese Leute den Marxismus falsch verstanden ...
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben