User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26595 von 32492 ErsteErste ... 25595 26095 26495 26545 26585 26591 26592 26593 26594 26595 26596 26597 26598 26599 26605 26645 26695 27095 27595 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 265.941 bis 265.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #265941
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich fürchte eher die Ukrainer haben bereits eine 7-stellige Anzahl von Soldaten verloren.
    Die Wirtschaftskraft der Ukraine liegt momentan bei NULL. Das Land ist zu beinahe 100% von gespendeten Gütern aus der EU abhängig.
    Der ganz große Krieg in der Ukraine ist aber vorbei, die Russen sind raus aus dem Kernland, die Soldaten die in den ersten Wochen des Krieges zur Verteidigung gebraucht wurden, die könnten wieder an iher Arbeitsplätze gehen.
    Machen sie aber nicht, weil vermutlich schon eine riesige Anzahl an ukrainischem "Kanonenfutter" verheizt wurde.

    Ich fürchte sogar, eines Tages wird herauskommen, was für eine perfide Strategie die NATO bei der Ukraine gefahren ist:
    Die regulären Streitkräfte hat man geschont, die Reservisten hat man verheizt. Also genau das was unsere Medien den Russen ständig vorwerfen, hat man selber betrieben...

    Ich denke am Ende können nur zwei Gruppen diesen Krieg beenden:
    Die Menschen in der Ukraine die aufwachen sollten und merken müssen, dass die NATO ihnen nicht holft sondern iher Situation verschlimmert.
    Die Menschen im Westen die massenhaft auf die Strasse gehen müssen und eine Ende der Waffenlieferungen an die Ukraine fordern müssen.
    Du kannst doch ehrlich sein ohne ein Problem. dort wo du fürchtest schreibst kannst du auch freuen schreiben. man merkt es dass es dich freuen würde, wenn die Ukraine so viele Soldaten verloren hätte. Ws sind aber auch Menschen, die jemand haben der sich die Augen ausheult deswegen. nicht vergessen, Filofax!

    Auch dass du fürchtest die Nato könnte bekannt werden mit Betrügereien, dann ist es ja so, dass du dich freuen würdest wenn das endlich bekannt wird. Stimmt es oder nicht?

  2. #265942
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.683

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Von meinem Kontakt aus Bulgarien.
    Am Sonnenstrand und Goldstrand wurden leere Hotel mit Ukrainern gefüllt.

    Die Bulgaren haben nun kein Geld mehr für deren Versorgung.

    Ukrainische Flüchtlinge mit Unterkunft, aber ohne warmes Essen

    Die Übergangsregierung in Bulgarien hat vor genau einem Monat beschlossen, alle ukrainischen Flüchtlinge von den Privathotels in staatliche Erholungsheime umzusiedeln. Nachdem Mütter mit Kindern in Bansko, Sonnenstrand und Goldstrand protestiert haben, wurde ihr Aufenthalt in Privathotels bis zum 24. Februar 2023 verlängert, bis zu dem Datum, an dem der von der Europäischen Union ukrainischen Kriegsflüchtlingen gewährte einjährige vorübergehende Schutz abläuft. Die ukrainischen Flüchtlinge bestehen auf ihren weiteren Verbleib in den Hotels, weil viele von ihnen in den Orten, in denen sie untergebracht sind, Arbeit gefunden haben und ihre Kinder dort zur Schule gehen. Ein weiteres Argument war, dass ihre Umsiedlung in stadtferne Gebiete wohl kaum geeignete Bedingungen für ihre Integration bieten würde, sowohl für die Kinder als auch für die berufstätigen Erwachsenen.

    Bereits Mitte November wurde die Verpflegung für die Kriegsflüchtlinge eingestellt. Es kam sogar so weit, dass einige von ihnen mehrere Tage lang hungern und das Bulgarische Rote Kreuz eingreifen musste.

    [...]

    Radio Bulgarien hat sich mit einem Vertreter des nationalen operativen Stabs für die Flüchtlinge in Verbindung gesetzt und konnte in Erfahrung bringen, dass die ukrainischen Flüchtlinge Gutscheine im Wert von 50 Euro pro Person erhalten haben, um Lebensmittel oder Kleidung zu kaufen oder für andere Grundbedürfnisse zu verwenden. Es ist jedoch unklar, ob ihnen solche Gutscheine auch im nächsten Monat zur Verfügung gestellt werden.





    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #265943
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Von meinem Kontakt aus Bulgarien.
    Am Sonnenstrand und Goldstrand wurden leere Hotel mit Ukrainern gefüllt.

    Die Bulgaren haben nun kein Geld mehr für deren Versorgung.

    Ukrainische Flüchtlinge mit Unterkunft, aber ohne warmes Essen

    Die Übergangsregierung in Bulgarien hat vor genau einem Monat beschlossen, alle ukrainischen Flüchtlinge von den Privathotels in staatliche Erholungsheime umzusiedeln. Nachdem Mütter mit Kindern in Bansko, Sonnenstrand und Goldstrand protestiert haben, wurde ihr Aufenthalt in Privathotels bis zum 24. Februar 2023 verlängert, bis zu dem Datum, an dem der von der Europäischen Union ukrainischen Kriegsflüchtlingen gewährte einjährige vorübergehende Schutz abläuft. Die ukrainischen Flüchtlinge bestehen auf ihren weiteren Verbleib in den Hotels, weil viele von ihnen in den Orten, in denen sie untergebracht sind, Arbeit gefunden haben und ihre Kinder dort zur Schule gehen. Ein weiteres Argument war, dass ihre Umsiedlung in stadtferne Gebiete wohl kaum geeignete Bedingungen für ihre Integration bieten würde, sowohl für die Kinder als auch für die berufstätigen Erwachsenen.

    Bereits Mitte November wurde die Verpflegung für die Kriegsflüchtlinge eingestellt. Es kam sogar so weit, dass einige von ihnen mehrere Tage lang hungern und das Bulgarische Rote Kreuz eingreifen musste.

    [...]

    Radio Bulgarien hat sich mit einem Vertreter des nationalen operativen Stabs für die Flüchtlinge in Verbindung gesetzt und konnte in Erfahrung bringen, dass die ukrainischen Flüchtlinge Gutscheine im Wert von 50 Euro pro Person erhalten haben, um Lebensmittel oder Kleidung zu kaufen oder für andere Grundbedürfnisse zu verwenden. Es ist jedoch unklar, ob ihnen solche Gutscheine auch im nächsten Monat zur Verfügung gestellt werden.





    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    bestehen und fordern...Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die heutigen Flüchtlinge das Wort Dankbarkeit gar nicht mehr kennen (?)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #265944
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Du kannst doch ehrlich sein ohne ein Problem. dort wo du fürchtest schreibst kannst du auch freuen schreiben. man merkt es dass es dich freuen würde, wenn die Ukraine so viele Soldaten verloren hätte. Ws sind aber auch Menschen, die jemand haben der sich die Augen ausheult deswegen. nicht vergessen, Filofax!

    Auch dass du fürchtest die Nato könnte bekannt werden mit Betrügereien, dann ist es ja so, dass du dich freuen würdest wenn das endlich bekannt wird. Stimmt es oder nicht?
    Schliesse bitte nicht von Dir auf andere.
    Warum sollte ich mich über tote Ukrainer freuen?

    Es ist nun mal so, 90% der Menschen sind unpolitisch, und dadurch sehr leichte Opfer der westlichen Propaganda. Freuen tue ich mich ganz bestimmt nicht, wenn diese armen Teufel sterben müssen...

  5. #265945
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    ach du Armer, mancher wäre froh, wenn ihn mal eine junge Kontrolleurin anfallen würde, aber für seriöse Menschen ist es schon unangenehm eine Szene in der U-Bahn zu haben.
    ich sitze auch zu oft in einem Turm, aber heute Abend gehe ich mal wieder auf einen Weihnachtsmarkt. Kalt, voll, eng, teuer, jetzt sage mir, was ist daran so toll, dass man da hingeht? ich geh halt hin, damit ich nicht zu Stein werde, man muss doch einfach mal raus unter die Leute. Aber wenn man mal raus ist möchte man auch schnell wieder rein in die Sicherheit.

    Wegen der Fotos mach dir keinen Kopf, das ist wirklich selten, dass man so schweinische Fotos kriegt. Aber nach Fotos gefragt wird man öfter aber da gibt es gar nichts.
    Richtig, ChopChop, man muss mal raus unter Leute.

    Ich war daher seit Herbst 2021 eingesperrt bis zum Frühling 2022.
    Da war in einigen Ländern auch der Weihnachtsmarkt frei, und da bin ich letztes Jahr darüber.
    Ansonsten hiess es draussen sitzen, oder bei einer Freundin in der Küche. Den Kuchen holten wir uns zum Mitnehmen.

    Karma für die ganzen Beteiligten. Jedes Mal, wenn einer stirbt, der gegen uns gehetzt hat, denke ich es mir.

  6. #265946
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.322

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Schliesse bitte nicht von Dir auf andere.
    Warum sollte ich mich über tote Ukrainer freuen?

    Es ist nun mal so, 90% der Menschen sind unpolitisch, und dadurch sehr leichte Opfer der westlichen Propaganda. Freuen tue ich mich ganz bestimmt nicht, wenn diese armen Teufel sterben müssen...

    Es hat über 70 Jahre funktioniert unpolitisch zu sein. Damit ist Schluss. Dazu gehört auch die Schnatterin ChopChop die älter als ich sein dürfte. Politisch war ich immer mittleres Interesse, so daß ich halbwegs wusste was man wählen soll

    Es entgeht mir nicht, dass die NWO nun Vollgas gibt zum Weltstaat, dem geht voraus die EUDSSR vereinigte Staaten von Europa ( von USA weiter kontrolliert )

    ...hm Ukraine wird fehlen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #265947
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    2.975

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Schliesse bitte nicht von Dir auf andere.
    Warum sollte ich mich über tote Ukrainer freuen?

    Es ist nun mal so, 90% der Menschen sind unpolitisch, und dadurch sehr leichte Opfer der westlichen Propaganda. Freuen tue ich mich ganz bestimmt nicht, wenn diese armen Teufel sterben müssen...
    So ist es. Und solange der Rest der Welt die Ukraine mit Waffen und Geld vollpumpt wird Selenskyj auch nicht einlenken. Inzwischen zahlt der Rest der Welt dafür, dass dieser Staat weiterhin halbwegs funktioniert, da kann er weiterhin seine martialischen Sprüche raushauen. Leiden tun immer die anderen.

  8. #265948
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.415

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wenn im Westen Neobolschewisten sitzen, hat es die Russenpropaganda weit gebracht und die Unterwanderung des Westens seit mindestens 1945...
    Ja, die haben unterwandert was geht bis in die 1980er. Aber das ist mittlerweile über 30 Jahre her. Seitdem ist da keine russische Unterwanderung mehr, sondern die alte Unterwanderung durch Wall Street / City of London / Juden / Freimaurer / Jesuiten konnte sich voll entfalten. Zusätzlich hinzugekommen sind noch chinesische, indische, pakistanische, arabische, türkische Unterwanderung. Bei den Unterwanderungen gibt es also fast schon Multipolarität, auch wenn die alte originale Unterwanderung noch immer die stärkste ist.


    Da steht Folgendes:



    Sie wußten davon nichts..... und ... jeder kann dort einstellen...und....russenfreundlich...
    Na klar, Zypern, Russland, Syrien - nenne es einfach byzantinische Solidarität. Jedenfalls im Vergleich zur eigentlichen "Elefant-im-Raum"-Unterwanderung (siehe das Fette oben) vernachlässigbar geringer Einfluss.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  9. #265949
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir duzen uns doch, schon vergessen? Ich bin der Josef, meine Freunde nennen mich Sepp.
    Sepp Dietrich, freilich.Ich bin der Hans.

  10. #265950
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.683

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    bestehen und fordern...Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die heutigen Flüchtlinge das Wort Dankbarkeit gar nicht mehr kennen (?)...
    Bezeugt nur, dass die Angst vor Bomben und Raketen geringer ist, als die Angst vor Langerweile.

    Daher bin ich auch für Zwangsarbeit.
    So haben alle Seite etwas davon. Die Flüchtlinge haben einen strukturierten Tagesablauf, können eigenes Geld verdienen und müssen nicht irgendwo am Arsch der Welt vergammeln,
    der Staat kann die Kosten ihrer Unterbringung und Versorgung sichern.

    Da viele Frauen von dort herkommen, bietet sich Zwangsarbeit z.B. im Gesundheitswesen, als Reingungskräfte, in der Textilienherstellung, der Lebensmittelproduktion oder am Fließand an.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 233

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben