User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26568 von 32492 ErsteErste ... 25568 26068 26468 26518 26558 26564 26565 26566 26567 26568 26569 26570 26571 26572 26578 26618 26668 27068 27568 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 265.671 bis 265.680 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #265671
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Quatschkopf.Dein Wikipedia-Gesülze kannst du Dir hinten einführen, Du irrer!
    Was du brauner Landarzt davon hältst, ist unerheblich.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #265672
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.433

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Der gilt ja inzwischen nicht mehr nur beim Holograus. Sondern ist durch den Ukrainekrieg um etliche Dinge erweitert worden. Von wegen, wenn wir der Ukraine helfen, werden wir freier, weil da ja Asow mit der Schwarzen Sonne kämpft.
    Deswegen finde ich ja diesen Spruch immer so passend:
    "Als sie die Holocaustleugner abholten, da habe ich geschwiegen."

    Das wird auch immer weiter wuchern, was man da so alles an 'Gedankenverbrechen' verbieten, verbannen und bestrafen will.

    Bei der Ukraine ist die Sache freilich auch sehr chaotisch organisiert. Der Juntachef Zelensky ist seines Zeichens Jude, andererseits sind 'Neonazis' teil der Ukrainischen Streitkraefte. So richtig "Ueberfall mitten im Frieden" war der Einmarsch der russischen Foederation dann auch nicht. Aber man findet schon irgendwie Greuelpropaganda mit der man dann noch mal nachlegen kann. Unterstuetzung bekommt die Ukraine vor allem von Leuten, die an sonsten gegen "Militarismus" sind, gegen Nationalismus und bei Schuldbekenntnissen in Sachen Holograus in der ersten Reihe stehen werden. Ich interpretiere das so, dass sich damit der ganze Wahnzustand dieser Leute zeigt und das ohne, dass man sie emotional angeschlagen oder bedroht haette. Im Grunde genommen ist die BRD mitten im Frieden und auch wenn es nicht mehr so gut wie in den 80er Jahren geht, herrscht doch eigentlich noch allgemeiner Wohlstand.

    Selbst wenn man die kommenden Jahre uebersteht... Der Wahn Wird Weiter gehen. Die BRD wird vielleicht der erste Staat/Gesellschaft sein... der ohne aeusseren Grund zusammenbricht.
    Ein paar Jahre Not werden da vielleicht Land und Volk sogar noch gut tun. Wenns nichts mehr abzusagen gibg, verschwinden doch auch die Sozialparasiten mit der Zeit. Die ganzen Leute die irgendwie vom Staat finanziert werden mit leistungslosem Einkommen, duerften dann erst mal einpacken.


    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der Michel braucht mehr Schmerzen, um wieder in die Realität zurück zu kommen. In der Ukraine wird der deutsche Wohlstand verfressen, die deutsche Zukunft vernichtet, und die Verbrecher bilden dort ihre Terroreinheiten aus, ganz offiziell.

    Die Losung des "Uns gehts noch zu Gut", die impliziert, dass sie was aendern wird, wenn/weil die Leute leiden glaube ich nicht so ganz. Historisch gibts zahlreiche Beispiele dafuer, dass Verarmung und Leiden, die bestehenden Verhaeltnisse sogar noch zementiert hat. Geaendert hat sich in der Regel was, wenn erhebliche Teile der gehobenen Mittelschicht, dass System und die Herrschaft nicht mehr mitgetragen hat. Dafuer gabs eher weltanschauliche Gruende. Kriege und wirtschaftliche Probleme sind eher die Trigger von Revolutionen, nicht deren eigentliche Ursache.

    Genau daran fehlt es doch auch. Breitere Gruppen in der Mittelschicht, die die Weltanschauung der Gesinnungseliten nicht mehr Teilen und stattdessen eine andere Vision haben, wie die Gesellschaft aussehen soll. Es gibt durchaus Unmut ueber die Verhaeltnisse... Es gibt aber auch die Flucht in Konsum, "Spass" sowie 'Arbeit' um sich Vermoegen und Status anzuhaeufen. Das ist wohl auch mit der Grund dafuer warum die Eigentumsverhaeltnisse auseinander klaffen.

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Anstatt Probleme zu beheben, macht die Politik, Politik gegen die Bevölkerung. Das führt dazu, dass sich diese Gruppe immer sichererer fühlen will mit noch mehr Gesetzen, die angeblich der Sicherheit dienen sollen. Am ende aber geben wir gemeinsam den "Rechtsstaat" auf ( hat es ihn jemals gegeben? ) um uns dann einen Sicherheit- Staat zu konstruieren. Der 130ger Absatz 5 ist ja nicht alles... es gibt ja noch andere regeln... wie zum Beispiel die so genannte "Hass-Rede", also die Rede, die sie besonders hassen. meistens ist das dann genau das was Sie nicht hören wollen: Nämlich die wahrheit. Nicht immer, aber oft. Und einen Sicherheits-Staat hatten wir schon... reicht das nicht?
    Nicht ganz falsch, was Du da sagst.
    Aber, dass man "Politik gegen die Bevoelkerung" macht. Die Politik wird GEGEN DAS VOLK gemacht. Und genau das wurde doch sogar seit Jahrzehnten auch vorbereitet. Oder ist Dir noch nicht aufgefallen, dass man gerade den Begriff (Deutsches) Volk madig gemacht hat? Der Begriff Bevoelkerung hat Volk im algemeinen Diskurs mehr und mehr ersetzt. Wer Volk sagt, gilt als Nazi... So einfach ist das. Bevoelkerung ist aber nur eine Bestandszahl in einem Gebiet. Es braucht eben kein Volk zu sein, dass Struktur, Geschichte, Kulltur und vor allem ein traditionelles Zusammengehoerigkeitsgefuehl hat. Es kann auch eine amorphe Masse von Einwohnern oder gar Unwohner sein. Wenn die Regierung bestimmen kann wen sie Einbuergern will, dann hat sie sich damit uebrigens des Souveraens in einer Demokratie entledigt. Man hat es da also auch mit einem schleichendem Staatsstreich zu tun gehabt. Gleichzeitig kreuzt man saemtliche Kriterien von Raphael Lemkins Definition von Voelkermord an. Merkt man natuerlich nur wenn man breit reflektierend die Dinge bedenkt. Genau das werden die wenigsten aber tun... Und warnende Kassandras als "Verschwoerungstheoretiker" abtun.
    Geändert von Rhino (02.12.2022 um 12:22 Uhr)
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #265673
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ja, deinen Beitrag kenne ich ja sowieso. Du hast eben die breite Brust und änderst deine Meinung wenn es sinnvoll ist. Dafür danke ich und es tat mir immer leid einen schlechten Eindruck erweckt zu haben bei jemand wie dir, der hier sehr fair gegen Sperren schreibt, auch wenn der politische Gegner dran wäre. Das ist schon groß.
    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dieser Beitrag von mir ist nach heutigem Kenntnisstand falsch und war ein Fehler. Das habe ich bereits mehrfach gepostet. Ich habe mich damals vom Avatar und der Hexenjagd gegen ChopChop beeinflussen lassen, geglaubt sie wäre eine Ex-Mod und mich getäuscht. Das habe ich aber erst bemerkt, nachdem ich die Beiträge der ChopChop von 2018 !!! überflogen habe und mich erinnert habe. Schreibübung usw. Dafür hab ich mich bei ChopChop auf ihrer Pinnwand entschuldigt.

    Als Autodiktat, der lange Jahre selbständig war, hatte ich täglich Entscheidungen zu treffen, von denen sich manche nachträglich als falsch heraus stellten, die ich dann sofort korrigiert habe. Ich habe keine Problem, einen Fehler einzugestehen. Du hast in deinem Leben viel mehr Fehler gemacht. Du hast sie weder als Fehler erkannt noch revidiert.
    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hab immer mal wieder den Eindruck, dass @ChopChop dem alternden Wassersportler irgendwelche Schmuddelbilder geschickt hat. Ne feuchte Semmel oder so, da setzt bei manchem Altherren schonmal die ein oder andere Synapse aus.
    Pixi, ich habe lange Jahre Vergnügungslokale betrieben und besuche heute noch welche. Ich sehe vermutlich heute noch in einer Woche live und real mehr nackte Weiber in der Sauna und im Thermalbad als du im Jahr, abgesehen von nackten Weibern im Internet . Und du meinst, ein Nacktphoto von ChopChop könnte ausgerechnet mich beeinflussen, meine Ansicht zu ändern ? Nicht dein Ernst, oder ?

  4. #265674
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Stand doch gestern so in der BILD.
    Ja, für die blöden hier, bezahlte Propaganda und die glauben das alles auch noch, wie Stanley...


  5. #265675
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.258

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Douglas McGregor

    Washingtons karthagischer Frieden scheitert an der Realität

    The national political and military leaders who committed America to wars of choice in Vietnam, the Balkans, Afghanistan, and Iraq, did so as a rule because they were convinced the fighting would be short and decisive. American presidents, presidential advisors, and senior military leaders never stopped to consider that national strategy, if it exists at all, consists of avoiding conflict unless the nation is attacked and compelled to fight.

    The latest victim of this mentality is Ukraine. In the absence of a critical root-and-branch analysis of Russia’s national power and strategic interests, American senior military leaders and their political bosses viewed Russia through a narrowly focused lens that magnified U.S. and Ukrainian strengths but ignored Russia’s strategic advantages—geographic depth, almost limitless natural resources, high social cohesion, and the military-industrial capacity to rapidly scale up its military power.

    [Links nur für registrierte Nutzer] subject to the same treatment the U.S. armed forces inflicted on Germany and Japan during the Second World War, on Vietnam in the 1960s, and on Iraq over decades. Power grids, transportation networks, communications infrastructure, fuel production, and ammunition storage sites are being systematically destroyed. Millions of Ukrainians continue to flee the war zone in pursuit of safety, with ominous consequences for Europe’s societies and economies.

    Meanwhile, the Biden administration repeatedly commits the unpardonable sin in a democratic society of refusing to tell the American people the truth: contrary to the Western media’s popular “Ukrainian victory” narrative, which blocks any information that contradicts it, Ukraine is not winning and will not win this war. Months of heavy Ukrainian casualties, resulting from an endless series of pointless attacks against Russian defenses in Southern Ukraine, have dangerously weakened Ukrainian forces.

    Predictably, NATO’s European members, which bear the brunt of the war’s impact on their societies and economies, are growing more disenchanted with Washington’s Ukrainian proxy war. European populations are [Links nur für registrierte Nutzer] the veracity of claims in the press about the Russian state and American aims in Europe. The influx of millions of refugees from Ukraine, along with a combination of trade disputes, [Links nur für registrierte Nutzer], and high energy prices risks [Links nur für registrierte Nutzer] against both Washington’s war and NATO.

    Russia has also undergone a transformation. In the opening years of President Putin’s term of office, the Russian Armed Forces were organized, trained, and equipped for exclusively national territorial defense. But the conduct of the Special Military Operation (SMO) in Ukraine has demonstrated the inadequacy of this approach for Russia’s National Security in the 21st century.

    The opening phase of the SMO was a limited operation with a narrow purpose and restricted goals. The critical point is that Moscow never intended to do more than persuade Kiev and Washington that Moscow would fight to prevent Ukraine from joining NATO, as well as the further mistreatment of Russians in Ukraine. The SMO was, however, based on invalid assumptions and was terminated. As it turned out, the limited nature of the SMO achieved the opposite of the outcome that Moscow desired, conveying the [Links nur für registrierte Nutzer], rather than strength.

    After concluding that the underpinning assumptions regarding Washington’s readiness to negotiate and compromise were invalid, Putin directed the STAVKA to develop new operational plans with new goals: first, to crush the Ukrainian enemy; second, to remove any doubt in Washington and European capitols that Russia will establish victory on its own terms; and, third, to create a new territorial status quo commensurate with Russia’s national security needs.

    Once the new plan was submitted and approved, President Putin agreed to an economy of force operation to defend Russian territorial gains with minimal forces until the required resources, capabilities, and manpower were assembled for decisive operations. Putin also appointed a new theater commander, [Links nur für registrierte Nutzer], a senior officer who understands the mission and possesses the mindset to deliver success.

    The coming offensive phase of the conflict will provide a glimpse of the new Russian force that is emerging and its future capabilities. [Links nur für registrierte Nutzer], 540,000 Russian combat forces are assembled in Southern Ukraine, Western Russia, and Belarus.

    The numbers continue to grow, but the numbers already include 1,000 rocket artillery systems, thousands of tactical ballistic missiles, cruise missiles, and drones, plus 5,000 armored fighting vehicles, including at least 1,500 tanks, hundreds of manned fixed-wing attack aircraft, helicopters, and bombers. [Links nur für registrierte Nutzer] has little in common with the Russian army that intervened 9 months ago on February 24, 2022.

    It is now possible to project that the new Russian armed forces that will evolve from the crucible of war in Ukraine will be designed to execute strategically decisive operations. The resulting Russian force will likely take its inspiration from the force design and operational framework recommended in Colonel General Makhmut Gareev’s work, [Links nur für registrierte Nutzer]. The new military establishment will consist of much larger forces-in-being that can conduct decisive operations on relatively short notice with minimal reinforcement and preparation.

    Put differently, by the time the conflict ends, it appears Washington will have prompted the Russian State to build up its military power, the very opposite of the fatal weakening that Washington intended when it embarked on its course of military confrontation with Moscow.

    But none of these developments should surprise anyone in Washington, D.C. Beginning with Biden’s [Links nur für registrierte Nutzer] effectively demanding regime change in Moscow, the Biden administration refused to see foreign policy in terms of strategy.

    Like a stupid general who insists on defending every inch of ground to the last man, President Biden confirmed the United States’s commitment [Links nur für registrierte Nutzer] and, potentially, any nation state that fails to measure up to globalism’s hypocritical democratic standards, regardless of the cost to the American people, whether in terms of their security or prosperity.

    Biden’s speech in Warsaw was hot with emotion and mired in the ideology of moralizing globalism that is popular in Washington, London, Paris, and Berlin. But for Moscow, the speech was tantamount to a Carthaginian Peace plan.

    Diese Staatenzerstörungs- und Völkermordnation hat noch nie etwas anderes gekannt als Formen des karthagischen Friedens, insbesondere gegenüber Deutschland.

    Biden’s “take no prisoners” conduct of U.S. foreign policy means the outcome of the next phase of the Ukrainian War will not only destroy the Ukrainian state. It will also demolish the last vestiges of the postwar liberal order and produce a dramatic shift in power and influence across Europe, especially in Berlin, away from Washington to Moscow and, to a limited extent, to Beijing.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  6. #265676
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.415

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wie massiv inzwischen die geistige Zersetzung im Westen fortgeschritten ist dürfte unter anderem auch diese Meldung belegen:

    Durchgesickerte Dokumente enthüllen Russlands Plan, in Japan einzumarschieren
    Artikel von Zeleb.es • Vor 2 Std.

    Krieg mit Japan
    Laut einer kürzlich durchgesickerten E-Mail eines Informanten des russischen Föderalen Sicherheitsdienstes (FSB) plante Wladimir Putin schon Monate vor seinem katastrophalen Einmarsch in der Ukraine einen Angriff auf Japan.
    Plausibilität gleich oder nahe Null.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  7. #265677
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.415

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich würde deine Ausgangsfrage auch kürzer beantworten: alle drei sind in ihrer politischen Struktur totalitär!
    Totalitarismus ist weder politisch links oder rechts, Totalitarismus ist eine politische Struktur...
    Das stimmt. Es gibt auch nicht-totalitären Kommunismus und Faschismus. Beispiel San Marino. Die hatten jahrelang eine faschistische Regierung gewählt und später eine kommunistische. Nix Schlimmes passiert in San Marino (außer die dämliche britische Luftwaffe musste die natürlich bombardieren, obwohl sie neutral blieben die ganze Zeit).
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  8. #265678
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Stand doch gestern so in der BILD.
    Wenn das die Bild schreibt, dann muss das stimmen!

  9. #265679
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Für diesen Schwachsinn hast du doch sicherlich Beweise/Belege? Oder sind das wieder nur deine feuchten Träume?

    Momentan werden die Ukros an der Front, täglich zu Hackfleisch verarbeitet und erleiden katastrophale Verluste. Sie mobilisieren bereits über 45-jährige, weil ihnen das Menschenmaterial ausgeht.

    Aber hauptsache du laberst was von genug Ukrainern. Ich würde vorschlagen, du könntest doch die Linien deiner Ukros schließen, indem du dich freiwillig meldest und es dem Russen so richtig zeigst.
    Zur Zeit kursiert ja auch das Geruecht rum, dass eventuell 30.000 ukrainischen Soldaten im Raum Bachmut die Einkesselung drohen koennte ?

    Ist aber noch unbestaetigt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #265680
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Wenn das die Bild schreibt, dann muss das stimmen!
    Selbst navy beruft sich auf die Bild. Und der weiss immer um die allumfassende Wahrheit.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 234

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben