User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26564 von 32492 ErsteErste ... 25564 26064 26464 26514 26554 26560 26561 26562 26563 26564 26565 26566 26567 26568 26574 26614 26664 27064 27564 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 265.631 bis 265.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #265631
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    83.019

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Monetär gesehen hat doch Russland den Fleck schon gekauft und sich die Renten, Saläre dort verdoppelt.
    Also für was stimmt der Bürger ?

    Donbas ähnlich wegen Industrie, der bäuerliche Westen kann da nicht mithalten.
    Der Donbass liegt brach. Da ist seit 2014 Not und Elend. Auch jetzt ist da nicht wirklich was besser. Wird wohl erst möglich sein, wenn eine Seite siegt. Und ich meine Sieg, nicht Waffenstillstand.

  2. #265632
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Finde ich falsch. Unrecht muss immer Unrecht genannt werden.

    Sowohl bei Russland, als auch bei der Ukraine. Genau wie Quatsch, immer Quatsch genannt werden muss, selbst wenn es ein Opfer betrifft.
    Dass mit dem Putsch auch teilweise Russland Gebiete bekam mit Bürgerwillen z T muss man neben etlichem Quatsch akzeptieren.

    Der warme Geldregen der EU den man am Maidan erhoffte ist wo genau ?
    Waffen Waffen, jaja
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #265633
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Der Donbass liegt brach. Da ist seit 2014 Not und Elend. Auch jetzt ist da nicht wirklich was besser. Wird wohl erst möglich sein, wenn eine Seite siegt. Und ich meine Sieg, nicht Waffenstillstand.
    Ja, ein friedliches Leben in Lugansk sehe ich heute noch nicht. Kann in 6 Monaten anders sein.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #265634
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.448

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Finde ich falsch. Unrecht muss immer Unrecht genannt werden.

    Sowohl bei Russland, als auch bei der Ukraine. Genau wie Quatsch, immer Quatsch genannt werden muss, selbst wenn es ein Opfer betrifft.

    Genau deswegen gibts in der BRD doch den 130er. Wer dann Unrecht, Unrecht nennt oder Quatsch, Quatsch... Der darf dann durchaus mit ein paar Jahren Zwangsvollpension rechnen. Da versteht die Spassgesellschaft dann urploetzlich keinen Spoass mehr und Weiche Welle mit Segeltoerns in die Karibik gibts nur bei Intensivtaetern.

    Lustig ist da freilich, dass die BRD sich da selbst outet als Staat mit Zivilreligion, die er entgegen Meinungsfreiheit, Forschungsfreiheit und geltendem Recht zu verteidigen bereit ist.
    Wahrheit Macht Frei!

  5. #265635
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Wenn das Öffnen der Archive irgendeinen Vorteil für Russland bringen würde hätte er das doch schon lange getan.
    Den Vorteil wird man später auskosten, wie auch bei Snowden.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #265636
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Wenn das Öffnen der Archive irgendeinen Vorteil für Russland bringen würde hätte er das doch schon lange getan.
    Warum? Aus dem Skatspiel weiß man: Trümpfe werden nicht verschwendet. Die kommen auf den Tisch, wenn der Stich ordentlich fettig ist.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #265637
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    83.019

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Genau deswegen gibts in der BRD doch den 130er. Wer dann Unrecht, Unrecht nennt oder Quatsch, Quatsch... Der darf dann durchaus mit ein paar Jahren Zwangsvollpension rechnen. Da versteht die Spassgesellschaft dann urploetzlich keinen Spoass mehr und Weiche Welle mit Segeltoerns in die Karibik gibts nur bei Intensivtaetern.

    Lustig ist da freilich, dass die BRD sich da selbst outet als Staat mit Zivilreligion, die er entgegen Meinungsfreiheit, Forschungsfreiheit und geltendem Recht zu verteidigen bereit ist.
    Der gilt ja inzwischen nicht mehr nur beim Holograus. Sondern ist durch den Ukrainekrieg um etliche Dinge erweitert worden. Von wegen, wenn wir der Ukraine helfen, werden wir freier, weil da ja Asow mit der Schwarzen Sonne kämpft.

  8. #265638
    Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Rom Nr.3
    Beiträge
    1.181

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich unterscheiden wir Atheisten uns nicht von den Gläubigen, was die "Begegnung" mit und die "Verarbeitung" von Rationalem bzw. Irrationalem betrifft; der Mensch ist hierbei in seinen Denkschemata und Denkstrukturen gleich. Den Unterschied macht die Interpretation und Gewichtung von Parametern bzw. Ereignissen aus!

    Und wir Atheisten haben bei jener Interpretation einen entscheidenden Vorteil: "Gott" ist nicht mit uns, Gott ist auch nicht in uns; wir Atheisten haben den "universellen" "Authentizitätsvorteil": Gott ist gleich uns!

    Mit dem Resultat: Bei unserer "inneren Kommunikation" gibt es keinerlei Deutungs- oder Übertragungsfehler!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Anschrift :
    "Ich bin ein Atheist. Ich glaube nicht an Gott. Und ich bin sehr-sehr glücklich. Das ist so!"

    Insofern sage ich dir jetzt "hellseherisch" ganz ohne Glaskugel: Der Ukrainekrieg wird als militärischer Konflikt lediglich eine Fußnote der Geschichte sein, aber dafür als Indikator und "Initialzündung" für das Zusammenwachsen unserer freiheitsliebenden Völker Europas dienen!
    Im Weltstaat der Globalisten, der von der westlichen Elite und der Ukraine gefördert wird, muss das Wort „Freiheit“ vergessen oder in einem widerlich falschen Sinne verwendet werden. Alle Aktionen der Weltelite in dieser Hinsicht sind äußerst logisch und begründet, und Ihre Träume von ihm sind der Schnuller eines Babys.

  9. #265639
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Nein, es ist klar besser, dass Deutschland den Krieg verloren hat.
    Die Nationalsozialisten waren auch für die Deutschen in allen denkbaren Bereichen des Lebens eine Katastrophe.

    Das Restgefasel deinerseits ist von der Realität nicht abgedeckt und wird eh nur vom Bodensatz der Gesellschaft vertreten, der in einer freien und leistungsbasierten Welt ohne absurdes Rassengeschwafel, sich eben der Realität stellen muss, dass er wertlos ist.
    Kannst du mir bitte sagen wo es bei mir von Rasse geschrieben ist? ich habe damit nichts vor, das ist kein Begriff mit dem ich mich umgebe, weil es sehr undurchsichtig ist. Logisch ist es, dass wir eine Rasse haben weil wir ja irgendwann aus der Tierwelt aufgestiegen sind. Daraus haben sich dann alle entwickelt. Es kann also keine zwei Rassen geben. Es kann nur eine andere D E F I N I T I O N geben, zum Beispiel bei den Negern. Die haben eine dunklere Haut wegen der Sonne. Auch die in Australien. Also ist dass die Rasse der Neger? Ich bin da nicht sicher.

    Und etwas ist dir klar:

    Die Nationalsozialisten waren auch für die Deutschen in allen denkbaren Bereichen des Lebens eine Katastrophe.
    ist völlig falsch. So würde Frau Rabauke schreibe, so ganz absurd falsch.

    Es ist doch sehr bekannt, wie sehr wichtige Teile der Deutschen das Leben mit dieser Regierung sehr großartig fanden und sehr viel gefeiert haben. Nach der Niederlage haben viele so gelebt als wären sie immer Gegner gewesen. Falsch, das waren sie nicht.

    Eine Katastrophe waren sie wegen des Verlustes des Krieges. Wem will man das denn vorwerfen. Einen Krieg zu verlieren ist doch immer ganz bitter. Da gibt es halt nichts zu feiern.

    Und was meinst du mit dem Satz

    der in einer freien und leistungsbasierten Welt ohne absurdes Rassengeschwafel, sich eben der Realität stellen muss, dass er wertlos ist.
    Das habe ich nicht verstanden. Wer ist in einer leistungsbasierten Welt wertlos? Der keine Leistung bringt? Wahrscheinlich, aber waren wir nicht beim Krieg, den Deutschland leider verloren hat?

  10. #265640
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.480

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Obwohl die Medien in Deutschland gleichgeschaltet sind, wird dies bestritten.

    Was den Ukraine Konflikt/Krieg betrifft: Es ist sogar so absurd, dass wer Frieden will,
    wird als "Rechter Schwurbler" nun hingestellt. Alles, was nicht im verengten meinungskorrridor
    sich befindet, ist a la CIA Taktik eine "Verschwörungstheoretiker". Noch vor 10 Jahren kannte
    diesen begriff in Deutschland kaum jemand, nur Insider kannten ihn, weil Sie wussten, dass
    der FBI, nach der Ermordung von Kennedy, alles, was nicht der Meinung der FBI war, als
    "Conspiracy Theories" bezeichnete, also als "verschwörungstheorie". Dabei war
    wohl einer, der eine Verschwörung geplant und durchgeführt hatte, nämlich das FBI selber. Was das aber ist sage ich nicht.... jeder der klar bei verstand ist, kann es sich denken. Zu glauben, das ein Mann, der mindererIntelligenz ist so ein präzise geplantes Attentat ausgeführt hätte ist so absurd wie nur sonstwas. Und wie praktisch ist der Herr Attentäter ja auch gleich verstorben, nachdem ihn ein mann erschossen hatte. Zufälle gibt nicht wahr?

    Die Meinungs-Bilder in Deutschland sind mit der Politik insofern eng verwoben, weil
    die Politik ihnen Geld gibt. Viel Geld. Sehr viel geld. Wir sprechen über Millionen über
    Millionen. So kaufte sich die GroKo ihre Medien, die alles was Angela Merkel tat, als gut
    hingestellt haben. Wir haben in Deutschland ein brennendes Problem, nicht nur das
    Thema Ukraine, sondern auch der real-existierende legale Kinder-handel ist ein enormes,
    gesellschaftliches Problem. Bisher nur vereinzelte Berichte als Feigenblatt, mehr nicht.

    Zudem hat die Politik der letzten Jahre immer mehr die freie Meinungsäußerung, also den
    freien ausgesprochenen Gedanken, zur Straftat gemacht. Und wenn nichts geht... HASS-rede,
    geht immer. Und genau das ist die Signatur von Diktaturen, dass Sie ein Regelwerk schaffen,
    das schwammig gehalten ist und den Bürgern angst machen soll.

    Der Bürger, er soll gefälligst sein "MAUL halten", sonst droht ihm der Staat mit einer Anklage
    wegen z.B Hass-rede. Und was ist das? hassrede? genau, es ist genau das, was Sie, diejenigen,
    die diese regeln eingebracht haben nämlich "Hassen", deine freie rede, deine Meinung ist
    genau das, was Sie hassen. So wird ein schuh draus.

    Hier eine interessante Buchvorstellung zum Thema Gleichschaltung der Medien in Deutschland..:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 28 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 28)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 151

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben